Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Gruselig...mein neuer Chef ist eine exakte Kopie meines ehemaligen Ausbilders. Nicht nur, dass sie sich sehr ähnlich sehen und beide extrem zerstreut sind, sowie einen ähnlich seltsamen Humor besitzen. Sie haben auch beide die außergewöhnliche Fähigkeit, einfach mal für 1-2 Stunden aus unserem Universum zu verschwinden. Irgendwann tauchen sie wieder auf, als wären sie nie weggewesen.

Geh der Sache mal auf den Grund.

mein Chef wollte heute n 100-Meter-Sprint-Duell gegen mich. Er hat dann doch gekniffen. Er fand es etwas Strange das auf der Straße vor der Firma zu machen o_o

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Geh der Sache mal auf den Grund.
    Das hab ich damals schon bei meinem Ausbilder nicht geschafft. Ich könnte schwören, er wäre einmal in den Serverraum gegangen und als ich nachging, war niemand da.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    mein Chef wollte heute n 100-Meter-Sprint-Duell gegen mich. Er hat dann doch gekniffen. Er fand es etwas Strange das auf der Straße vor der Firma zu machen o_o
    Was hast du denn für n coolen Chef ^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das hab ich damals schon bei meinem Ausbilder nicht geschafft. Ich könnte schwören, er wäre einmal in den Serverraum gegangen und als ich nachging, war niemand da.
    Das bringt mich auf eine Idee. Wenn ich einmal ein eigenes Büro haben sollte, werden überall Geheimgänge hingebaut *muhahahaha*

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Das bringt mich auf eine Idee. Wenn ich einmal ein eigenes Büro haben sollte, werden überall Geheimgänge hingebaut *muhahahaha*
    Gehört das nicht zur Standardeinrichtung eines guten Büros?

Zitat Zitat
    Also erfahrungsgemäß gibt es im Studium genug Chaos. Keine Belegungsphase oder Anmeldephase für Prüfungen, ohne, dass vor dem Büro der Studiengangsmanagerin eine Schlange bis ans andere Gangende reicht. Demnach bist du entweder schon gut vorbereitet auf das kommende CHaos oder der Spaß geht dann erst richtig los!
    Aber gratz, ich drück dir die Daumen!
    Danke ^^
    ich hab in den letzten Wochen aber auch einiges gelernt, was das Zusammenhalten meiner Papierkriege angeht und Einhalten von Terminen.
    Und vor allem: Hätte ich meine Ausbildung nicht abgebrochen, hätte ich dafür wahrscheinlich wesentlich länger gebraucht, bis ich mal die cleverness entwickel, meine Ordner zu sortieren und alles sortiert abzuheften .... ! Insofern war das also auch in der Hinsicht 'ne ganz gute Sache, ein paar Monate Arbeitslosigkeit in Kauf zu nehmen. :x

Wenn wir irgendwann ein Haus bauen sollten, dann wird das auch mit Geheimgängen versehen.
    Generell freue ich mich jetzt schon darauf unser Eigenheim technologisch aufzurüsten. Da hab ich netzwerk- und sicherheitstechnisch schon eine Menge im Kopf.
    Leider wird das noch ein paar Jährchen warten müssen, bis wir uns ein Eigenheim auch leisten können. Da wir aber für die nächsten 5-6 Jahre mindestens keine Kinder geplant haben, sollte es zumindest im Bereich des Machbaren liegen.

Ich träume ja von einem Snookerzimmer und einem Gamingzimmer.
    Wenn Frauchen ein Kleiderzimmer haben darf, dann will ich sowas.

Geändert von Eisbaer (09.05.2014 um 15:07 Uhr)

Ich hätte neben Pool gerne ein Billardzimmer Leider stoße ich mit dieser Idee nicht unbedingt auf Zustimmung.

Aber erstmal sind wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Haben uns gerade eine in Horn angeschaut, war sehr hübsch, vielleicht klappts ja.
    Hast du nicht auch mal in Horn gewohnt, Lars?

Lieber nen riesig großen Untergrundbunker und viel Kühlraum für leckere Lebensmittel.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich hätte neben Pool gerne ein Billardzimmer Leider stoße ich mit dieser Idee nicht unbedingt auf Zustimmung.

Aber erstmal sind wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Haben uns gerade eine in Horn angeschaut, war sehr hübsch, vielleicht klappts ja.
    Hast du nicht auch mal in Horn gewohnt, Lars?
    Jau, zwei Jahre lang. Jetzt aber in der Vahr.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich träume ja von einem Snookerzimmer und einem Gamingzimmer.
    Wenn Frauchen ein Kleiderzimmer haben darf, dann will ich sowas.
    Wir haben uns den Traum vom Eigenheim erfüllt und zwei Kinderzimmer zu einem vereint und die Wand rausgerissen.
    Dort - dem größten Raum im Haus - haben wir uns die Zockerlounge mit Beamer und PCs eingerichtet. ^^

Das ist schon ziemlich cool Daen. Besonders, wenn man sich vorstellt, dass du seit 20 Jahren genau das wolltest.

Ich muss schon sagen, dass mir meine 1-Raum-Wohnung gefällt. Das einzige, was ich vielleicht hätte machen sollen, ist, die Wände zu streichen, nach einem Jahr geht mir das Weiß der Wände schon ein wenig auf die Nerven. Do not want. Aber wer weiß, wie lang ich hier noch bleiben werd. Bis ich nicht endlich vollzeit arbeiten bin, kann ich mir wohl auch meinen Wohntraum nicht erfüllen.

Im Grunde fantasiere ich recht oft über ein Apartement in der Berliner Innenstadt - so ein Ding für mehrere 100'000 € und nem Concierge, mit dem ich auf first-name-basis bin. Dabei ists extrem wichtig, dass die ganze Wohnung auch total geräuschgedämmt ist, so dass man auch mal bisschen lauter Musik hören kann. Allerdings finanzier ich mir das Ding mit meinem Lottogewinn, welcher allerdings total unrealistisch ist. Aber man darf ja mal ein bisschen träumen.

Meine ideale Wohnung, in der ich irgendwann leben möchte, sollte auf jeden Fall einen Leseraum haben, den man komplett abdunkeln kann. Überall werde ich dann kleine Boxen verteilen, so dass es mir möglich ist, realistisch Regengeräusche zu simulieren. Als Lichtquelle werden mir dann elektrische Kerzen und ein elektrischer Kamin dienen. Ein Kritikpunkt an meiner jetzigen Wohnung ist, dass ich mir noch keine gemütliche Leseecke eingerichtet habe. Die erste Anschaffung diesbezüglich wird ein ordentlicher Stuhl sein. Es ist eine reine Glückssache, ob ich auf meiner couch oder meinem Bett eine Position finde, in der ich gemütlich lesen kann, weswegen ich nicht mehr so viel lese.

Ein Trainingszimmer wäre auch noch ideal, aber ich weiß nicht, ob es realistisch ist, davon auszugehen, mit einer Familie zusammenzuleben und noch einen ganzen Raum für mich zum Trainieren zu beanspruchen. Sollte ich mir jedoch irgendwann mal so eine große Wohnung leisten können (ich träume davon, aber ich gehe nicht davon aus), wär das ein definitives Muss. Auch wenn sich mein Weg zum Fitnesscenter von 40 Min auf 10 Min reduziert hat gehe ich trotzdem nicht öfter hin. Es ist immernoch eine Sache von "Garkeine Lust, mich heute zu verausgaben. Hm. Da kann ichs dann auch gleich sein lassen."

Ich glaub, ich bin kein Krieger.

Das mit dem Lesezimmer klingt total schön und gemütlich, außer dass ich bei solchen Lichtquellen vermutlich gar nicht lesen könnte. In meiner Vorstellung ist das aber super und sollte nicht allzu schwer zu realisieren sein.

Wenn dir die Lage deiner Wohnung/deines Hauses nicht so wichtig ist, dann müsste das mit dem eigenen Trainingszimmer durchaus machbar sein (sofern andere Familienmitglieder das auch möchten und man nicht gerade 30 qm zum Trainieren braucht). Und was das Finanzielle angeht, denk immer daran dass du eine Wohnung für deine zukünftige Familie ja nicht alleine finanzieren müsstest!

Ich muss mir gerade Joe vorstellen, wie er in einem riesigen Ohrensessel vor einem Kamin sitzt - in der einen Hand ein Glas Wein schwenkend, in der anderen ein Buch, vor ihm ein Eisbärfell.

@Eigenheim:
    Was ich mir wirklich wünsche, ist ein großzügiger Kellerraum zum Warhammer 40 K und P&P zocken, der regelmäßigen Treffen gute Dienste leistet.
    Im Sommer klimatisiert, im Winter beheizbar und mit einem kleinen Kühlschrank für Getränke, etc. o_o
    Doch das sind Zukunftsphantasien, denen momentan sowohl finanzielle Mittel als auch weibliches Gegenüber entbehrt.

Wua, erste Arbeitswoche ist rum. An sich macht die Stelle Spaß, Kollegen sind nett und mit dem einen Chefe bin ich per du. Auch wenn ich von der enormen Handlungsfreiheit und Selbstständigkeit noch etwas überfordert bin. Nichts gegen meinen früheren Ausbildungsort- doch dort habe ich meist nur Aufgaben ausgeführt und wenig selber planen müssen. Ist wohl Gewöhnungssache.

Noch eine Frage dazu: Ist das unnormal, wenn man die ganze Woche mit Bauchgrimmen (wohl wegen Aufregung) zur Arbeit geht? Hattet ihr das auch schon, wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

@Lars: Snookerzimmer muss 7mx5m groß sein, komplett im Rechteck. Luftfeuchtigkeit beachten etc.
    Snookertische gibt es schon gute ab 3,5k€.
    Hab mich schlau gemacht, die Pläne dafür liegen in meinem Kopf.

ABER: Ist das wirklich Dein Hobby, dass Du soviel dafür investieren würdest?^^

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    ABER: Ist das wirklich Dein Hobby, dass Du soviel dafür investieren würdest?^^
    Das kommt auf die finanzielle Situation an. Es ist ja erstmal nur ein Wunschtraum. Derzeit bin ich ja selbst vom Haus noch weit entfernt.

Ich will nen Pool.
    Und ne Schreibkammer.
    Und eventuell darf der Pool (oder ein zweites Becken ...? ) auch groß genug sein, um ein bisschen darin zu schwimmen.

Zwei Sachen wären mir für eine Wohnung wichtig: Bad mit Fenster! Zimmer für Lego! Ansonsten bin ich nicht so anspruchsvoll.

Zitat Zitat von fernQ Beitrag anzeigen
    Bad mit Fenster!
    QFT! Innenbäder sind einfach schrecklich, hab derzeit eines >.<
    Aber hey, wenigstens Erdgeschoss, nicht mehr Dachgeschoss =)