mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    What was Ni no Kuni again? Nein, ich kanns nicht empfehlen, aber das ist gerade mal ein halbes Jahr alt und kaum eine Sau interessiert sich mehr dafür.
    Wann war das denn jemals anders bei Spielen/RPGs? (Also mal abgesehen von FF vielleicht und Kingdom Hearts vielleicht.)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wann war das denn jemals anders bei Spielen/RPGs? (Also mal abgesehen von FF vielleicht und Kingdom Hearts vielleicht.)
    Och, eigentlich alle etwas größeren Serien. Ich rede hier ja explizit von rpg fans. Z.B. im rpggen auf vg.
    Tales, SMT (selten, da eigener thread zumindest für Persona), Gust, Neptunia (selten, da eigener gen) und selbst Kram wie Wild Arms wird immer mal erwähnt. Oder Suikoden. Ni no Kuni, Xenoblade und so sind genau so selten wie so manches Ps2 Gedöns, was imo dann eben gut was zeigt. Final Fantasy ist btw. überraschend wenig thematisiert. Und glaub ja nicht, dass ein thread ohne Legend of Heroes vorbei geht.

Edit: Neptunia ist sogar ein krasses Beispiel mit einem eigenen Gen, der seit über einem Jahr dort existiert. Insgesamt sind sie bei Gen Nr 254.. jeder thread hat min 750 posts. (Ich glaube früher wars mal 1000 vorm bump limit, das wurde dann heruntergesetzt) Final Fantasy hat nicht einmal einen eigenen General. (ff14 momentan schon, aber das ist wohl klar)
    Geändert von Kiru (14.09.2013 um 16:43 Uhr)

Kingdom Hearts 1.5 HD Remix. Ganz frisch erschienen, beinhaltet KH 1 Final Mix (vorher nur Japan Only, eine erweiterte Fassung von Teil 1), Re: Chain or Memories (das 3D Remake vom GBA Teil, was nie in Europa erschienen ist) und 358/2 Days (das aber nur als Filmsequenzen).
    Wenn du die Reihe magst kauf es dir, wenn du noch nichts davon gespielt hast wäre das der perfekte Zeitpunkt damit anzufangen. Einziger Nachteil: Keine deutsche Synchro. Und die war ziemlich gut.

Ansonsten wurde ja schon einiges genannt. Demon/Dark Souls, Valkyria Chronicles, Disgaea - 3D Dot Game Hero wäre vielleicht eine Überlegung wert. Gleiches gilt für die PS 3 Ninja Gaiden Remakes (also Niinja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2, Ninja Gaiden Razor's Edge).

Es ist zwar kein RPG, aber Catherine ist imo eine echte Perle für die PS3. Ist von den Persona Machern und demnach ein wenig "anders" als die anderen Spiele. Die ganze Lovestory ist einfach nur total interessant umgesetzt und moralische Grundsätze werden genau an den richtigen Stellen in Frage gestellt. Sollte jeder mal gespielt haben.

Der Rest ist tatsächlich Geschmackssache. Vorallem die ganzen Nischenspiele. Da sind meistens nur die Konzepte wirklich brauchbar, die Spiele ansich sind dann nicht mehr so interessant.
    (Mugen Souls hat mir aber irgendwie Spass gemacht.. )
    Good boy. Sometimes.

Gala Gast
    Danke erstmal für die vielen Eindrücke! Hatte noch mit nem Kumpel gequatscht und er hat mir auch von Star Ocean abgeraten. Schade eigentlich, in den Gameplay Videos die ich mir angesehen habe sah es echt gut aus, aber wenn Charaktere und Story totale Grütze sind, dann werd ich da sicher keinen Spaß dran haben.

FF13 werd ich hingegen wohl mal für n 10er oder so irgendwo mitnehmen. Ne Runde Bombast JRPG Bling Bling ohne Anspruch kommt sicher für zwischendurch mal ganz gut. Mit 13-2 werd ich mich dann auch mal beschäftigen wenn es soviel besser sein soll.

Sachen wie Demon's Souls und Catherine habe ich dank PS+ schon und gerade Catherine werd ich auf jeden Fall auch spielen. Valkyrie Chronicles steht zusammen mit El Shaddai und Asura's Wrath eh schon auf meiner Retail Liste.

Wurde auch nochmal in Resonance of Fate bestärkt, dass es wohl auch zeitig geben wird für wenig Geld dann. Nier wohl auch.

Ni no Kuni hab ich mir einfach mal gekauft heute, hab am Nachmittag während einige Downloads mit meinem Dorfinternet rumkrebsten einige Videos angeguckt und ich werd da wohl meinen Spaß dran finden.

Bei Kingdom Hearts bin ich mir sehr unsicher. Ich hatte mal den 1. Teil für PS2 und habe es nach ein oder zwei Stunden abgebrochen weil es einfach viel zu leicht war und mich durch seinen nicht vorhandenen Anspruch einfach zu sehr aufgeregt hat. Schade eigentlich.

Hab noch so Namen wie Eternal Sonata und Folklore aufgeschnappt. Taugen die was? Und was ist mit White Knight Chronicles?

Wenn du dich nicht an kleine Kinder störst und Kitsch magst, wirst du definitv Spaß mit Eternal Sonata haben. Ist halt nur sehr japanisch, Kulleraugen und co wie die Tales of Reihe.
    Ich finds gut, aber ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Da muss man schon ne gewisse Affinität für haben. ^^ Charme hat das Ganze auf jeden Fall.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Asura's Wrath
    Aka Asura's Geschrei. Ich spiel das momentan, und ich hoffe, du weißt, auf was du dich da einlässt. Das Spiel ist eigentlich nur Action/Präsentation, macht das aber auch recht gut. Die Story ist auch nur Mittel zum Zweck. Die meiste Zeit wird eben mit Action verbracht. Übertriebener Action.

Dazu: Eternal Sonata taugt imo nichts. Das Spiel wird immer schlechter, je länger man es spielt. Manche mochten es, warum weiß ich aber nicht. Fand die Story uninteressant (bis auf die kleinen Chopin Teile, die aber rar sind) und das Gameplay.. naja, das wird eben immer schlechter. Man Stelle sich ein S-Rpg in Semi-Realtime vor, wo man aber nur ein Zeitlimit hat für alles. (Positionierung und Angreifen) Führt dazu, dass man zergt. Schade. Hatte Potential. Es macht viele Dinge falsch, die leicht zu beheben wären und wodurch es dann zu einem ziemlich guten Spiel werden würde. So wie es aber nun einmal ist, ist es nicht wirklich gut.
    White Knight Chronicles.. da hab ich nie positives drüber gehört. Ist vermutlich genau so schlecht wie Ni no Kuni, und hat nicht einmal den "Ghibli Charm". AI soll auch grauenhaft sein. Genau wie bei Ni no Kuni.
    Über Folklore weiß ich nur, dass die meisten es zu monoton finden. Man darf anscheinend das selbe Spiel mit zwei Chars durchspielen, wo sich kaum was unterscheidet. Und man muss es sogar relativ parallel machen. Seltsames.. Konzept. Story soll nett sein, keine Ahnung ob da was dran ist.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aka Asura's Geschrei. Ich spiel das momentan, und ich hoffe, du weißt, auf was du dich da einlässt. Das Spiel ist eigentlich nur Action/Präsentation, macht das aber auch recht gut. Die Story ist auch nur Mittel zum Zweck. Die meiste Zeit wird eben mit Action verbracht. Übertriebener Action.
    .
    Ich erwarte ganz viel Schlag-Button drücken solange bis ich ein übertriebenes Dragonball Z Quick Time Event Shitfest sondergleichen bekommen und mein TV in strahlenden Neonfarben explodiert

Ich erwarte ganz viel Schlag-Button drücken solange bis ich ein übertriebenes Dragonball Z Quick Time Event Shitfest sondergleichen bekommen und mein TV in strahlenden Neonfarben explodiert
    Dann wirst du es lieben. Es kann ganz schön bombastisch sein. Und das Geschrei. Das Bumm. Naja und hin und wieder hat man auch "normalere" Kämpfe, aber die sind auch nicht allzu komplex. Es vermischt quasi Action-Film mit Gameplay so gut es geht, ohne, dass die Inszenierung leiden muss.
    Ich versteh schon, warum manche das Spiel nicht allzu sehr mögen, wenn es doch ne recht gute Menge an QTEs in "Filmen" hat. Und der Rest nun auch kein super komplexes Gameplay bietet. Der Umfang ist auch eher bescheiden. Aber selbst das geht eigentlich in Ordnung, da der Aufwand der ganzen Inszenierung doch recht hoch sein dürfte. Nun, ich habs für 13 Euro oder so bekommen, da isses eh egal. Hab ich mir sogar den DLC, bis auf die Streetfighter Crossover Sachen, gegönnt. Gerade das Episodenpaket soll richtig gut sein (7 Euro), wo ich dann mal gespannt bin. Ist aber nicht On-Disc. Die beiden Zwischenepisoden und das Episodenpaket, also alles außer Streetfighter Crossover, war zusammen 4gb. Je nach Leitung/Hdd muss das schon beachtet werden.

Gala Gast
    Ich hab heute Uncharted mit Dorfinternet gezogen. Ich denke die 4GB überlebe ich mit Leichtigkeit.

Bei Kingdom Hearts bin ich mir sehr unsicher. Ich hatte mal den 1. Teil für PS2 und habe es nach ein oder zwei Stunden abgebrochen weil es einfach viel zu leicht war und mich durch seinen nicht vorhandenen Anspruch einfach zu sehr aufgeregt hat. Schade eigentlich.
    Spiels auf Schwer. Das ist alles andere als einfach. Und wenn dir das immer noch zu leicht ist, mach 0-Exp an. Dann kannste das Spiel quasi auf Level 1 durchspielen. Und das ist dann wirklich bockschwer. xD

Ne, aber "Normal" ist mir auch zu einfach. Ich starte Kingdom Hearts mittlerweile immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das Endet zwar dann öfter damit, dass mich zwischnedurch nicht nur Bosse sondern auch Standardgegner zerfetzen, aber naja. Macht jedenfalls schon ziemlich Spaß. Der Unterschied von Normal zu Profi (bzw zu Kritisch bei einigen Teilen) ist auf jedenfall da und erkenntlich. Ich würd der Serie jedenfalls durchaus nochmal ne Chance geben.

Danke erstmal für die vielen Eindrücke! Hatte noch mit nem Kumpel gequatscht und er hat mir auch von Star Ocean abgeraten. Schade eigentlich, in den Gameplay Videos die ich mir angesehen habe sah es echt gut aus, aber wenn Charaktere und Story totale Grütze sind, dann werd ich da sicher keinen Spaß dran haben.
    Das kommt n bisschen drauf an, für wie wenig Geld du es findest. Die Story geeeeht eigentlich, es gibt Schlimmeres, nur die Charaktere sind halt Murks. Mir ging beides ziemlich am Arsch vorbei, dafür war das Gameplay halt total motivierend.

Zitat Zitat
    Valkyrie Chronicles steht zusammen mit El Shaddai und Asura's Wrath eh schon auf meiner Retail Liste.
    El Shaddai ist imo scheiße und lebt nur vom Artstyle und der Musik (und auch nur das teilweise). DA würde ich mir lieber Star Ocean holen.

Zitat Zitat
    Wurde auch nochmal in Resonance of Fate bestärkt, dass es wohl auch zeitig geben wird für wenig Geld dann.
    Gut! Bedenke aber, dass das Spiel auch nur vom Gameplay lebt und du die Story vermutlich nicht checken wirst, weil sie grottig erzählt ist. Dafür gibt's lustige Szenen und imo coole Charaktere.

Zitat Zitat
    Ni no Kuni hab ich mir einfach mal gekauft heute, hab am Nachmittag während einige Downloads mit meinem Dorfinternet rumkrebsten einige Videos angeguckt und ich werd da wohl meinen Spaß dran finden.
    Meh...ödes Spiel imo.

Zitat Zitat
    Hab noch so Namen wie Eternal Sonata und Folklore aufgeschnappt. Taugen die was? Und was ist mit White Knight Chronicles?
    Folklore fand ich hübsch, aber sehr langweilig - nie durchgespielt. Monoton trifft es.

Eternal Sonata habe ich 3x versucht und jedes Mal abgebrochen - langweilig. Passiert nix, grenzdebile Charaktere, schlechtes Pacing, uninteressantes KS

White Knight Chronicles ist auch langweilig. Es mach imo nichts wirklich gut und die Online-Community ist bestimmt auch tot.