Ich habe mir am Freitag einen 3DS mit Pokémon Y geholt, hab bisher aber nur zwei Orden. Freundescode ist 3883-6316-4737, und ich habe offenbar eine Drachen-Safari. Addet mich mal. Ein paar von euch habe ich schon registriert.
Uh, ich gebe auf Zuneigung idR einen Dreck, so lange das Pokémon sich nicht gerade dadurch weiterentwickelt oder Rückkehr/Frustration nutzt (was ich quasi nie tue). Außerdem wird man doch mit Heil-Items überhäuft bzw. kann die nachkaufen. Wenn man nicht zu geizig ist, die überhaupt einzusetzen. Besiegte Pokémon sind nervig, aber Savescumming macht in dem Fall nicht wirklich Sinn. In Saphir bin ich damals mit Ach und Krach durch die Siegesstraße gekommen, nur um am Ausgang mit meinem völlig ausgezehrten Team vom Rivalen platt gemacht zu werden. Neu laden hätte da auch nichts gebracht. Ein oder zwei Beleber, Ether und ein paar Tränke dagegen hätten mich durch ihn durchmarschieren lassen.
Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint? Auf die Kampf-Boni kann ich denke ich sehr gut verzichten, weil ich mein Team ohnehin sehr oft auswechsle und keine 20 Pokémon durchstreicheln werde.