mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde es halbwegs nachvollziehen wenn die Entwicklung in Gang wäre aber ein Spiel extra für eine Konsole, von einer Engine auf eine andere zu wechseln, nur um eine Konsole zu unterstützen klingt nicht wirklich lukrativ (also klingt es leider wie SE ^^.

...also soll es nun doch eine Switch-Fassung geben? Ich dachte, das wäre ein Missverständnis gewesen? Sonst würde ich Tabatas Aussage eher so deuten, dass für zukünftige Projekte Luminous nicht optimal ist.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich würde es halbwegs nachvollziehen wenn die Entwicklung in Gang wäre aber ein Spiel extra für eine Konsole, von einer Engine auf eine andere zu wechseln, nur um eine Konsole zu unterstützen klingt nicht wirklich lukrativ (also klingt es leider wie SE ^^.
    Muss man aber auch so sehen, die Switch verkauft sich derzeit immer noch extrem gut und es zeichnet sich ein Trend ab das dies auch so weitergeht. Wenn ich mich recht entsinne geht man im ersten Jahr von 18-20M Konsolen aus, also eine menge potenzielle Kunden wo sich ein extra Entwicklung durchaus lohnen kann. Immerhin sind ja selbst die Software verkaufs zahlen pro Konsole weitaus besser als bei der Konkurrenz.

Ich hatte jetzt noch vergeblich die News gesucht die besagte das sich irgendein Spiele port auf der Switch besser verkauft hat als auf Xbox On und PS4 zusammen. Keine ahnung welches game es war, aber das zeigt halt schon die Pontenz eines portes wenn der entwickler dadurch mal gleich 100% mehr geld verdient.
    Geändert von Fallout (21.09.2017 um 16:55 Uhr)

Da jetzt scheinbar sogar ein "weiterer" Seasonpass geplant ist (steht wohl eine Roadmap-Ankündigung im November für geplante Inhalte im nächsten Jahr an), will ich doch mal ganz stark hoffen, dass für irgendwann in 2018 auch mal eine superduper Edition mit allem nötigen Content geplant ist, damit ich mir das Ding auch mal holen kann. So richtig zuschlagen will ich bei dem ganzen Zusatzkram und den geplanten Kisten eigentlich nicht (mehr).

Zitat Zitat
    Da jetzt scheinbar sogar ein "weiterer" Seasonpass geplant ist (steht wohl eine Roadmap-Ankündigung im November für geplante Inhalte im nächsten Jahr an), will ich doch mal ganz stark hoffen, dass für irgendwann in 2018 auch mal eine superduper Edition mit allem nötigen Content geplant ist, damit ich mir das Ding auch mal holen kann. So richtig zuschlagen will ich bei dem ganzen Zusatzkram und den geplanten Kisten eigentlich nicht (mehr).
    Mach dir nicht zuviele Hoffnungen:

Final Fantasy 15 - Mehr DLCs nach dem PC-Release geplant
    Square Enix - Games as a Service: Multiplayer künftig wichtiger als Singleplayer

In meinen Augen spricht weder das eine noch das andere gegen meine Hoffnung. Nummer 1 unterstützt die Anmerkung, dass mehr (sowohl SP- als auch MP-) Inhalten folgen können, Nummer 2 redet von einem angestrebten Geschäftsmodell! Keiner der beiden Artikel schließt eine Complete-Edition aus. Es gab zwar bisher noch nie etwas derartiges in der Franchise, da aber SQEs letztes "Games as a Service"-Spiel (Hitman) eine bekommen hat und FFXV Grunde auch der erste FF-Teil mit fleischigem DLC-Content zu sein scheint, wäre eine Edition mit allem drum und dran mittelfristig echt eine Maßnahme. Jedes große RPG bekommt idR seine Goty (Skyrim, Fallout, Dragon Age, Dragons Dogma, Dark Souls), warum also diesmal nicht auch ein Final Fantasy, welches bisher noch nie so viele GB an Content nachträglich bekommen hat und dabei kein Kostüm-Kram zu sein scheint? Die wollen doch Spiele verkaufen, oder nicht?

Er sagte lediglich dass man Tests auf der Switch durchgeführt hätte und wen man das Spiel Portiers eher UE4 dafür in Frage käme.

Edit:

Einige Szenen von Episode Ignis. Dazu dann noch die Information, dass noch zusätzliche Inhalte folgen sollen.

Na ich weiß ja nicht. Will Tabata nicht an deren Nextgen Spiel anfangen? ^^
    Geändert von Gogeta-X (21.09.2017 um 16:42 Uhr)

Für mich lieber so als noch länger auf das Spiel warten zu müssen oder nach einem "Story" update fertig zu sein wie bei BotW. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund nochmal zum Spiel zurück zu kommen. Die "fehlenden" Storyfetzen waren für mich ein noch relativ kleines Manko im Vergleich zum gesamten Open World Gedöns.

Kommen nicht noch weitere Episoden im Jahr 2018? In der Gerüchteküche wird immer von Episode Ardyn und Luna gesprochen.

ESRB rates Final Fantasy XV Royal Edition

goo.gl/r9g2su

Eventuell eine gute Nachricht für alle die bis jetzt gewartet haben.

Eher das Gegenteil, denn das wird heißen, dass das keine Complete Edition wird, da ja im Laufe des Jahres noch einige wichtige DLCs kommen.

Du scheinst zu vergessen das wir in einer Zeit leben in der Publisher keine Probleme damit haben Inhalte zu verkaufen die noch gar nicht existieren.

Als Battlefield 1 im Oktober 2016 raus kam konnte man sich auch sofort "Premium" kaufen ohne das die DLCs überhaupt fertig waren. Es gab auch eine FFXV-Premium Edition. Premium ist also nur ein anderes Wort für Season Pass. Es wäre also möglich das die Royal Editon eine Complete Editon darstellt die alle bisherigen veröffentlichten Inhalte plus einen neuen Season Pass für die noch erscheinenden DLCs enthält.

Sozusagen packt man in die FFXV Premium Edition die es schon zum Release im November 2016 gab einfach noch einen neuen Season Pass für die zukünftigen DLCs.

Oder mathematisch ausgedrückt: FFXV Premium Edition + Season Pass 2 = Royal Edition

Kann natürlich sein das SE in einem Jahr, oder was weiß ich wann sie mit ihren DLCs endlich mal durch sind, eine noch "royalere" edition raushauen. Wer weiß das schon so genau in diesen Zeiten...

edit: ein Gedanke der mit erst später kam ist das wenn der erste Season Pass alles was an Zusatzinhalten kam und noch kommen wird enthält ein zweiter SP nicht nötig wäre. Aber so weit ich weiß ist das ja nicht der Fall.
    Geändert von Sei-Men (09.01.2018 um 08:25 Uhr)

Aber wie kann ESRB Inhalte prüfen, die noch gar nicht existieren? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle geplanten Inhalte für dieses Jahr schon so weit fertig ist, dass man sie zur Wertung einreichen könnte. Oder funktioniert das bei DLCs anders und man muss die nicht extra bewerten lassen?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber wie kann ESRB Inhalte prüfen, die noch gar nicht existieren?
    Hmmm...das hab ich jetzt gar nicht bedacht

Vielleicht ist es so das DLCs automatisch erstmal die Einstufung des Hauptspiels erhalten?
    Wobei das auch Schwachsinn wäre. So könnte es zum Beispiel bei BF1, das ab 16 freigegeben ist, passieren das man in einem neuen DLC Gegnern auf brutalste Art und Weise den Kopf abschlagen kann. Und die USK könnte nichts machen weil sie es soszusagen schon durchgewunken haben.

Bin da auch überfragt. Macht man sich ja normalerweise auch nie Gedanken drüber.

Spontan würde mir jetzt aber auch kein DLC einfallen der eine höhere Altersfreigabe erhalten hätte als das Hauptspiel. Das dürfte ja auch im Interesse der Entwickler sein.
    Geändert von Sei-Men (09.01.2018 um 09:48 Uhr)

Auch okay. Ich kann warten, von mir aus auch bis 2019.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Es kommen sage und schreibe 4 weitere Episoden für FF 15. XD

Den Start wird Episode Ardyn machen. Womöglich noch Luna, Ravus und Aranea?

Das ganze wird sich bis 2019 ziehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein wo ich alle 7 Episoden am Stück spielen werde. XD

Yay?
    Gibts echt noch so viele Lücken im Game zu füllen?^^
    Die haben ja echt keinen Spaß damit gemacht, dass FFXV ein Spiel als Service ist. Naja, wenn man so lange gewartet hat, kann man noch länger warten ^_O

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es kommen sage und schreibe 4 weitere Episoden für FF 15. XD

Den Start wird Episode Ardyn machen. Womöglich noch Luna, Ravus und Aranea?

Das ganze wird sich bis 2019 ziehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein wo ich alle 7 Episoden am Stück spielen werde. XD
    Das ist ja altbekannt, dass da noch DLCs kommen. Daher wollen viele ja auch die neue FF15 Fassung nicht kaufen, sondern warten lieber noch ein Jahr, bis dann die "Super Deluxe" kommt. Sofern dann nicht kurz vor Release jemand bei SE eine tolle Idee hat und meint: "Also da könnte man ja nochmal 3 DLCs nachschieben!"

Ich wünsche mir ja sowieso, dass niemand diesen Mist kauft, um dieses abartige Geschäftsmodell nicht zu unterstützen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick