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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn gegen Ax... ich meine Luke (5)? Aber im ernst, sein Aussehen passt dazu, was für ein gigantischer Arsch er ist und er ist IMO einer der erfrischenderen Tales Charaktere (neben Yuri und Velvet). Gut, bis zur Hälfte des Games, wenn er dann erstmal emo wird und gegen Ende, wenn er auf die "Love and Friendship"-Singularität der Tales-Reihe zusteuert
    Nach der Hälfte? Das Ereignis welches seinen Charakter ändert passiert doch bereits am Ende der Prologphase. Wenn man wirklich die Hälfte des Spiels mit dem coolen Luke rumgelaufen wäre hätte ich es wesentlich besser in Erinnerung behalten.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
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  2. #2
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Nach der Hälfte? Das Ereignis welches seinen Charakter ändert passiert doch bereits am Ende der Prologphase. Wenn man wirklich die Hälfte des Spiels mit dem coolen Luke rumgelaufen wäre hätte ich es wesentlich besser in Erinnerung behalten.
    Also, Du meinst als er zusammenklappt, weil er wen umgebracht hat? Hatte mich eher darauf bezogen, als er Held spielen wollte und damit alles total abgefucked hat (Zerstörung dieser Stadt), was dazu führt, dass er 100% emo Mode geht. Denke, das ist der Punkt, an dem sein Charakter sich massiv ändert. Klar, vorher ändert er sich nach und nach, aber ist halt immer noch ein arroganter Penner (was ja auch zu dem Ereignis führt).

    Luke ist IMO n ziemlich cooler Charakter, weil er nen richtigen, fühlbaren Arc durchlebt und am Ende des Spiels jemand anders ist, als er es am Anfang war. Und die Wandlung hat sogar ein paar Zwischenstufen!
    Ist zwar in dem Sinne einfach, weil sein Charakter so massiv überzeichnet ist, dass man ihn auf jeden Fall während der Reise verändern muss, aber halt viel besser als die meisten anderen Tales Hauptcharaktere. Und es passiert ja doch äußerst selten, dass man nen MC spielt, der am Anfang wirklich einfach nur unsympathisch ist. Häufig hat man ja eher so einen "düsteren" MC, der etwas fragliche Handlungen ausführt, aber zumindest noch cool ist (ToV, ToB, Shadow Hearts). Luke ist sowas, was ich als "Antiheld" bezeichnen würde, weil man ihn eigentlich failen sehen will und nicht möchte, dass er am Ende mit seiner Art noch Erfolg hat. Und das Spiel weiß das, denn nach der oben angesprochenen Szene wendet sich ja auch die ganze Party von ihm ab, weil er halt alles versaut hat.
    Geändert von Sylverthas (16.01.2018 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    Ich mein schon die zweite Sache die du ansprichst. Ich hatte das als relativ frühes Ereignis in Erinnerung (also im ersten Viertel oder gar Fünftel). Kann natürlich sein dass meine Wahrnehmung bei den eine Millionen optionalen Sachen die man am Ende noch machen kann etwas verschoben ist.^^

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  4. #4
    Divinity: Original Sin 2 - Die verwesende Kuh
    Logbuch der Rachefürstin vom 14-16.01.18 - Fortschritt: Stunde 61-64

    Unterwegs nach Norden und weit weg von Treibholz gelangen wir endlich zum Paradieshügel.
    Hier ist aber rein gar nichts paradiesisch und alles brennt lichterloh.
    Der permanente Zustand "Verwesen" erleichtert die Reise ohnehin nicht.


    Was für eine gestörte Kuh. Ähm, bekomme ich etwas Milch ab?

    Leider geraten wir in einem Hinterhalt und werden unangespitzt in den Boden gerammt.
    Hier wird klar, Rückzug ist die beste Verteidigung und hebe mir dieses Gebiet für später auf.
    Also folgen erstmal uralte Quests, die in mein Tagebuch verstauben... warte, diesen Weg kenne ich ja gar nicht... oh Fallen und jetzt ein Dorf? Hey, ich kann mich reinmogeln, dabei sind alle so gereizt und joa, hier warten wieder unzählige neue Quests auf mich.
    Aber gut, jeder wird angequatscht und schnell weg hier, sonst sitze ich bis 2020 in Treibholz und Umgebung fest (von wegen, in komme wieder und das im diesen Jahr ).


    Welch hübsches Spiel.

    Wo waren wir? Bei diversen alten Quests.
    Einer davon hat mit verschwundene Magister zu tun und verdeutlicht sehr schön wie viele Wege Divinity: Original Sin 2 für einen bereithält.
    Da chronischer Geldmangel herrscht musste Rahimus rausholen was geht, egal wie niederträchtig die Taten auch sein mögen, aber tatsächlich ist er eine nette Echse, die böse Stimme lauert bloß in der Leere, ähm, ich meinte vorm PC und flüstert ihm Dinge zu.


    Yummy, endlich wieder Eintopf.





    Tales of Berseria - Nieder mit den Klischees
    Ein Therion erinnert sich - 14.01.18 - Fortschritt: Stunde 0-4

    Hach, welch sonniger Tag und seit wann schaut Tales so gut aus?



    Wie bereits erwähnt gefällt mir der gesamte Anfang und vielleicht schafft Berseria sogar drei was für ein JRPG von meiner Seite aus eine ziemlich gute Bewertung wäre.
    Die Tutorials wurden grob überflogen, da Berseria zu 80% selbst erklärend ist und die Prügeleien sind flott und spaßig aber nie herausfordernd.
    In Kombi mit Divinity: Original Sin 2 (welch krasser Kontrast) ein guter Ausgleich, nur warum müssen die ersten beiden Dungeons so hässlich sein?
    Gut, ein Gefängnis und eine Eishöhle strotzen nicht über vor zig Details, dennoch schaut plötzlich alles ein wenig leer aus, dabei sind die ersten beiden Dörfer und die Charaktere nett anzuschauen.
    Dafür konnte man ohne Probleme durchrennen und sofern das der einzige Kritikpunkt werden sollte, wäre das mehr als verzeihlich.


    Absolut schräg und wie der Hund aus der Truhe sprang.

    Vesperia dürfte der letzte Tales Titel gewesen sein, wo ich so oft lachen musste.
    Nicht nur, dass die alt bekannten Gruppenplaudereien sehr stimmig umgesetzt wurden, nein, da stecken richtige Brüller hinter.
    Hoffentlich bleibt das restliche Spiel so oder wird noch besser, denn das wäre nicht nur für die Reihe gut - die ich beinahe aufgegeben habe - sondern würde die Anzahl der guten JRPGs endlich wieder ein wenig erhöhen.
    Geändert von Ὀρφεύς (15.02.2018 um 12:00 Uhr)
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
    Now: Tempest Staffel 1 / Done: Thunderbolts
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  5. #5
    Boah, sieht das Game gut aus...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #6
    Verglichen mit Tales of Symphonia?^^
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
    Now: Tempest Staffel 1 / Done: Thunderbolts
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  7. #7
    Hehe, Nein, allgemein.
    Der Waldscreen ist ja mal der Hammer.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #8
    Stimmt, leider konnten die ersten Stunden dieses Niveau nicht halten.

    Wie ist das Wetter eigentlich so bei euch?
    Hier fegt momentan Sturmtief "Friederike" an meiner Wohnung vorbei und die Vorboten sahen gestern nicht besser aus.
    Was macht man an solch stürmischen Tagen im tiefsten Winter, wenn man zufälligerweise frei hat?
    Man schnappt sich Schwert und Schild, packt seine Schriftrollen ein und eine gute Stulle darf natürlich auch nicht fehlen und wagt sich in verzweigte Dungeons voller Monster und Dämonen.
    Doch dieses Kapitel fängt anders an und stellt Rahimus, Fane, den Roten Prinzen und Lohse vor neuen Schwierigkeiten:

    Divinity: Original Sin 2 - Entführt
    Logbuch der Rachefürstin vom 17.01.18 - Fortschritt: Stunde 64-71

    Zurück zum Anfang, die Ereignisse überschlagen sich nämlich gerade.
    Vorhin wollte ich bei einer leckeren Schüssel Eintopf entspannen und in Treibholz einen Ring verscherbeln und jetzt steht Lohse alleine mitten in der Schnitterbucht.
    Entführt von gigantischen Leerentwachte ist jeder auf sich allein gestellt und befindet sich am jeweils anderen Ende des Dungeons.


    Hallo? Wo seid ihr alle?

    Klar könnte man sich zum nächsten Ort teleportieren, aber diesen Bereich kenne ich überhaupt nicht.
    Und würde man erneut zurückfinden, wenn man jetzt abhaut?
    Nein, wir sind schließlich Abenteurer, also los geht's, dieser Dungeon schreit förmlich "erkunde mich".
    Den Anfang macht Fane, da er durch jedes Tor kommt und 2-3 Stunden, gefühlte 100 Truhen, Schränke Gegner, NPCs und Wege später sind wir vier wieder vereint.
    Der Rote Prinz musste am längsten warten, da er von ekeligen Rieseninsekten eingekesselt wurde.


    Wer mag umfangreiche Dungeons?

    Puh, endlich draußen und die Taschen sind voller Gold und neuer Ausrüstung.
    Unterwegs finden wir eine Lampe im Sand und tatsächlich, ein Dschinn lässt nicht lange auf sich warten.
    Kennt ihr Aladdin? Ja? Dann wisst ihr jetzt wie dieser Dschinn nicht ist und musste den Kampf komplett verlegen, da die Felsküste ein einziger Nachteil darstellte.
    Wenigstens konnten sich anschließend die Erfahrungspunkte sehen lassen und alle anderen Optionen wären nicht so lukrativ gewesen.


    Das wird teuer.

    Mit noch mehr Gold besuchen wir unseren Lieblingshändler (ja, wieder dieser gierige Zwerg) und verkaufen dort all unsere alte Ausrüstung.
    Bei der Händlerin Bree decken wir uns mit neuer Magie ein, lassen dort ein kleines Vermögen, doch dafür sind wir einen Schritt näher an mächtigen Hydrosophist-Skills und ein wenig Nekromantie packen wir mit in den Einkaufswagen und weiter geht die Reise.
    Geändert von Ὀρφεύς (24.03.2020 um 17:36 Uhr)
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
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  9. #9
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Stimmt, leider konnten die ersten Stunden dieses Niveau nicht halten.
    Yoah, Berseria ist kein besonders schönes Spiel und wirkt - bis auf das Design von Charakteren, einigen Monstern und Städten - relativ low Budget. Spiegelt sich auch ganz gut in dem Gedudel im Hintergrund wieder, was Sakuraba da rausgepfurzt hat. Zumindest strahlt der Teil immer noch mit hervorragendem Voice Acting. Also, auf Japanisch, das englische VA kann ich nicht einschätzen, weil nicht mal ausprobiert. Gerade Magilou gesprochen von Satomi Sato ist einfach der Hammer. Und ja, ich weiß, dass ich bei so gut wie jeder Erwähnung von Berseria über Magilou fanboye ^_O

    Hoffe wirklich, dass sie mit den nächsten Teilen der Reihe erstmal eine fundamental neue, und zeitgemäßere, Engine verwenden. Und auch die momentane Philosophie des Dungeondesigns ändern.
    Geändert von Sylverthas (18.01.2018 um 12:49 Uhr)

  10. #10
    Angenommen Berseria bleibt wie erwartet, dann wird das hoffentlich der Anfang einer komplett neuen Richtung für die gesamte Reihe werden.
    Denn diese neue Teamkonstellation sagt mir durchaus zu und an den Dungeons müssen die sich halt dransetzten.
    Vesperia hatte ich z.B. deutlich besser in Erinnerung, dafür war die Story ziemlich 08/15.
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
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  11. #11
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Vesperia hatte ich z.B. deutlich besser in Erinnerung, dafür war die Story ziemlich 08/15.
    Das ist interessant, denn Vesperia fand ich insgesamt recht langweilig. Also, die Story fällt IMO komplett flach und obwohl das Banter zwischen den Charakteren gut war, gabs ein paar, die sich IMO nicht richtig eingefügt haben (z.B. Judith und Karol). Dafür hatte es besseres Dungeondesign als Berseria. Glaube bei Vesperia wird viel von der Faszination durch Yuri ausgemacht, den ich aber am Ende auch nicht so interessant fand. Er ist halt son Robin Hood Charakter, ein wenig düsterer und erwachsener, aber gleichzeitig trotzdem der "do good" Hauptcharakter, den man aus der Reihe kennt.

    Was will ich damit sagen? Ich denke, für mich ist Berseria der bessere von den beiden Teilen *g*
    Würde sogar sagen, dass Berseria die beste Party aus der Reihe hatte - basierend auf den 9 Spielen, die ich bisher gespielt habe. Alleine, dass es hier IMO keinen nervigen Charakter gab, ist ne zeimlich tolle Sache (wobei ein nerviges Maskottchen nicht ausbleiben durfte ^^°)
    Leute, die mehr Wert auf Gameplay legen, könnten aber ner anderen Meinung sein. Komme darauf vielleicht noch mal zu sprechen, spätestens im Abschlussbericht
    Geändert von Sylverthas (19.01.2018 um 10:44 Uhr)

  12. #12
    Die englische Synchro ist bisher ziemlich gut.
    Nichts quietscht oder schreit ein übertrieben fröhlich von der Seite an und Magilou hat diesen permanenten ironischen Unterton, herrlich.
    Velvet's Synchro steht dem in nichts nach und Vesperia hat leider sehr viele Story-Parallelen mit Symphonia, was mir damals ordentlich missfallen hat.
    Nur an diese Repede und Yuri "Unterhaltungen" erinnere ich mich gerne zurück (die Charaktere waren ansonsten trotz Klischees gut erträglich gewesen).
    Wobei solch ein Hund im Team die Lachmuskeln gut anregen kann, Stichwort Blanca aus Shadow Hearts.
    Leider macht die Tales Reihe mittlerweile den Eindruck, als würde man die am Fließband produzieren, dabei kenne ich erst sechs Titel ganz, eins habe ich abgebrochen und Berseria wird halt momentan gezockt.
    Hauptsache jedes Jahr ein neuer Teil und das auf Kosten von Dungeons und/oder Charaktere.

    Kleine Frage am Rande: Hat hier irgendjemand Spellforce 3 gespielt?
    Bin am überlegen das mit in die Challenge zu packen.
    Geändert von Ὀρφεύς (19.01.2018 um 19:47 Uhr)
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
    Now: Tempest Staffel 1 / Done: Thunderbolts
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  13. #13
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Hauptstory würde ich auf 20 Stunden schätzen, aber es gibt noch einen Zusatzdungeon, der alleine etliche Stunden kostet und der Boss ist auch nicht ganz leicht. Wenn ich das LB gerade richtig im Kopf habe, gilt er als schwerer, wie der eigentliche Final-Boss.
    Ist dieser Zusatzdungeon mit der Geschichte verbunden oder komplett frei von Handlung?

    @Narcissu

    Nein, Ori ist es nicht.
    Steht dennoch auf meiner Liste der angefangenen und noch nicht beendeten Spiele.
    Divinity: Original Sin 2 - Sei mein (Weber)knecht
    Logbuch der Rachefürstin vom 18-19.01.18 - Fortschritt: Stunde 71-87

    Erinnert sich jemand an das Herrenhaus im Steingartenfriedhof?
    Der Hausherr ist in den Keller gegangen und mit ein wenig Vampirismus konnten all seine Diener leise ausgeschaltet werden.
    Jetzt kann jeder Raum in Ruhe untersucht werden (Katze, Hund, Katze, Hund... echt jetzt?) und warum hängen überall Spinnenweben herum?


    Meine neue Freundin!

    Die Ursache lässt nicht lange auf sich warten und Sie ist hungrig, sehr hungrig.
    Rahimus kann aber gut mit Frauen, seine Überredungskünste sind legendär und eine spannende Geschichte später (die Synchro der Weberin ist SO gut) eröffnet sich uns eine neue Quest.
    Unsere Freundin hat Hunger und will ausschließlich frische Leichenteile.
    Also wieder zurück nach Treibholz und all die Leichenteile zurückkaufen, die zuvor einen neuen Besitzer gefunden haben.
    Somit sind wir zufrieden, die Weberin ist zufrieden und die Quest erfolgreich abgeschlossen.

    Hier zeigt sich im übrigen eine Art von Quest, wie ich sie in solch feudalen Fantasiewelten liebe.
    Düster, beklemmend, eine Priese Humor und voll mit guten Ideen sowie hervorragend geschrieben.
    Weiter Beispiele wären da Der Arl von Redcliffe aus Dragon Age: Origins oder Die gemalte Welt aus The Witcher 3.

    Kommen wir zur nächsten Haltestelle: Die Blutmondinsel.
    Ein Ort, der bislang gemieden wurde, da die Gegner ordentlich austeilen können, aber mit Stufe 13 wagen wir uns in all die Aufgaben, die nahtlos an die oben genannten Beispiele anknüpfen und zeigen, dass es abseits der offensichtlichen Lösung weitere Lösungsrouten gibt.
    Außerdem ist mir auf der Blutmondinsel eine Idee gekommen, wie ich diese nervigen Magister in der Schwarzgrube schlagen könnte (verrate ich erst wenn es soweit ist) und wie geil ist das denn bitte, wenn man in einem RPG an einer Stelle nicht weiterkommt und man sich über zig Stunden anderweitig und storybezogen beschäftigen kann?
    Zudem das Kampfsystem so vielschichtig ist, dass ein ewig später eine neue Taktik in den Sinn kommt? Klasse!


    Ist denn ganz Rivellon verflucht?

    Mir scheint als müsse man einige Ortschaften fürs weiterkommen gar nicht aufsuchen, denn wir strotzen mittlerweile vor Quellenergie und soll ein Ritual erneut vollzogen werden.
    Vermutlich gelangt man dann zum nächsten Kapitel, werde das aber nicht austesten und nach vielen schrägen Dialogen, Geister und Käfige erwartet mich der letzte Kampf auf der Blutmondinsel, den ich mir extra für heute aufgehoben habe, da Arbeit in anderen Teilen der Welt wartete.
    Da wäre zum einen ein Rudel "Wölfe", die ihre Quittung erhielten und ein feiges Skelett folgte direkt danach und wurde keiner verschont.
    Danach folgten viele kleine Aufgaben, eine Einsicht (nach 87 Stunden) das ich mehr auf die Attribute achten muss, da man sonst vieles nicht entdecken kann und die Schwarzgrube dürfte um Treibholz der letzte größere Bereich sein, bevor wir zur Stadt Arx aufbrechen dürfen.


    Darf ich vorstellen? Komisches Monster, das sind Knochenwitwe, Hungrige Blume & Feuerschnecke.

    P.S. Wer kennt die Geschichte von der verliebten Schildkröte?
    Geändert von Ὀρφεύς (20.01.2018 um 17:42 Uhr)
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  14. #14
    Ne, die Story ist Optional im Sinne von:

    "Da wurde ein superdupehyperunbesiegbarer Superduperdämon eingeschlossen, den man niemals befreien sollte". Macht dennoch Spaß und bringt auch Level, die man im Endkampf gut gebrauchen kann. Der ist im TdB-AddOn nicht ganz einfach, aber machbar.

  15. #15
    Wie siehts denn bei dir mit den Origin-Stories aus, da du gerade auf der Blundmondinsel bist welche ja für Lohse sehr wichtig ist. Machst du Fortschritte ihren inneren Dämon zu vertreiben?

  16. #16
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ne, die Story ist Optional im Sinne von:

    "Da wurde ein superdupehyperunbesiegbarer Superduperdämon eingeschlossen, den man niemals befreien sollte". Macht dennoch Spaß und bringt auch Level, die man im Endkampf gut gebrauchen kann. Der ist im TdB-AddOn nicht ganz einfach, aber machbar.
    Klingt doch witzig.
    Mag eingekerkerte Superduperdämonen, die eins auf die Schnauze wollen.

    @Rusk

    Oh ja, mit Lohse bin ich weitergekommen und das ist übrigens ein richtig interessanter Charakter.
    Wenn ich andere RPGs heranziehe ist ihre ganze Art im Vergleich erfrischend anders und der absolute Knüller in der Szene war Antwort 3:

    Und immer mehr NPCs schließen sich uns an und landen auf der Rachefürstin.
    Erinnert ein wenig an Suikoden IV und wer schreibt all die Figuren bei den Larian Studios? Und wer sind all diese guten Synchronsprecher?
    Das wirkt immer beängstigender wie umfangreich und dennoch detailverliebt alles ist und kann ein isometrisches RPG das noch überbieten?
    Die Ansprüche sind jedenfalls gnadenlos hoch und D2 ist für mich das erste Spiel dieser Art bzw. Sicht.
    Vielleicht sollten sich einige Entwickler von RPGs (besonders die, die keine guten Gesichtsanimationen hinkriegen) wortwörtlich die Perspektive wechseln?

    Und wer kann mir sagen wo man Hexenaugen findet?
    Habe fast jeden Händler durch und eine Hexe gekillt, aber finde diese Dinger nicht.
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
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    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  17. #17
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Oh ja, mit Lohse bin ich weitergekommen und das ist übrigens ein richtig interessanter Charakter.
    Wenn ich andere RPGs heranziehe ist ihre ganze Art im Vergleich erfrischend anders und der absolute Knüller in der Szene war Antwort 3:
    Besonders in Arx und danach bekommt ihre Origin-Story eine Ecke mehr an Spannung verliehen, sehr ungewöhnlich vor solche Hintergundepsioden von Teammitgleider, die man aus anderen Spielen kennt. Unbedingt dran bleiben!

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und wer kann mir sagen wo man Hexenaugen findet?
    Habe fast jeden Händler durch und eine Hexe gekillt, aber finde diese Dinger nicht.
    Wenn du diese Zutat meinst, um den speziellen Trank für diese beiden Kühe zu brauen, nahe Treibholz bei den Bauernfeldern wo das Hexenhaus ist, findest du eines.

  18. #18
    Baldur’s Gate 3 - Das Gruselkabinett der Schattenverfluchten Lande. 
    Die Reise zum besten Spiel des Jahres vom 05.09.-22.12.2023 - Fortschritt: Stunde 13-140

    Okay, die letzten Monate gab es zwar kleinere Unterbrechungen, doch habe BG3 natürlich nicht vergessen und insbesondere die letzten Wochen intensiv gezockt.
    Akt 1 hat ca. 70 Stunden gedauert und gestern Abend dann Akt 2 nach nochmals 70 Stunden abgeschlossen.
    Geht Akt 3 genauso lange, oder bin ich so sagenhaft langsam?
    Während Akt 1 äußerst bunt ausgefallen ist und für jeden etwas dabei sein sollte, wird Akt 2 bedeutend düsterer.
    Die Handlung nimmt gerade zum Ende hin extrem an Fahrt auf, und nachdem ich gestern die erste Halbestunde von Akt 3 erlebt habe, folgte das hier:
    Mich können nicht mehr viele Geschichten überraschen, geschweige denn begeistern.
    BG3 schafft beides. Dabei hätte mir eine gelungene Präsentation einer guten Geschichte bereits gereicht.
    Und so sah es bis Mitte von Akt 2 auch aus.
    Eine tolle Truppe mit einer spannend erzählten Story.
    Das es aber noch so derbe abgeht, überrascht mich nun doch ziemlich.
    Bin jetzt natürlich gespannt, wie es weitergeht und vor allem, ob ich BG3 dieses Jahr noch schaffe?
    Aber selbst wenn nicht, ich packe es ins Jahresfazit mit rein, denn 140 Stunden für ein Spiel werde ich 2023 nicht völlig ignorieren.

    Wichtig natürlich: Wie passt die Überschrift jetzt in diesen Beitrag und was habe ich die letzten Stunden erlebt?
    Ich versuche mich an einer Diashow mit geringe Spoiler:


    Es fing harmlos mit einem lachenden Amulett an … wer untersucht ein Amulett und startet daraufhin eine Quest?
    Und die gute Frau hat garantiert noch nie Alien gesehen!!!
     


    Rotkäppchen und der böse Wolf in ein Wesen. Was? Natürlich habe ich die befreit! Es wurde e-t-w-a-s blutig.
    Und wer ein Glöckchen läutet, darf nicht zum Tannenbaum, sondern sich mit BAMBAM prügeln (ich weiß, bei Namen bin ich kreativ).



    Unterkiefer? UNTERKIEFER???
    Warum verwandelt sich Halsin nicht zurück? Will man eine Spinne bleiben?



    Mein neuer Saufkumpane: Trinken bis man platzt.
    Us ist wieder bei mir im Team, zusammen mit Kratzer, einem Eulenbärjunges und Schaufel der Dämon. Okay, ich merke gerade selber, wie bekloppt sich das anhört.



    Ja, gruselige Kinder gehören auch ins Gruselkabinett.
    Und wer schon immer wissen wollte, wie ein Hund Ranken erklimmt, ist spätestens jetzt schlauer, egal wie dumm das ausschaut.


    Ich sag euch, mein zweiter Durchlauf als Dark Urge wird ein Feuerwerk der Boshaftigkeiten.
    In manchen Dialogen muss ich mich richtig zusammenreißen, nicht als Arschloch zu handeln, und davon gibt es reichlich viele Optionen.
    Geändert von Ὀρφεύς (23.12.2023 um 14:34 Uhr)
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
    Now: Tempest Staffel 1 / Done: Thunderbolts
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    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  19. #19
    @Rusk

    Angeblich kann man seine Entscheidungen für Deadfire anpassen.
    Dann kann ich wenigstens ruhigen Gewissens zur GOG-Version greifen und bekomme zusätzlich 3,70 Euro Gratis-Guthaben.

    Und jetzt geht es endlich weiter mit der RPG-Challenge.
    Die Woche war ein wenig viel los und habe einige Serien den Vortritt gegeben, weswegen nicht viel bei rumgekommen ist, aber Kleinvieh macht auch Mist, weswegen Tales of Berseria den Anfang macht:

    Tales of Berseria - Gurr! Gurr!
    Ein Therion erinnert sich vom 02.02.18 - Fortschritt: Stunde 7-9

    Werde das Gefühl nicht los, dass man Berseria sehr schnell durchzocken kann.
    Innerhalb von nur zwei Stunden die Festung geschafft, den nächsten Hafen angesteuert, einige Monster verprügelt, die Hauptstadt aufgesucht, sich von Zwischensequenzen berieseln lassen und dann noch zwei kleinere Aufgaben absolviert.
    Die Schnellreisefunktion (die leider von ein Item abhängig ist) entledigt sich der nervige Rennerei von A nach B zurück nach A und ab nach C und übrig bleibt ein sehr komfortables JRPG und die erste Szene in Loegres was der Brüller:


    Wie macht die Taube?

    Und wieder hat mich eine Stadt voll erwischt.
    Weit weg von hässlich und wenn das so bleibt, dann fällt Berseria locker unter den etwas hübscheren JRPGs, denn besonders viele schöne JRPGs für PS4 und PC fallen mir gerade nicht ein.
    Nur für mehr als 3-4 Stunden pro Tag fehlt mir ein wenig die Spannung.
    Der Anfang war zwar gut, aber die Story flaut danach ein wenig ab und lädt vielmehr zum gemütlichen daddeln ein.


    Pillars of Eternity - Auf ein Wiedersehen.
    Die endlosen Geschichten von Caed Nua vom 28.01.18 - Fortschritt: Stunde 10-11

    Eine Stunde.
    Ich konnte nicht anders und musste ein wenig weiterzocken.
    Vielmehr weil mich das Kampfsystem interessierte und ich die ersten 10 Stunden ausschließlich in Goldtal verbracht habe.
    Das man alles pausieren kann ist vom Vorteil, selbst wenn das irgendwie ungewohnt wirkt, aber deutlich angenehmer als die ersten Kämpfe wo mir ständig der Gedanke kam: "Was mache ich da eigentlich", und hat man bereits eine ordentliche Auswahl an Fertigkeiten.


    Genau so muss ein Questlog aussehen.

    Bin dann aus'n Dungeon raus, da mir die Gegner zu heftig wurden und ab ins Gasthaus zum schwarzen Hund.
    Muss schon sagen, die ersten Stunden gefallen mir im direkten Vergleich mit Divinity: Original Sin 2 deutlich besser.
    Viel interessanter sowie ruhiger gestaltet und das gesamte Setting wirkt eine Note düsterer.
    Bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht und ja, direkt neben D2 schaut PoE ein wenig alt aus, aber dafür gibt es ein ordentliches Questlog.


    Divinity: Original Sin 2 - Xantezzas "Kandor"
    Logbuch der Rachefürstin vom 24.01.-02.02.18 - Fortschritt: Stunde 103-117

    Geschafft!!!
    Nach 112 Stunden pure Spielzeit segelt die Rachefürstin sichtlich erleichtert von Treibholz davon und obwohl Rahimus und Co. nach mehrwöchigen Aufenthalt dieses beschauliche Dorf liebgewonnen haben, ist es endlich an der Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen.
    Treibholz hat ihnen alles abverlangt, von das Meistern der Quelle, über einen launischen Dschinn, weiter durch düstere Dungeons, verwüstete Dörfer, einen gruseligen Friedhof, antike Ruinen, einer unheimlichen Köchin und gefühlte 1000 Möglichkeiten gespickt mit 2-3 nervige Bugs, war alles dabei, was das Rollenspielerherz höher schlagen lässt.
    Unsere Freundin die Weberin haben wir zurückgelassen, aber dafür neue Kameraden gefunden (selbst wenn ein besessenes Kind dazu zählt) und nächster Halt ist die Namenlose Insel.


    The Nameless Isle ist nach 60 Stunden Treibholz ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Bin nach fünf Stunden fast am Ende der Insel angelangt, doch die einzelnen Tempel haben es in sich.
    Richtig gut fällt Kandor ähm... die Taschenwelt der Kobolde auf.
    Bin da erst gar nicht draufgekommen und habe diesen Rubin als Nebenquest deklariert und eingesteckt.
    Erst nach langer Suche wurde der Rubin wieder hervorgekramt und plötzlich fühlt man sich an die ersten zwei Stunden vom ersten Teil erinnert.
    Richtig nice und haut optisch gut was raus.


    Und mit Blick auf die weitere Challenge: Welches Spiel wird im Frühjahr das Rennen machen?
    Pillars of Eternity II: Deadfire, Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs oder Kingdom Come: Deliverance?
    Sehen alle drei fantastisch aus, nur dieser neue Trailer



    ist so unheimlich stimmig.
    Jedoch bemerke ich erst jetzt, dass man komplett in der First-Person Perspektive spielt.
    Wirkt ungewohnt, aber könnte für bombastische Kämpfe sorgen.
    Und für GOG erscheint KC jetzt auch.
    Zwar erst zwei Wochen später, doch momentan interessiert mich eher ob für die PC Version Steampflicht besteht oder eben nicht?
    Geändert von Ὀρφεύς (28.02.2018 um 23:59 Uhr)
    Now: Ninja Gaiden: Ragebound / Done: Cronos: The New Dawn
    Now: Tempest Staffel 1 / Done: Thunderbolts
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  20. #20
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Richtig gut fällt Kondor ähm... die Taschenwelt der Kobolde auf.
    Bin da erst gar nicht draufgekommen und habe diesen Rubin als Nebenquest deklariert und eingesteckt.
    Praktisch gesehen ist das auch ne Sidequest weil es auch andere Methoden gibt die Codes für das Puzzle herauszufinden. Wenn man das Puzzle denn überhaupt machen möchte Ich hab aber natürlich einfach alles mitgenommen (wobei ich nur eine der Fraktionen ausgelöscht habe), auch wenn ich trotzdem nicht auch nur annähernd soviel Zeit fürs Spiel gebraucht habe wie das bei dir der Fall ist. Wenn das so weitergeht kommst du noch auf 150 Stunden oder so

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