mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 43 von 60 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 2826

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben sie schon Teil 2 angekündigt? :<
    Ich habe ein bisschen rumgeschaut und bisher keine Pläne gefunden den Rest der Reihe zu übersetzen. Da einer der Hauptverantwortlichen die Übersetzung überhaupt erst ins Leben gerufen hat weil er keinen Bock hatte darauf zu warten dass irgendwann mal jemand anders damit fertig wird (da es schon mehrere Übersetzungsprojekte gab die allesamt gescheitert sind), würde es mich aber nicht wundern wenn der Rest auch noch irgendwann folgt. Jetzt stellt sich nur die Frage, soll ich mit dem ersten Teil anfangen? Mit dem fünften? Oder auf den neuen warten? Wobei letzterer ja aktuell nur für PS4 erscheint, von daher fällt der wohl erstmal weg.

Schade wegen Teil 2. Mal gucken.

Also der fünfte ist fast komplett unabhängig vom Rest, hat nur ein bisschen Fan Service für Alteingesessene zwischendrin und sonst ja komplett neue Charaktere. Teil 1 dürfte deutlich schlechter gealtert, aber inhaltlich auch deutlich bodenständiger sein. Ich meine, ich war dann zwar überrascht, dass das in New York herumreitende Cowgirl mit dem Katana doch irgendwo als Charakter funktioniert hat, aber Teil 1 war halt die Grundidee und Teil V ist schon recht deutlich ein Spin-Off an einem Ort, von dem die Autoren deutlich weniger Ahnung hatten. Was natürlich auch einen gewissen Reiz hat, weil man den Kram eh nicht wirklich ernst nehmen sollte. ^^

Mein Sakura Wars ist angekommen, ich bin HAMMER gehypt, habe davor aber noch geschätzte 40+ Stunden Yakuza 0 vor mir.

WHYYYYY

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein Sakura Wars ist angekommen, ich bin HAMMER gehypt, habe davor aber noch geschätzte 40+ Stunden Yakuza 0 vor mir.

WHYYYYY
    Was man so liest und hört, solltest du lieber noch dein Yakuza 0 genießen. Leider scheint das neue Sakura Wars nicht das geworden zu sein, was sich die Fans erwartet haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

We will see

Da Sakura Wars bei mir eh immer zu, kA, 50% Nostalgie, Cringe und fasziniertes Kopfschütteln ist, bin ich da sehr offen. Und "Fan" ist ja gottseidank relativ, wenn man nicht mindestens einen der frühen Teile mit nem englischen Script durchgespielt hat (was ich nicht durchziehen konnte).

Wenn es kacke ist, werde ich aber denk ich wirklich mal den allerersten angehen. Hat ja inzwischen nen kompletten Englisch-Patch o.ä.

stars_admin

Die Collection of SaGa - Final Fantasy Legend wurde für den Dezember angekündigt.
    Hoffentlich kommt da wie bei der Collection of Mana auch eine Retail.
    Digital kostet der Spaß 20 €.

---

Wer Spiele ala Diablo mag, sollte sich mal Chronicon anschauen. Habe es heute zufällig auf Steam gesehen, gekauft (es ist billig!), und es ist super. Gemacht von einer Person, und das Spiel ist fürs Genre sehr schnell.
    Z.B. das wiederholte Durchspielen für höhere Schwierigkeitsgrade ist nicht nötig, das kann man einfach so ändern, wenn man das richtige Level hat... oder auch nicht hat. (Sollte sich Grim Dawn mal ebenso überlegen das zu erlauben... 80 Stunden Spiel, was man 3 mal durchspielen muss um zum Endgame zu kommen, ist irgendwie dumm) Dazu hat es noch alles, was das Herz begehrt. Viele seltsame Dinge, die natürlich auch alle irgendwie stacken. Die seltensten Sachen sind in der Regel auch relativ "grob" designed, dass mehr Leute was davon haben, wenn sie sowas mal kriegen... abseits natürlich von den random affixen, die alle Sachen auch noch haben. Dann ist da noch die Idee, dass die aktiven Skills in der Regel 1 oder 2 Alternativen haben. Das kann man jederzeit wechseln (also nicht im Kampf, da nichts pausiert ), die investierten Skillpunkte werden automatisch übertragen. Komplette Resets gehen auch. Es respektiert die Zeit und beschränkt sich auf das, was Spaß macht.

Hier kriegt man echt viel für sein Geld, wenn man mit Pixeln klarkommt.
    edit: Es gibt sogar Couch Coop, wenn man der Info im Store glauben darf! Getestet habe ich das nicht.
    Geändert von Kiru (27.08.2020 um 20:50 Uhr)

Oi, sogar Kiru-approved. Dann kann ja nix mehr schiefgehen!

Edit: Ugh, die Grafik ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

stars_admin
    Square Enix hat vorhin SaGa Frontier Remastered angekündigt:

Das Spiel soll im Sommer 2021 für PS4, Switch, Steam, iOS und Android erscheinen.
    Neben dem üblichen Kram den ein Remaster erhält, bekommt das Spiel einen weiteren Charakter (Fuse) und Szenarien, die aus dem Original entfernt werden mussten.

An und für sich ist das eine coole Ankündigung, aber ich bin schon damals mit dem Original nicht so klar gekommen, da das Kampfsystem so sonderbar war und man recht flott die falschen Wege nehmen konnte und damit in wenigen Sekunden von den Gegnern platt gemacht werden konnte. Da man das richtige Ende erst nach Beendigung aller Szenarien (bzw. das Spiel mit allen Charakteren durchspielen muss) zu sehen bekommen, habe ich das nie gesehen. Wäre hier auch mal wieder interessant zu wissen, ob es auch eine Retail davon geben wird.

---

Oh wow. o.o
    Ich freue mich eigentlich sehr, gleichzeitig will ich aber auch nicht nochmal die 90 Stunden investieren, um ein eventuelles "richtiges" Ende zu erleben. Das gibts nämlich nicht wenn man alle Szenarien beendet. Es gibt zwar einen speziellen Ort, den man freischaltet, aber da läuft man rum, erfährt Statistiken und kann die Bosskämpfe der einzelnen Szenarien mit einer beliebigen Party bestreiten. Die gemeinsame Konklusion haben sie, wie viele Inhalte, auch über Bord geworfen und hat es nicht ins finale Spiel geschafft.
    Also es gab da auch nichts zu sehen, Knuckles.^^

Alleine für das (auch ursprünglich geplante) Szenario von Fuse werde ich mir das aber trotzdem besorgen, hoffentlich kann man das auch von Anfang an auswählen wie bei den anderen Charakteren - sieht aber auf den ersten Blick so aus. Manche Szenarien würde ich zwar durchaus nochmal spielen, zumal die nur etwa 10-15 Stunden dauern, aber alle muss nicht nochmal sein.^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also es gab da auch nichts zu sehen, Knuckles.^^
    Oh, okay. Hatte das damals bei einem Freund gesehen, der sich alle Szenarien gegeben hat. Dachte echt, dass das dann ein finales Szenario war,

---

Ist zwar streng genommen kein JRPG, passt hier denke ich dennoch gut rein.

Haven erscheint am Donnerstag endlich für den PC.
    Die Konsolen müssen sich leider bis Anfang 2021 gedulden und passend zum baldigen Release hier ein etwas anderer Einblick:

Erwarte ja nach wie vor nichts was ein vom Gameplay her wegfegt, aber ein gutes und vor allem etwas anderes RPG, welches sich bestimmt gut in der Adventszeit macht.
    Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: The First Berserker: Khazan
    Now: Penny Dreadful Staffel 1 / Done: Es – Welcome to Derry Staffel 1
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Square Enix hat vorhin SaGa Frontier Remastered angekündigt:

Das Spiel soll im Sommer 2021 für PS4, Switch, Steam, iOS und Android erscheinen.
    Neben dem üblichen Kram den ein Remaster erhält, bekommt das Spiel einen weiteren Charakter (Fuse) und Szenarien, die aus dem Original entfernt werden mussten.

An und für sich ist das eine coole Ankündigung, aber ich bin schon damals mit dem Original nicht so klar gekommen, da das Kampfsystem so sonderbar war und man recht flott die falschen Wege nehmen konnte und damit in wenigen Sekunden von den Gegnern platt gemacht werden konnte. Da man das richtige Ende erst nach Beendigung aller Szenarien (bzw. das Spiel mit allen Charakteren durchspielen muss) zu sehen bekommen, habe ich das nie gesehen. Wäre hier auch mal wieder interessant zu wissen, ob es auch eine Retail davon geben wird.
    *ahem*

FUCK YEAH!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Schöner Stil, gefällt mir!

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ist zwar streng genommen kein JRPG, passt hier denke ich dennoch gut rein.

Haven erscheint am Donnerstag endlich für den PC.
    Die Konsolen müssen sich leider bis Anfang 2021 gedulden und passend zum baldigen Release hier ein etwas anderer Einblick:

Erwarte ja nach wie vor nichts was ein vom Gameplay her wegfegt, aber ein gutes und vor allem etwas anderes RPG, welches sich bestimmt gut in der Adventszeit macht.
    Huch, für PS5 kommt es doch auch schon Donnerstag oder bin ich da falsch informiert?
    Wollte mir das nämlich auch holen und mit meinem Freund spielen... Ich dachte nur die PS4 Version kommt 2021.

Da bin ich gestern (?) auch drüber gestolpert, aber auch wenn es "anders" ist, sagt es mir nicht zu. Klingt ziemlich nach Kitsch, und legt vermutlich wenig Wert auf das Gameplay.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Huch, für PS5 kommt es doch auch schon Donnerstag oder bin ich da falsch informiert?
    Wollte mir das nämlich auch holen und mit meinem Freund spielen... Ich dachte nur die PS4 Version kommt 2021.
    Huch, stimmt.
    Nur die PS4 & Switch Version kommen später.

Warum kann man eigentlich wenige Stunden bevor man Haven kaufen kann noch immer nicht sehen, was der Spaß kosten soll?
    Irgendwie lächerlich.
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 2

Ich rechne so mit 30-40 Euro. Insgesamt verstehe ich das aber auch nicht. Im PS Store war es ja echt lange auch nicht angezeigt, während man sich bei Steam alles angucken kann. Habe ich auch nicht so verstanden...
    Insgesamt bin ich aber jetzt schon überzeugt, dass das Spiel seinen Preis wert sein wird. Die Prämisse und das Konzept sehen total nach meinem Geschmack aus, Trailer gefallen, Charaktere sind sympathisch und es ist von den Macherm von Furi. Was will man mehr?

Ich habe das Spiel schon im Mai entdeckt und war übelst gehypted darauf. Dachte eigentlich es wäre ein Day 1 Kauf bei mir. Inzwischen ist das nicht mehr so, dabei kann ich nicht mal eindeutig benennen warum sich bei mir das Interesse gelegt hat.
    In all den Monaten, die ich das Projekt verfolgt habe, wurden mir irgendwie die Charaktere immer... nicht unsympathischer, aber irgendwas mag ich an ihnen nicht soo. Das Spiel wird an sich sicher klasse, da flossen auch viel Gedankengut und Arbeit hinein, aber vielleicht ist es halt nicht etwas für Jedermann.
    Da ich Haven aber ohnehin für die Switch haben wollte bin ich nicht unglücklich, dass es dort später erscheint - ich wollte ohnehin gerne erst einmal so die allgemeinen Eindrücke (und den Preis) abwarten. Bin aber glücklich, dass hier darüber gesprochen wird, weil ich eben in der ersten Jahreshälfte so gehypted war.^^

Jetzt aber.
    24,99 Euro und somit eine ganze Ecke günstiger als erwartet.
    Download läuft gerade.