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Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    fast jede hornisse im wald vergiftet einen oder beide. das nervt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    fast jede hornisse im wald vergiftet einen oder beide. das nervt.
    Man kann seine Kritik auch ein wenig freundlicher verpacken, so dass der Macher es als sinnvollen Verbesserungsvorschlag wahrnimmt, er/sie es schneller ändert und wir alle etwas davon haben. Eventuell wäre auch einen Verbesserungsvorschlag nicht schlecht zu posten, wie man das Problem beheben/verbessern könnte.

  3. #3
    @Zakkie das ist sachliche kritik. das kann man auch so als verbesserungsvorschlag ansehen. häufiges gift nervt = weniger giftige viecher, so einfach ist das. da musste ich nicht extra nen vorschlag abgeben, weil die Macherin auch selber darauf kommt, denke ich mal.


    @topic außerdem gibt es solche sackgassen deren ende der kartenrand sind. da denkt man es geht weiter, aber nein.

    http://oi57.tinypic.com/23r5o2e.jpg

    Geändert von Xylfo (29.04.2015 um 18:05 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    fast jede hornisse im wald vergiftet einen oder beide. das nervt.
    Tut mir leid, wurde schon wegen des Giftes darauf hingewiesen. Werde dies und noch einige andere Sachen ändern und das Spiel dann neu hoch laden.


    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Man kann seine Kritik auch ein wenig freundlicher verpacken, so dass der Macher es als sinnvollen Verbesserungsvorschlag wahrnimmt, er/sie es schneller ändert und wir alle etwas davon haben. Eventuell wäre auch einen Verbesserungsvorschlag nicht schlecht zu posten, wie man das Problem beheben/verbessern könnte.
    Danke dir =)
    Ich schreibe meine Kritiken auch immer freundlich und versuche, den Macher nicht gleich vor den Kopf zu stossen, falls es eine grössere Kritik gibt.


    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    das kann man auch so als verbesserungsvorschlag ansehen. sachliche kritik. außerdem gibt es solche sackgassen deren ende der kartenrand sind. da denkt man es geht weiter, aber nein.

    http://oi57.tinypic.com/23r5o2e.jpg
    Wie würdest du es machen, wenn man den Spieler daran hindern will, in eine bestimmte Richtung zurück zu gehen?
    Ich könnte ja ein Event einbauen wo sie sagt, dass sie nicht mehr dorthin will oder so in der Art. Das wäre natürlich eine Lösung, werde dies wohl auch so einbauen.

    In Zukunft würde ich dir, wie @Zakkie gesagt hat, jedoch raten, dass du deine Kritiken wirklich etwas freundlicher formulierst, ansonsten könntest du dir leicht ein Unwohlwollen der Macher zuziehen.
    Nicht jeder nimmt solche knappe und bündige Kritiken, die nach (ich bin sauer/wütend/verärgert) schreien auf die leichte Schulter. Es gibt hier auch Macher, wo noch um einiges jünger sind als ich oder andere.

  5. #5
    Ich warte dann mal auf die neue Version bis ich es spiele. Warum ist das Spiel eigentlich so groß 500 MB sind doch nicht nur wegen der Musik oder ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Censed Rose
    Wie würdest du es machen, wenn man den Spieler daran hindern will, in eine bestimmte Richtung zurück zu gehen?
    Wenn man tatsächlich von dieser stelle des "Kartenrandes" kommt, ist in dem Fall nur ein Event, das den Spieler darauf hinweist, sinnvoll.
    Wenn es sich anders verhalten würde, also die Karte an einer Stelle einfach "nur" aufhören würde, währe es halt ein Designfehler, da man das auch mit Bäumen etc begrenzen könnte oder einfach nicht den Anschein erwecken sollte, dass es da weiter geht ^^

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat
    - Hmh... da hab ich mir auch schon überlegt, wie ich das besser machen könnte. Erst dachte ich an einen Pfeil am Boden, doch das ist zu leicht. Das Spiel soll ja einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, auch wenn mein Spiel jetzt sicher nicht allzu schwer
    Was ist denn gegen andere Markierungen einzuwenden? Die Berühmten "Brotkrumen" in form von kleinen steinmarkierungen, zeichen im sand ect. machen sich immer gut.

  8. #8
    Regensound: Vielleicht findest du ja jemanden im Ressourcenforum, der sich mit dem Schneiden von Soundeffekten auskennt.

    Pausen im Spiel: Während eines Dialogs sind sie schon praktisch, aber beim Gameplay finde ich sie eher störend.

    Rennfunktion: Ich glaube, wenn der Spieler Interesse an den Maps hat, dann schaut er sie sich auch bei einem höheren Tempo an bzw. nimmt er sie auch dann wahr. Die ideale Geschwindigkeit liegt leider zwischen der Standardgeschwindigkeit und Faster, keine Ahnung, warum sie das im Vergleich zu den alten Makern verändert haben.

    Gift: "Genesung" ist schon nützlich, aber da man sich nach fast jedem Kampf heilen muss, geht das auf Dauer auf die Zauberpunkte. Die kann man zwar auffrischen, doch bei den Tränken bin ich erst mal sparsam.

    Geheimer Durchgang: Ich würds so machen wie Sabaku es vorschlägt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Ich warte dann mal auf die neue Version bis ich es spiele. Warum ist das Spiel eigentlich so groß 500 MB sind doch nicht nur wegen der Musik oder ?
    Weiss ich leider auch nicht so genau, hab mich deswegen auch gewundert. Ich muss mir mal den Spieleordner vorknöpfen und schauen, wo am meisten Platz gebraucht wird.


    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Wenn man tatsächlich von dieser stelle des "Kartenrandes" kommt, ist in dem Fall nur ein Event, das den Spieler darauf hinweist, sinnvoll.
    Wenn es sich anders verhalten würde, also die Karte an einer Stelle einfach "nur" aufhören würde, währe es halt ein Designfehler, da man das auch mit Bäumen etc begrenzen könnte oder einfach nicht den Anschein erwecken sollte, dass es da weiter geht ^^
    Habe da schon etwas geändert Jetzt sagt sie halt, dass sie da nicht durch will, oder keine Zeit hat... werde das ganze Spiel nach solchen "Fake"-Wegen absuchen und entsprechend ergänzen.


    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was ist denn gegen andere Markierungen einzuwenden? Die Berühmten "Brotkrumen" in form von kleinen steinmarkierungen, zeichen im sand ect. machen sich immer gut.
    Da hast du recht. In vielen Spielen war ich auch froh, wenn ich solche "Brotkrumen" am Boden oder an den Wänden gefunden habe. Werde dies also noch im Spiel ändern und meine "Brotkrumen" auslegen


    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Regensound: Vielleicht findest du ja jemanden im Ressourcenforum, der sich mit dem Schneiden von Soundeffekten auskennt.

    Pausen im Spiel: Während eines Dialogs sind sie schon praktisch, aber beim Gameplay finde ich sie eher störend.

    Rennfunktion: Ich glaube, wenn der Spieler Interesse an den Maps hat, dann schaut er sie sich auch bei einem höheren Tempo an bzw. nimmt er sie auch dann wahr. Die ideale Geschwindigkeit liegt leider zwischen der Standardgeschwindigkeit und Faster, keine Ahnung, warum sie das im Vergleich zu den alten Makern verändert haben.

    Gift: "Genesung" ist schon nützlich, aber da man sich nach fast jedem Kampf heilen muss, geht das auf Dauer auf die Zauberpunkte. Die kann man zwar auffrischen, doch bei den Tränken bin ich erst mal sparsam.

    Geheimer Durchgang: Ich würds so machen wie Sabaku es vorschlägt.
    Regensound - Ja da muss ich noch etwas suchen. Das mit dem Fade Out hat mich schon vorher auch immer gestört, da es so nicht wirklich realistisch klingt. Habe einfach nie was passendes gefunden. Ich geh jedoch auf die Suche.

    Pausen im Spiel - Da hab ich jetzt schon einiges geändert, habe die Pausen zwischen Ton etc. verkürzt. Nun sollte es nicht mehr allzu störend sein.

    Rennen - Da hab ich eigentlich gemerkt, dass eigentlich fast in allen Maps das Rennen vorhanden war, ausser in der Schleimhöhle. Habe jetzt aber alle Maps auf aktiv gestellt, ausser in Häusern.

    Gift - Es stimmt schon, hat mich ehrlich gesagt auch immer genervt, aber irgendwie bin ich einfach nie darauf gekommen, dass ich dies runter schrauben könnte Voll dämlich! Habe es nun angepasst und werde noch ein paar andere Änderungen an den Feinden vornehmen.

    Geheimer Durchgang - Jupp, da habe ich mich nun doch für einen Pfeil am Boden entschieden. Der feuchte Boden sollte nun einem Pfeil gleichen.

    -------------------------------------------------------

    Falls noch mehr Vorschläge oder Änderungsbeispiele kommen, werde ich diese noch im Spiel ändern.
    Werde in der Vorstellung des Spiels dann die Updates in einem Spoiler bekannt geben und die dementsprechend immer aktualisieren.

    Vielen Dank für eure Vorschläge!
    (Ist halt auch mein erstes Spiel und ich kenne den Maker noch nicht zu 100% auswendig, oder kenne mich auch noch nicht mit allen Optionen aus.)

  10. #10

    Fehlermeldung: Bild fehlt

    Hallo zusammen!

    Leider ist mir ein blöder Fehler passiert!

    Xylfo hat diesen Fehler entdeckt und hat mir diesen mitgeteilt, worüber ich wirklich froh bin.
    Vielen Dank Xylfo!

    Wenn ihr im Spiel Larka verlasst und die Sequenz mit dem Brief kommen sollte, erhaltet ihr eine Fehlermeldung bei der steht, dass ein Bild namens "Dubhes Nachricht" fehlt.
    Bei der Beendigung des Testlaufes, habe ich dummerweise einige Namen von Bildern und anderen Dingen geändert und leider habe ich "Dubhes Nachricht" nicht sauber umgeändert.
    Diesen Fehler werde ich natürlich im Spiel sofort beheben. Als Übergangslösung habe ich euch das Bild mit dem alten Namen zum Download bereit.

    Link zum Bild-Download: https://www.dropbox.com/s/nyhs91t9wk...0Bild.zip?dl=0

    Einfach im Spieleordner unter Bilder einfügen (die meisten kennen das ja), dann sollte der Fehler verschwinden. Falls nicht, bitte sofort melden!


    Ich entschuldige mich tausendmal für diesen doofen Fehler und hoffe, dass ihr trotzdem das Spiel noch weiter spielt



    Gruss CensedRose

  11. #11
    Hi, ehm also ich kapier das in der Feldermaushöhle nicht. Habe den geheimen "Durchgang" gefunden, aber der bringt mich nur zur Roten Perle bzw. Kugel. Meine Frage ist: Wie komm ich bitte über diesen Fluss da? -.-

  12. #12
    Zitat Zitat von TheMaster22 Beitrag anzeigen
    Hi, ehm also ich kapier das in der Feldermaushöhle nicht. Habe den geheimen "Durchgang" gefunden, aber der bringt mich nur zur Roten Perle bzw. Kugel. Meine Frage ist: Wie komm ich bitte über diesen Fluss da? -.-
    Sobald du alle vier Kugeln eingesammelt und zu den Pentagrammen in dem einen Raum zurück gebracht hast, wird eine Brücke sichtbar.
    Wenn du eine genauere Beschreibung möchtest, dann schau dir mal den Text im Spieleordner an "Lösungen und FAQ". Dort habe ich alle Lösungswege aufgeführt

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