Ergebnis 1 bis 20 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe ne ganze Menge an Videospielen, für die ich Geld ausgegeben hab und die ich noch spielen muss. Auf ein RPG-Maker-Spiel hätte ich auch schon wieder Lust, aber ich bin ziemlich picky geworden, was ich in meiner Freizeit so mache. Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei.

  2. #2
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei.
    Mondschein würde mich ja alleine wegen dem (meiner Meinung nach) großartigen Humor nochmal reizen. Diesmal mit allen Bierdeckeln! :'D

  3. #3
    Ich bin ja eh dabei, aber Mondschein muss ich sowieso noch durchspielen, weshalb mir der Titel auch sehr gut in den Kram passt.

    EL habe ich letztens noch durchgedaddelt, daher würde ich da zumindest nicht aktiv mitspielen, sondern aus meiner Erinnerung kommentieren.

  4. #4
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, sehr interessant, dass es auch vorallem bisher mit an den Titeln liegt, das beruhigt mich.

    Mondschein ist auf jeden Fall auch mit ganz oben auf der Liste an potentiellen Titeln. Eternal Legends ist so eine Sache, aber das ist etwas, das ich zusammen mit einigem anderen dann im ersten Umfrage-Thread sagen werde...

  5. #5
    Hi Nonsense,

    also zu deinem Text-LP. Eine nette Idee. Ich weiß auch, wie schwer das ist, neben dem Makern auch noch etwas zu dem gespielten niederzuschreiben. Bei dem Eisbaer-LP habe ich nach ungefähr einer Stunde aufgegeben, weil das so hart war .
    Daher schon einmal Respekt und du leistest auch gute Arbeit.
    Bei mir liegt das Problem jedoch darin, dass zu wenig Zeit da ist, aber zu viel von tollen Angeboten vorhanden sind. Da muss ich irgendwo Abstriche machen. Gestern habe ich einmal kurz dein LP überflogen und dieses ist auch gut gemacht. Würde es gerne in Ruhe komplett durchlesen, aber da fehlt einfach die Zeit.
    Ein weiterer Grund kann vielleicht sein, dass mich das behandelte Spiel nicht so wirklich interessiert (No Offense @Kelven ^^).

    Falls ich irgendwann mal einen E-Book-Reader haben sollte werde ich mir wohl die Geschichten zu Gemüte führen. Bis dahin, weiter so

    Gruß Schnorro

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gibts eigentlich noch irgendwelche anderen alten Makerspiele im Angebot? Nichts gegen Kelvens Spiele, aber die kennt Hinz und Kunz schon auswendig.

  7. #7
    Schnorro@
    Vielen Dank für diese lieben Worte, hat mich unheimlich gefreut.
    Und noch mehr würde es mich freuen, wenn du tatsächlich irgendwann mal Zeit findest, vorbeizuschauen! <3

    Sabaku@
    Ja, mehr als genug. Ich könnte rein theoretisch sofort die nächsten zehn Runden raushauen, ohne nachzudenken. Mindestens zwei Spiele von Kelven werden aber noch drankommen, nur mit ziemlicher Sicherheit nicht in Runde 3. Ab Runde 4 wird es dann mit speziellen Umfragen weitergehen. Also keine Sorge, was potentielle Titel angeht, kann sich LPN für die nächsten 1-2 Jahre problemlos halten. Wenn nur irgendwo Interesse da ist, und ich denke, da muss ich mir keine Sorgen machen.

    Der Kern von LPN ist zudem ja nicht das Neue, sondern das Alte, die Erinnerung, die inhaltliche Diskussion, die in der Makerszene gerade zu älteren Spielen sonst einfach komplett nicht stattfindet. In der Videospiel oder Filmbranche ist das anders, da kann man immer über alles diskutieren, wir aber sind eine Verbrauchs-Community, und alles hat ein sehr begrenztes Haltbarkeitsdatum an Interesse. Ist ein Spiel verbraucht, wird es in die Bedeutungslosigkeit entsorgt. Und das ist traurig, weil einige Titel es verdienen, dass man über sie redet.

    Geändert von Holo (15.05.2014 um 17:08 Uhr)

  8. #8

    Ben Gast
    @Nonsense: Wenig in den Thread rein gesehen, aber ich schätze dein Engagement und lese gerne deine LP-Berichte
    Du hast eine Art mitreissend und doch simpel zu schreiben und vieles auf den Punkt zu bringen. Mach weiter so.
    Selber schreibe ich solche Berichte nicht. Entweder hieße das ständig zwischen Spiel und Word zu wechseln oder hinterher die Hälfte des Lobes/ der Kritik wieder vergessen zu haben.

    [mecker-modus an]
    Bin ich undankbar oder unfähig, wenn ich nach zwei Wochen weiß, das diese Arbeitsstelle auch nicht überdauern wird?
    Chefin meinte heute nur, "Sie stellen sich hoffentlich auf die Filialleitung ein, ich will das auch nicht mehr lange machen"

    Doppelt so viel schaffen ohne verrechnete Überstunden und selber für alles neue im Markt blechen? Nee.
    Ich habe wieder Lust auf die Alternativoption FH Reife in einem Jahr und anschließend studieren. Oder zurück zum Ausbildungsbetrieb.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach vom heutigen Tag angepisst. [/meckermodus aus]

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    "Sie stellen sich hoffentlich auf die Filialleitung ein, ich will das auch nicht mehr lange machen"
    Was ist denn damit gemeint O.o?

  10. #10
    Für mich klingt das nach:
    Sie sind so geil, Sie übernehmen demnächst diese Filiale, ich habe da kein Bock mehr drauf!

    Originalton:
    Stellen Sie sich schon einmal darauf ein, die Filialleitung zu übernehmen. Ich will diese Filiale auch nicht mehr lange leiten.
    ____
    Falls das stimmen sollte, Glückwunsch Jehu
    ____
    Falls die meinst, du arbeitest gegen die Filialleitung sollte deine Chefin mal erklären, was du genau falsch machst

    Auf jeden Fall Kopf nicht hängen lassen. Aber lass dich da auch nicht ausnutzen.
    Ein Kumpel von mir arbeitet jetzt bei einem Discounter an der Kasse - eigentlich neben der Vorlesungszeit. Der Chef nimmt aber überhaupt keine Rücksicht auf seine Vorlesungen (obwohl das im Bewerbungsgespräch abgesegnet wurde) und drückt ihm eine Schicht nach der anderen rein.
    Da will er jetzt wohl kündigen.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ohne Jehus Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber die erste Variante klingt doch sehr unwahrscheinlich

  12. #12

    Ben Gast
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ohne Jehus Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber die erste Variante klingt doch sehr unwahrscheinlich
    Schon okay, man könnte es auch mehrdeutig verstehen. Aber nein, das meinte sie wohl ernst (also ohne "geil")(und der Regionalmanager im ersten Bewerbungsgespräch auch)Sie hat mir direkt gesagt, dass sie noch Kinder will und deshalb das nicht mehr lange macht.
    Heute hat sie auch ein nettes Lob auf dem Aufgabenzettel hinterlassen. Dennoch ist der Job stressiger als der an meiner Alten Arbeitsstelle, daher werd ich morgen mal "zufällig" dort vorbeischneien und die Lage sondieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •