Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 03: Unterhaltsam war auch diese Folge, aber irgendwie ist in den 24 Minuten wenig passiert. Kein toller Höhepunkt, aber trotzdem sehenswert. Ich sehe einen Beziehungskonflikt herannahen, aber das war ja schon von der ersten Folge an abzusehen. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.
Chuunibyou demo Koi ha Shitai! Lite 04: Heute: Rikka geht mit Yuutas kleiner Schwester einkaufen. So wie die anderen Lite-Episoden wieder ganz nett, mehr gibt es da nicht zu sagen. ^^
Zetsuen no Tempest 03: Die Regeln der Magie erscheinen mir schon mal ziemlich interessant. Das erklärt auch zumindest teilweise, wieso die Leute es für ausreichend gehalten haben, Hakaze (die Magierin) auf eine Insel zu verbannen. Die erste Hälfte der Folge bestand ja fast nur aus Action. Zwar ganz gute Kämpfe, aber von Bones habe ich auch schon Besseres gesehen. Zum Glück hat man dann in der zweiten Hälfte noch ein wenig mehr über die Charaktere erfahren. Nachdem die erste Folge eine so dichte Atmosphäre aufgebaut hat, wurden die Hintergründe der Charaktere bisher nicht mehr so stark in den Vordergrund gestellt. Die Musik in der zweiten Hälfte hat mich an einer Stelle an die dramatischen Sachen von Beethoven erinnert. Sehr schön, Frau Oshima.
Viel Potential sehe ich in
Hoffentlicht trügt die Vorschau auf Folge 4 nicht, denn darin sah es so aus, als ob es nächstes Mal wieder ein bisschen mehr zu den Charakteren gibt.
Habe eben außerdem nochmal die erste Folge von Shinsekai Yori gesehen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Echt ein tolles Utopie-/Dystopie-Szenario, so etwas habe ich bisher in Animes noch nicht gesehen (wohl aber in diversen Büchern und Gedankenexperimenten). Verfolgt noch jemand den Anime?
Edit:
Kamisama Hajimemashita 03: Diese Folge hat nur eine Sidestory behandelt, die mir aber ungleich besser gefallten hat als die ersten beiden Folgen. Ich glaube, spätestens wenn die Serie zu 'nem Reverse-Harem wird, werde ich aber nicht mehr viel Freude daran haben. *g*
Robotics;Notes 02: Wirklich schöne Folge, besonders die zweite Hälfte. Bisher gab es ja nur zwei wichtige Charaktere, das wird sich in den nächsten Folgen sicher ändern. Aber ich mag die beiden schon wirklich gern, deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn es noch ein paar Folgen so weitergehen würde.