Seite 142 von 173 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 3458

Thema: Wutschachtel

Keine schwammige Angabe mehr, aber auch weil die nicht mehr stimmt. Klassenkameraden sind alle früher dran als ich will das rum haben!

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt (endlich) den Termin für die Prüfung vor der IHK...Aber nicht wie prophezeit soll diese "Ende Juni/Anfang Juli" statt finden, sondern am 20. Juli. 2 Tage vor BMT. Ja danke
    Ich wäre froh, wenn ich den Termin zur Prüfung schon hätte.

Es ist prinzipiell auch möglich, dass die mündliche Prüfung auch erst im August stattfindet. Das kommt je auf den Prüfungsausschuss drauf an, wann dieser prüft.

Geändert von niR-kun (15.05.2016 um 18:06 Uhr)

Das auch. So wie es aussieht, prüfen die nur einen Tag in der Woche und dann nämlich am Mittwoch...
    Wieso, was hast denn du für ne Ausbildung?

Erst quält man sich drei Stunden lang durch langweilige und fade Musik und dann wird man auch noch abgewatscht, da die deutsche Vertreterin definitiv zu den besten des Abends gehört hat und trotzdem ganz hinten gelandet ist. Ich fand, sie hat ihre Sache gut gemacht und fand auch ihren Song noch mitunter am besten. War gestern bei Freunden ESC kucken - das erste Mal. Hatten das eigentlich nicht ernst genommen - aber trotzdem: Man quält sich durch eher schlechte Musik und wird dann noch auf ganzer Linie enttäuscht, weil die ganze Welt kaum Punkte an eine beachtliche Leistung vertreilt hat. Frustrierend. Da verhagelt's uns sogar die gute Laune, obwohl wir eigentlich eher locker drauf sind und uns so was nicht ausmacht. Allerdings war alleine schon das Musikstück, welches wirklich nicht so schlecht war, wie der sonstige Einheitsbrei eine wesentlich bessere Platzierung wert gewesen.

Ich find gut, dass sie es offenbar gut aufnimmt. Find's immer schade wenn junge und unerfahrene Künstler da teilnehmen, schlecht abschneiden und sich das dann zu Herzen nehmen.

...wie es musikalisch war weiß ich nicht, wir haben's in ner Bar so am Rande verfolgt, es war so laut, dass man praktisch nichts gehört hat ^^° Ist aber ja eigentlich fast nie der Fall, dass das musikalische ausschlaggebend ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...wie es musikalisch war weiß ich nicht, wir haben's in ner Bar so am Rande verfolgt, es war so laut, dass man praktisch nichts gehört hat ^^° Ist aber ja eigentlich fast nie der Fall, dass das musikalische ausschlaggebend ist.
    Musikalisch war es eigentlich ziemlich gut, wobei mit der Ukraine eines des musikalisch schlechtesten Lieder gewonnen hat.
    Wie Israel und Aserbaidschan Punkte bekommen konnten, will mir auch nicht in den Kopf. Die gehörten definitiv zu den Flop 5...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Musikalisch war es eigentlich ziemlich gut, wobei mit der Ukraine eines des musikalisch schlechtesten Lieder gewonnen hat.
    Es war ein politisches Lied. Das war alles. Mit diesem Schachzug hatte schon Deutschland 1982 den Eurovision Song Contest gewonnen.
    Politische Lieder scheinen dort immer ganz gut anzukommen. Für mich gehörte das Lied aber auch zu den schlechtesten. Meine Favoriten waren Deutschland und Australien.

Ich muss aber sagen, dass der ESC immer langweiliger wird. Es wird inzwischen zu viel Augenmerk auf die Bühnenshow gelegt.
    Teilweise ist dies ja schon ein Akrobatenzirkus und kein Musikwettbewerb. Das Klamotten wegreißen ist beim zehnten Mal auch nicht mehr spektakulär und gute Musik braucht kein Feuerwerk oder hampelnde Äffchen, die sich Tänzer schimpfen.

@B-Draw: Ja, ich finde es auch ganz schade. Jamie-Lee hat einen guten Job gemacht. Das Musikstück Ghost kannte ich noch nicht, da ich kein Radio höre; es war aber eines der schönen Stücke des Abends. Und sie hatte einen guten Auftritt. Dem ungarischen Act mit seiner Reibeisenstimme sind - glaube ich - einzelne Töne verrutscht und das Gross der Darbietungen war einfach nur langweilig. Sogar die Schweden, die ja für so eine wahnsinnig hohe Anzahl an (guten) Popstars herorgebracht haben, hatten eine 08/15-Darbietung mit Allerweltsmelodie. Dagegen war das Stück "Ghost" richtig innovativ. Insgesamt hatte sie eine starke Leistung abgeliefert, ne tolle Stimme und eine sehr glaubwürige Performance gebracht. Und dafür ist der letzte Platz einfach zu wenig. Gerade weil so viele Dinge einfach eher sehr langweilig waren. Ich will mich hier nicht negativ äußern, aber auch einer unserer Nachbarn hatte eine relativ schwache Darbietung musikalisch und das Outfit war gelinde gesagt nicht so toll. Aber genau dieser Nachbar konnte beim Publikum dann richtig punkten. Die Australierin fand ich hingegen auch besser als vieles und hätte gerade ihr den Sieg gegönnt. Das mit der Ukraine verstehe ich aber auch. Ich fand den Song im Gegensatz zu Knuckles jetzt auch nicht sooooo schlecht. Wobei ich diesen wahrscheinlich unter normalen Umständen nicht hören würde.
    Positiv hervorgestochen sind für mich neben Deutschland und Australien auch die Spanierin. Weniger von der Musik, aber die hatte richtig Power. Die russische Darbietung trumpfte vor allem mit einer tollen Performance. Die georgische Band hatte einen schönen Ansatz - aber dem Musikstück fehlte schlicht und ergreifend die Hook.
    Eher nicht so berauschend fand ich die Engländer und den Franzosen und viele Nummern, die mir nicht im Gedächtnis bleiben wollten, weil sie alle gleich waren. Auch der Typ aus Israel war jetzt nicht so meins. Und nachdem ich mir den letztjährigen deutschen Act angeschaut habe, der ja auch ganz hinten gelandet ist, befürchte ich, dass die Juroren bestimmte Länder einfach weniger berücksichtigt haben. Wobei die letztjährige Nummer bei weitem nicht so gut war, wie "Ghost", das ich zwar jetzt nicht supergenial finde, aber das dennoch etwas hat. Jamie-Lee hat uns auf jeden Fall würdig vertreten und ihre Sache sehr schön gemacht. Den letzten Platz hat sie wohl nicht verdient - ich hätte sie gerne unter den ersten Fünf gesehen.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Das auch. So wie es aussieht, prüfen die nur einen Tag in der Woche und dann nämlich am Mittwoch...
    Wieso, was hast denn du für ne Ausbildung?
    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, aber eben noch nicht ganz fertig - mir fehlt nur noch der mündliche Teil - ich bin mir recht sicher, dass ich die schriftlichen Prüfungen geschafft habe.

Ich habe übrigens schon mal ein klares "Ja" von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten, dass sie mich gerne übernehmen würden. Ich bin mir da aber nicht unbedingt sicher, ob ich da weiter arbeiten möchte - wenn überhaupt dann nur als Überbrückung bis ich was besseres gefunden habe. Ich verspreche mir da auch nicht so das gute Gehalt, also suche bald was neues. Es ist aber besser als arbeitslos zu sein.

Alle Jahre wieder~

"Ach, bisexuelle sind doch eh alle schwul oder wissen einfach nicht, was sie wollen."

Natürlich wieder von derselben Person (die in allen anderen belangen echt eine super liebe Person ist) und wieder stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wirklich sauer bin ich aber eigentlich mehr auf mich selbst, dass ich das wieder einfach unkommentiert gelassen habe, obwohl ich bei allen anderen Themen kein Problem damit habe, Freunden Kontra zu geben.

Ich könnte mich da online Stunden drüber aufregen, kriege aber RL da den Mund da nicht auf und je älter ich werde, um so mehr stört mich das.

@BDraw: Solange man nicht belästigt wird oder man sich davon gestört fühlt, kann jeder legal seinen Vorlieben nachgehen, egal ob nun z.B. sexuell, musikalisch oder vom Kleidungsstil her.
    Ich würde ehrlich gesagt mit dieser Person sprechen. Entweder die Person akzeptiert einen so wie man ist oder man schickt die Person dahin wo der Pfeffer wächst. Man muss da konsequent sein und sich durchsetzen, sonst hört das nie auf.

Geändert von niR-kun (16.05.2016 um 18:02 Uhr)

Volle Zustimmung an niR-kun. Und leg dir vielleicht ein paar Gegenargumente oder Sprüche zurecht

Ontopic: Durchgängig Pisswetter und dazu noch kalt...pfui. Will es endlich mal konstant sonnig! Und mindestens 10 Grad...

Warum gibt es eigentlich keine Lach/Amüsierschachtel? Dann entscheide ich mich mal für die Wutschachtel, obwohl es auch in die Happy Box reingepasst hätte.

Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft! 139 cm, also mega groß...... aber dazu später mehr.
    Das ganze ging ja schon zu Beginn gut los, als ich das Ding kaufen wollte: "Wollen Sie auch eine Soundbox dazu haben?" "Ne, damit warte ich noch." "Aber wir haben hier dieses tolle, günstige Angebot." "Vielen Dank, aber nur das Gerät bitte." "Haben Sie alle Kabel dafür? " "Sind da denn nicht alle bei? "Doch, aber wegen Satellit und so." "Ach, ich schaue eh kein reguläres Fernsehen. "Was machen Sie denn sonst damit?" "Filme auf DVD und co. schauen, auf Internetportalen Serien anschauen..." "Lohnt sich denn dann das Gerät für Sie?" "Klar, ich gucke es ja regelmäßig." "Sie könnten sich aber auch einen PC kaufen." "Ich möchte aber diesen Fernseher kaufen." Danach ging das Gespräch zwar recht schnell vorbei und der Typ war auch alles andere als unfreundlich, aber nervig war es trotzdem. Weiter ging es dann mit dem Transport: Als wir mit dem Fernseher im Gepäck den Laden verlassen wollten, kam erst einmal jemand vom Security Team vorbei um sich von uns die Quittung des Gerätes zeigen zu lassen. Ok, verständlich. Ich gebe auch zu, dass ein Typ mit einem Hajime no Ippo Shirt nicht unbedingt wie jemand aussieht, der viel Kohle hätte, aber wie auch bei dem vorherigen Typen war dieser Akt einfach nur nervig, zumal der Fernseher wirklich unhandlich war...

Der Weg nach Hause war deshalb auch sehr lang und beschwerlich. Die Passanten auf der Straße guckten uns an, als seien wir die Geschwister Luzifer's persönlich, dabei haben wir nur so einen ollen, mega unhandlichen TV hinter uns hergezogen und fürchteten und vor etwas, was leider auch eintraf: Der Fernseher ist letztendlich zu klein für unseren Wohnzimmerschrank. Ernsthaft, das sieht so beknackt aus, dass es fast schon weh tut. Der Fernseher hüllt fast den kompletten Schrank ein und steht da momentan wie ein Gigant auf einer Ablagefläche, umgeben von etwas, was wie Schranktüren aussieht. Der Fernseher ist zwar echt genial, aber wtf? Es sieht einfach wie ein Tumor an unserem Schrank aus. Aufgrund dessen hatte ich sogar im Eifer des Gefechts gesagt, dass der Fernseher ein Fehlkauf gewesen sei, aber natürlich ist das nicht so, denn das Ding ist super. Nach unserem Testlauf kam ich dann zu dem folgenden Entschluss: "Wenn wir uns daran gewöhnen, stört es einen bestimmt nicht mehr so stark..." - mit einem lauten Gelächter beiderseits untermalt. Natürlich kann das NICHT so bleiben. Deshalb wird auch morgen extra eine Wohnwand dafür gekauft, damit es nicht mehr so mega scheiße aussieht. Aber lustig war es schon. Und es sieht auch echt lustig aus.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Deshalb wird auch morgen extra eine Wohnwand dafür gekauft, damit es nicht mehr so mega scheiße aussieht.
    Ich lach hier Tränen. Misst (nicht misten - messen) man nicht zu Hause aus, bevor man sich einen Fernseher in der Größe kauft?
    Fernseher haben den Fluch, Auslöser für "schöner Wohnen" zu sein. Da ist wie ein Virus.

Geändert von Lonicera (18.05.2016 um 08:18 Uhr)

Die neue ImageMagick-Lücke nervt. Zumindest eine mir bekannte Webseite ist down, weil sich jemand den PHP-Quellcode der Seite beschafft hat und angefangen hat Inhalte zu löschen.
    Also bitte alle daran denken, dass man die angreifbare Version(en?) von ImageMagick auf den eigenen Server mit einer korrigierten Version ersetzt.

PS: Und nicht vergessen regelmäßig Backups zu machen!

Hochdruckreiniger von Eltern geliehen (wie immer) - Terrasse leergeräumt - angeschaltet - (gurgel) Ende.
    Konnte das Ding nicht kaputt gehen, als wir zuletzt die elterliche Terrasse damit gereinigt haben? Verdammte Axt! ... die kämen jetzt recht

Edit: Omg - neues Gerät mega besser als altes. Wie halte ich den Mann jetzt auf?
    Der kärchert gleich das ganz Haus ....

Geändert von Lonicera (19.05.2016 um 16:23 Uhr)

Zwei Blasen an den Füßen und ich kann kaum laufen. (Zusätzlich zu meinem Bandscheibenvorfall)
    Dabei habe ich morgen eigentlich noch viel vor ... :/

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zwei Blasen an den Füßen und ich kann kaum laufen. (Zusätzlich zu meinem Bandscheibenvorfall)
    Dabei habe ich morgen eigentlich noch viel vor ... :/
    Ich hoffe, du hattest diese speziellen Hydrocolloid-Blasenpflaster, die wirken nämlich Wunder.
    Ansonsten merken für's nächste Mal.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hattest diese speziellen Hydrocolloid-Blasenpflaster, die wirken nämlich Wunder.
    Ansonsten merken für's nächste Mal.
    Ich hab mir zuerst die von Hansaplast geholt, aber die taugen nichts. Da steht zwar "extra starker halt (48 Stunden)" drauf, aber innerhalb von 12 Stunden musste ich schon das dritte Pflaster draufkleben.
    Ich hab mir dann noch welche von Compeed geholt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Compeed
    - gute Wahl. Lass aber drauf, bis sie sich selber lösen, auch ein paar Tage lang. Gute Besserung, auch für die Bandscheibe!