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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    [*]Die Charakter-Erstellung hätte noch ein bisschen umfangreicher sein können. War ja schon im ersten Teil nicht so prickelnd von den Optionen her.
    Du möchtest mehr Umfang? Dann los, spiel weiter. Los, spiel.
    Und ganz ohne Witz, schön das du endlich angefangen hast.
    Das Forum braucht eindeutig mehr Divinity: Original Sin 2 Jünger.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    [*]Ich habe dank meiner Pet Pal Fähigkeit (die es mir erlaubt mit Tieren zu reden, was ein Untoter natürlich total braucht ) eine Katze aufgegabelt die mir überall hin folgt. Aber dadurch wandert sie auch ständig in Säure-Pfützen ... und sie wurde an einer Stelle sogar eiskalt von einer Wache erschossen. Keine Ahnung ob ich noch irgendwas mit der anfangen kann, aber momentan halte ich sie noch am Leben.[/LIST]
    Die Katze ist ein wenig verpeilt, doch hege und pflege sie und die wird es dir danken.^^

    Pet Pal ist aber meine liebste Fähigkeit.
    Ohne die wäre das Spiel nur halb so witzig, da fast alle Tiere übelst ein an der Klatsche haben (hm, da fällt mir direkt die perfekte Überschrift für mein nächstes Logbuch ein).
    Und hast du schon die größenwahnsinnige Krabbe getroffen?
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Die Katze ist ein wenig verpeilt, doch hege und pflege sie und die wird es dir danken.^^
    Ich habe die mittlerweile sogar an ihr "Ziel" gebracht. Verpeilt trifft es aber ganz gut, weil ich bin da eigentlich schon zweimal lang gelaufen ohne dass irgendwas passiert wäre.
    Die jetzt als Familiar zu haben ist aber ganz cool, vor allem dank der Sprung und Teleport-Kombo. Habe ich zwar bisher nur einmal eingesetzt, aber irgendwo wird das sicher nochmal zur Anwendung kommen.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und hast du schon die größenwahnsinnige Krabbe getroffen?
    Hab ich in der Tat. Genau wie den Hund der auf Menschenfleisch sehr wütend reagiert hat Oder diese Feuer-Schnecken Prinzessin Also ja, die Fähigkeit ist durchaus ganz lohnenswert.

    Hab mittlerweile auch die komplette Leitung des Forts massakriert, sowohl die Magister als auch diese Schläger im Lager. Ersteres hat mir aber eindeutig klar gemacht, dass ein Untoter nicht unbedingt die beste Wahl für einen ersten Durchgang war. Er stirbt mir nämlich ständig weg Und ich habe momentan auch keine Giftzauber die irgendwie aushelfen könnten. Hab ihm jetzt zwar Blut-Regen gegeben damit er da ein bisschen was absorbieren kann, aber das ist auf Dauer sicher nicht die beste Lösung. Also werde ich den vielleicht noch umskillen, zumindest auf Einhand-Waffen mit Schild. Dann dürfte er zumindest ein bisschen mehr aushalten. Den Rest muss ich aber auch noch etwas umskillen. Komme zwar gut mit klar, vor allem seitdem ich die Armbrust von Ifans Quest habe (die eigentlich alles mit 2 - 3 Schüssen zerlegt, selbst Windego die ansonsten vermutlich ein kleines Problem hätte darstellen können) und meinen Heiler etwas auf Kämpfer geskillt habe, aber ich habe jetzt zum Beispiel mehrere Leute mit Bartering, was ich ja nun echt nicht brauche.

    Mein gestriges "Highlight" war übrigens diese Kammer unter dem Fort. Nicht weil die Kämpfe jetzt so geil gewesen wären (auch wenn mein Skelett da einfach mal in ein Huhn verwandelt wurde) ... sondern weil ab einem bestimmten Punkt die gesamte Giftwolke explodiert ist ... und dann nochmal ... und nochmal ... und nochmal ... was sich mit dem rundenbasierten Kampfsystem nicht so gut vertragen hat weil dadurch die Hälfte meiner Gruppe einfach wegexplodiert ist während die Gegner gar keinen Schaden genommen haben



    Ich war außerdem gerade bei dieser Göttinen-Statue im Sanctuary ... und ist es zwar nett, dass sie Fane blessed, aber hätte ihre heilende Pfütze nicht auch Skelette heilen können?
    Nicht dass ich das an der Stelle bräuchte, aber Fane mit heiligen Wassern zu belohnen die ihn stattdessen verletzen ist ein bisschen seltsam.

  3. #3


    Spielzeit: ~ 1 1/2 Stunden | Komplette Aufnahme der Episode

    Story:
    The Way erzählt die Geschichte von Rhue von Landorin, einem jungen Mann der seit vielen Jahren den namensgebenden Weg bereist um eine Frau wiederzufinden die er vor vielen Jahren, als sie noch Kinder waren, während eines Wolfangriffs aus den Augen verloren hat. Normalerweise reist er dabei allein durch die Gegend und macht nur ab und zu von der Gastfreundlichkeit anderer Wanderer Gebrauch. In dieser Episode trifft er aber endlich ein paar Leute die mit ihm reisen wollen ... und andere die nichts dagegen hätten ihm die Kehle aufzuschlitzen. Und das war auch eigentlich alles was ich zu der Story sagen kann. Mit 1 1/2 Stunden ist die erste Episode nämlich alles andere als umfangreich, zumal man auch ein Dungeon mitsamt Rätseln bezwingen und ein paar Minispiele schaffen muss. Das Setting wird dabei nur sehr geringfügig erklärt, weswegen man zum Beispiel keine Ahnung hat warum jeder Mensch in dieser Welt ein Wanderer ist oder was was es mit den Forerunnern auf sich hat.

    Pro:
    • Es kommen einige Posen zum Einsatz die ein bisschen Leben in die Story bringen.
    • Die eigens komponierten Songs sind wunderschön (vor allem wenn man die richtigen Soundfonts benutzt)
    • Das normale Kampfsystem erfordert einiges an Taktik, weil man seine XL erst über mehrere Runden oder mit Skills aufladen muss um stärkere Fähigkeiten verwenden zu können.
    • Es gibt sichtbare Gegner, relativ viele Speicherpunkte und man wird nach jedem Kampf hochgeheilt.
    • In den aktuellsten Fassungen des Spiels kann man alle Minispiele überspringen, beim Plunge cheaten oder auch die Kämpfe abschalten um einfach nur die Story zu erleben.


    Contra:
    • Die 3D Hintergründe die ab und zu zum Einsatz kommen passen einfach nicht zu den 2D Charakteren.
    • Ein paar der Minispiele sind eher nervig als unterhaltsam. Das nervigste davon hab ich sogar ausversehen übersprungen
    • Die 4er Gruppen im normalen Kampfsystem sind einfach nur furchtbar, schon weil die sich ständig hochheilen
    • Das Plunge System (eine Art Duell) ist an dieser Stelle einfach nur ein Schere-Stein-Papier System dessen Features kaum zur Geltung kommen. Ist also quasi pure Glückssache ... zumindest wäre es dann, wenn man seinen Gegnern nicht hoffnungslos unterlegen wäre, was nicht gerade dabei hilft einem das System nahe zu bringen.
    • Das Rätsel in der Höhle ist für die erste Episode der Reihe unnötig kompliziert, auch wenn es schlussendlich gar nicht so lange gedauert hat wie ich gedacht hatte. Jedenfalls wenn man einfach nur ans andere Ende will. Da gab es sicher noch irgendwelche Schätze die ich hätte mitnehmen können, aber die hab ich dann gelassen.


    Fazit:
    Ich mag die Reihe zwar, aber die erste Episode ist in Sache Gameplay offensichtlich ein bisschen durchwachsen. Schon weil man mehrmals dazu gezwungen wird andere Charaktere zu duellieren obwohl man zu diesem Zeitpunkt keinerlei Chance hat. Dazu muss man erst viele Notch Items absorbieren um seine Stats zu verbessern, sowie von anderen Fähigkeiten Gebrauch machen die glaube ich später noch dazu kamen. Wirklich gemocht habe ich das Plunge System aber nie so wirklich, weswegen es vermutlich nicht schlecht ist, dass man sich da mittlerweile durchcheaten kann. Die normalen Kämpfe sind immer noch fordernd genug, auch wenn sie für manche Leute vermutlich schon zuviel Taktik erfordern. Aber dafür wird man zumindest nach jedem Kampf hochgeheilt. Und speichern kann man in dieser Episode halt auch recht häufig. Storytechnisch wird diese Episode vermutlich auch noch niemanden vom Hocker reißen, weil es ist halt nichts weiter als eine kleine Einführung in die Welt und ihre Charaktere. Da wird später aber auf jeden Fall noch mehr draus gemacht, also mal schauen wie mir der Rest noch gefällt.

    Insgesamt wäre es aber sicher nicht schlecht die Reihe mal komplett zu überarbeiten. Lun hat in dieser Hinsicht sogar mal die Idee eines Kickstarters geäußert ... aber dabei auch klarifiziert, dass es leider kein komplettes Remake werden würde. Er würde nur die ganzen Grafiken und Songs austauschen die aus anderen Spielen stammen (und die 3D Hintergründe hoffentlich auch...). Aber bis es soweit ist werden vermutlich noch einige Jahre vergehen. Wenn denn überhaupt.


    Bis dahin erhält Episode 1 nur 3 / 5 Punkten.

    Geändert von ~Jack~ (17.01.2018 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Phew, der Endkampf auf der Insel war echt nicht so einfach. Hab erstmal versucht einfach durch die Vordertür reinzuspazieren, aber dann wurde ich von allen Seiten irgendwie in die Mangel genommen, habe meine Bogenschützen ausversehen so teleportiert, dass er Alexandar nicht treffen konnte ... und dann hab ich erstmal neu geladen xD Meine nächste Taktik bestand darin, mich einfach links auf das Gebäude zu teleportieren damit die Gegner alle Stück für Stück nach oben klettern und durch den engen Gang auf mich zugelaufen kommen müssen. Lief auch eigentlich ganz gut, zumal Alexandar sich direkt zu mir teleportiert hat (und ich mich dann mittels Katze wieder neben ihn) ... bis dann dieser gigantische Wurm durch den Boden gebrochen kam. Der hat Alexandar zwar schlussendlich den Todesstoß verpasst, Fane ist mangels Heilung aber ebenfalls verreckt. Meine Bogenschützin hats dann aber auch nicht überlebt (weil ich sie totgeheilt habe ), weswegen ich den letzten Gegner dann zu zweit beharken musste. War aber zum Glück nur irgendein Magier. Den Rest hab ich allesamt weggebrannt und von einem Wolf zerfleischen lassen


    Mittendrin sah es übrigens so aus, als ob ich den Kampf nochmal von vorne anfangen müsste. An einer Stelle ist nämlich ein Gegner auf eine Leiter geklettert, runtergefallen, wieder raufgeklettert, wieder runtergefallen ... und das ging dann noch eine ganze Weile so weiter bis der Zug dann endlich mal beendet wurde. Wär ansonsten echt beschissen gewesen weil ich einen Großteil der Gegner schon bezwungen hatte.

    Hab jetzt auch endlich die Möglichkeit erhalten umzuskillen, aber Fane bleibt erstmal ein Zweihandkämpfer. Schon weil ich eh keinen Einhandwaffe für ihn habe. Und auf dem Schiff gab es tatsächlich jemanden der mir endlich mal Giftzauber verkauft hat. Vielleicht gehts damit ja etwas besser.

  5. #5
    Da ist aber jemand schnell unterwegs.^^
    Wie viele Stunden hast du bereits aufn Zähler?
    Habe selber nämlich ca. 32 Stunden für die erste Insel benötigt, aber ich renne echt in jede Ecke und quatsche jedes Eichhörnchen an.
    Und Fane habe ich mittlerweile komplett als Geomant umgeskillt, damit er diese ganzen Giftzauber erlernen kann.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
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    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  6. #6
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Habe selber nämlich ca. 32 Stunden für die erste Insel benötigt, aber ich renne echt in jede Ecke und quatsche jedes Eichhörnchen an.
    Ich habe eigentlich auch alles gemacht was ich finden konnte und war nach circa 19 Stunden fertig. Wüsste nicht was ich da sonst noch hätte machen sollen. Die einzigen Quests die ich da noch übrig hatte, konnten auf der Insel selbst nicht abgeschlossen werden.
    Den Kampf auf der Lady Vengeance fand ich jetzt aber nicht so toll. Schon weil mein Heiler auf der anderen Seite des Schiffes angefangen hat und ich Malady hauptsächlich mit ein paar Schriftrollen am Leben halten konnte die ich zufällig noch in der Tasche hatte. Aber selbst damit war sie vor ihrem letzten Zug fast tot. Bei meinem ersten Versuch sind außerdem fast alle Gegner direkt zu ihr gestürmt, wodurch ich überhaupt nichts machen konnte.

  7. #7
    An diesen Kampf kann ich mich noch gut erinnern, weil es der Kampf war mit meinen meisten Versuchen. War ziemlich nervig, wenn alles gut lief und dann ein dummer Fehler passierte für man nicht mal was konnte und dann neuladen musste. Normal kämpft ja jeder gegen jeden wenn der große Wurm erscheint, aber wenn selbst der Wurm und die Magister nur auf deine Helden losgehen, frustriert das nur mehr. Und oft waren die Gegner was Skills betrifft die meiner Heldentruppe haushoch überlegen, besonders die mächtigen Magister. Alexander feuerte ein Feuerwerk nach den anderen ab, bewegte sich fast doppelt so viel wie meine Helden und hatte mehr Mitstreiter als meine Gruppe. Der Kampf zeigte deutlich wie wichtig Vorbereitung ist. So startet ja der Kampf wenn man die Treppen heruntergeht - ich teleportierte meine Bogenschützin gleich auf den Wachturm was zwar dann gleich den Kampf begonnen ließ, aber immerhin hatte ich ne bessere Startposition.

  8. #8
    Quest: Man muss jemanden der von den Magistern verfolgt wird aus der Stadt eskortieren ohne dabei gesehen zu werden.

    • Methode 1: Man versucht sich irgendwie an den Magistern vorbeizuschleichen, welche in dem Gebäude in dem sich der Kerl versteckt aber sehr zahlreich sind.
    • Methode 2: Man gibt einem seiner Leute die zweite Teleport-Pyramide, rennt mit diesem Charakter aus der Stadt raus und teleportiert den Rest der Gruppe mithilfe der ersten Pyramide dann ebenfalls aus der Stadt.
    • Methode 3: Man versucht die Schnellreise-Funktion zu verwenden.

    Was davon hat wunderbar funktioniert? Methode 3 natürlich, obwohl ausgerechnet diese Lösung nicht hätte funktionieren sollen Methode 2 war dafür ein totaler Reinfall weil der Kerl aus irgendeinem Grund nicht mitteleportiert wird. Dabei sollte eigentlich jeder mit dem Träger verbundene Charaktere ebenfalls teleportiert werden. Außerdem muss ich fragen, warum ich den Kerl samt Fass in dem er sich versteckt hat nicht einfach in mein Inventar packen konnte. Ich meine ... gewaltige Kisten kann ich da ebenfalls reinstopfen, also warum keine Person?

    Ich hatte vorhin außerdem Sex mit einer Echsenfrau ... mit meinem Skelett. Wie auch immer die das gemacht haben Wobei Fane vermutlich einfach einen seiner Knochen zweckentfremdet haben könnte


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