Da ich denke, dass dieses Spiel einen eigenen Thread verdient, habe ich mal eben einen eröffnet. Das Spiel wird am 18. September in Amerika erscheinen.
Trailer:
Guckt euch die Zahlen an!
Zitat
Mugen Souls ist rundenbasiertes Disgaea. Und das ist das, was mich am meisten an diesem Spiel fasziniert. Ich war immer interessiert an der enormen Vielfalt, welche das Disgaea-Gameplay bietet, aber ich war nie wirklich ein großer Freund von SRPGs.
Mugen Souls vereint riesigen Schaden mit absurd abgedrehten Überskills, enormer Character-Customization und abgedrehtem NIS-Humor
Was sticht besonders hervor?
Zum einen wäre das der Hauptcharakter Chou-Chou. Anscheinend hat sie ein paar gewisse Persönlichkeitsstörungen, um genau zu sein hat sie acht verschiedene Persönlichkeiten! Welche Gameplayrelevant sind.
Zum anderen wären das die Badeszenen. Wie in Agarest 2 können die Stats der Charaktere erhöht werden, indem man ihnen der Rücken schrubbt. Oder was auch immer man möchte ...
Diese Badeszenen werden nicht in der lokalisierten NISA-Fassung dabei sein! Und da sind wir auch schon mitten in der eigentlichen Diskussion, die hier statt finden wird: Zensur
Fangen wir mit Kirus Kommentar aus dem Witch-Thread an:
Ich bin extrem enttäuscht über NISAs Entscheidung. Warum tun die das? Aksys Games hat Agarest 2 doch auch nicht beschnitten!Zitat von Kiru
Ich hoffe wirklich, dass dies kein Trend wird ...
Was sind denn die Gründe? Underaged Girls? Ich sehe hier keine minderjährigen Mädchen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich nehme stark an, dass alle Chars Netherworld-typisch einige hundert Jahren alt sind.
Hier wird ein Gameplay-Element entfernt und das geht imho gar nicht.
Und warum wird das Fluchen entschärft? Ich meine, es ist ja nicht bösartig, es ist moe gemeint. Wie kann das so schlimm sein? Und wie kann diese Persönlichkeit überhaupt noch funktionieren, wenn der Stereotyp beschnitten wird?
Ich frage mich wirklich an welche Zielgruppe NISA dieses Spiel überhaupt verkaufen will... Hier wird auf ein Klientel Rücksicht genommen, welches solche Spiele ohnehin nicht kaufen würde.
Und wer fühlt sich denn wirklich durch badende Lolis angegriffen? Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie so ein Wirbel um gezeichnete, fiktive Figuren gemacht werden kann ...
Naja, ich werde das Spiel trotzdem kaufen, allein schon wegen des Nepgear-DLCs ...![]()