Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    So ein Studium frisst doch mehr Zeit, als man so glaubt.
    Amen, Bruder! Es ist schon sehr ironisch, dass ich ausgerechnet jetzt auf der Games Academy nur äußerst selten dazu komme, mal Spiele zu zocken. Da freut es mich umso mehr zu lesen, dass an diesem noch immer (wenn auch in kleinen Schritten) weitergearbeitet wird. Schön durchhalten, ihr nähert euch der Zielgeraden!

Ohmagawd, Neuigkeiten! Toll zu hören das noch dran gearbeitet wird. \o\

Hey, der nächste Meilenstein ist erreicht.
    In den letzten Wochen wurden alle noch fehlenden Kämpfe eingebaut (bis auf 1-2 Questegner die vieleicht noch dazukommen).
    Außerdem haben wir einen Großteil des Spiels nochmal ausgiebig getestet und eine lange Bugliste ist jetzt erstmal abzuarbeiten.

Was sonst noch fehlt:
    - leere/karge Gebiete mit Leben füllen
    - einiges an Quests
    - ein paar optionale Szenen
    - (vielleicht) noch weitere Features wie Monsterfibel, Achievements und kleinere Spielereien

Klingt jetzt nicht soviel ist aber tatsächlich noch ein ordentlicher Batzen.
    Prinzipiell wird jetzt einfach so lange weiter rumgebastelt bis ich keine Lust mehr hab das Spiel perfekt ist.
    Ein Release dieses Jahr ist allerdings angepeilt, hoffentlich klappt es.

Und hier endlich mal wieder ein Screen:

In den Wäldern Flamarias, nahe dem Atomkraftwerk, wird die Kraft der Marmelade an den Mutanten erprobt.
    (Dons Schwerthaltung ist etwas unorthodox - um dies zu verbessern sollte man bei Schwertmeistern in die Lehre gehen)

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    (Dons Schwerthaltung ist etwas unorthodox - um dies zu verbessern sollte man bei Schwertmeistern in die Lehre gehen)
    Das ist mein Humor.

Schön, dass es mal wieder was zu sehen gibt Der Screen gefällt mir eigentlich sehr gut, aber dieses Pink der Magieanzeige (?) find ich einfach grauenhaft. Auch das Grün ist etwas arg grell. Bei diesen knalligen Farben fällt es ziemlich schwer, sich auf das Kampfgeschehen zu konzentrieren. Außerdem passen die Farben nicht zum Rest des HUDs.

Seppls Hut und Dons Schwert/Schild sind sind nicht gut zu lesen, ersterer bräuchte Außenlinien und zweitere... naja. Edits wären wohl besser gewesen als dieses Schwert/Schild hier. Da gibts wenigstens sowas wie Licht und Schatten, wodurch sich das ganze mehr von der Umgebung abhebt. Bogen und Stab haben ebenfalls arge Probleme mit der Erkennbarkeit und sehen nicht gut aus.

Umgebung bzw. Chipset sind auch eher meh, sowohl vom Mapping als auch vom Aussehen der Tiles (der Sand sieht aus wie Papierfetzen). Leisten gefallen mir ebenfalls nicht.

@Leana: Ja, die Leisten gefallen mir auch nicht mehr so, besonders weil sie unterschiedlich breite Farbblöcke haben... keine Ahnung warum ich das damals so gemacht habe. Ich werd mich irgendwann nochmal dran setzen und dann etwas weniger knallige Farben nehmen.

@Davy Jones: Naja das Mapping ist im Mittelteil etwas karg, weil man ja noch Platz zum Kämpfen braucht.
    Dem Hut eine Umrandung zu verpassen ist eine gute Idee. Auch Dons Schild gefällt mir nicht mehr so, wird wohlmöglich nochmal ausgetauscht. Den Rest finde ich jedoch verträglich.

Updates gab es hier schon lange nicht mehr.
    "OMFFFG, ist DA3 tot????ßß11" schallte es schon durch die Straßen.
    Die Antwort ist natürlich nein. Auch wenn sich in der Vorlesungszeit so gut wie nichts tat - in den letzten Wochen dafür dann umso mehr.

Also, das ist neu:
    - über 20 neue Quests (viele kleine, eine Handvoll größere)
    - alle Häuser endlich gefüllt und auch sonst vielerorts NPCs platziert (ein paar hier und da täten aber noch gut)
    - ein paar optionale Szenen zumindest sind auch neu
    - oben erwähnte Spielereien: eine Monsterfibel, Achievements, eine Menge neue Bücher für die Bibliothek und Bücherregale in DA3, und ein Questfinder für Absolventen der Hauptstory, die nach 100 % streben

Also, ich nenne die aktuelle Version einfach mal Alpha, da "DA3 *insert griechischer Buchstabe*" definitiv seriöser klingt als der bisherige Arbeitstitel "DA3 Voll Malle HR Lan".
    Ich denke mit dem Release dieses Jahr sieht es immer noch gut aus.

So, jetzt noch ein Hilferuf unseres allseits geliebten Neandertalers Uguck: er hat ja immer noch kein Faceset! Aber vielleicht möchte sich ja jemand aus der Community erbarmen, und dem letzten gesichtslosen Zusatzheld ein Gesicht pixeln? (RPG2000-Stil) Hier isser:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nils.png 
Hits:	219 
Größe:	3,7 KB 
ID:	18747

Dafür gibt's natürlich einen Eintrag in den Credits - auf Wunsch setzen wir dich auch irgendwo in die Welt und lassen dich einen Satz sagen, wie sich das gehört.

Geändert von dasDull (13.09.2013 um 16:19 Uhr) Grund: Storch

Zitat Zitat von dasDull
    Ich denke mit dem Release dieses Jahr sieht es immer noch gut aus.
    Das sind wunderbare Nachrichten ^__^ Bin wirklich sehr gespannt auf das Projekt!

Gruß
    Stoep

Ja ich verfolge das Projekt seit Beginn (wenn ich mich nicht irre ). Macht das epische Ding fertig!

Gibt es eigentlich auch ein "Dons Adventure 1 und 2" ?
    Das Projekt sieht jedenfalls sehr interessant aus.

@Alle: Danke für die motivierenden Worte!
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich auch ein "Dons Adventure 1 und 2" ?
    Teil eins gibt es natürlich von Don Miguel persönlich, als Beispielspiel des RPG-Maker 2000.
    Irgendwann gab es dann hier im Forum mal einen Contest, einen zweiten Teil zu erstellen - 3 oder 4 Versionen kamen dabei raus. Ich mag ja die von Kelven sehr (Repercussions of Evil heißt sie glaube ich).
    Unser DA3 hat damit aber auch nichts zu tun.
    Es ist nämlich die Fortsetzung eines zweiten Teils, welcher ein Anfängerprojekt von mir war. Ich glaube damit ist die Chronologie der Don's Adventures komplett.
    Man braucht aber definitiv keine Vorkenntnisse, um DA3 zu spielen - eigentlich hat es nur sehr wenig mit dem Ur-Don's Adventures zu tun und heißt mehr aus Tradition so.
    Naja, im Ur-DA lief auf dem Luftschiff ein "Gimli" rum, der hier noch eine Nebenrolle spielt. Und ein paar Anspielungen auf Marcus und Flaid oder sogar B(h)utan finden sich vielleicht auch .

Geändert von dasDull (14.09.2013 um 22:45 Uhr)

Ein frohes Neues liebe Gemeinde!
    Don's Adventures 3 nähert sich trotz Uni und festlichen Ereignissen immer weiter dem Ende. Eigentlich sollten am 31.12.2013 hier ein paar optische Leckerbissen aus dem Spiel gezeigt werden, da das Thema leider sehr nackt und tot aussieht. Das darf jedoch keinesfalls das Spiel als abgebrochen aussehen lassen, denn eins steht fest: Wir ziehen das Ding an Land! Don's Adventures 3 wäre theoretisch innerhalb eines Monates fertigzustellen. Vielleicht machen wir in den kommenden Semesterferien so starke Fortschritte, dass der Release noch im zweiten bis dritten Quartal 2014 stattfinden wird. Wie dem auch sei, freuen wir uns fürs erste, dass das Projekt in diesem Jahr seinen 6. Geburtstag feiert. Hip hip! \o/

(Auf die Bilder klicken für HahDeh.)
    Die vollständige Heimatstadt von Don Miguel (und Hauptstadt der Marmeladenwelt): "Else Town".

Und unser Meisterstück aller Städte: Die Hauptstadt von der Wasserwelt, "Aquaris". Die beinahe originalgetreuen Sehenswürdigkeiten wurden in Aquaris genauso verteilt, wie sie in Venedig zu finden sind!

Beim nächsten mal wird es ein Update geben, wenn dasDull ordentlich in die Tasten haut und mit Screenshots durch den Club schmeißt. Also haut rein!

Zitat Zitat
    (Dons Schwerthaltung ist etwas unorthodox - um dies zu verbessern sollte man bei Schwertmeistern in die Lehre gehen).
    Also ich finde sie sehr Orthodox^^, würde ich genauso halten. Ein Schwertmeister würde dir wahrscheinlich dasselbe Raten!

Hoi,
    @Elsetown:
    also ich finde ja, dass die Map hier und da ein wenig mehr Details vertragen könnte.
    z.B. könnt auf dem Sand hier und da das ein oder andere Grünzeug sprießen und auch die Grasflächen könnten ein wenig mehr struktur und "Unkraut" vertragen, sieht aber sonst ganz solide aus

@Aquaris:
    Ein paar Algen oder sonstiges Grünzeug an den Wänden der Wasserstraße (oder wie man sowas nennt xD) sowie Fische, die im Wasser schwimmen (ich nehm mal an, dass die Wasserstraße im Meer mündet) und Kleinkram wie Steine am Grund würden mir hier gut gefallen

Ich habe einige Grafiken aus Chipsets extrahiert und in Charsets gepackt, damit kann man eigentlich recht gediegen sein Mapping ausbessern, wenn da interesse besteht

kann gerne verwendet werden (nicht zur kommerziellen Nutzung, wills nur erwähnen ^^), Credits sind gern gesehen werden aber nicht unbedingt verlangt

Sehr schöne Maps. Ich hoffe doch, dass da noch etwas mehr Leben reinkommt. Wirken ja fast wie Totenstädte Die Sehenswürdigkeiten von Aquaris sind euch wirklich gelungen. Tolle Arbeit

Wie einige vielleicht schon im Entwickler-Forum gesehen haben hat DA3 Beta-Status erreicht. Klick mich!
    Wir könnten noch 1-2 Betatester gebrauchen.

Die Variante des Markusplatz ist nicht so gut geworden. Proportionen hin oder her, wenn man auf dem Platz herumgeht, ist er sehr leer und man kann die Orientierung verlieren, weil man die Ränder nicht sieht... Ich hätt mir alles etwas kleiner, aber detaillierter gewünscht. Dennoch ein Traum von einer Map.

Es gibt den lange angekündigten zweiten Trailer - diesmal mit Fokus auf Gameplay und Features:

Release ist für diesen Monat geplant!

Oh Gott. Release? Wie jetzt, so in echt? Das ist so ein Spiel, das seit Jahren hier rumschwirrt und wo ich mir zwischendurch echt immer gedacht hab, das will ich mal spielen. Aber irgendwie glaub ich noch nicht daran, dass der Release kommt! xD