Let's go retro!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich wollte kurz sagen dass ich's geil finde dass aus dem Hause Bethesda nun schon der zweite Reboot eines beliebten Shooter-Franchises kommt und sie es wieder geschafft haben. Alle waren so "uhh das sieht scheiße aus, das ist nicht Doom" usw. und jetzt wird das Spiel total gefeiert.
Freu mich drüber. Ich mag solche positiven Überraschungen. Ich persönlich bin wie auch bei Wolfenstein echt geflasht. Solche Shooter, die modern sind, aber ein eindeutiges Retro-Feeling haben, sind einfach heutzutage zu rar gesät.
(Apropos, ich bin auch mega-gehypet was Dishonored 2 angeht, welches ja... bald erscheint?! Okay ich bin nicht gehypet genug zu wissen, wann es rauskommt, aber ansonsten sehr gehypet.)
Naja, nur so ein kurzer Einwurf, wo hier ja sonst niemand über DOOM spricht.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sehr schöner Trailer.Auch der letzte Satz gefällt. Ästhetisch spricht's mich auch an, nur ob's spielerisch auch meins ist, weiß ich nicht.
--
ich werd das spiel nur anfassen wenn mir vorher jemand versichert das es ein happy end hat !
Anfang 2017 soll das HD-Remake von Outcast erscheinen.
Und wenn das Spiel erfolgreich sein sollte, wollen sie auch irgendwann einen zweiten Teil entwickeln.
Dann kann ich mir Outcast 1.1 ja erstmal sparen. Auch wenn ich dann so langsam mal einen neuen Rechner bräuchte.
Der Trailer ist ja zur Zeit ziemlich berüchtigt.
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen, der ist ja absichtlich etwas cringe-mäßig gehalten, das ist bewusst als Stilmittel gesetzt.
Nintendo hat auf jeden Fall schon öfters solche Trailer gemacht, wo die Daumen überwiegend nach oben gehalten wurden, daran kann's nicht liegen.
Vor allem viele Otakus sind beleidigt, wegen dem Spruch: "und bringst Gegner zum weinen wie einen Anime-Fan beim Abschlussball" Hey das hat doch durchaus eine Pointe, ein bisschen schwarzer Humor wird doch erlaubt sein oder? Ich schaue auch gern Animes und habe mich nicht wirklich angesprochen gefühlt. Bzw selbst wenn, kann man doch auch ruhig mal ein bisschen über sich selbst lachen oder? Ein bisschen Selbstironie kann nicht schaden. Das Spiel ist doch selber sehr Anime-mäßig gehalten und nimmt sich permanent selbst auf die Schippe, verstehe nicht warum deswegen so ein großer Zirkus gemacht wird. Aber ohnehin fällt mir in letzter Zeit auf, dass das Spiel ziemlich stark gebashed wird.
Und was das Spiel an sich betrifft, ich glaube jeder der es schon mal irgendwo Probe spielen konnte und es gerafft hat, weiß dass das Spiel reinhauen wird, da gibt es keinen Zweifel.
Mir ist nur aufgefallen dass wohl manche das mit der Dash Mechanik nicht ganz verstehen, ich habe diesbezüglich schon öfters Kritik gegenüber das Spiel gelesen. Das Spielprinzip ähnelt in gewissermaßen Azure Striker Gunvolt. Ich hoffe nur dass es zu der Mechanik ein ausführliches und unmissverständliches Tutorial geben wird, ansonsten befürchte ich dass es mal wieder massiv abgewertet wird, wegen seiner Andersartigkeit und weil es eben mehr ist als einfach nur ein Mega Man Klon.
Geändert von Klunky (27.05.2016 um 23:01 Uhr)
Ich find den Trailer völlig normal o_0
Was ist denn das Problem?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
On nein, die haben Abschlussball und Animefans zum Tätigen einer "Beleidiung" missbraucht.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Also ich finde es schon gerechtfertigt den Trailer schlecht zu finden. Nur weil es bewusst cringe-mäßig ist macht es das ja nicht gut - im Gegenteil es wirkt ziemlich lächerlich.
Hinzu kommt noch, dass das Spiel grafisch echt furchtbar aussieht(warum billige 3D-Grafik aus dem letzten Jahrzehnt anstatt schöner 2D Sprites?), aber da kann der Trailer ja nichts für.![]()
Geändert von dasDull (28.05.2016 um 12:51 Uhr) Grund: Typos
So furchtbar finde ich es eigentlich gar nicht, hängt davon ab wo die Kamera gerade verharrt. Es hat schon ein bisschen diese Bauklötzchen-Optik bei einigen Gegnertypen, aber es gibt auch viele Locations die insgesamt recht stimmig aussehen. Die Sterilität mancher Abschnitte lehnt sich ja auch ein wenig an den Mega Man Wurzeln an. letztlich kommts ja auch darauf an dass sie sich gut spielen.
Das muss ja gerade von Sonic Fans kommen.
Geändert von Klunky (28.05.2016 um 14:17 Uhr)
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Die Steam-Version von Zero Time Dilemma erscheint am 30.Juni.
Die Handheld-Fassungen kann ich mir damit also sparen![]()