mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 287

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mhh...

    Ich hab hier noch _gute_ Spiele liegen (darunter halt auch GU) und es wäre schon paradox, wenn ich dann Mugen Souls den Vortritt lasse
    Und warum spielst du es nicht weiter? Ich bin nämlich schon mit Rebirth durch.


    Um nicht ganz OT zu wirken: 4players vergibt 46 Prozent. Das müsste glaube ich einer der schlechtesten RPG Wertungen auf deren Seite sein. Naja, ich gebe dem Ding ne Chance... thickstone's Bericht war ja auch nicht sooo negativ. Neptunia hat mir ja schließlich auch gefallen, also wirds gekauft.
    Good boy. Sometimes.


  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    A-Aber Neptunia 2 hat ne half dub und ein extremst dämliches Spieldesign.
    Und Teil 1 nicht? Da opfere ich lieber 3 Stunden und gucke mir nochmal die wirklich lustigen Cutscenes in mk2 an, als mich langsam laufend durch langweilige Dungeons mit langwierigen Random Encounters zu kämpfen ... das ganze Spiel über!

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du mich trotzdem noch lieb hast <3
    Dann spiel doch wenigstens .hack//GU weiter. Ich seh nämlich, was du da spielst. Und die letzten Tage war das nur so Trash

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Und warum spielst du es nicht weiter? Ich bin nämlich schon mit Rebirth durch.
    Und, war awesome?

    Zitat Zitat
    Um nicht ganz OT zu wirken: 4players vergibt 46 Prozent. Das müsste glaube ich einer der schlechtesten RPG Wertungen auf deren Seite sein. Naja, ich gebe dem Ding ne Chance... thickstone's Bericht war ja auch nicht sooo negativ. Neptunia hat mir ja schließlich auch gefallen, also wirds gekauft.
    Naja, danach darfst du nun wirklich nicht gehen. Und damit meine ich nicht, dass das hier typisches Gebashe von großen Spieleseiten auf kleine Nischen-JRPGs ist. Mugen Souls ist wirklich kein gutes Spiel. Und 4players sind Gamer, die wollen ein gutes Spiel spielen und kein JRPG. Die Kritik, die sie bringen, ist schon gerechtfertigt, aber Mugen Souls und eigentlich alle IF/CH-Spiele wollen ja auch gar nicht dem Anspruch eines normalen Gamers genügen. Das ist im Grunde ein ganz anderes Genre mit einer ganz speziellen Zielgruppe. Und wenn man nicht weiß, was Moe bedeutet oder noch nie was von Tsundere gehört hat, dann ist man eben komplett falsch bei dem Spiel. Allerdings ist das Review von 4players trotzdem durchaus fair geschrieben. Das stimmt schon, was die da sagen. Außer, dass das Spiel ungeschnitten sei, das stimmt nicht.

    Mugen Souls ist das schlechteste RPG von IF/CH, was ich bisher gespielt habe. Ungefähr so:
    Mugen Souls < Neptunia 1 << Cross Edge < Agarest-Serie < Trinity Universe <<<<< Neptunia mk2

    Im Vergleich mit Neptunia 1 hat Mugen Souls besseres Gameplay, dafür aber das schwächere Writing.

    Übrigens hat Mugen Souls "Witze", die weiter unter der Kindergürtellinie sind. Da hör sogar ich auf zu lachen. Dass im Vergleich harmlose CGs rausgeschnitten wurden, zeigt nochmal, was das für eine verlogene Bigotterie mit dem Rating und NISA ist. Teen-Rating. Was auch immer. Ich skippe die Cutscenes ja eh. Gebt mit Nepgear und lasst mich mit ihr billionenfachen Schaden machen und ich bin zufrieden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und Teil 1 nicht? Da opfere ich lieber 3 Stunden und gucke mir nochmal die wirklich lustigen Cutscenes in mk2 an, als mich langsam laufend durch langweilige Dungeons mit langwierigen Random Encounters zu kämpfen ... das ganze Spiel über!
    Richtig, Teil 1 nicht. Volle dub (naja, minus DLC/Radio Segmente.. aber das ist akzeptabler als ne richtige half dub) und dazu Gameplay was durch die Bank akzeptabel ist. Verstehe eh nicht was manche über langweilige Dungeons meckern.. und dann am besten als nächstes Torchlight/Diablo 3 oder so anwerfen. Die meisten Rpgs haben "öde" Dungeons. Darauf kommts nicht an. Die Layouts werden nur selten recycelt (teilweise kann man Story-Gebiete auch via optionale Mission betreten), aber selbst wenn das passiert sind zumindest die Schätze verschieden. Und dass die Dungeons alle irgendwie "gleich" aussehen, das passiert auch in Spielen wie Torchlight und co. Da kratzt das auch keine Sau. Ist ja nur das äußere.
    Generell hat dazu jeder Dungeon was relativ interessantes als loot. Man verbessert sich, das Kampfsystem ist flott, es gibt kaum random encounter. Ich hab nie verstanden was jetzt so schlecht daran ist. Ich mein ok, immer L2 zu drücken saugt irgendwie, aber wenn man dadurch ein sehr gut spielbares Spiel bekommt? So dauert jeder der 120 oder so Dungeons eben ein paar Minuten und man hat Fortschritt. Klar, wer fordernde taktische Kämpfe sucht, der sucht besser wo anders. In Neptunia funktioniert alles im Prinzip von "I kill you before you kill me", aber dadurch isses zumindest flott. Im Gegenzug haben die Chars und Szenen alle mehr als genug Charm. Da kam zumindest bei mir keine Langeweile auf. Ich hab das Spiel in 2 Wochen auf Platinum gehabt und das waren auch.. keine Ahnung.. 70-80 Stunden? Das sollte alles aussagen.
    Im Vergleich, sowas wie Genius of Sappheiros macht mir auch Spaß und das hat sicherlich weitaus besseres Gameplay. Das aber könnte ich nicht so lange am Tag spielen. Wobei ok, 2 Monate für ca. 140h sind auch nicht wenig, aber trotzdem. Neptunia 1 war für mich einfach wirklich gut und bequem spielbar mit recht wenig frustrierenden Momenten. Und das ist auch viel viel Wert. (Wobei jetzt GoS nicht frustrierend war. Aber man war durchaus mal.. geschafft. Oder hatte keine Lust jetzt wieder das ganze Equip anzupassen, weil man wieder andere Chars nutzen möchte/muss)

  4. #4
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und, war awesome? .
    Ja, tatsächlich. Eines der besten RPGs für die PS2! Und endlich mal ein Spiel, was das Levelcap im Spiel ordentlich nutzt. Wie viele Spiele kenne ich, die bis Level 100 gehen und wo ich schon mit Level 50 vor dem Endboss stehe...

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Naja, danach darfst du nun wirklich nicht gehen. Und damit meine ich nicht, dass das hier typisches Gebashe von großen Spieleseiten auf kleine Nischen-JRPGs ist. Mugen Souls ist wirklich kein gutes Spiel. Und 4players sind Gamer, die wollen ein gutes Spiel spielen und kein JRPG. Die Kritik, die sie bringen, ist schon gerechtfertigt, aber Mugen Souls und eigentlich alle IF/CH-Spiele wollen ja auch gar nicht dem Anspruch eines normalen Gamers genügen. Das ist im Grunde ein ganz anderes Genre mit einer ganz speziellen Zielgruppe. Und wenn man nicht weiß, was Moe bedeutet oder noch nie was von Tsundere gehört hat, dann ist man eben komplett falsch bei dem Spiel. Allerdings ist das Review von 4players trotzdem durchaus fair geschrieben. Das stimmt schon, was die da sagen. Außer, dass das Spiel ungeschnitten sei, das stimmt nicht..
    Finde 4players sowieso relativ gut. Allerdings nutze ich die Seite auch mehr um mir ne Meinung von normalen Gamern einzuholen, wie du das so schön formuliert hast. Normal liest man ja im Internet immer Fanboy Beiträge oder aber absolute Hater Beiträge, da ist ne Meinung von Leuten die mit der Materie nicht so vertraut sind schon ganz hilfreich. Und wirklich schlecht gehen die auch nicht an die Spiele dran. Agarest 2 hat schließlich 65 Prozent eingeheimst, was für Leute, die mit so nem Nischenspiel eig sehr wenig anfangen können schon relativ hoch ist. Viel höher wäre meine objektive Analyse imo auch nicht ausgefallen.
    PS: Ich vermisse die PS2 Sektion. ;/


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit Neptunia 1 hat Mugen Souls besseres Gameplay, dafür aber das schwächere Writing.
    Uns Normalos geht es doch eh mehr um die hohen Damage Zahlen (der Rest ist ja eig eher geschmackssache). Naja und für dich geht daher um mehr Nepgear...
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Gameplay was durch die Bank akzeptabel ist. Verstehe eh nicht was manche über langweilige Dungeons meckern..
    Das, was die Leute aufregt, zumindest mich, ist eher die geheuchelte Komplexität des Skill-Systems. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe es getestet.
    Ich habe mir Stift und Papier genommen, habe alle Skills übersichtlich aufgeschrieben, nach Werten und Attributen kategorisiert, habe mir zu sämtlichen Kombinationen (unter Beachtung der AP des jeweiligen Chars) den stochastischen Durchschnittsschaden zu sämtlichen möglichen Konfrontationen (verschiedene Gegnerstati, Sammeln von AP, Break oder Normalschaden) ausgerechnet und für jeden Char einen ultimativen Skillbaum erstellt.
    ...
    ... und am Ende habe ich bei JEDEM Gegner IMMER die gleiche Kombo aus den mächtigsten Skills gespammt. Pfui Gameplay ist das. Reine Zeitverschwendung.

    Schau dir mal Trinity Universe an, wo das selbe Interface wie in Neptunia 1 genutzt wird (ich beschwere mich ja gar nicht mal über gleichaussehende Baukastendungeons oder das unkonventionelle Item-System) und das Gameplay so viel besser ist.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich. Eines der besten RPGs für die PS2!
    Sag ich doch! Und die Qualität bleibt bestehen. Schon den nächsten am Spielen?

    Zitat Zitat
    Uns Normalos geht es doch eh mehr um die hohen Damage Zahlen (der Rest ist ja eig eher geschmackssache).
    Unterschiedliche Arten von Qualität vielleicht, aber wenn es gar keine Qualität gibt, dann verstehe ich nicht, wie das jemand mögen kann.
    Nein wirklich, manchmal glaube ich, dass die Entwickler denken, jeder könne eine VN-Cutscene machen. Ist ja nur Text mit Standbildern. Und dann kommt so ein gähnend langweiliger Müll wie hier raus. Das kann eben nicht jeder. Da gehört genauso ein Gespür für Dramaturgie und Humor zu, wie bei allen anderen Erzählmitteln auch.
    Na ja, besser als Tales of ist Mugen Souls aber allemal ...

    Zitat Zitat
    Naja und für dich geht daher um mehr Nepgear...
    Ich bin so traurig, dass das Spiel keine Screenshots zulässt. Ich wollte Nepgear-Shots machen, wie sie billionenfachen Schaden austeilt mit Over-the-top-Special Skills

  6. #6
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Ich bin so traurig, dass das Spiel keine Screenshots zulässt. Ich wollte Nepgear-Shots machen, wie sie billionenfachen Schaden austeilt mit Over-the-top-Special Skills
    Wärst du wirklich ein Nepgear Fan, würdest du dir einen Grabber kaufen. Oder zumindest ne Kamera.


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das, was die Leute aufregt, zumindest mich, ist eher die geheuchelte Komplexität des Skill-Systems. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe es getestet.
    Ich habe mir Stift und Papier genommen, habe alle Skills übersichtlich aufgeschrieben, nach Werten und Attributen kategorisiert, habe mir zu sämtlichen Kombinationen (unter Beachtung der AP des jeweiligen Chars) den stochastischen Durchschnittsschaden zu sämtlichen möglichen Konfrontationen (verschiedene Gegnerstati, Sammeln von AP, Break oder Normalschaden) ausgerechnet und für jeden Char einen ultimativen Skillbaum erstellt.
    ...
    ... und am Ende habe ich bei JEDEM Gegner IMMER die gleiche Kombo aus den mächtigsten Skills gespammt. Pfui Gameplay ist das. Reine Zeitverschwendung.
    Da kann was nicht stimmen. Alleine schon weil jeder Char verschiedene Skills hatte. Ums mal an meiner Truppe zu beschreiben:

    Neptune: Shot skills, sehr gut im breaken (dreifach und fünffach Schüsse). Für massiven Schaden charge shot, also wenn der Gegner eh schon gebrochen ist
    Compa: Funktioniert ähnlich wie Neptune, nur in schwächer und dafür noch besser am breaken. Ist bei mir später rausgeflogen
    Iffy: Kicks. Das bricht sehr gut. Schaden teilt sie keinen aus, was auch daran liegt, dass physische Skills daneben gehen können. Schüsse nicht. DAS war eigentlich der größte Mist an dem Spiel.
    Noire: Natürlich shot skills, anders als Neptune aber absolut keine Fähigkeiten zum breaken, dafür aber noch höherer Schaden bei Charge Shot. Sie hat dazu Gruppenangriffe. Sie kann alleine jeden RE sweepen, wenn ihr Level und ihre Stärke später stimmen. (So 70+ denke ich)
    Nisa: Stand hinter Iffy. Iffy bricht mit kicks (kann sie garantiert, sie ist ein kick/break biest), danach kommt Nisa, welche broken Combo Link/Switch Angriffe hat. Sie nutzt also den billigsten Angriff immer wieder und wieder um möglichst viele Combo Links nutzen zu können. Vermutlich der größte Schaden im ganzen Spiel, wenn man das so kombiniert. Und wenn nicht zu viel Pech da ist.

    Ich habe nur diese Chars für Kämpfe benutzt, während ich sonst noch Gust und 5pb fürn Notfall dabei hatte. Sie hatten beide afaik Gruppenangriffe, aber waren nicht sonderlich stark. Einige Besonderheiten gabs trotzdem. 5pb hat z.B. den einzigen Heilzauber im ganzen Spiel. Die Chars haben ergo schon verschieden funktioniert. Jeder hatte seine Rolle. Das balancing war nicht perfekt, aber auch wenn z.B. Iffy eigentlich nicht gut war, konnte ich sie immer noch problemlos in meiner Kombo nutzen und so war sie immer noch sehr nützlich. Ist toll, so musste ich nicht auf sie verzichten. Und, dass CPU besser als Maker sind, das kann ich verstehen. Nisa war nur irgendwie verbuggt. Was aber auch sehr passt!

    Was du eventuell meinst ist Neptune Break? Ja der Angriff ist wirklich sehr mächtig. Aber die anderen Angriffe von ihr sind nicht schlechter. Es ist im Normalfall eigentlich immer noch besser zu breaken und charge shots zu nutzen, falls gebrochen wurde. RE's sind teilweise gut geeignet für Neptune Breaks, aber auch nicht so dermaßen stark.
    Neptune Break würde ich persönlich in Bosskämpfen nur nutzen, wenn man den "rage" buff nutzt, oder wie der heißt. Der verdoppelt Schaden (oder so), hat aber ne Chance, dass ein Angriff misslingt. In dem Fall war Neptune Break am besten, weil das nicht so auf Kombos aufbaut. War in ein paar Kämpfen nötig, weil der Boss STARK war und man eben nicht wirklich viele Züge erlauben darf. Noire's Äquivalent ist btw. noch einmal viel Schwächer. Kostet dafür zwar auch etwas weniger, macht den Angriff aber sehr situationsabhängig. Noch mehr als Neptune's.

    edit: Und noch ein letztes, dass jeder Gegner gleich funktioniert ist natürlich logo. Ich kann auch nur einen Skillbaum haben. Wichtig ist nur, dass nicht jeder Char gleich funktioniert und man eine gewisse Rollenverteilung vornehmen muss. Damit ich mich eben gut vorbereitet habe. Und abseits davon gabs das Element-System. Ja, das war vorhanden, zumindest bei den Schüssen. Soo wichtig wars nicht, aber unwichtig? Nee. Hat zwischendurch geholfen. Ist genug, was man sich merken musste.
    Geändert von Kiru (03.11.2012 um 19:16 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wärst du wirklich ein Nepgear Fan, würdest du dir einen Grabber kaufen. Oder zumindest ne Kamera.
    Wie, den Fernseher filmen, oder was? Nee, nee, das wird ihr nicht gerecht.
    Ich habe leider keine Ahnung davon und weiß nicht, was man dafür braucht.

    Zitat Zitat
    Da kann was nicht stimmen. Alleine schon weil jeder Char verschiedene Skills hatte.
    Ja, sicher. Jeder hatte seine persönliche Kombo. Aber die besteht im Grunde nur aus den besten Skills. Und vielleicht noch zwei sekundäre Stränge, für den selten Fall, dass man mit etwas Taktik an einen Boss gehen möchte.
    Prinzipiell sind die Charaktere und die Möglichkeiten ja schon ordentlich, aber ~50 frei konfigurierbare Kombos zusammenstellen ist einfach völlig übertrieben. Das wurde nicht zu Ende gedacht. Schau dir doch wirklich mal Trinity Universe an. Das Kombosystem da funktioniert ähnlich, ist aber wesentlich ausgereifter und durchdachter.

    Zitat Zitat
    Was du eventuell meinst ist Neptune Break? Ja der Angriff ist wirklich sehr mächtig.
    Das verzeihe ich dem sogar, weil er das Spiel sehr viel angenehme gemacht hat. Aber ja, der war schon sehr broken.

    Neptunia erinnert mich da etwas an Last Rebellion. Ich erkenne die Idee dahinter, aber die Umsetzung ist nicht gut.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wie, den Fernseher filmen, oder was? Nee, nee, das wird ihr nicht gerecht.
    Ich habe leider keine Ahnung davon und weiß nicht, was man dafür braucht.

    Googlefu und ordentlich Geld. Also mit unter 100 Euro ist man zwar durchaus dabei, aber nicht mit HD Aufnahmen, soweit ich weiß. Aber nunja. Für das Geld kannst du vermutlich besser einen Schrein errichten oder so. (Für Nepgear)

    p.s.: Ich hab doch Trinity Universe. Irgendwo ganz weit hinten auf meiner Liste. Oder sollte ich es vor Agarest stellen. Aber eigentlich habe ich Agarest ja schon angefangen. Also den Prolog. So bis man auf der Weltkarte steht und die ersten 2 oder so Kämpfe hinter sich hatte. Und ich willn Baum als Partymember. Hoffentlich kann der dann auch tolle Baumangriffe. Leech Seed, Overgrowth, Living Armor...

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Für das Geld kannst du vermutlich besser einen Schrein errichten oder so. (Für Nepgear)
    Ähm, hallo? Für was für einen Möchtegern-Fan hältst du mich denn? Nepgear hat natürlich längst schon einen Schrein ihr eigenes Zimmer bei mir. <3
    Hrm, Geld hab ich derzeit aber leider keines zu Verfügung. Schlecht.
    Mal schaun. Vielleicht geh ich demnächst mal arbeiten oder so. Zum Geld verdienen. Obwohl, ... hrm ... nääh. Würde sich sowieso keiner für interessieren. Reicht, wenn ich sehe, wie überwältigend Nepgear auf die Gegner einschlägt. In drei Wochen. Wobei ich befürchte, dass ich das Spiel schon nächste Woche auf Platin habe. Sehr schlecht. Ich hasse diese DLC-Wartezeiten.

    Zitat Zitat
    p.s.: Ich hab doch Trinity Universe. Irgendwo ganz weit hinten auf meiner Liste. Oder sollte ich es vor Agarest stellen.
    Nun, in Trinity Universe hast du eine Walküre, einen Dark Hero, Violet, Pamela, Etna, Flonne, Prinny, einen Hundedämon, ein Snowcatgirl, ein Idol, einen Abenteurer und eine fluchende Miko in der Party. Das ist doch auch nett.

    Hoffentlich hast du auch die EU-Version. Dann hast du damit schön Stoff für neues NISA-Bashing, da dieser Version nämlich Bonus-DLC wie ein Dungeon fehlt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Nun, in Trinity Universe hast du eine Walküre, einen Dark Hero, Violet, Pamela, Etna, Flonne, Prinny, einen Hundedämon, ein Snowcatgirl, ein Idol, einen Abenteurer und eine fluchende Miko in der Party. Das ist doch auch nett.

    Hoffentlich hast du auch die EU-Version. Dann hast du damit schön Stoff für neues NISA-Bashing, da dieser Version nämlich Bonus-DLC wie ein Dungeon fehlt.
    Ich hab jetzt nicht genau durch die DLCs geschaut, aber wir haben welche, im US store findet man Trinity Universe nicht einmal. Sprich mit mit der US Version gibts momentan gar keinen DLC. Sehr seltsam. Btw find ich den Vita Marketplace schöner. Da kann ich noch nach Genre sortiert Spiele browsen. SO TOLL.

  11. #11
    Haaaa... komme grade aus einem Shampuru-Bad ... so erfrischend
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht genau durch die DLCs geschaut, aber wir haben welche, im US store findet man Trinity Universe nicht einmal. Sprich mit mit der US Version gibts momentan gar keinen DLC. Sehr seltsam.
    Der DLC ist aber wirklich nicht weiter wichtig für das Spiel. Und damit meine ich nicht, dass man auf "schön-zu-haben-aber-auch-nicht-weiter-schlimm-wenn-nicht"-Items verzichten kann, sondern dass sie wirklich keinen Mehrwert bringen. Am Ende des Spiels wird nämlich ein geheimer Shop freigeschaltet, mit dem man sich durch gute Ökonomie sein Geld unendlich erhöhen kann und wo es fast alle Items zu kaufen gibt. Nur die besten Waffen und Rüstungen nicht. Die farmt man sich dann mit den Zweitbesten zurecht. Da brauchts wirklich kein DLC, nichtmal den kostenlosen. Hat man eh am Ende von allem 99 Stück.

  12. #12
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Dann spiel doch wenigstens .hack//GU weiter. Ich seh nämlich, was du da spielst. Und die letzten Tage war das nur so Trash
    Hmm, kann eigentlich nicht sein, da ich Mugen Souls schon länger nicht mehr gespielt habe

  13. #13
    Naja, auch Edeltrash ist immer noch Trash

    Btw, hab gerade Mugen Souls durchgespielt. Normales Ende ist Trollende. Hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht. Ich nehme an, dass das True End dann so ein generisches Happy End wird. Naja. Dafür muss ich noch etwas grinden. Bin mittlerweile Level 500 und mir fehlen nun Mugen Points um die Limiter für die Chars zu erhöhen. Unschön, hab noch keine gute Möglichkeit zum Mugen Points farmen gefunden.

    Übrigens hat sich Altis Handlungsfaden einfach ins Nichts aufgelöst und Ryutos Geständnis, was seit 10 Stunden immer wieder vorgeshadowed wurde, war so antiklimatisch und sinnlos, wie nur möglich. Gut, dass ich eh keine Hoffnungen hatte.
    Eben hab ich auch meine 1 000 000 Schaden Trophy bekommen. Also noch weit davon entfernt, wirklich stark zu sein.
    Inzwischen habe ich blonde Miku in der Party, die jede Runde als erstes dran kommt und Flächenschaden auf das ganze Feld austeilt und damit alles killt. Und CPU Candidate Rom ist mein Peon geworden (also jetzt wirklich Peon im Sinne von Shampuru, nicht Party-Member).

    Tolles Spiel.

  14. #14
    Und das waren jetzt 15 Stunden? Ich werde sicher um einiges länger brauchen. Wie immer. KA ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich rushe nur ziemlich ungern. Aber hey, immerhin hats nun einer aus dem Forum durch. Und dabei wirds bleiben. Laaange Zeit denke ich.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und das waren jetzt 15 Stunden? Ich werde sicher um einiges länger brauchen. Wie immer. KA ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich rushe nur ziemlich ungern. Aber hey, immerhin hats nun einer aus dem Forum durch. Und dabei wirds bleiben. Laaange Zeit denke ich.
    Wait what....15 Stunden?

    Vielleicht geb ich es mir doch noch mal, war bei 8 Stunden.

    Und Tyr, Resident Evil 6 ist bestimmt kein Trash ;_; (oder welches Spiel meinst du?)

  16. #16
    Wenn du den kostenlosen DLC benutzt, und damit meine ich im Besonderen den, der dir 500000 Geld und 500000 Mugen Points gibt, dann kannst du damit einen großartigen Start hinlegen und (wenn du weißt wie) dich in 2 Stunden auf Level 500 leveln im Mugen Field. Das reicht für die ganze Story. Das längste am Hauptspiel sind die Cutscenes.

    Wenn du den DLC nicht nutzt, dann musst du ein bisschen Geld und Mugen Points sammeln, bevor du "richtig" anfangen kannst, das Mugen Field zu nutzen. Dann könnten die Storykämpfe auch stellenweise etwas kniffliger werden. (Da das Spiel aber auf Leveln und nicht auf taktische Kämpfe ausgelegt ist, ist dann aber nicht unbedingt spaßiger ...)

    Was die Platin-Trophäe angeht, so wird das wohl doch noch etwas länger dauern als 20h. Ich schätze so 50h. Zwei Trophies sind doch leider recht grindlastig. Ist aber trotzdem kein Vergleich zu anderen Spielen wie Disgaea oder Agarest

    Ich hab gerade echt ein Problem mit meinen Mugen Punkten. Ich hab zu wenig. Alle Chars haben schon Maxlevel von 500 und hauen auch locker alle Gegner weg. Aber mein Charm-Level ist zu niedrig um in Bereiche vorzustoßen, die mehr Mugen Punkte geben. Und Charm-Level leveln ist sehr, sehr nervig.

    Das Spielsystem ist im Grunde wirklich extrem simpel. Mugen Field --> Ausrüstung verstärken --> Mugen Field --> Ausrüstung verstärken --> usw.
    Nebenbei levelt man hoch. Und kriegt Geld und andere Punkte fürs Ausrüstung verbessern. Wirklich sehr simpel. Aber durchaus spaßig.
    Geändert von Tyr (05.11.2012 um 10:50 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von thickstone
    Und Tyr, Resident Evil 6 ist bestimmt kein Trash ;_; (oder welches Spiel meinst du?)
    Ich glaube Dir kein Wort. Aber freu Dich: Bei einem der letzten Sales von Zavvi war das Game so günstig, dass ichs mir zugelegt habe

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wenn du den kostenlosen DLC benutzt, und damit meine ich im Besonderen den, der dir 500000 Geld und 500000 Mugen Points gibt, dann kannst du damit einen großartigen Start hinlegen und (wenn du weißt wie) dich in 2 Stunden auf Level 500 leveln im Mugen Field. Das reicht für die ganze Story. Das längste am Hauptspiel sind die Cutscenes.
    OK, mich interessiert das Spiel zwar (fast) nicht und ich lese hier nur, weil es so lustig ist, aber was Du hier im Endeffekt sagst ist das Folgende: Die Entwickler haben gemerkt, dass sie da ein broken-ass-piece-of-shit Game haben und haben DLC eingebaut, damit man das Gameplay nicht ertragen muss? Man, das nenn ich mal Einsicht.

    Aber andererseits muss ich sowieso ein System in Frage stellen, was so dermaßen unausbalanciert scheint, wie es nach Deinen Schilderungen hier den Eindruck macht.

    Eigentlich... was für mich immer noch nicht ersichtlich geworden ist... was ist an dem Spiel jetzt eigentlich gut? Also, Story und Charaktere fallen flach, Präsentation ist Grütze und der Humor (anscheinend) auch, der, so will ichs mal unterstellen, eigentlich der einzige Grund ist, wieso man so nen Shit wie Disgaea...y Sachen überhaupt spielen sollte. Das Gameplay ist absolut broken, unausbalanciert und grindtastic. Bitte, sag es mir, bevor ich hier noch durchdrehe, weil ich einfach nicht verstehe, was Leute an bestimmten Spielen überhaupt mögen können und anfange, die Nachbarstiere zu essen ^_O
    Geändert von Sylverthas (05.11.2012 um 11:03 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, mich interessiert das Spiel zwar (fast) nicht und ich lese hier nur, weil es so lustig ist, aber was Du hier im Endeffekt sagst ist das Folgende: Die Entwickler haben gemerkt, dass sie da ein broken-ass-piece-of-shit Game haben und haben DLC eingebaut, damit man das Gameplay nicht ertragen muss? Man, das nenn ich mal Einsicht.
    Nein. Es ist, wie immer bei dem Entwickler, einfach Starter-Kram. Gibts zu jedem Spiel. Ist ja auch nicht so, dass man es nutzen muss. Es ist einfach nur für die Leute gedacht, die Probleme am Anfang haben. Ist bei Agarest 1 auch so. Da kriegst du kostenlos Kram der dich komplett durch die erste Generation trägt, wenn du den nutzen willst. Ich denke, das ist recht nett, weil man so nicht so gute Spieler nicht direkt mit "grinding" bestraft, sondern eben diese Alternative anbietet. Später ist aber ganz einfach Schluss. Entweder man ist dann besser oder schafft das Spiel eben nicht.

    Was Tyr gemacht hat ist einfach, dass er den Starter Kram genutzt hat und sich dadurch überlevelt hat. Das geht in Disgaea auch.. im Prinzip.. nur weitaus schwerer, da man nicht diese nette Hilfe hat. In Disgaea darf man langwierig grinden. Immer und überall.


    edit: Eigentlich wollte ich das nicht schreiben. Aber deine Frage was denn toll an Mugen Souls ist... das ist ein (verdammt schlechter) Troll oder? Es ist exakt so wie alle anderen Rpgs auch. Und wenn du da nicht weißt warum sie Spaß machen.. bist du hier falsch im Forum und es ist so gar nicht dein Genre.
    Geändert von Kiru (05.11.2012 um 11:36 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Eigentlich wollte ich das nicht schreiben.
    Wär vermutlich besser gewesen *g*

    Zitat Zitat
    Aber deine Frage was denn toll an Mugen Souls ist... das ist ein (verdammt schlechter) Troll oder?
    Trolling the trolls. I see what you did there

    Zitat Zitat von Tyr
    Nein, nicht ganz. Es macht den Einstieg leichter, weil die ganzen fortgeschrittenen Gameplayfeatures natürlich mehr kosten als man als Level1-Noob eigentlich aufbringen kann. Im Gegenteil also, durch den DLC kommt man viel früher in den Genuss des Gameplays (damit meine ich dann mehr die Mechaniken außerhalb des Kampfsystems).
    OK, dann beantworte mir, wieso es nötig ist, dass man sich Hilfe runterladen kann, damit das Spiel Spaß macht? Ist da nicht von grundauf ein Designfehler am Werk? Vielleicht erkenne ich die Awesomeness, welche Kiru diesem Designansatz unterstellt jetzt nicht, aber für mich klingt das so, als wenn man ein insgesamt besseres Spielerlebnis hätte, wenn sie das Design von grundauf so abgeändert hätten, dass man den Boost gar nicht braucht.

    Zitat Zitat
    Ja, das KS ist sicher broken. Aber darin liegt auch der Sinn des Spiels. Spielmechaniken exploiten und sich overpowern um gegen Gegner bestehen zu können, die Statuswerte im Billionenbereich haben. Es ist selbstverständlich, dass bei solchen hohen Zahlen keine "Balance" mehr möglich ist.
    Gut, hier muss ich zugeben, dass ich nie den Sinn der astronomisch hohen Werte verstanden habe.Ist das für den E-Peen gut? Für mich sind gute RPG-Systeme solche, welche man ausbalancieren kann. Sobald ein System derart aus dem Ruder gerät, dass mans nicht mal mehr versucht, hat man IMO gewaltig Scheiße gebaut.

    Zitat Zitat
    Nun gut. Soweit ich im Internet gelesen habe, scheinen "die Leute" an Mugen Souls echt auch die Story und alles drum herum zu mögen. Frag mich nicht, wie das möglich ist. Es ist schrecklich. Sind wohl auch die Art Leute, die Anime schauen und denken, dass sie da was ganz tolles sehen statt Anime zu schauen, um sich drüber lustig zu machen. Also die, die keinen Anspruch bei Handlung, Charakteren und Writing haben.
    Hmmm... ja, also mich wundert es sowieso schon lange nicht mehr, was Leute an Storys mögen oder nicht. Humor kann natürlich Hit&Miss sein. War Disgaea z.B. auch. Manche Kapitel waren lustig, andere einfach nur extrem langweilig und dementsprechend auch meine Motivationskurve, da der Humor eigentlich das einzige war, was mich bei diesem Game irgendwie bei Stange halten konnte - und das nicht mal bis zum Ende.

    Zitat Zitat von Kiru
    Es ist exakt so wie alle anderen Rpgs auch. Und wenn du da nicht weißt warum sie Spaß machen.. bist du hier falsch im Forum und es ist so gar nicht dein Genre.
    Ich finde es witzig, dass Du MS mit allen anderen RPGs gleichsetzt, wenn es sich doch offensichtlich so anstrengt in einem Versuch, anders zu sein. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass mir bei anderen RPGs ein kaputtes Spielsystem als besonders positiv aufgefallen wäre und die Tatsache, dass sowohl Charaktere, Story und Präsentation alles Grütze sind mir ziemlich viel Spaß gemacht hätte
    Geändert von Sylverthas (05.11.2012 um 19:22 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, dann beantworte mir, wieso es nötig ist, dass man sich Hilfe runterladen kann, damit das Spiel Spaß macht? Ist da nicht von grundauf ein Designfehler am Werk?
    Ist es ein Designfehler, wenn man sich eine Stunde mit gezieltem (d.h. man hat sich mit den Features und Eigenschaften der Mechanik des Spiels beschäftigt und sich einen Plan gemacht, wie man effektiv und effizient vorgeht) Grinden beschäftigen kann, um dann stärker zu werden als es normalerweise an der Stelle üblich wäre? Wohl kaum. Und alles, was der DLC macht, ist, die Stunde auf 15 Minuten zu reduzieren. Für Leute, die ungeduldig sind oder mit dem neuen System noch nicht sonderlich vertraut, doch gar nicht so schlecht.

    Zitat Zitat
    Gut, hier muss ich zugeben, dass ich nie den Sinn der astronomisch hohen Werte verstanden habe.Ist das für den E-Peen gut?
    Nein, das ist storyrelevant.

    Zitat Zitat
    Für mich sind gute RPG-Systeme solche, welche man ausbalancieren kann. Sobald ein System derart aus dem Ruder gerät, dass mans nicht mal mehr versucht, hat man IMO gewaltig Scheiße gebaut.
    Man kann den Schwierigkeitsgrad des Postgame-Dungeons auf einer Skala von 1 bis 1 Milliarde bestimmen (man bezahlt einen Betrag und je nach Höhe wird der Schwierigkeitsgrad angepasst. Irgendwo da ist auch das perfekte Balancing. Aber warum perfektes Balancing, wenn man es auch besonders schwierig haben kann und den Sieg dann über Mikromanagement der einzelnen Spielmechaniken realisiert? Ist doch gerade der Reiz an dem Spiel! Ich glaube, du verstehst den Reiz daran nicht (obwohl ich das seit etlichen Posts versuche darzulegen).
    Es geht nicht darum, dass das Kampfsystem ausbalanciert ist. Es reicht, wenn das drumherum gut aufeinander abgestimmt ist. Die Kämpfe sind doch nur ein Test um herauszufinden, wie gut man seine Party ausgerüstet und spezialisiert hat.
    (Das heißt nicht, dass ich gutes Balancing im Kampfsystem selber nicht zu schätzen wissen würde. Es gibt Spiele, die sollten sicherlich welches haben, dieses gehört aber nicht dazu. )

    Zitat Zitat
    Ich finde es witzig, dass Du MS mit allen anderen RPGs gleichsetzt, wenn es sich doch offensichtlich so anstrengt in einem Versuch, anders zu sein. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass mir bei anderen RPGs ein kaputtes Spielsystem als besonders positiv aufgefallen wäre und die Tatsache, dass sowohl Charaktere, Story und Präsentation alles Grütze sind mir ziemlich viel Spaß gemacht hätte
    Du machst dich hier selbst zum Kiru, wenn du über Dinge urteilst, die du nur gelesen und dann falsch interpretiert hast.

    Relativierend muss ich noch erwähnen, dass optionale Events die Charaktere etwas sympathischer machen, weil die kleinen Sketche dann sogar ab und zu ganz lustiglich sind. Nur der Storyverlauf suckt hart. Und Chou-Chou. Die Trope des Ego-Girls haben sie mal schön versaut.

    Ich hab heut übrigens den Tag über Youtube-Videos geguckt, wo sich Mugen Souls Fan beschweren, dass alle anderen Mugen Souls hassen. Das Spiel scheint echt nur extreme Meinungen mit sich zu bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •