Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Das mit dem Geld ist so eine Sache. Da muss dann ja auch der Geldgewinn bei den Gegnern gut stimmen und da ich noch verkaufbare "Monsterbeute" dabei habe, muss ich da ebenfalls ein Gleichgewicht herstellen. Sollte aber auf jeden Fall machbar sein
    Dass es möglich ist zu viel Geld in Episode 1 zu haben, liegt daran, dass es nicht so viel Content gibt. Sehe darin kein Problem. In Zukunft wird es ja sicherlich etwas mehr zu kaufen geben. Ansonsten kann man immer noch extra teure Gegenstände anbieten, die optional sind - für diejenigen, die viel Geld angesammelt haben - aber eine Möglichkeit bieten, sein Geld loszuwerden. Teures Zubehör, welches Immunität gegen Statusveränderungen gibt oder sonstiges.

Kritisch wäre der Punkt nur, wenn man an einen Punkt angelangt, an dem der Verbrauch der Resourcen höher als das im Kampf gewonnene Geld wäre.

Neuer Konzept-Vorschlag für DFdE (Teil 1)

Bitte aufmerksam lesen! Es geht um das ganze Spiel!

Durch die vielen Anregungen, Kritiken, Wünsche und Vorschläge... auch hinsichtlich zu der Art der Geschichte und dem allgemeinen Konzept, habe ich mich nun daran gemacht, ein neues Konzept zu erstellen.
    Der Grund, warum ich ein neues Konzept machen möchte, ist einfach.

Es stimmt, dass meine Geschichte auf einer "Alter Hut"-Basis aufgebaut ist.
    Jedoch heisst das jetzt nicht, dass ich komplett etwas neues oder verrücktes gestalten möchte. Ich glaube nämlich, dass gerade diese Alten Hüte etwas her machen, wenn man sie nur richtig umsetzt und daran halte ich fest.
    (Heisst jetzt natürlich nicht, dass ich nur Spiele mit den gleichen Konzepten erstellen werde!)

Der Grund ist auch, dass ich die Beschreibung und auch die Charaktere etwas... langweilig vorgestellt habe. Es sickert nicht viel von der Geschichte durch und die Charaktere sind auch nicht wahnsinnig gut beschrieben, was ich auch ändern möchte.

Nun zu dem neuen Konzept... Es ist nur ein Vorschlag!
    Ich wünsche mir eine ehrliche Meinung von euch und möchte aber darauf hinweisen, dass, falls ich dieses Konzept dann übernehme, ich nicht das ganze Spiel umkrempeln werde!
    Viele der Maps werde ich beibehalten! Es könnte einfach sein, dass dann neue Maps und Orte hinzu kommen, oder einige Sachen weg fallen. Ich möchte durch dieses neue Konzept auch die Chance nutzen, bei einer Umsetzung dann mehr Rätsel, Quests und mehr Spielzeit einzuplanen. Sollte ich das neue Konzept umsetzen, gibt es auch ein komplett neues Intro.

Warum... das könnt ihr jetzt gleich selber lesen.

Viel Spass!

Neues Konzept:
    Aktualisiert und angepasst 15.05.2015 - 12:46 (nach den Anregungen und Fragen von Linkey)

Ich würde mich über eine Meinung von euch freuen und hoffe, dass ihr jetzt nicht denkt, ich würde meinem Spiel nicht treu bleiben und es nur ändern wollen, weil ich mich durch die negativen Punkte zu meiner Geschichte beeinflussen lasse. Dem ist zu 100% nicht so, glaubt mir! Hier ist noch mal wichtig zu sagen, dass ich das Spiel nicht komplett umkrempeln, sondern einfach etwas umändern möchte. Aber im Grossen und Ganzen bleibt das Spiel eigentlich gleich

Geändert von CensedRose (15.05.2015 um 11:46 Uhr) Grund: Noch eine Erklärung am Ende!

Erst einmal schön zu sehen, dass du dir viele Gedanken machst und versuchst dein Spiel zu verbessern - ohne dich zu sehr von deiner Idee zu entfernen.

Im Vergleich zur "Vorgeschichte" auf der ersten Seite deiner Präsentation ist es jetzt zumindest schon einmal ein größerer Umfang.
    In wiefern sich dieses Konzept von dem Unterscheidet, was man durch das Spielen aller Episoden insgesamt erfahren hätte, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Teile des Konzepts klingen ja schon vielversprechend. Allerdings - dies ist meine persönliche Meinung - wikrt die Geschichte lückenhaft und ein wenig generisch.
    Die Motivation einiger Handlungen ist nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe mal einige Fragen/Anmerkungen aufgelistet (die wichtigsten Fragen die mir gerade in den Kopf gekommen sind):

Vielleicht kannst du diese offenen Fragen ja klären. Vielleicht hab ich die nur nicht verstanden, oder deine Ausführung war nicht so detailreich, wie du es dir eigentlich dachtest

Geändert von Linkey (13.05.2015 um 21:30 Uhr) Grund: Text in Spoiler gepackt~

Dein überarbeitetes Konzept klärt jetzt zumindest schon einmal einige Fragen. Ein paar Hinterfragungen, die mir beim Lesen in den Sinn gekommen sind:

Bei den Fragen geht es mir nicht darum, Lücken aufzuweisen, sondern viel mehr darum, die Handlung zu verstehen.
    Bspw. finde ich die Handlung von Monekan sehr nachvollziehbar, nachdem er verbannt wurde. Aus Wut auf die Götter und aus Neid auf die Einhörner versucht er nun diese zu zerstören. -> Diese Handlung ist mehr als nachvollziehbar.
    Warum er nun einen dunklen Fluch gesprochen hat, vorher scheinbar nichts unternommen hat, kann ich momentan nicht ganz so einfach nachvollziehen.

Geändert von Linkey (14.05.2015 um 08:56 Uhr) Grund: Wieder in Spoiler gepackt ~

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Dein überarbeitetes Konzept klärt jetzt zumindest schon einmal einige Fragen. Ein paar Hinterfragungen, die mir beim Lesen in den Sinn gekommen sind:

Bei den Fragen geht es mir nicht darum, Lücken aufzuweisen, sondern viel mehr darum, die Handlung zu verstehen.
    Bspw. finde ich die Handlung von Monekan sehr nachvollziehbar, nachdem er verbannt wurde. Aus Wut auf die Götter und aus Neid auf die Einhörner versucht er nun diese zu zerstören. -> Diese Handlung ist mehr als nachvollziehbar.
    Warum er nun einen dunklen Fluch gesprochen hat, vorher scheinbar nichts unternommen hat, kann ich momentan nicht ganz so einfach nachvollziehen.
    Habe das Konzept jetzt noch einmal angepasst und hoffe, dass ich jetzt noch die einen wichtigen Fragen klären konnte
    Die restlichen Fragen würde ich durch den Verlauf der Geschichte aufklären.

Neues Konzept wird umgesetzt!

Hallo zusammen!

Leider habe ich zu dem neuen Konzept nur eine einzige Rückmeldung bekommen, was ich ein bisschen schade finde, da ja scheinbar schon eine Menge Leute mein Spiel gespielt haben.
    Kann natürlich aber auch sein, dass einige nicht mehr auf dem Laufenden sind und es war ja auch kein Muss, eine Rückmeldung dazu abzugeben (hätte mich trotzdem gefreut ^^ )

Ich habe mich jetzt jedoch dazu entschieden, das neue Konzept umzusetzen, da ich selber finde, dass das alte Konzept zu wenig "Speck am Leib" hatte.
    Eigentlich wollte ich die ganze Geschichte so oder so etwas tiefgreifender machen, bin dann aber bei der Erstellung des Spiels nicht wirklich dazu gekommen.
    Ich glaube mir war einfach wichtig, dass ich endlich mal ein Spiel "zu Ende" bekomme und präsentieren kann, um mir mal gutes Feedback einzuholen

Da ich ja diesen Schritt bereits erreicht habe, möchte ich meinem Spiel nun etwas mehr Tiefe verleihen, um dann auch beim zweiten Teil des Spiels viel mehr bieten zu können.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mich weiterhin mit guten Ratschlägen und Kritiken hilfreich unterstützt!

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich das Konzept auf der ersten Seite bereits angepasst.
    Es werden dann noch einige weitere Elemente dazu kommen, wo ich auch erwähnen werde, was im neuen Konzept neu hinzu kommen wird.
    Der alte Download des Spiels lasse ich aktiv und werde diesen auch dann noch da lassen, wenn ich das neue Konzept zum download bereit habe.

Nun hoffe ich, dass das neue Konzept euer Interesse weckt und würde mich dann beim Release des Spiels wieder über Feedback von euch freuen

Liebe Grüsse
    - CensedRose

Ich werde es auf jeden Fall erneut durchspielen. Wie genau dein Intro (mit den aktuell geplanten 18 Bildern) umgesetzt wird, interessiert mich sehr.

Mach weiter so, bleib dran und hab Spaß beim Erstellen/Verfeinern

Ich werde es auf jeden Fall erneut durchspielen. Wie genau dein Intro (mit den aktuell geplanten 18 Bildern) umgesetzt wird, interessiert mich sehr.

Mach weiter so, bleib dran und hab Spaß beim Erstellen/Verfeinern
    Super, ich freue mich schon darauf, dein neues Feedback zu hören

Und ich keine Sorge, ich werde immer dran bleiben und Freude macht mir das Ganze sowieso! =D

Ohai!

Nachdem er mir einen ewig langen Post zerschossen hat, hier eine überdachte und gekürzte Variante:
    Die alte Version wirkte mir zu generisch, deswegen hab ich mich da nicht weiter für interessiert. Ich mag aber deine Einstellung und wie du mit Kritik umgehst.
    Neben der Vorgeschichte würde ich gern auch etwas zur tatsächlichen Handlung des Spiels erfahren. Ist mir persönlich wichtiger bei der Entscheidung, ob ich das Spiel anspiele oder nicht.
    Die Überschriftenbildchen in der Vorstellung find ich alles Andere als hübsch. Eine Kleinigkeit, mag man meinen, aber am Anfang haben sie mich echt abgeschreckt. Liegt aber vielleicht auch an mir, ich hab es mit Farbschemata und Bezügen und wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

Natürlich muss man es immer spielen, darauf werd ich auch auf Spielbares oder überhaupt mehr Infos warten, bevor ich viel dazu sage. Aber Hauptsache, du hast Spaß und er bleibt dir erhalten. Und ein launiges Spiel mit generischer Story ist mir immer noch lieber als pseudotiefgründiges Geseiere mit holzigem Gameplay drum herum. Werd also mal beobachten und schauen, was draus wird.

Sephi

Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Ohai!

Nachdem er mir einen ewig langen Post zerschossen hat, hier eine überdachte und gekürzte Variante:
    Die alte Version wirkte mir zu generisch, deswegen hab ich mich da nicht weiter für interessiert. Ich mag aber deine Einstellung und wie du mit Kritik umgehst.
    Neben der Vorgeschichte würde ich gern auch etwas zur tatsächlichen Handlung des Spiels erfahren. Ist mir persönlich wichtiger bei der Entscheidung, ob ich das Spiel anspiele oder nicht.
    Die Überschriftenbildchen in der Vorstellung find ich alles Andere als hübsch. Eine Kleinigkeit, mag man meinen, aber am Anfang haben sie mich echt abgeschreckt. Liegt aber vielleicht auch an mir, ich hab es mit Farbschemata und Bezügen und wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

Natürlich muss man es immer spielen, darauf werd ich auch auf Spielbares oder überhaupt mehr Infos warten, bevor ich viel dazu sage. Aber Hauptsache, du hast Spaß und er bleibt dir erhalten. Und ein launiges Spiel mit generischer Story ist mir immer noch lieber als pseudotiefgründiges Geseiere mit holzigem Gameplay drum herum. Werd also mal beobachten und schauen, was draus wird.

Sephi
    Das mit dem generischen, da stimme ich euch allen zu. Jedoch liegen meist auch in den generischen Spielen viel Herz und Seele, auch wenn es sich meist um bekannte Themen handelt Ist jedoch immer abhängig vom Auge des Betrachters.
    Jedoch habe ich eigentlich selbst die Geschichte etwas "tiefgründiger" gestalten wollen, habe das bei der Umsetzung aber nicht wirklich umgesetzt.

Das mit der tatsächlichen Handlung des Spiels, werde ich wohl so oder so noch etwas weiter ausführen. Auch aus dem Grund, weil nun ein "Reich der Dämonen" bei den Charakterbeschreibungen erwähnt wird.
    Jedoch ist es keine typische Welt der Dämonen, sondern befindet sich genau auf der gleichen Ebene wie alles andere auch. Meist sind ja die Dämonen-Reiche in einer anderen Dimension oder in der Unterwelt vertreten, dazu jedoch später mehr.

Die Überschriftenbildchen finde ich selber nicht wirklich passend Habe sie jetzt aber geändert und vielleicht trifft es nun eher deinen Geschmack Meinen jedoch jetzt um einiges mehr ^^

Die Infos werden noch kommen und ich werde auch versuchen, mehr Features einzubauen. Dies scheint mir eher am wichtigsten hier beim Spiel, da vielen die Features ein wenig fehlen Heisst also, dass ich sicher mehr Rätsel etc. einbauen werde.

Spass habe und werde ich immer daran haben Es erfüllt mich auch mit Stolz, wenn ich ein fertiges Spiel präsentieren kann, ob es nun gute oder schlechte Kritiken bekommt.
    Mir kann man also die Freude und den Spass am Makern nicht nehmen!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Der Fluch des Einhorns - wird auf Eis gelegt!

Hallo zusammen!

Ja ich habe mich dazu entschieden, das Ganze abzubrechen und DFdE erst einmal auf Eis zu legen.
    Der Grund, warum ich dies tue, liegt an einem Kommentar auf der Deutschen Community des RPG Maker VX Ace.
    Wenn ihr den gerne nachlesen wollt, dann tut euch keinen Zwang an:

10. Beitrag von Nanokan - http://rpgmaker-vx-ace.de/board20-pr...egt/#post42756

Natürlich werde ich jetzt das Spiel nicht für immer auf Eis legen und mit dem Makern höre ich auf keinen Fall auf, aber ich habe jetzt echt keine Kraft mehr, daran weiter zu arbeiten (auch wegen meiner Weiterbildung und nicht nur wegen Nanokan).
    Er hat mir einfach auch wieder vor Augen geführt, dass es mir einfach an Erfahrung fehlt und dass ich noch an mir arbeiten muss.

Ich weiss auch, dass nicht allen das Spiel gleichermassen gefallen kann und dass es einige gibt, die es überhaupt nicht mögen.
    Aber seine Argumente haben mich jetzt einfach aus der Bahn geworfen und ich kann auch nicht behaupten, dass mich seine Worte jetzt nicht verletzt haben (muss mir sogar ein paar Tränen verdrücken).

Es tut mir wirklich für diejenigen jetzt sehr leid, die mein Spiel mochten oder es noch spielen wollten. Ich kann euch aber versprechen, dass ich DFdE irgendwann beenden und den zweiten Teil ebenfalls noch machen werde.
    Jetzt jedoch wird das ganze Projekt erst einmal in der "Schublade" verstaut. Vermutlich werde ich ein neues Spiel beginnen und es dort wenigstens versuchen um einiges besser zu machen. Mal schauen! =)

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!
    Für eure Feedbacks, Kritiken, Anregungen etc. bin ich euch sehr dankbar! Ich lasse den Thread jetzt jedoch stehen und falls einige von euch das Spiel gerne noch spielen möchten, ich lasse den Download stehen.
    Das alte Konzept werde ich auch wieder einfügen und dann das Ganze erst einmal ruhen lassen. Für weiteres Feedback wäre ich nach wie vor sehr dankbar und ich bitte auch darum!

Eure CensedRose

Mir bereitet der Kommentar eher wegen der Formulierung Kopfschmerzen °~°
    Ich kann verstehen, dass dich das aus der Bahn wirft und es ist ganz deine Entscheidung, ob du an einem Projekt weiterarbeitest oder nicht. Sammle am besten einfach Erfahrung, spiel ein bisschen rum und probier dich aus.

Aber eine Sache, wenn mir einmal erlaubt wird, etwas zu kommentieren, das Du im anderen Forum geschrieben hast:

Zitat Zitat von CensedRose
    Warum muss eigentlich immer alles einen logischen, oder überhaupt einen Grund haben?
    Eine Fantasy-Geschichte bezieht sich weder auf Regeln noch nach Gesetzen. Es ist alles meist frei erfunden. Warum braucht es dann also immer ein Warum und Wieso?
    "Aber Fändäsiie" ist das ungünstigste "Argument", was du bringen kannst, dann hast du gleich verloren. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist ganz einfach. Weil Glaubwürdigkeit. Auch und gerade in Fantasy ist Glaubwürdigkeit höchstes Gut. Du möchtest glaubwürdige Charaktere mit glaubwürdigen Handlungen und glaubwürdige Vorgänge, weil der Spieler das alles sonst nicht ernst nimmt und sich fragt, was die alle geraucht haben. Selbst in den besten und hochgelobtesten Spielen fallen Spielern Plotlöcher und Ungereimtheiten auf und es nervt sie, aber meistens haben die Spiele dann genug Qualitäten, um das auszugleichen. Zu vermeiden ist das aber doch. Genau wie diese Erwiderung.

Hey Rose,

es ist völlig normal, dass Kritik dich treffen kann, wenn du selbst von deinem Projekt einigermaßen überzeugt und zufrieden damit bist. Insgesamt hast du meiner Meinung nach aber hauptsächlich konstruktive Kritik erhalten und viele positive Rückmeldungen.

Du solltest dich durch einen Kommentar nicht zu einer spontan Reaktion hinreißen lassen (aufgrund seiner Rechtschreibung ist sein Beitrag sogar eher lustig zu lesen). Seine Kritik ist ja teilweise auch berechtigt - du hast ja selbst schon an einem neuen Konzept gearbeitet, damit die Dinge, die dich selbst stören, noch ausgebessert werden.
    Aussagen wie "5/10 ist gut, könnte besser sein" brauchst du gar nicht beachten. Da sollte er dir dann noch einmal genauer Feedback geben, was verbessert werden könnte und was bereits gut ist.
    Diese subjektiven und ohne Zusammenhang bestehenden Wertungen wie 3/10 solltest du ingorieren und dir nur die Kritik, die dahinter steckt, für die Zukunft einfach zu Herzen nehmen.

Bis jetzt konntest du auch gut mit Kritik umgehen, lass dich nicht von einem User so runterziehen. Fänds schade, wenn du dich von soetwas demotivieren lässt. Genug Leute haben dein Spiel gemocht und dir dennoch die "verbesserungswürdigen" Aspekte zu genüge aufgezählt. Damit kannst du arbeiten, deswegen musst du nicht gleich dein Projekt auf Eis legen.

Wenn du natürlich jetzt ein Projekt erstellst um weitere Erfahrungen zu sammeln, ist dies natürlich auch ein guter Weg. Wenn DFdE das Spiel ist, was du perfektionieren möchtest, macht es Sinn, an anderen Projekten deine Skills zu verbessern.

@CensedRose
    Solche Postings wie das von Nanokan wird es immer geben, selbst wenn jemand schon 10 Jahre Maker-Spiele entwickelt. Lass dich dadurch nicht entmutigen. Ich hatte beim Spielen nicht den Eindruck, dass es dir so sehr an Erfahrung fehlt. Verbessern kann man natürlich immer etwas, aber ich kann dir sagen, dass dein Spiel gegenüber den vielen anderen Maker-Spielen, die ich kenne, nicht abfällt. Gerade wenn jemand Handlung und Charaktere auf diese Weise (wie Nanokan) kritisiert, steckt dahinter meistens nur, dass sie nicht seinem Geschmack entsprechen. Ein einfaches richtig oder falsch gibt es hier gar nicht.

@Sephigruen
    Zitat Zitat
    Selbst in den besten und hochgelobtesten Spielen fallen Spielern Plotlöcher und Ungereimtheiten auf und es nervt sie, aber meistens haben die Spiele dann genug Qualitäten, um das auszugleichen.
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es kein von einem Menschen geschaffenes Werk gibt, in dem einige nicht überall und ständig Löcher und Ungereimtheiten sehen. Davon genervt zu werden, ist ein richtiger Volkssport geworden!

Aber wie dem auch sei, CensedRose hat schon recht, dass Fantasy andere Ansprüche an die Glaubwürdigkeit stellt als z. B. eine Geschichte im Hier und Jetzt. Glaubwürdigkeit bedeutet mMn "Konsistenz von Handlung und Figuren". Sind Setting und Figuren von vorne rein idealisiert und überzeichnet, dann gelten für sie ganz andere Regeln als für einen "normalen Menschen". Passend zum Thema (Vorsicht, Oper!)

Geändert von Kelven (22.05.2015 um 14:26 Uhr)

schade, hoffe das du bald wieder das spiel aufnehmen wirst

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du kannst das Projekt gar nicht abbrechen, wer soll denn dann eine der ersten neuen Projekt des Monats-Plaketten bekommen ?

P.S. und ich dachte immer das Atelier wäre voll fies und gemein zu VXAce Spielen. Tja, touché.

Noch bevor es darum geht heir ein Meisterwerk zu schaffen solltest du dir vor Augen führen @Censed Rose das unheimlich viele leute ihre Projekte gar nicht zu ende führen.
    Auch das ist ein Skill den man Lernen muss (etwas das mir bzgl. rpg maker definitiv fehlt).

Lass dich nicht entmutigen, du solltest es durchziehen wenn du das gepackt hast bist du nicht nur um viele Erfahrungen reicher sondern du wirst auch wissen was es heißt ein solches projekt alleine zu stemmen.

Deine entscheidung respektiere ich natürlich, aber lass dich nicht von irgendwelchen Anons ins boxhorn jagen

Hallöchen ihr alle! =)

Nachdem mein erster Schock vorüber ist, möchte ich mich für mein "überstürztes" Verhalten entschuldigen. Ich war schon den ganzen Tag angeschlagen, da ich schon seit einem Jahr nicht mehr gut schlafe (kläre das im Juni ab) und am Nachmittag meistens
    schlimme Schlafkrisen habe (wo ich fast gezwungen bin, ein Nickerchen zu machen). Nachdem ich dann den Kommentar von Nanokan gelesen habe, sah ich einfach nur noch schwarz und ich fiel wirklich in mich zusammen.

Jetzt ist diese "Krise" jedoch überwunden und ich möchte euch gerne mitteilen, dass ich das Spiel auf jeden Fall weiterführen werde, vielleicht jetzt aber einfach eine kleine Pause einlege, da ich auch an meine Weiterbildung denken muss
    Ich werde DFdE beenden und den zweiten Teil werde ich ebenfalls machen! Darauf könnt ihr euch verlassen! Ich gebe nicht mehr so schnell auf!

Nun zu den einzelnen Beiträgen:

Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    "Aber Fändäsiie" ist das ungünstigste "Argument", was du bringen kannst, dann hast du gleich verloren. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist ganz einfach. Weil Glaubwürdigkeit. Auch und gerade in Fantasy ist Glaubwürdigkeit höchstes Gut. Du möchtest glaubwürdige Charaktere mit glaubwürdigen Handlungen und glaubwürdige Vorgänge, weil der Spieler das alles sonst nicht ernst nimmt und sich fragt, was die alle geraucht haben. Selbst in den besten und hochgelobtesten Spielen fallen Spielern Plotlöcher und Ungereimtheiten auf und es nervt sie, aber meistens haben die Spiele dann genug Qualitäten, um das auszugleichen. Zu vermeiden ist das aber doch. Genau wie diese Erwiderung.
    Hmmm... aber trotzdem ist die "Fantasie" dennoch an keine Regeln oder Gesetze gebunden. Zum Beispiel habe ich heute wieder mal aus Lust und Laune "Kung Fu Panda" geschaut. Und Meister Ugway (oder wie man den schreibt) löst sich bei seinem Tod in
    Kirschblüten auf?! o.O Jetzt könnte ich mir dutzende Fragen stellen. Warum Kirschblüten? Warum löst er sich auf? Warum stirbt er nicht an Herzversagen? Warum ist seine Zeit gekommen? und und und... Siehst du, was ich meine? Es gibt nicht immer für alles eine Erklärung und meiner Meinung nach, braucht es das auch nicht immer Aber nicht jeder sieht es gleich.

Hey Rose,

es ist völlig normal, dass Kritik dich treffen kann, wenn du selbst von deinem Projekt einigermaßen überzeugt und zufrieden damit bist. Insgesamt hast du meiner Meinung nach aber hauptsächlich konstruktive Kritik erhalten und viele positive Rückmeldungen.

Wenn du natürlich jetzt ein Projekt erstellst um weitere Erfahrungen zu sammeln, ist dies natürlich auch ein guter Weg. Wenn DFdE das Spiel ist, was du perfektionieren möchtest, macht es Sinn, an anderen Projekten deine Skills zu verbessern.
    Das mit der Kritik stimmt und darüber bin ich mehr als dankbar! =) Wie gesagt, ich war einfach schon vorher angeschlagen und fühlte mich gleich angegriffen
    Das ich ein anderes Spiel machen möchte... eigentlich habe ich es vor ein paar Monaten schon angefangen (nebst DFdE). Mit dem neuen Spiel möchte ich wirklich mehr Erfahrungen einbringen können, aber bis ich dieses Konzept vorstelle, vergehen wohl noch einige Monate

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @CensedRose
    Solche Postings wie das von Nanokan wird es immer geben, selbst wenn jemand schon 10 Jahre Maker-Spiele entwickelt. Lass dich dadurch nicht entmutigen. Ich hatte beim Spielen nicht den Eindruck, dass es dir so sehr an Erfahrung fehlt. Verbessern kann man natürlich immer etwas, aber ich kann dir sagen, dass dein Spiel gegenüber den vielen anderen Maker-Spielen, die ich kenne, nicht abfällt. Gerade wenn jemand Handlung und Charaktere auf diese Weise (wie Nanokan) kritisiert, steckt dahinter meistens nur, dass sie nicht seinem Geschmack entsprechen. Ein einfaches richtig oder falsch gibt es hier gar nicht.
    Vielen Dank! Das ist lieb von dir und ich nehme es mir auch zu Herzen. Ich werde weiter an DFdE arbeiten und werde nicht aufgeben! Mir ist auch klar, das nicht allen mein Spiel gefallen kann und das akzeptiere ich auch =) Nanokan's Kommentar hat mich einfach wirklich aus der Bahn geworfen und mich etwas nieder geschmettert, aber er hat sich ja schon dazu geäussert und sich so zusagen entschuldigt.

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    schade, hoffe das du bald wieder das spiel aufnehmen wirst
    Ich nehme es bereits wieder auf! ^^ Entschuldige meine "Überreaktion"! Ich habe es einfach etwas pausiert, damit ich mich mehr auf meine Weiterbildung konzentrieren kann, aber ich werde zwischendurch sicher wieder daran arbeiten

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Du kannst das Projekt gar nicht abbrechen, wer soll denn dann eine der ersten neuen Projekt des Monats-Plaketten bekommen ?
    Hahaha! ^^ Danke dir! Aber Projekt des Monats? Linkey hat da schon etwas erwähnt, aber davon weiss ich gar nichts! O.O Ist das wahr?
    Auf jeden Fall habe ich es geändert und werde das Spiel nicht auf Eis legen, sondern einfach eine kleine Zeit pausieren Ich werde also ab jetzt halt einfach stückchenweise weiter daran arbeiten!

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Noch bevor es darum geht heir ein Meisterwerk zu schaffen solltest du dir vor Augen führen @Censed Rose das unheimlich viele leute ihre Projekte gar nicht zu ende führen.
    Auch das ist ein Skill den man Lernen muss (etwas das mir bzgl. rpg maker definitiv fehlt).

Lass dich nicht entmutigen, du solltest es durchziehen wenn du das gepackt hast bist du nicht nur um viele Erfahrungen reicher sondern du wirst auch wissen was es heißt ein solches projekt alleine zu stemmen.

Deine entscheidung respektiere ich natürlich, aber lass dich nicht von irgendwelchen Anons ins boxhorn jagen
    Da hast du recht und es war auch blöd von mir, gleich so zu überreagieren. Wie oben gesagt, ich war heute ein bisschen am Ende und mein überstürztes Verhalten tut mir wirklich leid!
    Natürlich werde ich es durchziehen und weiter machen! So schnell werde ich mich nicht mehr entmutigen lassen!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

P.S. und ich dachte immer das Atelier wäre voll fies und gemein zu VXAce Spielen. Tja, touché.
    Mittlerweile sind es auch 3 Nominierungen, wenn ich mich am späten Abend nicht verzählt habe... (:
    Damit sollte das Projekt ja zur Wahl zum PdM stehen.

Nach langer Zeit packte mich endlich mal wieder die Lust, ein RPG - Maker - Game zu spielen. Entgegen meines Profils habe ich tatsächlich schon Einiges an Erfahrung, was RPG - Maker - Games betrifft, gesammelt (anonymes Umhergeistern zwischen den Foren, wenn man so will). Der Grund weshalb ich mich dann doch mal entschloss, ein Profil zu erstellen, um Kommentare verfassen zu können, war/ist tatsächlich dieses Projekt. Ich war Erstlings - Projekten immer sehr misstrauisch und wollte (was eventuell etwas hochnäsig rüberkommt) meine Zeit mit "sowas nicht verschwenden", da Fehler, große Lücken etcpp, vorprogrammiert sind. Doch gab ich diesem Projekt aus reiner Laune mal eine Chance - und bereue es wirklich nicht. Natürlich könnt´ ich jetzt wieder anfangen zu kritisieren, allerdings konnte in den letzten Wochen ja erstmal genug Kritik gesammelt werden (der ich mich oftmals gut anschließen konnte) und das ist auch nicht der Grund des Kommentars. Viel wichtiger finde ich, entgegen meiner Vorurteile gegenüber Erstlingswerken, ist es, auch mal zu erwähnen, dass einige Elemente (vor allem müsste meiner Meinung nach das Mapping dabei hervorgehoben werden) wirklich überzeugen können, bzw. großes Potential zu erkennen ist. Selten war es mir so deutlich in einem Anfänger - Projekt so viel Potential erkennen zu können und das Spiel lud mich heute morgen noch dazu ein, es in einem Zug durchzuspielen (trotz der Kürze des Spieles, ist dies wirklich nur selten der Fall). Vielleicht ist es etwas übertrieben ausgedrückt, aber das Projekt "Der Fluch des Einhorns" hat mir eine neue Sicht gegenüber Erstlingswerken gegeben. Dementsprechend hoffe ich wirklich einen stetigen Fortschritt miterleben zu dürfen und wünsche mir vom Ersteller, dass er sich zwar Kritik zu Herzen nimmt (solange sie natürlich einer konstruktiven Natur ist), aber sich nicht in seinem Tun beirren lässt.

Stichworte