Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Ace] Das Jahr 0 [VV1.01]

Ich musste auch nur 2x zurück ins Dorf und hab jedes Monster getötet.

Vielleicht genau deswegen, WEIL du jedes Monster gekillt hast und deshalb sehr stark warst.
    Mal interessehalber: Level 10 hast du dann mit den Charakteren erreicht, oder?

So, wie gestern angekündigt habe ich nun eine leicht überarbeitete Version hochgeladen, ihr findet sie im Startpost. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es jetzt tun.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht genau deswegen, WEIL du jedes Monster gekillt hast und deshalb sehr stark warst.
    Mal interessehalber: Level 10 hast du dann mit den Charakteren erreicht, oder?

So, wie gestern angekündigt habe ich nun eine leicht überarbeitete Version hochgeladen, ihr findet sie im Startpost. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es jetzt tun.
    Ja war schon etwas vor dem Ende Lv10 und etwas traurig das dann Schluß war.
    Hab deshalb auch gegen die Monster im letzten Gebiet nicht mehr gekämpft sondern bin durchgerannt.
    Griselda hat sowieso alles mit einer Attacke getötet. 700 Feuersturm Schaden
    Schade das es nicht noch nen optionalen Boss gab wo man sich mal richtig austoben konnte.

Keine Sorge, für mein neues Projekt lasse ich mir was schönes einfallen. Versprochen.
    Vielleicht Pluto, oder Crescent, mal gucken.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schuhu!~

Habe das Spiel jetzt auch mal angespielt, bin aber noch nicht allzuweit. Meine erste Pause lege ich gerade beim ersten Händler (unterhalb des Startgebietes) ein, nachdem ich mit wenig Erfolg nach dem Luftschiff gefragt habe. Soweit macht es einen soliden Eindruck, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die ich anmerken möchte.

Erst einmal ein deutlicher Pluspunkt: Ich finde du hast einiges aus den Grafiken herausgeholt. Der Mapaufbau ist bisher durchgehend stimmig, nicht zu voll und nicht zu leer. Das "eckige" fällt in meinen Augen kaum störend ins Gewicht. Bloß die eine Höhle mit dem abgehakten Lichteffekt...ich weiß ganz genau das könnte besser aussehen. Ich glaube an dich °o°!Im Prinip müsstest du doch nur mit einem Weichen Brush einen Kreis setzen, oder schafft das der Maker mit der Transparenz nicht?

Das Balancing der Kämpfe ist mir bisher nur positiv aufgefallen. Magie ist nicht spambar bis in die unendlichkeit, aber auch nicht zu teuer, die Gegner hauen mich nicht zu schnell weg und die Helden sind nicht zu stark.

Man wird schnell ins Spielgeschehen geworfen. Kein langes Intro, kein zäher Textprolog, sondern nur eine kurze Einleitung. Gefällt mir.

Dinge die mir (negativ) aufgefallen sind:
    -Wenn man Häuser verlässt, hat man eine unglaublich lange Verzögerung, bis man auf der nächsten Map startet.
    -Sobald man zum ersten Mal aus dem Dorf geht, bekommt man erklärt man könne noch Heiltränke im Dorf abgreifen. Ein wenig unglückliches Backtracking, die hätte man auch gleich mitnehmen können. Genau so wie die Erklärung mit dem Ausruhen.
    -Manche Dialoge sind...seltsam geschrieben. Als Der Protagonist verraten will, dass sie das Luftschiff brauchen um den Dämon zu finden, unterbricht er seinen Satz mitten drin, um plötzlich seine Gedanken zwischen zu schieben. Das wirkt unschön und verwirrend. Auch sind mir manche Textboxen zu sehr wie ein Fließtext als ein Gespräch geschrieben, muss ich sagen.
    -Bei manchen Itembeschreibungen sind Kommas falsch gesetzt, wie z.B. bei "Durch dieses Kraut, lassen sich Vergiftungen schnell heilen." ist glaube ich auch noch bei ein- zwei anderen Gegenständen so. Da solltest du mal drüberkucken. :0

Ansonsten bisher wie gesagt ganz solide. Mal sehen wann ich zum weiterspielen komme.

*wink*

Hallo Sabaku,
    schön, dass du in den Thread schreibst.
    Bezüglich des Lichteffekts informiere ich mich demnächst mal, was es genau mit der Alphatransparenz auf sich hat, wie man diese mit Bildbearbeitungsprogrammen speichern kann et cetera. Kelven schrieb ja schon, dass der Effekt (der in V1.01 aus bereits acht Bildern besteht) auch mit nur einem Bild möglich wäre. Sowas wäre dann wohl für Version 1.02 angebracht. Ebenfalls könnte man tatsächlich die Tränke schon früher erhalten. Wobei es im Prinzip relativ egal ist, schließlich muss man, sofern man sich heilen möchte, eh wieder zurück. Was die Itembeschreibungen angeht, werde ich diese dann wohl nochmal verbessern müssen. Das Problem ist, dass ich Kommata immer nach Gefühl setze. xD
    Egal, danke jedenfalls für die einzelnen Kritikpunkte, ich hoffe, dass noch von dem einen oder anderen etwas folgen wird, damit sich eine neue Version auch wirklich lohnt.^^

stars5
    Bezüglich des Lichteffekts habe ich gerade ein wenig rumprobiert (mit der Testversion des VX Ace) und komme zumindest schonmal auf so einen Screen:

Ich hab einfach in einem Grafkprogramm einen schwarzen Brushpunkt auf einem weißen Hintergrund gemacht und zeig das einfach über Show Picture mit Picture Type "Sub" an.
    Vielleicht hilft das weiter

Ich hab das Gefühl das ist ein schwarzes Loch, das mir die Seele aus dem Leib saugt! (Ausrufezeichen!)

Gute Idee, Sabaku.
    Habe gerade mal einen Test-LE in der Art gemacht. Ich habe jedoch statt nur einem einfarbigen Kreis insgesamt drei genommen (In der Mitte schwarz und nach außen hin immer heller). Hier das Ergebnis:

Wenn ich jetzt noch mit mehreren Abstufungen arbeite, könnte das Ergebnis tatsächlich sehr gut werden. Sollte dann noch irgendwann eine überarbeitete Version rauskommen, so wird diese auf jeden Fall die neuen LE aufweisen. Wenn nicht, finden sie auf jeden Fall Einzug in den Nachfolger des Spiels, an dem ich gerade arbeite.

Geändert von diäitsch (04.07.2013 um 16:45 Uhr)

Guter Anfang. Jetzt wie du schon sagtest noch mehr Abstufungen und das Ergebnis wird geilon.

stars5
    @Two Face geh nicht so nah ran, sonst fällst du noch rein

@Diätsch Sieht auf jedenfall nicht übel aus. Für eine Laterne oder Flammen ist sowas bestimmt sehr gut geeignet.

Sabaku: Bin schon drin. Hier is voll geil. Komm ma auch rein.

Diät: Schau dir mal das Makerspiel Awakening an. Hat ziemlich geile Lichteffekte. Kannst du auf rpgmaker.net finden und runterladen. Vielleicht kann dir das noch als Inspirations- oder Lernquelle dienen.

Daniel.1985 Gast
    Das Spiel hat mir ganz gut gefallen, aber zwei Fragen hätte ich doch noch:

Ganz am Anfang des Spiels gibt es eine umzäunte Höhle mit der Aufschrift nicht betreten Lebensgefahr! Wird man die in kommenden Versionen betreten können?

Und was bedeutet am Ende des Spiels eigentlich Ende ...? Wird es irgendwann eine Version geben in der es zwei optionale Enden gibt?

Insgesamt fand ich das Spiel ziemlich gut, aber dieses Ende war irgendwie nicht so meins...

Geändert von Daniel.1985 (05.07.2013 um 10:59 Uhr)

Ich denke mal, dass das "Ende..?" Soviel bedeutet, wie dass es einen Nachfolger geben wird, den diäitsch auch schon (indirekt(?)) angekündigt hat ^^ (wenn ich das richtig interprätiere)

Who's this "diät" guy?

@Daniel.1985:
    Ich hatte zwar daran gedacht, dass man als Spieler die Höhle eventuell betreten kann, aber mir ist dahingehend nichts gutes eingefallen. Mit dem Spielverlauf bin ich so auch zufrieden und Sidequests et cetera, mit denen man der Höhle hätte Bedeutung geben können, passen auch nicht in dieses kurze Spiel. Was deine zweite Frage angeht, so hat Yenzear recht. Es wird einen Nachfolger geben, an dem ich gerade (mehr oder weniger) arbeite. Zwei Enden würden nicht in das Spiel passen, da der zweite Teil direkt auf den Ereignissen dieses Spiels aufbaut und dieses somit als Prämisse dient.

Ich bin froh, dass es dir im allgemeinen gefallen hat.

Der letzte Post ist zwar schon etwas her, doch hier haben wir dir mal ein kleines Video gemacht. Vielleicht hilft dir das bei "Das Jahr 1"

LG
    MajinSonic & Anhang

Alter, nen ZWEI STUNDEN (und 23 Minuten) Brocken!? x'D (hätte man das net in 4 oder 5 Teile teilen können?^^)
    Werd ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen, allein schon weil ich wissen will, wie Lexi klingt ^^ (kenne das Spiel ja)

Klingt interessant... mal anzocken!

@MajinSonic:
    Wow, das dritte Let's Play zu diesem Spiel. Habe mir nur ein paar Szenen angesehen und dabei wird es wohl auch bleiben. Ich denke nicht, dass mir dieses Let's Play -welches anscheinend nur dazu gemacht wurde, sich über das Spiel lustig zu machen- irgendetwas im Bezug auf zukünftige Projekte bringen würde.

@Red-Cube:
    Anzocken und eigene Meinung bilden. Viel Spaß!

Wenn du das Video bei 2:12:00 startest, kriegst du unser Feedback. Und nein, dieses Video ist nicht gemacht worden um uns über das Spiel lustig zu machen.
    Wer meine LPs kennt, weiß, dass ich das nicht tu'. Es könnte allerdings durch unsere Albernheiten so rübergekommen sein. Dies war sicherlich keine Absicht. Wir erwähnen im Feedback auch, dass dies nicht so gemeint war.

LG
    MajinSonic