Ergebnis 1 bis 20 von 2815

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach. Ich hatte nicht mal mitgekriegt, dass die Rechte wieder bei Marvel sind. ^^ Und ironischerweise natürlich gerade bei dem Franchise, dass man wohl am wenigsten verhauen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit dem Punisher abwarten, was aus den Netflix-Miniserien wird. Denn WENN sich ein Superheld für eine Marvel-Serie anbietet (heißt, mit einer gewissen Nähe zum tatsächlichen Comic), ist er es wohl, und in dieses "New-York-Street-Level" passt er auch irgendwo rein.

Zitat Zitat
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit dem Punisher abwarten, was aus den Netflix-Miniserien wird. Denn WENN sich ein Superheld für eine Marvel-Serie anbietet (heißt, mit einer gewissen Nähe zum tatsächlichen Comic), ist er es wohl, und in dieses "New-York-Street-Level" passt er auch irgendwo rein.
    Punisher-Serie? Wie wär's hiermit?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach. Ich hatte nicht mal mitgekriegt, dass die Rechte wieder bei Marvel sind. ^^ Und ironischerweise natürlich gerade bei dem Franchise, dass man wohl am wenigsten verhauen kann.
    Definiere "verhauen" - jede der drei Verfilmungen soweit hat einige Facetten des Punishers sehr gut und andere ganz ganz kaka eingefangen. Wenn es rein nach Charakter ginge, wäre mein Favorit der 2004er-Thomas Jane-Punisher (und nicht zu vergessen: The Russian! ) - leider fehlt mir bei diesem der crappige 80er-Action-Einschlag den die anderen beiden Filme super einfingen (vor allem der crappy 80er-Actioner mit Dolph Lundgren als Frank Castle). Warzone dürfte mein Lieblingsfilm mit dem Punisher sein, dieser bietet allerdings einen für meinen Geschmack zu käsigen Oberbösewicht (ich liebe Dominic West und alles - aber diese völlig beknackte Rede gegen Ende Oh mah Gawd!) - den wiederum hatte der Lundgren-Punisher mit dem fiesen Yakuza-Motherfucker - aber hier arbeitet Castle mit einem italienischen Mafioso zusammen, was sowas von dermaßen gegen jede Art von Kodex (ha!) geht, den der Punisher fast beinahe hat. D.h.: wenn man irgendwie alles drei mischt und den Bodycount des 80er- und des Warzone-Films beibehält, bin ich voll bedient! Ich wäre sogar so frei, "Welcome Back Frank!" zu rufen vor Freude.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.04.2014 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Das ist nichtmal schlechtes Writing, wenn sie nach dem Original gehen. Die Zukunft, die es nämlich in den "Days of Future Past"-Comics gibt, wird (hoffentlich) nie passieren. Es ist ziemlich generischer Zeitreisekram, aber dort kommen auch X-Men aus der von Sentinels zerstörten Zukunft, die eben "unsere" X-Men der Gegenwart (in dem Fall "First Class"-Zeit) verhindern, weshalb sie nie geschieht. Laut Trailer sieht es ja auch so aus, als würden die Sentinels in First Class-Zeit präsentiert werden – d.h. kurz danach ist die Kacke am Dampfen und X-Men 1-3 sind so gar nicht erst passiert, sondern eine Alternativ-Timeline ist erstmal von Statten gegangen. Zeitreisenzeugs.
    Urghs, ich weiß schon, warum ich Zeitreisen-Mumbo-Jumbo nicht leiden kann. Aber davon mal abgesehen - ja, auf den ersten Blick sieht es danach aus, aber auf den zweiten irgendwie nicht mehr. Es wurde ja auch schon mehrfach betont, dass Days of Future Past sowohl ein Sequel zur "alten" X-Men-Trilogie ist und gleichzeitig eines zu First Class. Wenn es nur irgendeine dystopische Zukunft wäre, würden ja auch nicht zwangsläufig so viele bekannte Charaktere dort wieder auftauchen ^^ Vor allem aber hat man Professor X ja schon am Ende von The Wolverine gesehen, und das spielte definitiv in der gewohnten alten Zeitlinie der früheren Filme (taucht ja ständig Jean Grey auf und labert darüber). Dort sah er aber auch schon wie immer aus. Hmm.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hat das Ende des letzten Widerstands das nicht schon irgendwie beantwortet? Das Serum scheint nicht 100% zu wirken, und Xavier hat den Körper irgendeines Komapatienten gehijackt (was nebenbei auch erklären würde, wieso er wieder laufen kann).
    Naja, die Szene ist mir noch gut im Gedächtnis, aber wenn es nur "irgendein Komapatient" ist, wieso sieht Xavier dann wieder ganz genauso aus wie Patrick Stewart ? Und das Serum scheint tatsächlich nicht endgültig zu sein, okay, aber irgendeine Erläuterung dazu fände ich dennoch nett, wenn nicht sogar nötig. Ich meine, lässt das mit der Zeit nach? Oder erhalten die ihre Kräfte durch Übung zurück? Wirkt es bei jedem anders?

Warte ab, Enkidu, zumindest irgendwelche Mindfuck-Erklärungen werden sie schon bringen.

@steel: Ich glaub, du gehörst aber auch zu den ganz wenigen Leuten, die erhöhten Wert auf 80er-Mentalität beim Punisher legen. Also, vor allem, wenn es um das Thema "Verhauen einer Umsetzung" geht. Ich hab aber auch keine große Ahnung vom Original, hab da lediglich ein paar leidlich funktionale Crossovers mit Spider-Man gelesen. Persönlich fand ich bisher aber alle Filme ziemlich cool und unterhaltsam (und ich glaube, den letzten am besten, wenn ich mich entscheiden müsste - die anderen sind aber auch schon ein bisschen her, also lieber nicht).

Und ich hab ein bisschen Angst vor Spider-Man 2 (die Erwartungen sind irgendwie unten). Mal sehen, vielleicht heute, sonst die Tage irgendwann.

Awww Yes.
    Und sie haben den wahren Wall mit drin *___*

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Awww Yes.
    Und sie haben den wahren Wall mit drin *___*
    . Kevin Conroy ist auch wieder am Start! .

Letztens auch "Justice League: War" gesehen, das endgülitg den Sprung der Animationsfilme ins New 52 markiert hat. Leider nicht unbedingt gut. Der Film ist ein wunderbares Showreel für die Animationen, die Warner Bros. mittlerweile für die Superhelden-Filme raushaut (und die sind echt gut), mehr leider auch nicht. Gut, das Original gibt nicht viel her und die Dialoge zwischen Hal und Bats waren lustig, leider war's das auch schon wieder. Allerdings hab ich – gerade wegen dem Original – nicht wirklich viel mehr erwartet.

Deshalb weiß ich auch nicht, wie ob ich mich zu sehr für "Son of Batman" hypen sollte, da der Film auch im New 52 spielt. Aber... dieser Nightwing-Fanservice... o_o

Und nach einem Kinobesuch wird mir schlagartig bewusst, was genau Cipolla hier neulich mit der "Qualität" gemeint hat. Selten so schnell meine Meinung geändert, wobei najo, angepasst trifft es besser. Hätte ich bis vor wenigen Stunden noch einem großangelegten Marvel-Crossover blind zugestimmt, gruselt mich die Vorstellung gerade eher. Sagen wir mal so, ich würde noch immer gerne einen Spider-Man bei den Avengers sehen, aber die Betonung liegt auf "einen" - nicht diesen, nicht der der aktuell gerne Amazing wäre >_< Das würde das "Gastgeber-Franchise" viel mehr runterziehen als beiden Seiten nützen. Vielleicht nach dem nächsten Reboot. Eine Verbindung zwischen Avengers und den X-Men fände ich aber nach wie vor äußerst interessant.

Für diese Themen gab es zuletzt ja leider einige schlechte Neuigkeiten. Produzent Avi Arad hat ein Crossover mit Spider-Man quasi kategorisch ausgeschlossen, so lange sie noch irgendwelche Ideen hätten, und davon gäbe es angeblich noch jede Menge. Fand ich ziemlich lächerlich und diese Selbstsicherheit überheblich - denn es ist offensichtlich, dass es der Rebooted-Spidey-Reihe mehr an Ideen fehlt als alles andere. Ja Sony/Columbia, IHR seid diejenigen mit den Qualitätsproblemen und müsst erstmal zu den anderen aufschließen! Und ich hoffe, dass sie damit richtig auf die Nase fallen und ihre One-Man-Show sich nicht wie geplant zu einem kohärenten Filmuniversum ausbauen lässt. Wenn sie so weitermachen wie bisher, und nicht einige weitreichende Änderungen beim Kreativpersonal hinter den Kulissen vornehmen, wird diese Reihe nicht lange Bestand haben. Jedenfalls nicht so lange wie X-Men oder Avengers.

Was mich allerdings sehr gewundert hat ist, dass angeblich auch Fox vorerst ausgeschlossen hat, einen Crossover zwischen ihren X-Men und (zukünftigen) Fantastic Four Filmen zu machen. Obwohl sie die Rechte für beides haben. Dabei hieß es ja immer, sie wollten ebenfalls ein eigenes Universum aufbauen und das F4 Reboot werde in der selben Welt spielen wie die X-Men. Letzteres soll auch nach wie vor so sein, aber kurz bis mittelfristig ist nicht geplant, da zu mixen, wobei sich das Studio diese Option natürlich offen hält. Simple Erklärung: Schätze, sie wollen erstmal schauen, wie das neue Fantastic Four überhaupt ankommt. Ich denke wenn es ein Erfolg werden sollte, wird der erste Crossover-Talk auch ganz offiziell nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Fox hat die Rechte an Flash Gordon gekauft Ja, das gehört durch die pulpy Strip-Anfänge wohl auch zur "Comic-Front", wobei die diversen Verfilmungen im Laufe des vergangenen Jahrhunderts inzwischen wohl bekannter sein dürften ^^ Gab afair vor wenigen Jahren auch mal eine neue TV-Serie, die aber ziemlich übel gefloppt ist.

Camp hin oder her, ich für meinen Teil hätte an einer modernisierten Neuauflage vom Trip zum Planeten Mongo durchaus einiges Interesse Glaube das würde sogar als weitgehend ernsthafte Sci-Fi-Fantasy Space-Opera funktionieren können, und davon kann man nie genug haben.

Muh expensive actors, muh faces

Muh special effects teams who can't figure out armour even through trial and error

Der Film ist von "All you need is Kill" inspiriert, aber die Designs wurden dann an die in Hollywood üblichen vertraglichen Beschränkungen und handwerklichen Mängel angepasst.

Ich finde auch das die Rüstungen scheiße aussehen. Als ich das Buch gelesen habe hab ich mir eine Mischung aus Ironman und den Appleseed Mechas vorgestellt.
    Das hier sieht einfach bescheuert aus. Besonders die Helme.

Geändert von Andrei (27.04.2014 um 23:53 Uhr)

Hm, ich fand das ganze Design im Kinotrailer ziemlich wirksam (wusste aber auch nicht, dass es eine Vorlage hat). Hat im Gesamtbild sehr rund gewirkt, auf den ersten Blick, der bei einem Action-Film ja auch ausreicht.

Gala Gast
    Ah den Trailer hab ich vor Amazing Spider-Man 2 gesehen und wir haben hart lachen müssen, wie käsig das aussieht. Also nicht mal positiv kacke, sondern kacke kacke.

Och, ich finds gar nicht mal so schlimm. Muss aber dazu sagen, dass ich ebenfalls die Comicvorlage nicht genauer kenne. Negativ ist mir das Design in den bisherigen Trailern und Bildern jedenfalls nicht aufgefallen, auch wenn es ebensowenig irgendwie toll oder besonders wäre. Wirkt aber immerhin etwas funktionaler/clunkier, was es imho für massenhaften Militäreinsatz etwas realistischer macht als etwas, das eher in Richtung Master Chief geht, auch wenn der Coolness-Faktor spürbar darunter leidet. Was die Schauwerte betrifft entschädigt mich Emily Blunt allerdings ohnehin für so einiges Der Film steht nach wie vor auf meiner Kinoliste 2014 ^^

"Justice League"-Film bestätigt. Wundert jetzt nicht wirklich nach dem Casting von Cyborg. Regie? Zack Snyder. Wow, DC, ihr müsst den Typen echt verdammt mögen. Aber naja, "Man of Steel" hat aus unerfindlichen Gründen ja auch einen Haufen Geld gebracht, obwohl nach der ersten Woche komischerweise ganz viele Leute nicht mehr rein sind. Hm, warum wohl. o_o.

Ich glaube also, dass ich bei meinen Warner Bros. Animated Features bleibe. Außerdem denke ich, dass der Film so oder so von dem Erfolg von "Batman vs. Superman" abhängen wird. Ich würde mir nur so gerne einen guten JLA-Kinofilm wünschen. .

And nobody was surprised. Ich teile mal die allgemeine Skepsis, bin aber doch gespannt - momentan natürlich erstmal auf MoS2. Noch gibt es gute Hoffnung, dass sie was aus dem Universum machen. *blue lantern mentality*

Zitat Zitat