Seite 24 von 60 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Na, Eli, dann wart mal nächste Woche ab

Die Nacht durchgemacht und ... deshalb Ordnung in mein Zimmer bekommen. Da schaffe ich es Tagelang nicht, mein Zimmer zu organisieren und auf einmal zech ich ne Nacht damit durch. What.
    Ich kann mir definitiv erfreulichere, schlaflose Nächte vorstellen. xD

Seit ich wieder daheim wohne, halte ich mein Zimmer sehr sauber. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Großteil meiner Möbel Garage und Keller ausfüllt. Wird Zeit, dass ich wieder ausziehe.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Na, Eli, dann wart mal nächste Woche ab

Die Nacht durchgemacht und ... deshalb Ordnung in mein Zimmer bekommen. Da schaffe ich es Tagelang nicht, mein Zimmer zu organisieren und auf einmal zech ich ne Nacht damit durch. What.
    Ich kann mir definitiv erfreulichere, schlaflose Nächte vorstellen. xD
    Du meinst, es wird noch besser?

Sei froh, jetzt hast dus wenigstens hinter dir.

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Seit ich wieder daheim wohne, halte ich mein Zimmer sehr sauber. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Großteil meiner Möbel Garage und Keller ausfüllt. Wird Zeit, dass ich wieder ausziehe.
    Man könnte diesen minimalistischen Lebensstil ja durchaus fortsetzen... Je weniger Möbel, desto weniger Fläche auf der man Ramsch abstellen kann!

Kein Game Jam für Juli? Naja ich hatte auch nicht wirklich Zeit, von daher. Wie sieht's mit August aus? Ende des Monats bin ich wieder weniger unterwegs.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Kein Game Jam für Juli? Naja ich hatte auch nicht wirklich Zeit, von daher. Wie sieht's mit August aus? Ende des Monats bin ich wieder weniger unterwegs.
    Also im Juli hatte ich einfach jetzt keine Zeit, im August würde ich dann schauen ob ich den organisiert bekomme. Obwohl ich da überhaupt froh wäre, wenn ich an meinem Geburtstag rauskomme. Kann sein dass wir genau in der Woche familiär mit anderen Sachen zu kämpfen haben.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Sei froh, jetzt hast dus wenigstens hinter dir.
    So kann man's sehen
    Zitat Zitat
    Man könnte diesen minimalistischen Lebensstil ja durchaus fortsetzen... Je weniger Möbel, desto weniger Fläche auf der man Ramsch abstellen kann!
    Desto weniger Fläche...? Wo kein Schrank und kein Tisch, kein Bett und kein Stuhl steht, ist BODEN. Und spätestens da vermischt sich Ramsch auch gern mal hin und wieder in Stapeln. Zumal ich zB etliche Kisten mit Malkram habe. Mal- und Bastelkram. Für mich Überlebenswichtig! Man müsste eher seinen Ramsch loswerden als die Möbel..

Makertechnisch ist's aktuell eher mau bei mir.. Ich bin wenig am PC und außerdem spinnt er jetzt wegen dem Echtheitszertifikat rum. Ich liebe Computerprobleme...! *_*

Wenn ich heute was aus dem heutigen Tag gelernt habe, dann eines - man sieht sich erst das Spiel, was man kaufen will, im Internet an und kauft es sich danach.

Sonst gibt's böse unerwartete Überraschungen.

Geändert von Kael (01.08.2014 um 22:20 Uhr)

Kael, sei mal öfter in Skype! D:

stars5
    Was hast du denn gekauft?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn ich heute was aus dem heutigen Tag gelernt habe, dann eines - man sieht sich erst das Spiel, was man kaufen will, im Internet an und kauft es sich danach.

Sonst gibt's böse unerwartete Überraschungen.
    Nein, man liest Reviews.

Und hört auf Gala.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kael, sei mal öfter in Skype! D:
    Aye, Chef! :<

@Sabaku

Monster Monpiece. Ich rechnete vom Cover her mit einem Demon-Gaze-ähnlichen Spiel mit einer Möglichkeit Monster irgendwie einzufangen und bekam ein Spiel, bei dem der Touchscreen oftmals intensiv eingesetzt wird....

Geändert von Kael (01.08.2014 um 22:53 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein, man liest Reviews.
    Mit Reviews ists wie mit Statistiken: traue ihnen niemals, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast. :P

Bewegte Bilder machen sich im Normalfall aber ganz gut. Gibt ja auch ein paar Youtuber, die Video-Reviews zu Spielen erstellen. Hab durch sowas schon ein paar gute Spiele gekriegt, auch einige von denen ich vorher noch nie was gehört hatte, weil kein Europarelease und so.

Nein, man liest Reviews.
    Nicht wirklich. Hab ich noch nie gemacht, bei Spielegeschenken hab ich mir meist bestenfalls Screenshots angesehen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mit Reviews ists wie mit Statistiken: traue ihnen niemals, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast. :P
    Man verlässt sich normalerweise ja auch nicht auf ein einziges Review Und die kann man immer noch mit Let's Plays, Playthroughs oder anderen Videos ergänzen um sich ganz sicher zu sein ob das Spiel was für einen ist.

Von Video-LP's und allgemein Videos, um sich zu informieren, halte ich gar nichts, weil mir das meistens schon viel zu viel vom Inhalt zeigt. Mit Reviews habe ich bisher aber eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Okay, bis auf die Ni-no-kuni-Reviews, die wie der Rest der Welt die Tatsache ausklammern, dass es sich bei dem Spiel um einen Zielgruppenzuschnitt von 7-12 Jährigen handelt.

Okay, bis auf die Ni-no-kuni-Reviews, die wie der Rest der Welt die Tatsache ausklammern, dass es sich bei dem Spiel um einen Zielgruppenzuschnitt von 7-12 Jährigen handelt.
    Wie kommst du auf die Zahl? Ist das eine Vermutung oder hast du das so irgendwo gelesen? Nicht, dass ich es abstreiten würde, ich weiß ja auch nicht welche Zielgruppe die Entwickler/Publisher sich vorgestellt hatten. Ich kann mir bei dem Spiel nur nicht vorstellen, dass zumindest ein 7-jähriger mit dem Kampfsystem klar kommt. Selbst ich finde, dass die letzten paar Bosskämpfe einen netten Schwierigkeitsgrad hatten. Noch kein Frustfaktor, aber man brauchte eben eine gewisse Ausdauer, da die Kämpfe eine recht lange Laufzeit hatten.
    Inhaltlich ist es natürlich für jüngere Spieler ansprechend.

Tolles Spiel. Level-5 sollte mal wieder ein neues, klassisches Konsolen RPG machen

Zitat Zitat
    Wie kommst du auf die Zahl?
    - Die unspannend hässliche, generische und lieblose Optik, welche eigentlich wirklich nur für kleine Kinder konzipiert ist. Also, für nicht besonders anspruchsvolle, kleine Kinder.
    - Die dümmsten und einfachsten Stereotypen, Charaktere und Handlungen. Die ganze Geschichte und vorallem die Inszenierung ist so brutal grottenschlecht und zum fremdschämen, dass man Ghiblis Mitarbeit wirklich nur in den Anime-Sequenzen bemerkt. Ich bin zwar gerade erst aus dem Dorf der Feen raus, aber bisher habe ich absout das bekommen, weswegen ich mich so lange um das Spiel gedrückt habe:
    Ein überhyptes, generisches Rollenspiel mit Kindergrafik und Handlung. Das KS ist aber ganz lustig.

stars5
    - Die unspannend hässliche, generische und lieblose Optik.
    Ghibli halt

wait what

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ghibli halt
    Die Ingame-Optik hat in etwa so viel mit Ghibli zu tun wie ich mit anspruchsvoller Literatur.

- Die unspannend hässliche, generische und lieblose Optik, welche eigentlich wirklich nur für kleine Kinder konzipiert ist. Also, für nicht besonders anspruchsvolle, kleine Kinder.
    Bitte wie was? Hässlich ist natürlich sehr subjektiv, aber generisch und lieblos? Zeig mir bitte mal ein Spiel, dass genau so eine Optik fährt. Wie stimmig ist zum Beispiel alleine das hier, mit dem derben Schloss im Hintergrund. Und, dass die Ingame Grafik nichts mehr mit Ghibli zu tun hat, stimmt doch auch mal nicht. Die Charaktermodelle haben alle klassisches Ghibli Design und dann den Städten sieht man es auch immer sehr gut. Auch, dass die Texturen handgezeichnet wirken (oder vielleicht sind? Kein Plan) trägt da was zu bei (und ist allgemein ungewöhnlich für Videospiele, wo wir wieder bei "generisch" wären.)
    Dass du dich über Stereotypen in Videospielen beschwerst versteh ich auch nicht. Ist doch nichts Ungewöhnliches, schon gar nicht in JRPGs, aber auch sonst. Also, ist klar, die Story ist kein episches Machwerk, dass sich selbst an Komplexität ständig übertrumpft, aber sie ist charmant und klassisch. Und grauenhaft inszeniert ist es ganz sicher nicht. Das Spiel hat eines der besten Voice Actings, die ich seit langem in einem Spiel gehört habe. Spiel mal Ar Tonelico Qoga und erzähl mir dann, Ni No Kuni sei schlecht inszeniert und zum Fremdschämen (ehrlich, Ar Tonelico bringt den Begriff Fremdscham auf einen neuen, ungeahnten Level )

Ich könnte jetzt theoretisch noch fortsetzen, was an dem Spiel alles toll ist, aber ich will ja nicht zu fanboy-ish wirken.

Stichworte