Bitte wie was? Hässlich ist natürlich sehr subjektiv, aber generisch und lieblos? Zeig mir bitte mal ein Spiel, dass genau so eine Optik fährt. Wie stimmig ist zum Beispiel alleine das hier, mit dem derben Schloss im Hintergrund. Und, dass die Ingame Grafik nichts mehr mit Ghibli zu tun hat, stimmt doch auch mal nicht. Die Charaktermodelle haben alle klassisches Ghibli Design und dann den Städten sieht man es auch immer sehr gut. Auch, dass die Texturen handgezeichnet wirken (oder vielleicht sind? Kein Plan) trägt da was zu bei (und ist allgemein ungewöhnlich für Videospiele, wo wir wieder bei "generisch" wären.)
Dass du dich über Stereotypen in Videospielen beschwerst versteh ich auch nicht. Ist doch nichts Ungewöhnliches, schon gar nicht in JRPGs, aber auch sonst. Also, ist klar, die Story ist kein episches Machwerk, dass sich selbst an Komplexität ständig übertrumpft, aber sie ist charmant und klassisch. Und grauenhaft inszeniert ist es ganz sicher nicht.Das Spiel hat eines der besten Voice Actings, die ich seit langem in einem Spiel gehört habe. Spiel mal Ar Tonelico Qoga und erzähl mir dann, Ni No Kuni sei schlecht inszeniert und zum Fremdschämen (ehrlich, Ar Tonelico bringt den Begriff Fremdscham auf einen neuen, ungeahnten Level
)
Ich könnte jetzt theoretisch noch fortsetzen, was an dem Spiel alles toll ist, aber ich will ja nicht zu fanboy-ish wirken.![]()