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Thema: [Ace] Das Jahr 0 [VV1.01]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hätte ein etwas "neueres" Gameplay besser gefunden, gerade weil das Spiel ja relativ kurz ist. Das klassische JRPG-Gameplay samt Retro-KS hat seinen Dienst getan und langsam den Ruhestand verdient. So richtig freut es mich nicht mehr. Wie es genau hätte sein sollen kann ich nicht sagen, das kommt darauf an, was für dich an erster Stelle steht - Handlung oder Gameplay. Für meinen Geschmack musste man zu oft zum Rasten ins Dorf zurückkehren, besonders dann, wenn einer der Charaktere kampfunfähig war. Das Gegenmittel ist ja relativ teuer. Das ist auch der nächste Stolperstein. Die Gegner kehren nicht wieder, also kann man nicht grinden. Das wäre für mich zwar die letzte Option, aber zumindest könnte ich so genug Heilgegenstände kaufen.


    Noch ein paar Anmerkungen:
    - Im KS steht "abwehern" anstelle von "abwehren".
    - Der Zeppelin wird mit zwei p geschrieben, außerdem passen dessen Proportionen nicht so recht zum Rest des Spiels.
    - Den Lichteffekt finde ich so gut, aber ich würde die hellen Stellen bei den Ausgängen anders darstellen.

  2. #2
    @Sabaku: Dieser LE besteht aus mehreren Bildern, natürlich kann man generell mit weicheren Übergängen arbeiten, so wie der Effekt ingame jedoch entsteht, wäre das nicht möglich gewesen.

    @Sorata: Es wird ja sicherlich noch eine Version 1.01 geben, für diese werde ich mir deine Vorschläge notieren.Natürlich "muss" ich die Musik nicht verwenden, aber für ein solch kleines Projekt kam ich damit eigentlich gut klar. Für mein kommendes Projekt hingegen werde ich wohl auf Musik von Dritten zurückgreifen müssen, da es selbst für dieses kleine Projekt immens schwierig war, einigermaßen gute Stücke aus dem RTP herauszusuchen.

    Du kennst nicht zufällig eine gute Seite für CC MP3s?

    @Kelven:
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein etwas "neueres" Gameplay besser gefunden, gerade weil das Spiel ja relativ kurz ist. Das klassische JRPG-Gameplay samt Retro-KS hat seinen Dienst getan und langsam den Ruhestand verdient.
    Was?! Blasphemie! xD
    Ne, ernsthaft, das ist reine Geschmackssache. Bezüglich des Schwierigkeitsgrades, den du ja, wie ich das herauslese als nicht "leicht" empfunden hast, lässt sich vielleicht noch was machen, je nachdem wie die Anderen es empfinden. Kann sein, dass ich es als leicht einstufe, da ich das Spiel ja sehr gut kenne...
    Danke für die Anmerkungen, wird zusammen mit Soratas Vorschlägen notiert.
    Nun zu deinem Spoiler:

  3. #3
    Schwer fand ich das Spiel auch wieder nicht, ich hab nur ein mal den Game-Over-Bildschirm gesehen. Es zog sich nur etwas hin, weil ich öfters ins Dorf zurück musste.



    Wegen dem Lichteffekt: Mit Alphatransparenz könntest du mit einem einzigen Picture einen ähnlichen Effekt mit weichen Übergängen erzeugen.

  4. #4
    Ich hab das Spiel durch und fand es Klasse (Y)! Nur eine Frage habe ich noch ist das das Ende :P? Oder wird es noch weitergehen ?

  5. #5
    Mach mal den Wald echt weniger eckig. Ich krieg ja die Länge-mal-Breite-Cholera, wenn ich das seh. Ein Wald ist nicht so eckig und symmetrisch, vor allem nicht die Baumkronen. Ich schau trotzdem mal an was du da ausm Boden gestampft hast. Bin gespannt.

  6. #6
    Ich bin wirklich froh, dass es solche Projekte gibt. Sie bewahren den Geist der Makerszene. Ungezwungen und einfach zum Spaß eine Geschichte erzählen, weit weg von Kommerzgeilheit und dem Drang immer alle anderen zu übertrumpfen. Ich spiele es definitiv im Laufe dieses Tages an.

    Geändert von Mnemonik (20.06.2013 um 02:06 Uhr)

  7. #7
    @Kelven: Okay, dann wird es mal Zeit, dass ich mich mal mit Alphatranparenz beschäftige.

    @Mertux: Schön, dass es dir gefallen hat. Darum geht es mir ja schließlich.^^


    @Penetranz: Du hättest den Wald mal vor dem Tileset Edit sehen müssen! xD
    Mich stört es eher weniger, da man mit dem Maker eh keine "real aussehenden" Gegenden erstellen kann, dürfen sie sich ruhig klar vom realen Vorbild unterscheiden. Ansonsten bin ich auf deine Meinung gespannt.

    @Mnemonik: Alles klar, auf deine Meinung bin ich ebenfalls gespannt.

  8. #8
    Ich fand das Spiel ansich eigentlich gut gemacht.
    Mapping hat mir gut gefallen, der LE in der Durchlaufmap ist bei den Eingängen der Höhle aber fehlerhaft (keine stufenweise Verdunklung zur Hohle rein)
    Die Charaktere hatten jetzt nicht unbedingt soo viel Tiefe (außer dass beide sich für Okultismus interessieren hatten sie keine wirklichen Besonderheiten)
    Die Ausgangssituhation, dass sie losmarschieren, um einen DÄMONEN zu befreien und sie sich keinen Peil machen, warum die Höhle, wo dieser versiegelt ist, so schwer bewacht wird
    bedarf aber noch einiger Ausarbeitung, finde ich.
    Der Endkampf hat mir vom Schwierigkeitsgrad her zugesagt, aber der Rest war auch ok ^^

    Geändert von Yenzear (21.06.2013 um 12:23 Uhr)

  9. #9
    Schön, dass es dir gefallen hat.
    Zur Ausgangssituation:


    Ich habe übrigens gestern den Lichteffekt der kleinen Höhle etwas überarbeitet. Sicher nicht perfekt, aber besser als vorher, oder?

  10. #10
    @Diäitsch:


    Sieht schon besser aus, aber ganz rechts der Höhlenausgang sticht immernoch sehr hervor ^^

  11. #11

  12. #12
    Kein Xylfo? Ich bin enttäuscht.


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