Seite 108 von 143 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da bin ich erleichtert dass ich nicht der einzige bin der mit Cynthia Probleme hatte. Einfach dranbleiben irgendwann kennt man das Moveset und ihr Verhalten und kann sie ganz gut auspredicten.

Eins würde mich dann doch interessieren Eisbaer:
    Wie bist du an ein Keifel mit Antik Kraft gekommen? Weiss gerade nicht wie ich das auf Keifel bekomme um meins zu Mamutel zu entwickeln.

Ach beim zweiten Anlauf wird es klappen. Sie hat mich mit Schwerttanz ziemlich überrascht. Außerdem war mein Lead doof gewählt, da ich Platin im Kopf hatte und mit nem Togekiss gerechnet habe.

Zu Mamutel: Herzschuppe suchen und dann zum Attackenhelfer in Weideburg. Dort kannst du Keifel dann Antik-Kraft beibringen.

Nun ich hab mich da extrem doof angestellt und sie erst beim 7(!) Anlauf gepackt. Liegt vielleicht auch an Kampfstil Folge und meiner Weigerung, Heilitems in Kämpfen einzusetzen in diesem Playthrough.

Danke für den Hinweis ich muss den Attacken-Lerner konsequent übersehen haben...

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Nun ich hab mich da extrem doof angestellt und sie erst beim 7(!) Anlauf gepackt. Liegt vielleicht auch an Kampfstil Folge und meiner Weigerung, Heilitems in Kämpfen einzusetzen in diesem Playthrough.
    Ne, ich fand die auch schon extrem hart (v.a. dann, wenn man ohne Items spielt, so wie du). Ihr Ace mäht alles um, was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn man nicht grade Eissplitter zur Verfügung hat, schaut es schlecht aus. Feen funktionieren gegen das Ding nicht wegen Gifthieb.

Fee/Stahl hätte geholfen (ne, wohl eher doch nicht, weil Boden). Aber ich bezweifle, dass man Flunkifer zu dem Zeitpunkt bekommen kann.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, ich fand die auch schon extrem hart (v.a. dann, wenn man ohne Items spielt, so wie du). Ihr Ace mäht alles um, was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn man nicht grade Eissplitter zur Verfügung hat, schaut es schlecht aus. Feen funktionieren gegen das Ding nicht wegen Gifthieb.

Fee/Stahl hätte geholfen (ne, wohl eher doch nicht, weil Boden). Aber ich bezweifle, dass man Flunkifer zu dem Zeitpunkt bekommen kann.
    Ich glaube ja, dass Mamutel+Lawine eine gute Wahl ist bei mir. Solange Knackrack nicht mit Schwerttanz geboostet ist. Eine Attacke sollte Mamutel überleben und Lawine macht doppelten Schaden, wenn man vorher selbst Schaden erlitten hat. Das dürfte es onehitten. Selbst Chelterrar mit Holzhammer hat über 70% Schaden gemacht und das ist neutral und nicht vierfach.

Und wars erfolgreich?

Im Untergrund tummeln sich ja gefühlt 80 Prozent aller Pokemon. Unglaublich was ich da ständig finde.
    Wenn ihr könnt geht da auf jedenfall online rein, die Digda 4 Minuten sind was den Schatz Output angeht nicht zu verachten und so viel schneller erreicht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass Mamutel+Lawine eine gute Wahl ist bei mir. Solange Knackrack nicht mit Schwerttanz geboostet ist. Eine Attacke sollte Mamutel überleben und Lawine macht doppelten Schaden, wenn man vorher selbst Schaden erlitten hat. Das dürfte es onehitten. Selbst Chelterrar mit Holzhammer hat über 70% Schaden gemacht und das ist neutral und nicht vierfach.
    Mit einem Eis-Pokémon ist das Ganze wahrscheinlich auch noch einmal eine andere Nummer, das stimmt schon. Keine Ahnung, ob Mamutel so bulky ist, dass es Erdbeben/Drachenklaue von diesem Vieh überlebt.

Ich hatte bisher nur Sound-Glitches.
    Manchmal werden keine Soundeffekte abgespielt.
    Sonst ist mir nichts merkwürdiges passiert.

Bin nun im zweiten Anlauf dank meines Mamutels auch durch. Brauchte allerdings 2 Lawinen, weil der Sauhund noch ne Beere gegen Eis trägt.

Bevor ich mich dem Postgame widme, mir fehlen noch 6 Pokemon für den Nationaldex. Icognito, Riolu(hab ich als Ei noch), die drei Feen und Palkia.

Geändert von Eisbaer (30.11.2021 um 18:30 Uhr)

Gratz! Ja diese Beerengeschichte ist eine fiese Sache doch es hat dir ja gereicht.
    Wenn du irgendwas brauchst um das Postgame zu erreichen einfach melden. Dürfte aber kein Ding sein.

Ne, ist ja alles easy, wenn man alle Trainer mitgenommen hat. Ich überlege jetzt halt, ob ich ein PvP-Team aufstelle wie in Lets Go Evoli. Die Frage ist nur, ob ich Bock auf EV-Training habe. DV lass ich mich gar nicht erst drauf ein.

Edit:
    Silvanas Rückkampftaktik - Oh ein Feuerpokemon, lass mal Sonnentag spielen.

Geändert von Eisbaer (01.12.2021 um 19:19 Uhr)

Also ich würde gerne gegen dich spielen, bislang mach ich kein EV Training sondern konzentriere mich auf den Untergrund / den Hamanasupark.

Gestern ist mir Regirock 4 Mal im Kampf gestorben, kurz bevor ich ihn fangen könnte, einmal sogar durch Verzweifler. : D

Ich geb dir Bescheid, wenn ich soweit bin.

Heute wurden übrigens diverse Glitches rausgepatcht.

Lux hätte wohl mit dieser Fassung von BDSP absolut keinen Spaß mehr.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lux hätte wohl mit dieser Fassung von BDSP absolut keinen Spaß mehr.
    Deshalb habe ich automatische Updates deaktiviert.

Die Top 4 ist echt nicht zu unterschätzen dieses Mal. Habe hier zwei Anläufe gebraucht, da ich an Cynthias Knackrack erst nicht vorbei kam.
    Für so einen Casual Playthrough ist der EP-Teiler echt ein Segen.

Mein Team dieser Durchgang:
    Panferno
    Luxtra
    Entoron
    Kadabra
    Traunmagil
    Bronzong

National-Dex ist auch freigeschaltet. Ich versuche mich noch an den Rematches und gucke mir diese Duellturminsel an, aber dann reicht's mir auch erstmal wieder.

Rematches sind bis auf Silvana knackig, aber machbar. Lediglich bei Hilda schaffe ich es nicht einmal bis zu Lucario. Habe erstmal die anderen gemacht und dann muss meine blaue Ente es richten.

Habe jetzt die Rematches gemacht. Ich fand für mein Team Veit am schwierigsten, und habe ihn als letztes gemacht. Die Top 4 ging dann aber mit einem ca. Level 80 Team ganz gut. Knackrack hat aber wieder zwei Anläufe gebraucht.

Das zweite Rematch gegen Cynthia mache ich aber nicht, keine Lust auf den Grind dafür.

Kann ich unterschreiben. Bin jetzt durch mit den Rematches und Kahlberg mit durchschnittlich Level 75.
    Cynthia war im ersten Versuch down. Musste aber einige Beleber nutzen dank Schwerttanz.

Denke mal, dass ich mit Perl nochmal auf 100 Prozent spielen werde, sobald Wundertausch usw. verfügbar sind.

Habe die ersten Rematches gestern auch gemeistert, einmal den Kampfkoloss besiegt und ca 300+ Pokémon im Besitz.

Macht immer noch Spaß.

@Eisbär: Heißt das unser Duell findet erst im neuen Jahr statt?

Stichworte