Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Und, war awesome? .
Ja, tatsächlich. Eines der besten RPGs für die PS2! Und endlich mal ein Spiel, was das Levelcap im Spiel ordentlich nutzt. Wie viele Spiele kenne ich, die bis Level 100 gehen und wo ich schon mit Level 50 vor dem Endboss stehe...

Naja, danach darfst du nun wirklich nicht gehen. Und damit meine ich nicht, dass das hier typisches Gebashe von großen Spieleseiten auf kleine Nischen-JRPGs ist. Mugen Souls ist wirklich kein gutes Spiel. Und 4players sind Gamer, die wollen ein gutes Spiel spielen und kein JRPG. Die Kritik, die sie bringen, ist schon gerechtfertigt, aber Mugen Souls und eigentlich alle IF/CH-Spiele wollen ja auch gar nicht dem Anspruch eines normalen Gamers genügen. Das ist im Grunde ein ganz anderes Genre mit einer ganz speziellen Zielgruppe. Und wenn man nicht weiß, was Moe bedeutet oder noch nie was von Tsundere gehört hat, dann ist man eben komplett falsch bei dem Spiel. Allerdings ist das Review von 4players trotzdem durchaus fair geschrieben. Das stimmt schon, was die da sagen. Außer, dass das Spiel ungeschnitten sei, das stimmt nicht..
Finde 4players sowieso relativ gut. Allerdings nutze ich die Seite auch mehr um mir ne Meinung von normalen Gamern einzuholen, wie du das so schön formuliert hast. Normal liest man ja im Internet immer Fanboy Beiträge oder aber absolute Hater Beiträge, da ist ne Meinung von Leuten die mit der Materie nicht so vertraut sind schon ganz hilfreich. Und wirklich schlecht gehen die auch nicht an die Spiele dran. Agarest 2 hat schließlich 65 Prozent eingeheimst, was für Leute, die mit so nem Nischenspiel eig sehr wenig anfangen können schon relativ hoch ist. Viel höher wäre meine objektive Analyse imo auch nicht ausgefallen.
PS: Ich vermisse die PS2 Sektion. ;/

Im Vergleich mit Neptunia 1 hat Mugen Souls besseres Gameplay, dafür aber das schwächere Writing.
Uns Normalos geht es doch eh mehr um die hohen Damage Zahlen (der Rest ist ja eig eher geschmackssache). Naja und für dich geht daher um mehr Nepgear...