Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Und gerade das finde ich gut. Ewig lange Kämpfe trotz epischer Magie- und Nahkampfattacken, die Helden locker abschütteln, sind nicht meins. Das tolle bei Pokemon ist, dass es mit den meisten Viechern möglich ist Erzfeinde zu countern oder zu checken- je nachdem wie man Werte trainiert, Attackenslots vergibt, welchen Gegenstand man ausrüstete und welche Fähigkeiten das eigene Monster hat.
    Ich find die Diskussion übrigens interessant. Was mich an Pokemon stört, ist nicht die Länge der Kämpfe, sondern der Impact der Kampfunfähigkeit. In der ersten Edition war es schon unglaublich nervig, wenn so ein Vieh verreckt ist, sofern man nicht direkt am Pokemon-Center war (Beleber sind am Anfang sehr teuer), und durch die Zuneigungsmechanismen später ist das definitiv nicht besser geworden. Wenn ein Pokemon stirbt, kann man eigentlich in der Hälfte aller Fälle erstmal den Spielstand laden, und das kann nun mal sehr schnell passieren, wenn man nicht die ganze Zeit paranoid durchwechseln will. Ich finde ja, Pokemon wäre das wesentlich bequemere, angenehmere Spiel, wenn nach dem Kampf alle Pokemon auf 1 HP gesetzt werden würden, ohne irgendwelche Nachteile (Zuneigung etc). Aber gut, dann wiederum war Userfreundlichkeit seltsamerweise noch nie die Stärke des Franchises, was im Angesicht der Zielgruppe eigentlich hochgradig seltsam ist.

  2. #2
    Ich habe mir am Freitag einen 3DS mit Pokémon Y geholt, hab bisher aber nur zwei Orden. Freundescode ist 3883-6316-4737, und ich habe offenbar eine Drachen-Safari. Addet mich mal. Ein paar von euch habe ich schon registriert.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn ein Pokemon stirbt, kann man eigentlich in der Hälfte aller Fälle erstmal den Spielstand laden, und das kann nun mal sehr schnell passieren, wenn man nicht die ganze Zeit paranoid durchwechseln will.
    Uh, ich gebe auf Zuneigung idR einen Dreck, so lange das Pokémon sich nicht gerade dadurch weiterentwickelt oder Rückkehr/Frustration nutzt (was ich quasi nie tue). Außerdem wird man doch mit Heil-Items überhäuft bzw. kann die nachkaufen. Wenn man nicht zu geizig ist, die überhaupt einzusetzen. Besiegte Pokémon sind nervig, aber Savescumming macht in dem Fall nicht wirklich Sinn. In Saphir bin ich damals mit Ach und Krach durch die Siegesstraße gekommen, nur um am Ausgang mit meinem völlig ausgezehrten Team vom Rivalen platt gemacht zu werden. Neu laden hätte da auch nichts gebracht. Ein oder zwei Beleber, Ether und ein paar Tränke dagegen hätten mich durch ihn durchmarschieren lassen.

    Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint? Auf die Kampf-Boni kann ich denke ich sehr gut verzichten, weil ich mein Team ohnehin sehr oft auswechsle und keine 20 Pokémon durchstreicheln werde.

    Geändert von Don Cuan (03.12.2013 um 10:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wir hattens erstmal relativ schwer, weil uns am Anfang direkt zwi Xerneas vorgesetzt wurden. Aber zum Glück haben wir den Braten beide gerochen, ich bin mit meinem Fennexis und er mit dem Feuervogelviech am Start, zwei Runden später sind die beide Xerneas K.o.
    Von da an hatten wir eigentlich schon gewonnen, Libelldra, Lohgock, Quajutsu und Mega-Glurak X haben sich uns noch in den Weg gestellt, hatten aber keine Chance gegen unsere Kombi aus seinem Feuervogel und meinem Ylveltal.
    Kurz vor unserem Sieg haben die Spacken dann zwar die Verbindung getrennt, aber lustig wars allemal. Schade, dass das wegen Inaktiven so selten zu stande kommt.
    Ich weiß ja nicht, ob ich damit angeben würde, wenn ich mit einem Pokemon kämpfen würde, das schon vor einiger Zeit als Uber klassifiziert wurde.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mein Team gerade auf ca. Lvl. 50 ingame trainiere. Danach werd ich nochmal über die Movesets schauen und dann könnte ich sogar mal meinen ersten Testlauf starten. Allerdings im Einzelkampf, ich mag Rundumkämpfe nicht sonderlich, genauso wenig wie die Dreifachkämpfe. Hab die schon in der letzten Gen nie gemocht.
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint? Auf die Kampf-Boni kann ich denke ich sehr gut verzichten, weil ich mein Team ohnehin sehr oft auswechsle und keine 20 Pokémon durchstreicheln werde.
    Mal abseits davon, dass man das braucht, um Feelinara zu bekommen...naja, wenn du ein paar Herzen schaffst, kannst du dein Pokemon während der Kämpfe streicheln.
    Ich habs auch nur bei zwei Pokemon gemacht: einmal zum Test und einmal, um den Pokedex zu erweitern.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint?
    Nein. Was erwartest du denn außer Kampfboosts und Entwicklungen?

    Und bei 5 Herzen ist Pokeami im Off-Play wirklich, wirklich mächtig. Jeder Statuszustand kann sofort verschwinden, dein Vieh landet andauernd Volltreffer, überlebt K.O.-Attacken, weicht vielen Angriffen aus, undundund. Macht das kämpfen kürzer, stressfreier und praktischer. Außerdem können die Herzen nicht mehr weniger werden, wenn du 5 erreicht hast. Also einfach eine Weile kämpfen, füttern, streicheln, 2-3 mal in das teure Hotel gehen und du bist auf 5.

    Davon abgesehen sind viele Pokemon in Pokeami einfach nur anbetungswürdig niedlich, wenn man sie streichelt. Allein bei Pumeluff und Feelinara bekomme ich jedes mal krampfhafte Herzattacken. WAS WILLST DU MEHR?????????

    Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, ob ich damit angeben würde, wenn ich mit einem Pokemon kämpfen würde, das schon vor einiger Zeit als Uber klassifiziert wurde.
    Au contraire, würde ich nicht mein Ylveltal nutzen, hätte ich gegen die Wellen aus Xerneas, Megapokemon und ähnlichen Panzern keine Chance. Betreibe ja kein Wertegrinding oder so. Und für den Feuervogel kann ich nichts. War trotzdem nicht schlecht, 2x Xerneas in 2 Zügen platt zu machen. :3

  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Au contraire, würde ich nicht mein Ylveltal nutzen, hätte ich gegen die Wellen aus Xerneas, Megapokemon und ähnlichen Panzern keine Chance. Betreibe ja kein Wertegrinding oder so. Und für den Feuervogel kann ich nichts. War trotzdem nicht schlecht, 2x Xerneas in 2 Zügen platt zu machen. :3
    Übertreib mal nicht. Die Noobs wissen doch nicht mal, wie man mit so viel Power umgeht. Ich hab mal gegen jemanden gekämpft, der gleich am Anfang Mewtu einsetzt und die ganze Zeit über Donnerblitz spammt, während ich mein (Playthrough-)Guardevoir mit Gedankengut booste und das Mewtu letztlich mit einem Angriff auseinandernehme.

    Wenn du wirklich solche Probleme hast, nimm Karpador.

  6. #6
    Offizielle Spekulationen, über evlt Releases 2014. Nach wie vor schwammig. Hier der Link, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Offizielle Spekulationen, über evlt Releases 2014. Nach wie vor schwammig. Hier der Link, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann
    Zitat Zitat
    Remake von Rubin und Saphir
    I'd love it. :0

  8. #8
    Smaragd wär schon geil. Wobei ich da auch irgendwo Angst hätte, dass sies versauen... aber HG und SS waren ja auch megaklasse^^

  9. #9
    Was mich damals geflashed hat waren die Schönheitsturniere und die Entdeckungsmöglichkeiten durch VM Taucher
    Ansonsten ist der Aftercontent meiner Meinung nach zu gering, vor allem im Vergleich mit HG und SS (da gab es aber auch zwei Regionen und eine epische Kampfzone).

  10. #10
    Bitte, was kann nach XY schon noch zu gering sein an After-Content? Wenn man online auch halbwegs so einbindet sehe ich da gute Möglichkeiten.

    Das Ding ist nämlich, dass HOENN, im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern (Nein, nicht fast) interessant ist. Es gibt so viel zu entdecken und überall so viel zu tun, ich denke nur an die vielen geheimen Waldstellen, Inseln, erreichbare Stellen durch das Kunstrad, Geheimbasen, Taucher etc. etc.
    Und die Smaragd-Kampfzone hat zumndest mich ziemlich lange bei der Stange gehalten, weil sie recht spaßig war.

    Außerdem hatte Smaragd die Kampfliste. Das ist eines der wenigen Systeme, wo du immer und immer wieder gegen stärkere Leiter und viele Trainer kämpfen kannst. UWSUME!

    Oder die Wettbewerbe, ja. Oder der Rivale. Die coolen TOP 4. Und Stuff.

    Weiß wirklich nicht, was du hast, Smaragd hat einen recht dicken Aftercontent. Klar kann man es wohl nicht mit SS/HG vergleichen, aber das ist ja auch der After Content-Champ mit 2.Land und diversen Möglichkeiten in beiden Ländern.^^

    Aber bei einem Smaragd-Remake, wer weiß was da noch so dazukommt.

    Zitat Zitat
    epische Kampfzone
    Äh nein? Du meinst doch nicht etwa dieses stinklangweiligen Abklatsch mit den immergleichen Kämpfen? xD

    Das war absolut schwach und dumm gegen die Emeraldzone. Allein die Kampfvipitis und die Pyramide haben seinerzeit endlos Gag gemacht.

  11. #11
    Die Kampfzone die ich meinte hatte 5(!) völlig unterschiedliche Bereiche. Also nein kein stinklangweiliger Abklatsch.

    Desweiteren ging ich meiner Kritik nach von Rubin/Saphir Aus und nicht von Smaragd. Das bei letzterem mehr Content drin ist, weiß ich auch.

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das Ding ist nämlich, dass HOENN, im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern (Nein, nicht fast) interessant ist.
    Deine Meinung. Ich fand Hoenn ziemlich uninteressant und mochte Johto und Kanto deutlich lieber.

  14. #14
    Was mich in Hoenn aufgeregt hatte, war die z.T. erbärmliche Auswahl und Verteilung an Pokémon mancher Typen. Ich hatte damals Saphir gespielt und Mudkip (wie auch immer das auf Deutsch heißt) als Starter gewählt. Finde da mal irgendwas, das vernünftig Feuer-Angriffe austeilen kann. An Feuer-Typen gab es auf dem Feuerpfad (um Level 15 rum) z.B. lediglich Torkoal, Magcargo und Camerupt, alles grauenhafte Pokémon mit noch grauenhafterer Initiative, sowie zum Ende hin Vulpix. Ähnlich sah es bei Elektro- und Eis-Typen aus, die eigentlich je nur ein oder zwei brauchbare Vertreter hatten. Dagegen wurde man mit Wasser-Pokémon wie immer überhäuft.

    Aber okay, vielleicht lag es mit daran, dass sie viele Arten aus Kanto und Johto nicht drin hatten und ich so nicht auf meine bewährten Strategien zurückgreifen konnte. Außerdem musste ich ständig mit Tropius und Wailmer gleich zwei HM-Slaves herumschleppen, was den Aufbau eines effektiven Teams doch schwer eingeschränkt hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •