Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn es wirklich hauptsächlich um das Geld geht, ist ein FSJ/FÖJ nicht sonderlich hilfreich (ist aber in anderen Bereichen das Beste was du innerhalb von einem Jahr machen kannst). Bei meinem FSJ hatte ich extrem viel Glück, was die finanzielle Seite angeht. Ich wurde in einer Mutter/Kind-Kurklinik auf Wangerooge eingesetzt, habe dort kostenlos wohnen und essen dürfen und aufgrund der tollen Heimleitung trotzdem noch das Geld für Verpflegung und Unterkunft ausgezahlt bekommen, so dass ich dann bei ca. 370€/Monat landete. Das war aber eine absolute Ausnahme. Für gewöhnlich gibt es nur die obligatorischen 120-180€ monatlich, während dann nur Anfahrtskosten separat erstattet werden.

Es hängt natürlich immer davon ab, wo du lebst. In einer großen Stadt findest du mit etwas Engagement in der Suche fast immer was, auch wenn es dann wiederum mit deinen Ansprüchen zu tun hat, was du machen möchtest.

Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für NPOs gearbeitet, war also einer der Typen, die Passanten auf der Straße nerven und davon überzeugen wollen, Fördermitglied bei einer bestimmten wohltätigen Organisation zu werden. Das hat verdammt viel Spaß gemacht und ein Großteil der Kollegen war äußerst angenehm. Bei mir war das Problem, dass ich nicht wirklich in Hamburg wohne / gewohnt habe, für die Zeit des Jobs also dort mit den Kollegen im Hostel untergebracht war und das ein sehr teures Leben ist. (Die Unterbringung wurde gestellt, aber ohne Küche usw. ist alles eben teurer)

Es war ziemlich stressig, nicht immer einfach und eben auch finanziell vor allem für diejenigen sinnvoll, die in HH gewohnt haben und am Ende des Tages nach Hause konnten. Dazu kommt, dass es in der Fundraising-Branche extrem viele schwarze Schaafe gibt; die altbekannten Drückerkolonnen, Agenturen mit - für den Werber - fiesen Geschäftsmodellen, Agenturen mit - für die Organisation - fiesen Geschäftsmodellen. Man braucht also wohl etwas, um sich da einzufinden. Aber wenn dich das ganze prinzipiell interessieren sollte, kannst du mir auch 'ne PN schreiben. Ich kann dir da sicher etwas weiterhelfen. Gesucht wird in dem Bereich auf jeden Fall immer. ^^

Eine weitere Alternative wäre ein Auslandsjahr. Je nach Art der Arbeit und Wahl des Zielortes brauchst du da womöglich ein Startkapital für die Beantragung eines VISAs und so, aber auch da mischen sich zu machende Erfahrungen ganz gut mit einer fairen bis guten Bezahlung. (Bei einem FSJ im Ausland bleibt die Bezahlung wieder etwas auf der Strecke, aber bei klassischem AuPair oder Work & Travel kriegst du auf jeden Fall ein mehr als ausreichendes Taschengeld und musst in der Zeit für nicht sonderlich viel bis gar nichts aufkommen)

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für NPOs gearbeitet
    Das ist jetzt kein Scheiß was ich schreibe: ich heule gerade fast vor Lachen weil ich erst das hier gelesen habe:

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für die NPD gearbeitet
    Ich kann nicht mehr, es tut mir leid, so so leid. Heilige Scheiße, ey...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt kein Scheiß was ich schreibe: ich heule gerade fast vor Lachen weil ich erst das hier gelesen habe:

Ich kann nicht mehr, es tut mir leid, so so leid. Heilige Scheiße, ey...

Ich schwör, ich verzeih' dir, weil du einfach so mega der süße ••••••••• bist!

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für die NPD gearbeitet
    Mhm, ob das wohl dann als "Sammeln für bedrohte Arten" galt ?

Hab ich euch schonmal erzählt,dass ich immer ins Waschbecken pisse?

Nein.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Pff. Vom Balkon pinkeln hat viel mehr Stil.

Wer ist Animagladius und warum sollte er ein Mogry sein?

Was geht ab meine Homebwois!

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Was geht ab meine Homebwois!
    Zitat Zitat von norkia

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    AHHAHAHHHAHAHHA endliche gute Stimmung XD

Ich bin immer noch wach. Das Ende des Studiums so die letzten 18,19 Monate hat mir echt einen unmöglichen Tag/Nacht Rhytmus aufgezwungen.Ich weis gar nicht,wie ich irgendwo morgens um die jetzige Zeit anfangen soll zu arbeiten ;(

Viddy: Wie lange geisterst du denn schon wieder hier rum?

Oh verdammt, schon wieder nach 12 *ins Bettchen hüpf* - morgen von 09:00 bis 18:15 arbeiten! Ich hoffe es wird auch mal 18:15 und nicht wie sonst immer noch später xD

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Viddy: Wie lange geisterst du denn schon wieder hier rum?
    Huh? Immer mal wieder ein bisschen. Einmal im Quartal oder so.

Na Cipo, im Waschbecken kann man die Spülwassermenge halt besser kontrollieren als im Klo!

Ich hab heute eine Phishing-Mail gekriegt und ich frage mich, woher diese Bastarde meinen vollen Namen, meine Kreditkartenart und meine E-Mailadresse haben...

Hast du vielleicht einmal mit Kreditkarte bezahlt und der Verein wurde gehackt oder hat die Daten weiterverkauft?

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich hab heute eine Phishing-Mail gekriegt und ich frage mich, woher diese Bastarde meinen vollen Namen, meine Kreditkartenart und meine E-Mailadresse haben...
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht einmal mit Kreditkarte bezahlt und der Verein wurde gehackt oder hat die Daten weiterverkauft?
    Ich glaube eher, das läuft über die Cookies und die Firmen, die diese Cookies auslesen und die Daten weiterverkaufen.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, woher diese Bastarde wissen, dass ich ein Paypal- und Amazon-Account und ein Hypothekendarlehen habe. O_o

Und nein, ich falle nicht auf die Phising-Mails rein, aber es ist doch sehr erstaunlich, wie sie an solche Informationen rankommen.
    Ich bekam mal eine Mail, dass ich angeblich mit der Zahlung meines Darlehens im Rückstand sein sollte, aber zu diesem Zeitpunkt war das Darlehen noch nicht einmal ausgezahlt ...

Geändert von Whiz-zarD (14.09.2014 um 11:58 Uhr)