mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 52 von 59 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2804

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gut, dass ich immer noch DBZ Kakarot hier eingeschweißt liegen habe. Das wollte ich eh erst durchspielen, bevor ich mir ein weiteres vergleichbare Spiel hole. Hab bei OP aufgehört zu schauen, als es nicht mehr im free TV kam. Denke dann lasse ich das Spiel erst mal ganz sein.

  2. #2
    Mh, danke für den Hinweis. Wenn ich wieder zuhause bin, guck ich mich darin auch nochmal um.

  3. #3
    Ich hab mir auch noch das Pokemon TCG und "Conveni Dream" (??!) geholt.



    Andere Sache!

    Das CRPG Book, ein kollaboratives Internetprojekt, gibt es als kostenloses, großartig designtes PDF. Für mich sind vor allem die Seiten vor und nach den unzähligen Reviews spannend, aber insgesamt ein tolles Ding!

    https://crpgbook.wordpress.com/

  4. #4
    War gestern am überlegen, ob ich mir einige der 3DS Games kaufen soll, obwohl ich keinen 3DS mehr besitze.
    Von wegen man könne sich ja irgendwann wieder einen zulegen und dann zocken und was ist?
    Angeblich funktioniert der Kauf auch nur über den 3DS und nicht über den PC.
    Dann sehe ich einige coole Rabatte im Playstation Store wie Dark Cloud, Dark Chronicles, Rogue Galaxy, Wild Arms 3 & Catherine Full Body und muss feststellen wie beschissen die Suchfunktion ist.
    Entweder findet diese etwas gar nicht erst oder es werden erst zig DLCs angezeigt und das Hauptspiel befindet sich dann auf Seite 3.
    Meine Güte, ist es denn so schwer einen ordentlichen Online Shop anzubieten?
    Da lobe ich mir Steam und GOG.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch noch das Pokemon TCG und "Conveni Dream" (??!) geholt.



    Andere Sache!

    Das CRPG Book, ein kollaboratives Internetprojekt, gibt es als kostenloses, großartig designtes PDF. Für mich sind vor allem die Seiten vor und nach den unzähligen Reviews spannend, aber insgesamt ein tolles Ding!

    https://crpgbook.wordpress.com/
    Ohhh, das werde ich mir holen, sobald ich am privaten Rechner bin. Kurz die Seite aufgerufen, sieht mächtig aus

  6. #6
    Hab mich jetzt auch endlich eingedeckt. Danke nochmal für den Hinweis!

    - Stella Glow
    - Sadame
    - Ash
    - Crystareino
    - Symphony of Eternity
    - Moco Moco Friends
    - Adventure Bar Story

    Record Breaker und Soul Hackers hätte ich gerne noch mitgenommen, aber ~22,000 / ~14,500 Blöcke. Garantiert nicht.
    Geändert von Kael (29.05.2023 um 08:55 Uhr)

  7. #7
    Ich muss mich jetzt dann doch mal zu Trails of Cold Steel III äußern, nachdem ich es ein paar Tage lang gespielt habe.

    Was ist das bitte für ein billig-dämlicher Bullshit?

    Alter. Nachdem ich Sky 1 durchgespielt, es für ganz angenehm empfunden, Teil 2 aufgrund der mir damals nicht in den Kram passenden "Altbackenheit" des Spiels im ersten Drittel abgebrochen und Teil 3 gar nicht gespielt habe, hatte ich letztes oder sogar vorletztes Jahr auf Anraten einer guten Freundin mit Cold Steel 1 angefangen. Ich fand es so unterhaltsam, dass ich mir gleich danach Teil 2 für Steam besorgt und den ebenfalls recht schnell durchgespielt hatte. So langsam wusste ich um die Charaktere, die politischen Ränkespiele und sogar die Geographie der Spielwelt. Danach ging es an Trails from Zero und Trails to Azure, die ich ziemlich verschlungen und stellenweise über zehn Stunden am Tag gespielt habe. Wenn das Kampfsystem nicht ... das gewesen wäre, hätten die Story und Charaktere locker eine Neun- bis Zehnsternewertung rausgeholt. Aber gut, dafür gibt es einen Easy-Mode, nech?

    Enter Cold Steel 3.

    Gut, Rean ist jetzt nicht mein liebster Hauptcharakter, aber was soll's. Das Kampfsystem ist wieder mal zum Abgewöhnen (beziehungsweise sind es hier eher die absolut behinderten Bosskämpfe, die mir sogar einen Durchgang auf Normal madig machen (und die Tatsache, dass man die Kämpfe am besten besteht, wenn man die Gegner so schnell wie möglich mit Crafts überrumpelt)), und ich bin froh über den High-Speed-Modus, der, auch wenn er etwas langsamer und unkomfortabler ist als noch in den Vorgängern, mir viel Zeit beim Überqueren der oft recht tristen Grinding-Punkte einspart, die Eventszene A von Eventszene B trennen. Und hier findet sich auch schon mein Hauptproblem und einer der Gründe, warum ich mich gezwungen fühle, diesen Text hier überhaupt zu schreiben. Während das Writing in Teil 1 und 2 trotz Einspritzung einiger unvermeidlicher JRPG-Tropen noch ganz zweckdienlich war, bedient man sich hier gaaanz unten aus der Anime-Klischeekiste. Leck mich am Ärmel, ey - wie faul kann man eine Story eigentlich schreiben? Sagt Bescheid, wenn Euch das hier bekannt vorkommt:

    • Die Party erhält einen Hinweis, dem sie nachgehen muss.
    • Am Zielort angekommen, wird festgestellt, dass etwas nicht stimmt.
    • Ein Dungeon wird durchlaufen.
    • Am Ende des Dungeon erwartet die Party entweder
      1. Ein aus dem Arsch gezogener Random-Boss
      2. Einer oder mehrere der opponierenden Fraktion
    • If Number = 1 Then GoTo Line1
    • Die Party kämpft gegen die Bösewichte!
    • Der Kampf wird gewonnen, aber aus irgendeinem Grund liegt die Party am Boden.
    • Der Gegner erhält nun neue Kräfte oder bekommt Verstärkung.
    • Die Situation ist nun ausweglos!
    • Aus dem Nichts erscheint einer oder mehrere Charaktere, entweder jemand aus der eigenen Truppe, oder jemand aus einer komplett anderen Gruppe.
    • "Not so fast!" - "There's no need for that!" - "REAN!"
    • Die Bösen verlieren das Interesse daran, die Heldentruppe zu eliminieren und verpissen sich - aber nicht, bevor sie noch ein bisschen Plotfodder preisgegeben haben.
    • GoTo Line1


    Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass 100% (!) der "bedeutsamen" Storysequenzen genau so ablaufen. Ich hatte mich gestern Mittag schon bei besagter Freundin darüber ausgelassen. Seitdem ist das noch vier-fucking-mal passiert. VIERMAL! Hintereinander!

    Die berechtigte Frage, die ich mir nun stelle, ist diese hier: Haben die Entwickler überhaupt ein Ende der Serie im Blick? Ein massives Problem, was das Trails-Franchise für mich im Moment hat, ist die nahezu obszöne Anzahl an Charakteren. Allumfassendes Worldbuilding hin oder her - es ist absolut nicht mehr nachzuvollziehen. Zehntausend verschiedene Charaktere, zehntausend Hintergrundgeschichten, ZWANZIGTAUSEND SPITZNAMEN. Würde ich ein Trinkspiel daraus machen, wie oft in CS3 auf jemandem mit seinem Spitznamen verwiesen wird, würde mir nach nicht mal dreizehn Minuten ein Zettel am dicken Zeh hängen. I shit you not, guckt Euch mal die Liste der Pseudonyme an und sagt mir, wie sehr man es eigentlich übertreiben kann. Okay, Lux, ist ja gut! Ist ja nicht so, als würden die alle gleichzeitig exis- Shut the FUCK up! NIEMAND STIRBT. NIEMAND. Ich glaube nicht, dass seit Beginn von CS1 überhaupt jemand den Löffel abgegeben hat. Crow? Pah. Wird wiederbelebt. Man kann nie genug Charaktere haben, was!? Osborne? Mitnichten! Die ganzen totgeglaubten Jaeger? Um es mit den Worten von Fie zu sagen: "B-but I saw you die ...!" Ein vorzeitiges Ableben bleibt nun ohne Konsequenz. Spannung und Dramatik stürzen sich aus dem Fenster. Es werden immer mehr Charaktere, und nie wird einer davon aus der Gleichung genommen. Was mich zu meiner anfänglichen Frage führt: Wo soll das enden? Läuft das jetzt, wie die Simpsons, grundlos einfach immer weiter? Haben wir hier eine One Piece-Situation vor uns, wo die Serie auf Teufel komm raus leergemolken wird und gar nicht beabsichtigt ist, eine schlüssige Geschichte zu erzählen?

    Apropos "leergemolken" - was ist das jetzt für ein Bullshit mit dem Harem um Rean? Jeder, aber auch wirklich jeder will dem jetzt an die Wäsche. Sogar fucking Altina - das bislang gefühlstote roboterhafte Mädchen aus dem Labor. Ein paar solcher Momente sind ja vielleicht noch ganz lustig Schrägstrich bei JRPGs nicht zu vermeiden; dass Alisa in CS1 - Brust voran - auf Rean landet und ihm die Schuld dafür gibt, insgeheim aber auf ihn steht, zum Beispiel. I know. I get it! Aber hier? Die eine aus der Party macht kein Geheimnis draus und würde sich am liebsten sogar in den "bedeutsamen" Storysequenzen das Höschen runterreißen und dem MC mit Anlauf ins Gesicht springen. Die anderen sind auch nicht besser - nicht so extrem, aber auch nicht besser. Man hat keine Minute Ruhe vor diesem Schwachsinn. Angelica ist auch schlimm. Ja, Du bist lesbisch, okay, ich hab's verstanden. Ist das jetzt Deine komplette Persönlichkeit? Halt's Maul, echt. "Ooh, you're a real cutie, aren't you? ♥"



    Ich fürchte, dass ich noch so einige Spielstunden vor mir habe. Die High-Speed-Funktion in der Steam-Version ist im Arsch und lässt auch den Spielzeitzähler schneller laufen, daher weiß ich nicht, wie lange ich wirklich schon spiele. Jedenfalls sagt dieser Zähler jetzt 46 Stunden, und ich denke, ohne das Vorspulen hätte ich auch so lang dran gesessen. Das beste daran? In dieser Zeit ist absolut NICHTS passiert. Nichts. Nur Padding und die ewig gleichen Storysequenzen.

    Keine Ahnung, was da zwischen Teil 2 und 3 passiert ist, aber offensichtlich scheint der Dealer bei Falcom versehentlich in die Gewürzschublade gegriffen zu haben.


  8. #8
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ein paar solcher Momente sind ja vielleicht noch ganz lustig Schrägstrich bei JRPGs nicht zu vermeiden; dass Alisa in CS1 - Brust voran - auf Rean landet und ihm die Schuld dafür gibt, insgeheim aber auf ihn steht, zum Beispiel. I know. I get it!
    Ein Crash-Into-Hello hatte ich in meinen Spielen auch schon lange nicht mehr

    Aber ja, wahrscheinlich kommst du dir grade ähnlich vor wie ich bei Lost Sphear. *kratz* Ich wünsche dir einen ordentlichen Durchhaltewillen! (Ich hab bisher auch versucht paar Spiele davon durchzukriegen. Funktioniert nicht.)
    Geändert von Kael (03.04.2023 um 19:50 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    In dieser Zeit ist absolut NICHTS passiert. Nichts. Nur Padding und die ewig gleichen Storysequenzen.
    Freu dich schonmal auf Cold Steel 4, dem "bombastischen" Finale in dem ebenfalls ewig nichts passiert und welches all das interessante Setup, das Cold Steel 3 tatsächlich besitzt, komplett in den Sand setzt. War für mich der absolute Tiefpunk der Reihe und hat mehr als deutlich gemacht, dass die Story nicht auf 4 Spiele hätte gestreckt werden sollen. Und mit Reverie kommt sogar noch ein fünfter Teil hinzu, der gleichzeitig versucht die Zero/Azure Saga zu beenden. Soll zwar besser sein als Cold Steel 4, aber mal schauen. Trails to Azure ist für mich aktuell aber der beste Teil der Reihe.
    Geändert von ~Jack~ (03.04.2023 um 19:56 Uhr)

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich würde gerne sagen ich wäre über den Beitrag von Lux überrascht, aber ich kann den Ärger über die Dämmlichkeit der Story von Cold Steel III verstehen. Tatsächlich wurde es für mich auch erst besser, nachdem ich nach und nach meine alten Teamgefährten aus dem Vorgänger mit dabei hatte. Letztendlich war das Highlight für mich aber Teil 4, jedoch wird es mit Namen, Kosenamen etc. pp. nicht leichter... sondern nur noch extremer. Dennoch habe ich dann das Finale bzw. alles vor dem letzten Dungeon gefeiert. Dass die Story um Rean aber dämlich ist, muss man denke ich nicht erwähnen.
    Das Thema mit seinen Liebschaften bzw. dem Harem hatte mich tatsächlich auch genervt, aber ich habe das von Beginn an ignoriert. Der Grund dafür war für mich schon Teil 1 gewesen, da Alisa so gesehen die für ihn vorgesehene Partnerin war und somit habe ich das bis Teil 4 durchgezogen, egal ob mir das Game andere Möglichkeiten gibt oder nicht (zudem mochte ich Alisa sehr, daher war es für mich selbstredend, dass ich mich immer für sie entscheiden werde). Bin aber dennoch auf die Nachfolger gespannt, wobei ich Zero und Azure auch noch zocken müsste. Zum Glück ist am WE endlich Azure für die Switch angekommen, so dass dem eigentlich nichts im Wege stehen sollte. Eigentlich...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11


    Bin mal gespannt, ob das was taugt.

    EDIT: Hat jetzt einen eigenen Thread!
    Geändert von Kael (29.05.2023 um 08:56 Uhr)

  12. #12
    Da hat sich jemand seeehr freigiebig an Nier Automata bedient. Aber eigenes Charakterdesign, gefällt mir mit den Farben.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Da hat sich jemand seeehr freigiebig an Nier Automata bedient. Aber eigenes Charakterdesign, gefällt mir mit den Farben.
    Das hab ich nie gespielt. Aber wenn es Crymachina so ähnelt, geht's da wohl auch um Androide/Roboter, die keine sein wollen. Soll im Übrigen ein Sequel zu Crystar sein. *kratz*

  14. #14
    Hat einer von euch Cold Steel 1 jemals unter WINE zum laufen gebracht, ohne Steam Clienten?
    Z.b.
    ~/.local/share/Steam/ubuntu12_32/steam-runtime/run.sh wine ed8.exe

  15. #15


    Hey, das kannte ich gar nicht. Sieht so aus, als könne es mir gefallen, aber ich bin skeptisch.
    Release war gestern. Kann/will jemand was dazu sagen?

  16. #16


    Schon ein bisschen her, aber: Dass Genius of Sappheiros mal für Steam kommt, hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Die englische Fassung kam im März '23.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen


    Hey, das kannte ich gar nicht. Sieht so aus, als könne es mir gefallen, aber ich bin skeptisch.
    Release war gestern. Kann/will jemand was dazu sagen?
    Narcissu hatte letztens Jahr mal einen Thread dazu aufgemacht https://www.multimediaxis.de/threads...highlight=Fuga, weswegen ich mir zumindest den ersten Teil mal auf Steam vorgemerkt hatte. Hab es noch nicht gespielt, aber zumindest der erste Teil soll wohl nicht allzu schwer sein.

  18. #18
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Narcissu hatte letztens Jahr mal einen Thread dazu aufgemacht https://www.multimediaxis.de/threads...highlight=Fuga, weswegen ich mir zumindest den ersten Teil mal auf Steam vorgemerkt hatte. Hab es noch nicht gespielt, aber zumindest der erste Teil soll wohl nicht allzu schwer sein.
    Huh. Dem haben sie aber auch nicht gerade die Bude eingerannt.
    Bin noch am Überlegen. Eigentlich brauch ich wirklich nicht noch ein Game für 2023, aber nachdem ich obigen Trailer gesehen habe, hat's mich schon ein bisschen gereizt. Und bei Orpheus im Challenge-Thread hatte ich auch etwas drüber gelesen.

  19. #19
    Bei der EO Collection, die heute released warte ich auf einen Steam Sale. Ich hoffe, dass dann alle 3 Spiele für 29.99 oder wenigstens 39.99 im Weihnachtssale dort zu haben sind.

    Aber 80 sind viel zu viel.

  20. #20
    Ich hol mir davon wohl nur das, was ich noch nicht besitze - also EO3.

    Den Rest kann ich ja noch zur Not auf meinem 3DS spielen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •