Ich bin nicht sicher, ob ich erleichtert sein soll, weil ich vor dem Anklicken schon mit Schlimmerem gerechnet hatte, oder es dir gleich tun soll.
Ach man, das haben sie doch eigentlich wirklich nicht nötig. Vorher konnte man sich das wenigstens noch schönreden.
@Andrei:
Ich bin gerade wieder ein wenig gehyped, das klingt nämlich echt geil.
Ich fand diese "Schlachten" schon in den Demo-Streams sehr atmosphärisch, schön, dass es da echt so drunter und drüber gehen kann. Hoffentlich verschickt Amazon morgen, dann hab ich wenigstens das Spiel schonmal.
Geändert von BDraw (18.03.2015 um 18:36 Uhr)
Schade, ich dachte dass Cindey nur eine falsche Übersetzung bisher war, aber in der Demo wird im englischen ja wirklich von Cindey gesprochen anstatts von CIDney...
Und die US Synchro geht wirklich gar nicht. Warum muss jeder Charakter (sogar Noctis) so eine brutal tiefe Stimme haben?
Hoffentlich wird in der Endfassung wirklich dual Audio angeboten. :/
Ich frage mich immer ein bisschen warum ausgrechnet Tifa herhalten muss wenn es um broße Brüste und "fragwürdige Outfits" geht.
Ich seh da nichtmal nen Ausschnitt. Wobei ich gerne zugebe das Ihr Rock ne schlechte Wahl ist. Könnte zwar sein das sie drunter Trunks/Shorts (keine Ahnung wie das jetzt richtig heißt) trägt. Aber wenn man im Hinterkopf behält das sie von einem Japaner designt wurde muss man wohl davon ausgehen das sie Pantys oder halt nen normalen Schlüpper anhat.
Wohingegen Cidney so aussieht als würde sie Ihr Geld nicht nur mit der Reparatur von Autos verdienen.
Ich hatte gerade ne tolle Idee: Was wäre, wenn sich heraus stellt, dass die Welt von Final Fantasy XV in Wahrheit die Welt ist, die Lightning am Ende von XIII kreiert hat? So könnte man Lightning in Final Fantasy XV einbauen.![]()
Steck Cidney, äh Ciney, äh Cindy, äh Candy, äh CYnthia in ein Walküren-Outfit und schon hast du sie wieder. Moment... ich rieche einen Plot: Die Rolle als heiße Automechanikerin ist nur Tarnung. In Wahrheit ist es Lightning, die im Falle eines Game Overs die Hauptrolle übernimmt.Zitat
doch natürlich. Was glaubt ihr wo sie die ganzen Muttern und Schrauben ablegt, die sie gerade nicht braucht, da ist so ne instant Werkbank doch echt praktischZitat
Aber mal im Ernst. Ich finde auch, dass sie damit allein schon optisch die Figur naja ziemlich reduzieren. Ne coole Mechanikerin als Cid im Spiel hätte schon richtig geil sein können, aber schon das Outfit zeigt, dass da offenbar auf andere Werte gesetzt wird. Natürlich muss sich noch zeigen, wie viel Persönlichkeit sie doch noch gesponsert bekommt. Vielleicht wird sie ja doch, wie man sie sich als weiblichen Cid eigentlich vorgestellt hat. Oder aber sie ist nur der Busenwunder-Sidekick und dreckiger FanserviceDas wäre traurig, denn in so einer Figur wäre Potenzial.
Aus dem geheimen Script von FF 15, Spielmitte
Cidney: "Ich wurde gezwungen meine wahre Identität zu verbergen! Ich werde verfolgt. Ein Gott, Bhunivelze, nimmt es mir übel, dass ich ihn in den Ar... getreten habe. Mein wahrer Name lautet ...Lightning!"
*Der Mainchara stirbt und Cid alias Light entpuppt sich als wahre Heldin von FF 15* (Interne Anmerkung: Sie wird auch in FF 16 bis 25 die Hauptrolle spielen!)
![]()
Boah Leute, lasst die Lightning-Witze doch langsam mal ruhen. Es wird langsam echt anstrengend und zwar nicht nur von SEs Seite aus xD
Was ich konkret meinte war, dass das einfach billiger Fanservice ist und damit einen der unrühmlicheren Aspekte aus LR fortführt. Hotpants und ein Decoltee wie sonstwas mögen ja je nach Charakter-Hintergrund oder generellem Stil (Stichwort Bayonetta) passen - aber echt nicht zu einer Mechanikerin oder dem, was man sonst bisher vom Stil gesehen hat, der in XV vorherrscht. Wenn dazu noch 4 junge Kerle drumrumstehen macht's das nicht besser. Das klingt eher nach dem Plot eines Hentai-Doujin als nach Canon...
Dass das nicht gleich heißt, der Char ist mies, sieht man irgendwo daran, dass ich bswp. damals fast denselben ersten Eindruck bei Morrigans Design aus Dragon Age Origins hatte, bloß glaube ich wirklich nicht, dass SE das nötige Talent fürs Writing hat, um das ähnlich gut auszugleichen. Wenn sie nicht wirklich dazugelernt haben wird das einfach billig wirken. Noch schlimmer wird es eigentlich nur, wenn unser Trupp drauf anspringt wie ein Haufen pubertierender Jungs, und mein Vertrauen ins Writing ist weit genug erschüttert, dass ich das nichtmal ganz ausschließen kann.
Das Design selber geht ja wie gesagt sogar noch, aber da noch mit Fanservice-Kameraeinstellungen einen draufzusetzen ist echt etwas dick aufgetragen.
Geändert von BDraw (18.03.2015 um 20:50 Uhr)
Langsam wird der Witz alt.(Edit: BDraw war schneller.)
@Surface Dweller: Die anderen haben es eigentlich schon erwähnt. Ich halte Cidney immerhin etwas zu Gute, dass ihr Outfit mehr in-character ist als beispielsweise das von Ashe in Final Fantasy XII, aber die Art, wie sie sich da ums Auto herum räkelt, wirkt doch arg billig in Kombination mit ihrem Outfit, den Tanlines etc. – die Tatsache, dass Square Enix so betont hat, dass die "männlichen Designer" ganz besonders viel Mühe in Cidneys Design gesteckt haben, haben mich so etwas schon ahnen lassen.
Bei Lulu war der Ausschnitt auch unnötig, aber das Spiel hat sie wenigstens nicht übertrieben sexualisiert. Das gleiche gilt für Tifa – abgesehen von dem doch sehr harmlosen "Strecken" am Ende eines gewonnen Kampfes kann ich mich an nichts groß erinnern.
Ich hätte Cidney viel lieber im Overall oder anderer Arbeitskleidung gesehen. (Finde ihr aktuelles Design by the way auch überhaupt nicht attraktiv.) Sie darf ja auch durchaus attraktiv sein und etwas Haut zeigen, aber bitte nicht so billig. Ein gutes Beispiel für das Design einer Mechanikerin, das ich sehr gelungen finde, ist Winry aus Fullmetal Alchemist:
(^wobei hier ihre Brüste überproportional größer als sonst erscheinen, aber ist auch nur ein Shot aus einem Ending-Video.)
Kann ich so voll unterstützen. So vom Charakter her habe ich sie mir sogar vorgestellt. Aber ich glaube auch, dass SE das nicht wirklich gescheit hinbekommt. Höchstens eben als KarikaturZitat
![]()
Dito! Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhaden. Aber wie man SE so kennt werden sie es wahrscheinlich nicht oder kaum nutzen.
Vielleicht beglückt uns SE aber auch mit einem schönen DLC: "JETZT NEU! Kaufe das Deutschland Exklusive "engelbert strauss"-Mechaniker Outfit für Cidney. Bestehend aus: engelbert strauss-Baseballcap/Shirt/Arbeitsshorts und Sicherheitsschuhen für nur 4,99 €"
Also wenn wir schon über Mangatitten reden dann bitte auch über die die Olle aus Grenadier - Woooha zazuuuu
Zurück zum eigentlichen Thema
Soll die denn sexy sein? Also ich finde die eher maskulin. Die einzig wirkliche Frau ist im wesentlichen Rinoa. Teefe und Aeris hm naja, schwierig. Und der Rest aus den höheren FFs waren entweder Kinder oder so Mannsweiber.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Lightning sollte mal ursprünglich mehr Sexappeal haben, bis sie Fang eingeführt haben, die dann einige Attribute von Lightning übernahm. (Finde aber ehrlich gesagt beide nicht allzu attraktiv.)
Wat?
>> Rosa
>> Rydia (als Frau, nicht als Kind)
>> Lenna
>> Terra
>> Celes
>> Garnet
>> Yuna
Meine größten Probleme mit Cidney sind
a) Dass dieser ganze Brustbereich irgenwie komplett "künstlich" aussieht
b) Dass ich wette, dass ihr Charakter in der Story größtenteils auf diesen Aspekt ihrer "Persönlichkeit" reduziert wird.
Selbst wenn es nur ich als Spieler bin, der die Gelegenheit hat, die Kamera so zu positionieren, ändert das doch nicht viel daran, dass Cidneys Design schon stark mit diesem Hintergedanken designt wurde.
Wozu die Tanlines? In Japan übrigens ein recht beliebter "Fetisch". Und ist das rote ihre Unterwäsche?
Und diese Position wird vom Spiel vorgegeben, nicht durch den Spieler forciert:
![]()