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Thema: [Ace] Das Jahr 0 [VV1.01]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke für das Lob, auch wenn ich mir bei manchen deiner Ausführungen leicht verarscht vorkomme. xD

    Übrigens wundert es mich, dass ich mal ein Spiel erstellt habe, welches DU mit Abyss Mage auf eine Stufe stellst.

  2. #2
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob, auch wenn ich mir bei manchen deiner Ausführungen leicht verarscht vorkomme. xD

    Übrigens wundert es mich, dass ich mal ein Spiel erstellt habe, welches DU mit Abyss Mage auf eine Stufe stellst.
    Den Post hab ich doch heute morgen hier schon mal gelesen

  3. #3
    So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
    Also freut mich echt dass langsam auch mal rpg maker vx/ace spiele rauskommen und auch gespielt werden ! gibt mir motivation für mein vx projekt.
    Gefallen hat mir dein Spiel zwar schon, jedoch gibt es halt ein par mängel die wirklich den spielfluss beeinträchtigen.
    es wurde ja schon gesagt dass man zu oft ins dorf zurück musste sich heilen... das gehört auch i-wie zu nem rpg maker spiel dazu finde ich.
    also mir macht das aufleveln spaß aber zu oft zurück rennen ist dann wirklich blöd , nervig war auch beispielsweise bei den dieben den ganzen weg zurück zu rennen um dann geheilt eine chance gegen die zu haben.
    den lichteffekt fand ich schrecklich entweder du sagst dir jetzt der effekt ist geschmacksache, oder aber du legst dir gimp zu und guckst nach tutorials wie man lichteffekte mit bildern einfügt

    trotzdem für son minigame ganz nett gemacht.

    Ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft und hoffe wirklich dass du dabei bleibst in unserer wundervolen maker-szene
    Und sei mir nicht böse.... Kritik braucht man denn die eigenen fehler sieht man nicht ^^

  4. #4
    Hallo ChampCrazy,
    danke, dass du dich dazu entschieden hast, in den Thread zu schreiben.
    Dass die meisten Spieler zu oft zurück mussten ist schade, ich hatte dieses Problem nie, musste meistens nur einmal zurück, aber gut, ich kenne das Spiel ja auch in- und auswendig und weiß natürlich wann was kommt und wofür man sein Geld am besten ausgibt et cetera... Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, die Version 1.01 morgen zu veröffentlichen.
    Neben kosmetischen Überarbeitungen (danke an alle, die Fehler gemeldet haben) wird man sich im Zelt so oft ausruhen können, wie man möchte. Dann sollte die Rennerei etwas abnehmen.^^
    Was den LE angeht, sage ich, es ist Geschmackssache.

  5. #5
    Ich musste auch nur 2x zurück ins Dorf und hab jedes Monster getötet.

  6. #6
    Vielleicht genau deswegen, WEIL du jedes Monster gekillt hast und deshalb sehr stark warst.
    Mal interessehalber: Level 10 hast du dann mit den Charakteren erreicht, oder?

    So, wie gestern angekündigt habe ich nun eine leicht überarbeitete Version hochgeladen, ihr findet sie im Startpost. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es jetzt tun.

  7. #7
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht genau deswegen, WEIL du jedes Monster gekillt hast und deshalb sehr stark warst.
    Mal interessehalber: Level 10 hast du dann mit den Charakteren erreicht, oder?

    So, wie gestern angekündigt habe ich nun eine leicht überarbeitete Version hochgeladen, ihr findet sie im Startpost. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es jetzt tun.
    Ja war schon etwas vor dem Ende Lv10 und etwas traurig das dann Schluß war.
    Hab deshalb auch gegen die Monster im letzten Gebiet nicht mehr gekämpft sondern bin durchgerannt.
    Griselda hat sowieso alles mit einer Attacke getötet. 700 Feuersturm Schaden
    Schade das es nicht noch nen optionalen Boss gab wo man sich mal richtig austoben konnte.

  8. #8
    Keine Sorge, für mein neues Projekt lasse ich mir was schönes einfallen. Versprochen.
    Vielleicht Pluto, oder Crescent, mal gucken.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schuhu!~

    Habe das Spiel jetzt auch mal angespielt, bin aber noch nicht allzuweit. Meine erste Pause lege ich gerade beim ersten Händler (unterhalb des Startgebietes) ein, nachdem ich mit wenig Erfolg nach dem Luftschiff gefragt habe. Soweit macht es einen soliden Eindruck, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die ich anmerken möchte.

    Erst einmal ein deutlicher Pluspunkt: Ich finde du hast einiges aus den Grafiken herausgeholt. Der Mapaufbau ist bisher durchgehend stimmig, nicht zu voll und nicht zu leer. Das "eckige" fällt in meinen Augen kaum störend ins Gewicht. Bloß die eine Höhle mit dem abgehakten Lichteffekt...ich weiß ganz genau das könnte besser aussehen. Ich glaube an dich °o°!Im Prinip müsstest du doch nur mit einem Weichen Brush einen Kreis setzen, oder schafft das der Maker mit der Transparenz nicht?

    Das Balancing der Kämpfe ist mir bisher nur positiv aufgefallen. Magie ist nicht spambar bis in die unendlichkeit, aber auch nicht zu teuer, die Gegner hauen mich nicht zu schnell weg und die Helden sind nicht zu stark.

    Man wird schnell ins Spielgeschehen geworfen. Kein langes Intro, kein zäher Textprolog, sondern nur eine kurze Einleitung. Gefällt mir.

    Dinge die mir (negativ) aufgefallen sind:
    -Wenn man Häuser verlässt, hat man eine unglaublich lange Verzögerung, bis man auf der nächsten Map startet.
    -Sobald man zum ersten Mal aus dem Dorf geht, bekommt man erklärt man könne noch Heiltränke im Dorf abgreifen. Ein wenig unglückliches Backtracking, die hätte man auch gleich mitnehmen können. Genau so wie die Erklärung mit dem Ausruhen.
    -Manche Dialoge sind...seltsam geschrieben. Als Der Protagonist verraten will, dass sie das Luftschiff brauchen um den Dämon zu finden, unterbricht er seinen Satz mitten drin, um plötzlich seine Gedanken zwischen zu schieben. Das wirkt unschön und verwirrend. Auch sind mir manche Textboxen zu sehr wie ein Fließtext als ein Gespräch geschrieben, muss ich sagen.
    -Bei manchen Itembeschreibungen sind Kommas falsch gesetzt, wie z.B. bei "Durch dieses Kraut, lassen sich Vergiftungen schnell heilen." ist glaube ich auch noch bei ein- zwei anderen Gegenständen so. Da solltest du mal drüberkucken. :0

    Ansonsten bisher wie gesagt ganz solide. Mal sehen wann ich zum weiterspielen komme.

    *wink*

  10. #10
    Hallo Sabaku,
    schön, dass du in den Thread schreibst.
    Bezüglich des Lichteffekts informiere ich mich demnächst mal, was es genau mit der Alphatransparenz auf sich hat, wie man diese mit Bildbearbeitungsprogrammen speichern kann et cetera. Kelven schrieb ja schon, dass der Effekt (der in V1.01 aus bereits acht Bildern besteht) auch mit nur einem Bild möglich wäre. Sowas wäre dann wohl für Version 1.02 angebracht. Ebenfalls könnte man tatsächlich die Tränke schon früher erhalten. Wobei es im Prinzip relativ egal ist, schließlich muss man, sofern man sich heilen möchte, eh wieder zurück. Was die Itembeschreibungen angeht, werde ich diese dann wohl nochmal verbessern müssen. Das Problem ist, dass ich Kommata immer nach Gefühl setze. xD
    Egal, danke jedenfalls für die einzelnen Kritikpunkte, ich hoffe, dass noch von dem einen oder anderen etwas folgen wird, damit sich eine neue Version auch wirklich lohnt.^^

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bezüglich des Lichteffekts habe ich gerade ein wenig rumprobiert (mit der Testversion des VX Ace) und komme zumindest schonmal auf so einen Screen:



    Ich hab einfach in einem Grafkprogramm einen schwarzen Brushpunkt auf einem weißen Hintergrund gemacht und zeig das einfach über Show Picture mit Picture Type "Sub" an.
    Vielleicht hilft das weiter

  12. #12
    Ich hab das Gefühl das ist ein schwarzes Loch, das mir die Seele aus dem Leib saugt! (Ausrufezeichen!)

  13. #13
    Klingt interessant... mal anzocken!

  14. #14
    @MajinSonic:
    Wow, das dritte Let's Play zu diesem Spiel. Habe mir nur ein paar Szenen angesehen und dabei wird es wohl auch bleiben. Ich denke nicht, dass mir dieses Let's Play -welches anscheinend nur dazu gemacht wurde, sich über das Spiel lustig zu machen- irgendetwas im Bezug auf zukünftige Projekte bringen würde.

    @Red-Cube:
    Anzocken und eigene Meinung bilden. Viel Spaß!

  15. #15
    Wenn du das Video bei 2:12:00 startest, kriegst du unser Feedback. Und nein, dieses Video ist nicht gemacht worden um uns über das Spiel lustig zu machen.
    Wer meine LPs kennt, weiß, dass ich das nicht tu'. Es könnte allerdings durch unsere Albernheiten so rübergekommen sein. Dies war sicherlich keine Absicht. Wir erwähnen im Feedback auch, dass dies nicht so gemeint war.

    LG
    MajinSonic

  16. #16
    So und mal wieder meldet sich Seelenfalke zu Wort. Über das Mapping muss ich wohl nichts mehr sagen da dies schon zu oft diskutiert wurde. Ich persönlich hätte mir den wald etwas bunter gestaltet und das Bergland etwas abwechslungsreicher an Gegnerarten usw. Doch schlussendlich super geworden. Hätte gerne mehr gesehen von dieser Welt und dass auch in Bezug auf die Charaktere. Wer waren die Soldaten von wo kamen sie? Was ist mit der Wache in Siegeltau die einen nicht durchliess? Was war nach dem Kampf gegen den Heerführer mit Ragnar? War dieser tod? Wo war er am Morgen gewesen? Wieso nicht am vereinbarten Ort? Was ist den anderen zwei Banditen passiert? Wer war die vermumte Person beim versuchten Überfall? Ach es waren zuviele Fragen die offenbelieben. Cedrik und Griselda waren mir entgegen der meisten AUssagen heir doch sehr sympathisch. Ich würde sagen wenn auch unausgesprochen waren sie sich vielleicht der Gefahr bewusst doch ihre Neugier trieb sie weiter vorran. Sicher hätte man den CHarakteren hier mehr tiefe verleihen können doch dafür war die zeit viel zu kurz. Ich war am Ende level 10 und habe jeden Gegner mitgenommen. Tornado wirkte wahre Wunder. Doch nächstes mal sollte der Schwierigkeitsgrad auswählbar sein. Ich meine persönlich ein wenig schwerer hätte es schon sein können. Alles in allem aber ein Spiel das mich wirklich gut unterhalten hat ach wenn mich das Ende und somit das Schicksal der zwei etwas traurig stimmt. Ich warte schon gespannt auf den Nachfolger. Weiter so.

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