Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren habe ich von Vodafone zu Congstar gewechselt und irgendetwas verdruselt, so dass die Zeit knapp war, mir zum Wechseltermin die Sim-Card zu schicken. Trotzdem waren die so nett und haben sie per Express (DHL) geschickt und mir per mail mitgeteilt, dass sie am nächsten Tag bis 12:00 bei mir ist. Ich musste arbeiten aber mein Mann lauerte auf den Boten.
    Es klingelte, vom Wohnzimmer zur Haustür sind es bei uns fünf Schritte und der Hansel war schon wieder abgerauscht. Der muss geklingelt und sofort die Flucht ergriffen haben. Ein Anruf brachte nur die Info, dass ein Expressbote nicht mehr als 20 sek wartet - hallo!?
    Das kann ich immer noch toppen, ebenfalls mit DHL. Ich wartete auf eine Lieferung und es waren VIER Leute (inkl. mir) zuhause, die das Paket hätten annehmen können. Ich gucke aus dem Fenster (meine Lieferung stand auf "Auslieferung durch Kurier") und sehe das DHL-Auto in Richtung unseres Hauses fahren und denke mir: "Geil, endlich da!" und plötzlich zieht der an meinem Haus vorbei, der Status der Sendung wechselte auf "Es war leider niemand anzutreffen...blablabla" und ich war stocksauer. Nachdem ich die Dame am Telefon 5 Minuten zur Sau gemacht habe und mich über diese Praxis ausgelassen hatte (sie behauptete, dass der Fahrer sicher einen Zettel hat liegen lassen... ja, ne... is klar), dauerte es keine 15 Minuten, bis der Fahrer wieder bei mir antanzte und sich buckelnd bei mir entschuldigte.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das kann ich immer noch toppen, ebenfalls mit DHL. Ich wartete auf eine Lieferung und es waren VIER Leute (inkl. mir) zuhause, die das Paket hätten annehmen können. Ich gucke aus dem Fenster (meine Lieferung stand auf "Auslieferung durch Kurier") und sehe das DHL-Auto in Richtung unseres Hauses fahren und denke mir: "Geil, endlich da!" und plötzlich zieht der an meinem Haus vorbei, der Status der Sendung wechselte auf "Es war leider niemand anzutreffen...blablabla" und ich war stocksauer. Nachdem ich die Dame am Telefon 5 Minuten zur Sau gemacht habe und mich über diese Praxis ausgelassen hatte (sie behauptete, dass der Fahrer sicher einen Zettel hat liegen lassen... ja, ne... is klar), dauerte es keine 15 Minuten, bis der Fahrer wieder bei mir antanzte und sich buckelnd bei mir entschuldigte.
    Ich hab dem DHL-Menschen mal sogar die Tür geöffnet (Mehrparteienhaus, sprich per Gegensprechanlage + Türöffner) und dann nen Zettel im Briefkasten gehabt, ich sei nicht da gewesen.

Wegen solcher Späße wollte ich eigentlich für kleinere Sachen Packstationen nutzen, aber das scheitert schon an der Anmeldung. Ich gebe den Wisch bei der Filiale ab, die diskutieren ob sie das Ding überhaupt annehmen ("Der ist total veraltet!" - "Den habe ich vor ner Stunde von Ihrer Website ausgedruckt." - "Nee, der ist alt!"), und danach hörte ich nichts mehr.

Da ich innerhalb der Woche tagsüber eh nicht zu Hause antreffbar bin, lasse ich die Pakete immer zu einer Filiale schicken.
    Ein mal bekam ich die Mail, dass das Paket in der Filiale abholbereit sei. Am Abend bin ich dann hingefahren und abgeblich haben sie kein Paket für mich.
    Da habe ich mir mal den Status genauer angeschaut und das Paket wurde von einer Person abgeholt, die ich nicht kannte.

Da frage ich mich, wozu braucht man überhaupt diese bescheuerte DHL-Karte, wenn die eh nicht beim Abholen benötigt wird und jeder jedes Paket bekommen kann?

Ich finde Hermes am Schlimmsten. Ich bestelle die Medikamente für meinen Kater immer im Internet. Meine Freundin ist derzeit tagsüber daheim, daher anzutreffen. Hermes jedoch klingelt nicht, nein - die werfen einfach n Zettel in den Briefkasten, dass niemand da war.
    Okay: Also den Zettel ausgefüllt, dass die das Päckchen doch bitte in der Garage ablegen möchten. Nächster Tag, neuer Zettel im Briefkasten - Angeblich war niemand da. Zettel für den Ablageort gekonnt ignoriert. Ergo, Tabletten wieder nicht angekommen. Beim dritten Versuch habe ich den Drecks-Lieferanten dann abgefangen und mir das Päckchen abgeholt. Hermes = Drecksladen.

Hermes wirft auch Zettel in Briefkästen, die sie laut Zettel gar nicht gefunden haben.

Am Schlimmsten ist aber DPD. Laut deren System ist der nächstgelegende Paketshop ein C&A 500m von uns. Dumm nur, dass da gar kein C&A ist, sondern ein Kleingartenverein und der besagte C&A stattdessen mitten in der Innenstadt ist, wo dann auch das Paket hingeht. Adresse des Shops stimmt übrigens, nur deren Karte zeigt es falsch an.