Ich mag es eher, wenn der generelle Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch sind, dann aber die Bosse etwas herausfordernder sind und es dann noch optionale Orte oder Bosse gibt, die teilweise extrem hart sind und bei denen man das Spielsystem richtig ausnutzen muss. Da ist Digital Devil Saga übrigens ein wunderbares Beispiel für. Ich glaube, auch das normale Spiel kann relativ schwer sein, wenn man nicht so viel kämpft, wie ich es getan habe. Aber spätestens bei den optionalen Gegnern hat man richtig tolle Herausforderungen. Highlights für mich waren Shiva und Vishnu (v.A. Shiva) in DDS2.

Kontrollzentrum
			   
  


					
					
					
						
  Zitieren




						
						




 (Es hat wirklich einen gewissen Charm, das ist nicht nur Zufall. Man muss nur dazu passen) Nur als Beispiel. Alles hat seine Fans. Bei Sachen wie Agarest muss man garantiert suchen, bei Neptunia weniger, und bei Atelier und Disgaea noch viel weniger, aber nunjo. Hat auch alles damit zu tun, wie bekannt die Reihen schon sind. Atelier gibts theoretisch seit 10 Jahren im Westen, wenn auch das Gameplay ziemlich anders wurde ab der Ps3. Disgaea ist auch schon sehr lange da. Neptunia gibts seit 3 Jahren? Agarest.. äh.. keine Ahnung. 4 vielleicht.
 (Also mal abgesehen von FF vielleicht und Kingdom Hearts vielleicht.)
						