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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke euch!
    Und ich frag mich die ganze Zeit warum der Durchgang so merkwürdig aussieht.. manchmal vergisst man die simpelsten Dinge! Die Fehler an der Mauer links oben und in der Mitte sind mir kurz nach dem posten schon aufgefallen.. muss ich allerdings trotzdem noch verbessern ^^
    Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal

  2. #2
    Zitat Zitat von Stheno Beitrag anzeigen
    Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal
    Ich hab mit dem gleichen ChipSet auch schon gearbeitet. Du kannst entweder noch einige passende Gegenstände (Bäume, Blumen, Kisten etc.) in das ChipSet einfügen oder bastelst dir ein paar CharSets mit den Gegenständen zusammen.
    Ich tendiere lieber zu Methode zwei, da man diese Gegenstände dann immer unabhängig vom ChipSet verwenden kann

    - Das Inno -

  3. #3
    Methode 2 ist wirklich die Beste. Vorallem hast du dann mit der 256 Farbengrenze weniger Probleme. Oft verlieren die Chipsets i.wo farben und dann siehts unschön aus. Das lässt sich mit CharSets leicht umgehen. Doch vorsicht: Auch die CharSets können farben verlieren.

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Danke
    Ich hab das ganze verkleinert und (hoffentlich) alle Fehler ausgemerzt. Es fehlt jetzt zwar ein Haus, aber das ist nicht so schlimm. Mit dem Aufbau, also den Häusern, dem Tor, dem Ausgang etc passt es auch genau dazu was ich mit der Map vorhabe


  5. #5
    Heyho,
    ich suche den Rat der fleißigen Community auf:

    zeigt einen gut bewachsenen Wald neben einem lebhaften Dorf und Fluss.
    Ich befinde mich zur Zeit im Zwiespalt zwischen offen sichtbarem Wald, oder dem abgedunklten Blätterdach (wie in UiD & co.).

    Was empfindet ihr als Betrachter optisch angenehmer? (Habe leider im Moment kein Vergleichsbild da...)

    (der etwas unpassende Grasanwuchs an den Bäumen ist bereits entfernt, abgeschnittene Ecken sind auch ausgebessert).

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mach es so wie hier. Das sieht mit der detaillierten XP-Grafik weitaus schöner und natürlicher aus

  7. #7
    @Stray: Sieht ja nicht verkehrt aus. Einige Blumen, Triebe usw können da aber definitiv noch hin und vorallem noch ne 2te und 3te Bodentextur. Das sieht noch etwas "leer" aus. (Am Boden.)

    @Stheno: Besser. Du hast oben unter den Ständen eine Bodentextur, die den Boden etwas abdunkelt. Benutze sie ruhig öfter um im Boden etwas abwechslung zu bekommen.
    An sich siehts ja schon besser aus. Vllt kannst du noch as machen, um da n bissel fülle reinzubringen. Bei Tag, wenn da viel los ist, fällt es nicht auf, wenns etwas leerer ist.
    Musst mal gucken, ob du vllt kleine steinchen (Dreck) findest oder so, die da harmonieren.

    LG
    MajinSonic

  8. #8
    @Stehno: Sieht gleich viel besser aus.


    Random Zeugs. (Und die Fackel ist animiert.)

  9. #9
    @Stray:
    Wald aus Bäumen sieht imo schicker aus als diese Refmap-Baumkanten. Ganz schlimm finde ich die vom VX ( Ace ).
    Problematisch wird es dann wenn man "absichtlich unbegehbar" schlecht unterscheiden kann von "beschissener Begehbarkeit".
    Gut gemacht hast du das zB oben links, dort stehen die Bäume dicht an dicht. Mitte links hingegen sind freie Flächen. Das mag "realistisch" im Sinne der Natur sein, aber als Spieler fragt man sich, ob es da irgendwo hin geht, ob es da was zu finden gibt etc., also wenn du Waldfläche als Mapbegrenzung willst, mach dichten Wald durch den man nicht hindurch kann und bei dem man auch nicht zwischen den Bäumchen rumhakeln kann.

    @Stheno:
    Viel besser. Einem Haus fehlt ein Eingang. Klar könnte das auch hinten sein, aber das ist ungewöhnlich und könnte komisch wirken, ausser es soll ein mysteriöses Gebäude ohne Eingang sein. Vom Layout her ist es in ordnung, es ist eine Map mit Gebäuden, die der Spieler aufsuchen will, ihm das leicht und unkompliziert zu machen ist genau richtig.
    Irgendwo hier im Forum gibts ein Topic mit Spritegegenständen zB Pferdewagen und solchen Dingen. Schau doch mal ob du da noch was nettes findest um die Map zu dekorieren.

  10. #10
    Wird mal Zeit nach ~1 1/2 Jahren wieder an dem Ding weiterzumachen. Grafisch werd ich zwar jetzt bestimmt zerrissen werden, aber das soll auch eigentlich nur dazu dienen um zu zeigen dass es lebt! xD


  11. #11
    @Sölf
    Es sieht halt relativ leblos und simpel aus, vom Mapping her.
    Da ist das Atelier wohl inzwischen auch durch wirklich gute RTP-Sachen zu verwöhnt...

  12. #12
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Sölf
    Es sieht halt relativ leblos und simpel aus, vom Mapping her.
    Da ist das Atelier wohl inzwischen auch durch wirklich gute RTP-Sachen zu verwöhnt...
    Ich weiß, das Mapping ist auch eher Zweckmäßig als wirklich "schön". Wie gesagt, das soll nur dazu dienen zu zeigen dass das Spiel lebt. xD

  13. #13
    Kleiner Vergleich in der Entwicklung des Menü-Stils^^

    Es geht von Oben nach Unten. Ich finde es ist eine gute Steigerung^^
    Die oberen beiden Sets sind btw. von mir freigegeben. Also wenn jemand eines von denn beiden haben will, einfach sagen.

    Und hier nochmal das Menü

    Das Menü auf der unteren Seite wird nicht verwendetet, wollte aber mal wissen wie es so vom Design ankommt xD
    Das obere wird verwendet. Da wollte ich fragen, ob es mit dem hellen Himmelblau und dem Weiß genug kontrast gibt um etwas zu erkennen?

    - Soul

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