mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 287
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    "Bipolar" ist genau so eine falsche Übersetzung von "tsundere", wie es "cute" für "Moe" ist. Ist viel schlimmer.
    Vor allem versuchen sie ja allen Persönlichkeiten englische Bezeichnungen zu geben, lassen dann aber den Namen Moe Kill für den Spezialangriff

Ich hoffe mal bloß, dass die jetzt nicht so stolz auf bipolar sind, dass sie das Wort noch öfter benutzen und vielleicht dadurch die Neptunia V-Lokalisation zerstören.
    Oh man, wo sind nur die Zeiten hin, wo NISA noch cool waren? Wie zum Beispiel in Ar tonelico Qoga, wo sie Luca korrekterweise als Dorodere bezeichnet haben und den Term erst dadurch im Englischen etabliert haben. Eine der wenigen guten Szenen im Spiel ^^

Das blödeste ist ja, dass zumindest ich in der Theorie die Spiele mag, die NISA so rüberbringt. Das saugt einfach. Ich weiß z.B. genau, dass ich Mugen Souls eh "nie" spielen würde. Riesiger "backlog", viel zu spielen etc. Trotzdem habe ich Probleme das Spiel nicht zu kaufen. Wenns wenigstens ne PSN Version gäbe, aber wenn so etwas kommt, dann wird das sicher eh erst angekündigt, wenn die physische Version schon lange nur noch überteuert zu haben ist. Wenn letzteres nicht wäre, hätte ich keine Probleme das Teil noch nicht zu kaufen. (Ergo: Macht es wirklich Sinn, wenn die Industrie alles digital veröffentlicht? Nehmen wir Agarest 2. Wenn es keine PSN Kopie gegeben hätte, hätte ich mir das Spiel schon lange gekauft. So besitze ich es noch nicht und kaufe es, wenn ichs auch spielen will. Was nie sein könnte. )

Hast du auch Postgame gemacht oder hat die Motivation nichtmal für die "Hauptstory" gereicht? ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hast du auch Postgame gemacht oder hat die Motivation nichtmal für die "Hauptstory" gereicht? ^^
    Letzteres, lol.

Ich hab mir das Mugen Field einmal reingezogen, aber mit dem Kampfsystem will ich mich eigentlich nicht noch _freiwillig_ beschäftigen Hab mir alle Funktionen angeguckt und bis kurz vor Schluss der 3. Welt gespielt, bis ich die Hoffnung dann komplett aufgegeben hatte, dass das Spiel sich wieder fängt.

Ich fand's wirklich scheiße. Schade um den echt coolen Anfang und die guten Ideen, die sie da noch hatten.

Hrm, ich hoffe ja, dass das Spiel über ordentlichen PostGame-Content verfügt, der einzige Kritikpunkt, den ich an Neptunia mk2 hatte. Wobei das natürlich auch weniger relevant ist, wenn das KS wirklich so schrecklich ist ^^
    Das Review macht eigentlich einen recht objektiven Eindruck, das verängstigt mich etwas, was meine Vorfreude auf das Spiel angeht.

Wobei du aber auch in deinem Fazit Neptunia 1 und 2 in einen Topf geworfen hast, insofern weiß ich wirklich nicht, ob ich dir trauen kann

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hrm, ich hoffe ja, dass das Spiel über ordentlichen PostGame-Content verfügt, der einzige Kritikpunkt, den ich an Neptunia mk2 hatte. Wobei das natürlich auch weniger relevant ist, wenn das KS wirklich so schrecklich ist ^^
    Das Review macht eigentlich einen recht objektiven Eindruck, das verängstigt mich etwas, was meine Vorfreude auf das Spiel angeht.
    Wenn das Mugen Field wirklich das Equivalent zu der Item World ist, dann ja. Also da bietet das Spiel recht viel, auch an Kostümen...und Perfektionisten haben einiges zu Grinden, wenn ich mir die Trophies so angucke.

Das KS ist halt ok. Aber zu vollgeproppt, wie auch der ganze Rest. Ich habe mich wirklich gefragt, warum die statt so nem Kram nicht einfach ein ganz klassisches rundenbasiertes Kampfsystem nehmen - das stört nicht groß und kann schwer versemmelt werden. Problem ist hier echt die Technik. Man kann dankenswerterweise die Animationen skippen aber TROTZDEM wird geladen. Du musst dir das so vorstellen, dass die ausgelassene Animation nachgeladen wird. Mugen Souls macht an technischen Pannen echt alles möglich.

Zitat Zitat
    Wobei du aber auch in deinem Fazit Neptunia 1 und 2 in einen Topf geworfen hast, insofern weiß ich wirklich nicht, ob ich dir trauen kann
    Ich musste bei dem Satz echt an dich denken xD

Lies das so: Wenn man Neptunia 1 mag, mag man auch Teil 2. Und WENN man schon so abgehärtet ist und Neptunia 1 durchgezockt hat, dann ist Mugen Souls n Kindergeburtstag.

Rein qualitativ ist Mugen Souls auch weit über Neptunia 1 imo. Ich glaube, dass du es mögen wirst...du kannst mit den ganzen Anspielungen bestimmt auch mehr anfangen.

EDIT: Objektiv...na ja. Es gibt bestimmt welche, die es nach Welt 2 immer noch lustig finden. Ich eher nicht ;(
    Geändert von thickstone (07.10.2012 um 19:54 Uhr)

Ich habe Neptunia 1 nie beendet
    Dafür aber Neptunia mk2 auf 100% gespielt.

Naja mal schaun. Bin eigentlich recht anspruchsvoll, was Humor angeht. Neptunia 1 zb fand ich komplett unlustig, in mk2 hab ich mich hingegen ständig weggeworfen vor Lachen xD

Ich bin sicher, dass ich Mugen Souls durchspielen werde (muss ich auch bei dem Preis), mal sehen, ob es sich im weiteren Verlauf vielleicht wieder etwas erholen kann. ^^

Hm, hat Mugen Souls nicht sogar noch ne richtig tolle ernste Story später, die thickstone nun komplett verpasst hat? Oder vertu ich mich da gerade.

Dass das Spiel kein Oberhammer ist, das war klar. Das hab ich schon zu Japan Release gehört. Aber richtig, wer mit Neptunia MK2 oder Agarest Spielsystemen Spaß hat, der sollte eigentlich auch bei Mugen Souls Spaß haben? Maybe?
    Naja, wie dem auch sei, was ist in der Ps3 Generation schon noch Oberhammer, was Nischen-Rpgs angeht. Auf der Ps2 fand ich die Mana Khemia Reihe für das, was sie ist, ZIEMLICH gut. Auf der Ps3 haben sie mich dann erst mal ordentlich mit Rorona verschreckt. Mit den Devs von Neptunia hatte ich vorher nie was zu tun, insofern ist das schlechter zu vergleichen, aber deren Spiele scheinen generell technische Probleme zu haben. Also Ladezeiten, Ruckeln usw. In Neptunia 1 hats mich eigentlich nicht gestört. Da gings eh nur um die Cutszenen. Und die waren toll.

Compile Hearts ist wirklich nicht gut, was Technik angeht. Nichtsdestotrotz haben sie die hübschesten VN-Cutscenes auf der Konsole dank ihres AAA-Systems, was mal wirklich HQ ist.

Zitat Zitat
    was ist in der Ps3 Generation schon noch Oberhammer, was Nischen-Rpgs angeht
    Natürlich Hyperdimension Neptunia mk2! Warum habe ich nur immer das Gefühl, dass ihr nicht erkennt, wie großartig dieses Spiel ist? BEST RPG EVAR!! <3

Noch einmal zum Thema Framerate. Ich zitiere:
    Zitat Zitat
    Set your PS3's video output to 720p.
    I've started the game in 1080p and found the framerate was incredibly unbearable.
    I gave 720p a try and it has drastically improved the fluidity of the frames, and even loading times, with absolutely no conceivable loss in visuals.

Ich habe so etwas auch schon einmal über Neptunia 1 gehört. Nur hatte ich mit 1080p nie Probleme bei dem Spiel gehabt. (Was auch "normal" ist, bzw. es war eben nicht bei allen problematisch) Könnte sein, dass bei bestimmten Ps3 Modellen also via 720p Settings die Technik besser mitspielt. Mr. Reviewer, care to test this?

Sowas habe ich auch schon öfter gehört, ich hatte allerdings nie das Verlangen, das mal umzustellen, weil es mich bisher nicht sooo genervt hat.
    Bei manchen Spielen, so habe ich das Gefühl, machen die nur einen 1080p-Support, damit sie es auf die Packung schreiben können. Dabei hat der öfter mal Ruckler oder sogar fehlende Spezialeffekte.

Schade, dass man das nicht für Spiele generell auf 720p schalten lassen kann. Im Vergleich zu nem ordentlichen Upskaling dürfte kaum ein Mehrwert bei Spielen zu sehen sein, eher halt im Gegenteil was Performance angeht.
    Aber jedes mal, bevor ich wieder nen Film oder Bluray gucke im Setup-Menü umzuschalten, darauf habe ich keine Lust. Das hat mich schon bei den Audio-Einstellungen gestört, dass man jedes Mal vorm Spielen extra einstellen muss, ob man nun DTS oder nur DD hören will und wenn man es vergisst hört man im schlimmsten Fall nur Stereo ~.~
    Das Problem hab ich nun zum Glück nicht mehr seitdem ich über HDMI den Sound hole und verlustfrei übertragen kann.

Sind aber nicht zumindest bei den Neptunia Spielen die Artworks in 1080p? Müsste doch bei Mugen Souls dann ebenso sein. (naja, das was davon übrig ist..) Soweit ich das bisher gesehen habe, sind 1080p Spiele oftmals nur sehr beschränkt 1080p. Eben CG, oder aber bei ff13 das Intro bzw. vorgerenderte Sequenzen. Darksiders 2 soll tatsächlich etwas besser in 1080p forced modus aussehen. (Da gibts afaik einen Bug, der das Spiel in 720p starten lässt, außer man erzwingt 1080p oder so..)

In FF13 sind es ja wirklich nur die paar vorgerenderten Cutscenes, die dann in 1080p laufen. Und die CG-Packs von Neptunia und Mugen Souls, die im Internet kursieren, sind auch nur 720p. Keine Ahnung, ob die CGs tatsächlich in verschiedenen Auflösungen vorliegen. Wäre natürlich schön, macht aber trotzdem nicht viel Unterschied. Vor allem, wenn dafür die Performance leiden muss, weil die Engine 1080p nicht so gut verkraftet. ^^

Hm.. ich hab das einfach darauf basiert, dass ich einige Neptunia 1080p Wallpaper habe.. also "Wallpaper". Ich dachte, dass sind einfach CG aus Teil2. Die offiziellen Wallpaper haben ja nur einen Char und den Namen des Spiels drauf etc.. und nicht einfach nur ein 1080p Bild. Ausm Artbook ist natürlich auch nicht.. weil.. Format. edit: Vielleicht alles Promobilder? Hab mal eins hochgeladen: http://tinypic.com/r/wvebgk/6 Und äh.. original ist das 1080p .png. Anscheinend auch zu groß für den Anbieter.
    Geändert von Kiru (08.10.2012 um 15:28 Uhr)

Die sind doch von der offiziellen (japanischen) Website, oder?

Du ich hab keine Ahnung. Ich hab den Kram ausm NepGen geladen. Damals. Es kann sein, aber ich dachte das Bild dort wär vom Lastation "City" Ending. Aber kann sein, dass das von der Webseite kommt.. wenn du es da als 2mb .png findest. Die offiziellen Neptunia V Wallpaper sind allerdings jpg. Naja, ich habe "edits" davon, wo eben Logo und so entfernt wurden, aber wer sowas macht, der speichert das danach doch nicht mit Verlusten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es kann sein, aber ich dachte das Bild dort wär vom Lastation "City" Ending.
    Schon wieder am Shippen, hm!?
    Also mein Wallpaper ist vom Conquest-Ende

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	desktop720p.jpg 
Hits:	34 
Größe:	167,2 KB 
ID:	15630

Das mit den Slowdowns ist ein guter Tipp, das kann ich mal überprüfen. Dazu einfach die PS3 auf 720p umstellen, ja?

Kann ich euch am WE sagen, bin momentan nicht zu Hause und habe das Spiel nicht dabei.

Müsste so gehen, ja. Und falls es was bringt wärs interessant zu wissen, was du für ein Ps3 Modell hast. Das scheint ja nämlich irgendwie auch vom Modell abzuhängen. (Zumindest soweit ich mich erinnere und bei Neptunia 1.. aber gleicher Hersteller etc., da wärs nicht verwunderlich wenn es das selbe Problem wäre)

@Tyr: Der Desktop ist viel zu überladen.