Das, was die Leute aufregt, zumindest mich, ist eher die geheuchelte Komplexität des Skill-Systems. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe es getestet.
Ich habe mir Stift und Papier genommen, habe alle Skills übersichtlich aufgeschrieben, nach Werten und Attributen kategorisiert, habe mir zu sämtlichen Kombinationen (unter Beachtung der AP des jeweiligen Chars) den stochastischen Durchschnittsschaden zu sämtlichen möglichen Konfrontationen (verschiedene Gegnerstati, Sammeln von AP, Break oder Normalschaden) ausgerechnet und für jeden Char einen ultimativen Skillbaum erstellt.
...
... und am Ende habe ich bei JEDEM Gegner IMMER die gleiche Kombo aus den mächtigsten Skills gespammt. Pfui Gameplay ist das. Reine Zeitverschwendung.
Schau dir mal Trinity Universe an, wo das selbe Interface wie in Neptunia 1 genutzt wird (ich beschwere mich ja gar nicht mal über gleichaussehende Baukastendungeons oder das unkonventionelle Item-System) und das Gameplay so viel besser ist.
Sag ich doch! Und die Qualität bleibt bestehen. Schon den nächsten am Spielen?
Unterschiedliche Arten von Qualität vielleicht, aber wenn es gar keine Qualität gibt, dann verstehe ich nicht, wie das jemand mögen kann.Zitat
Nein wirklich, manchmal glaube ich, dass die Entwickler denken, jeder könne eine VN-Cutscene machen. Ist ja nur Text mit Standbildern. Und dann kommt so ein gähnend langweiliger Müll wie hier raus. Das kann eben nicht jeder. Da gehört genauso ein Gespür für Dramaturgie und Humor zu, wie bei allen anderen Erzählmitteln auch.
Na ja, besser als Tales of ist Mugen Souls aber allemal ...
Ich bin so traurig, dass das Spiel keine Screenshots zulässt. Ich wollte Nepgear-Shots machen, wie sie billionenfachen Schaden austeilt mit Over-the-top-Special SkillsZitat
![]()