Ich hätte ein etwas "neueres" Gameplay besser gefunden, gerade weil das Spiel ja relativ kurz ist. Das klassische JRPG-Gameplay samt Retro-KS hat seinen Dienst getan und langsam den Ruhestand verdient. So richtig freut es mich nicht mehr. Wie es genau hätte sein sollen kann ich nicht sagen, das kommt darauf an, was für dich an erster Stelle steht - Handlung oder Gameplay. Für meinen Geschmack musste man zu oft zum Rasten ins Dorf zurückkehren, besonders dann, wenn einer der Charaktere kampfunfähig war. Das Gegenmittel ist ja relativ teuer. Das ist auch der nächste Stolperstein. Die Gegner kehren nicht wieder, also kann man nicht grinden. Das wäre für mich zwar die letzte Option, aber zumindest könnte ich so genug Heilgegenstände kaufen.
Noch ein paar Anmerkungen:
- Im KS steht "abwehern" anstelle von "abwehren".
- Der Zeppelin wird mit zwei p geschrieben, außerdem passen dessen Proportionen nicht so recht zum Rest des Spiels.
- Den Lichteffekt finde ich so gut, aber ich würde die hellen Stellen bei den Ausgängen anders darstellen.