Also ich habe damals in dieser "Praktikunswoche" in einer Bibliothek reingeschaut, weil ich halt viel gelesen habe damals und nun auch nicht so viele Menschen um mich gebraucht habe.
Heute bin ich Mediator/Sozialarbeiter und Berater/ Problemlöser / Zuhörer / Psychologe / Blitzableiter und noch vieles andere in Einem. (Einige Wissen ja was ich arbeite). Das wäre sicherlich damals nie in einem Test aufgetaucht xD
Naja bezüglich Sport, auf dem Gymnasium hat das so funktioniert. Niemand war schlechter als eine 3, da Noten ja zwingend vorgesehen sind. Aber in der Oberstufe sind die Leute zum Großteil ja auch schon geistig etwas weiter.
Aber irgendwie klingt das so, als ob ihr nur Völkerball in Sport hattet bei entweder unfähigen Lehrern oder mit nicht passenden Materialien Oo
Noch kurz zu Selbstverteidigung. Zwischen Übung und Realität liegt hier ein deutlicher Unterschied. Eine "Gewaltsituation" ist nicht vergleichbar mit Sporttraining und Turnier, sag ich mal.
Ein viel extremeres Stress Level und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person die so etwas nicht kennt trotz Training handlungsunfahig ist ist relativ hoch.
Bin aktuell in Österreich und da kam gestern tatsächlich Werbung für "online Selbstverteidigung" so a la "Mach dich krass" und diverse Sportkosorten. Das ist dann in meinen Augen tatsächlich reines ausnutzen von Angst in der Bevölkerung.
Den so etwas kann ich nicht alleine trainieren und ich brauche jemanden dabei, der das kontrolliert und Fehler abstellt, beim Sport eigentlich auch aber da ist es nicht Anz so schlimm.