Hab mittlerweile auch auf Schwer gewechselt, und habe bis auf Einzelfälle auch keine Probleme mit den Kämpfen. Sobald man einmal die Element Schwäche anvisiert, ist der Rest schnell erledigt. Nur ab einer gewissen Ansammlung an Gegnern wird es etwas heikler. So werfen die Gegner auch viel bessere Objekte ab, und kann mit denen wesentlich mehr anfangen.
Es rennen zwar nicht übermäßig viele Gegner herum, aber später gibt es auch eine Fähigkeit, mit der man viel schneller durch die Welt rennen kann, und so recht schnell Gegner zerschnetzelt. Mithilfe eines Trankes (später verfügbar) kann man auch viel mehr Gegner in den Kämpfen triggern (nacheinander, nicht alle aufeinmal. Pro Kampf + - 20 Gegner, ohne zwei Gegner am Feld zusammenzutreiben).
Und obwohl ich auf Schwer umgestellt habe (mehr Gald, weniger Erfahrung), bekomm ich nach den Kämpfen (zumindest in meinem momentanen Gebiet) doch recht üppige Erfahrungspunkte, mit denen man doch recht flott vorankommt.
Eine Gegner-Art geht mir dennoch gehörig auf den Senkel, und das sind die Gespenster. Stehen 6 bis 7 am Feld (natürlich in allen Winkeln aufgeteilt), wirken Zauber, die man nur mit Kriegs Artes unterbrechen kann, und so schnell kann man garnicht rennen, erwischen dich 5 bis 6 von denen regelmäßig, die dich schnell in den K.O. treiben. Armatisieren hilft nur bedingt, da dieser Zustand sie nicht unterbrechen kann. Und selbst wenn man erkennt, das der Kampf verloren ist, dauert die Flucht viel zu lange und man sieht den Game Over Bildschirm.
Die einzigartigen Gegner in den verschiedenen Gebieten sind selbst bei Überlevel mit Vorsicht zu genießen. Die haben dafür immerhin Sofort-Tod Attacken drauf (glaube ich jedenfalls. Einer dieser Gegner hat mich jedenfalls immer nach einem Schlag getötet, ein Wunder, das ich es irgendwann doch gepackt habe. Das perfekte Ausweichen fällt mir halt noch schwer)
Fusion ist immernoch eine recht heikle Geschichte. Da ich permanent ins Menü und wieder zurück zu den Fusionen switchen muss, ob sich mit der und der Fähigkeit etwas ausgeht, wobei das schätze ich mal im normalen Spielverlauf doch eher wenig Bedeutung hat. Aber ....! Man will halt einfach, es macht einfach Spaß da rumzuwerkeln :~/
Nicht nur der Preis für Kostüme ist ein Witz. Man kann sich auch den DLC "Abenteuerobjekte" herunterladen mit der Bezeichnung "Extras 1" und "Extras 2" -> 19.99 EURO.Zitat
Verdienen Entwickler mittlerweile wirklich so wenig, das sie sich ein so unverschämtes Zubrot verdingen wollen? (Mir ist schon klar "man muss es ja nicht kaufen..." man behält dennoch das Gefühl, ein halb, oder eben hier dreiviertelfertiges Spiel vor die Nase zu kriegen). [Da es mein erstes Tales ist, kann ich nicht beurteilen ob die vorherigen Tales auch mit Abzocke bestickt waren]
Bei anderen DLC's wurde offenbar das Spiel auch so eingestellt, damit der Spieler sich ja auch die DLC's dazuholt, wie zum Beispiel der DLC, wodurch die eigenen Angriffe schneller aufsteigen, und wie ich bei meinen Angriffen sehe, brauchen die noch eeewig, bis sie mal an 5 Sterne rankommen (und wenn einem ein Spiel gefällt, will man ja möglichst alles erreichen was geht). Und für Berufstätige: Zeit ist Geld!
Hoffentlich braucht man für den Bonus Dungeon oder anderen Aufgaben im Spiel nicht die 5 DLC's mit jeweils 1000KP mehr ...

Kontrollzentrum




Zitieren