In Nichijou fand ich alle Szenen toll. Du hast die Serie bloß nicht verstanden!Zitat von Kiru
Fällt immer schwieriger dir das Zeit verZitat von Narcissu
(sch)wenden abzukaufen ...![]()
In Nichijou fand ich alle Szenen toll. Du hast die Serie bloß nicht verstanden!Zitat von Kiru
Fällt immer schwieriger dir das Zeit verZitat von Narcissu
(sch)wenden abzukaufen ...![]()
Hohoho. Nein. Wobei ok. Manche Leute übertreiben maßlos mit dem "das hat einen Sinn!". Insofern ist das nicht einmal seltsam, dass jemand die Serie sehr mochte und sich z.B. über jeden 5-10 Sekunden langen random Screen, wo nichts passiert, freut. Bei den anderen Szenen kann ich ja immer noch gelten lassen, dass das einfach nicht mein Humor war. Seltsames finde ich nicht direkt lustig. Kann man so formulieren, dass ich nur nicht verstanden habe, was die Serie von mir wollte.Wobei, sie wollte, dass ich lache. Glaub ich. Hat nur nicht so ganz geklappt?
![]()
Die Sache ist, dass ich glaube, dass ich Hyouka sogar gar nicht mal schlecht finden werde. Neugierig gemacht hat mich das Kontra, das hier von mehreren Seiten kam.
Ich würde ganz sicher keine Wette eingehen, bei der ich etwas Gucken müsste, was ich letztlich bereuen müsste und überhaupt nicht mögen würde.
Aber ich bin ja ohnehin ein wenig positiver eingestellt (und weniger übersättigt) als der Durchschnittsuser hier, worunter ich auch sicherlich nicht leide.
Im Moment schaue ich übrigens Nodame Cantabile. Das steigert meine Affinität zur klassischen Musik! Bisher mag ich es auch recht gerne, sympathische Komödie mit starkem Fokus auf Musik (und einer bisher eher beiläufigen Romanze, die sicher noch ein paar Folgen auf sich warten lässt). Habe trotzdem das Gefühl, dass es allgemein noch besser bewertet wird als ich es finde, also mal schauen, wie die zweite ~Hälfte wird. Und die beiden Nachfolger. Übrigens mein erster Musik-Anime.
Die neue Folge Tonari no Kaibutsu-kun war auch gut. (Allerdings noch nicht so gut wie die letzte.) Bei Shoujos kann es ja immer mal unerfreuliche Veränderungen geben, die den in eine Richtung lenken, die ich nicht mag, aber zu Tonari no Kaibutsu-kun habe ich trotzdem recht viel Vertrauen. Mal schauen, was die neue Folge Magi sagt. Hoffentlich ist sie nicht so Shounen wie die letzte, stattdessen soll endlich mal die Reise beginnen!
--
Geändert von Narcissu (20.11.2012 um 13:54 Uhr)
Eher nicht. Nichijou zielt doch offensichtlich auf ein ganz bestimmtes Publikum ab. Hier ist Humor ausnahmsweise mal wirklich Geschmackssache. Ich nehme es dir ja nicht übel, dass es nicht dein Humor ist, ich finde es nur dreist, dass du manchen Szenen den Humor komplett abstreitest, nur weil du den Witz nicht findest.
Ja, aber eben auch nicht gut. Das ist ja das Problem. Aber gut, jedem das seine(außer Kiru, der hat einfach keinen guten Geschmack)
Hrhr, ich glaube, da wird Princess Tutu noch einen drauf legenZitat
Was Nodame Cantabile angeht, wollte ich mir mal eher das J-Dorama ansehen. Ich hab mal das DS-Spiel gespielt, als ich in einer Rhythm Games-Phase war, aber das war leider sehr schlecht.
Ich hab in letzter Zeit auch was geguckt. Sogar richtig gute Sachen!
Ich habe die zweite Staffel Queen's Blade angefangen und wow! Ich bin absolut geflashed. Die erste Staffel war gut, sehr nette, trashige Fanservice-Unterhaltung. Die zweite Staffel ist auf einmal eine ganz andere Dimension! Ernsthaft, ich bin stark beeindruckt. Selten habe ich einen so perfektionistischen Anime gesehen. Die Handlung ist toll, die Dramaturgie superb und die Charaktere und ihre Entwicklung spannend und dramatisch. Ich habe Ecchi erwartet und bekomme epische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Und rückblickend gibt die erste Staffel auch einen großartigen Prolog ab, dank dem die zweite Staffel nun dramatische Entwicklungen am laufenden Band produzieren kann. Wow.
Und ich dachte Queen's Blade wäre so dümmlicher Trash wie Quaser. Im Gegenteil. Ganz großes Kino.
Dann gucke ich nun auch Eureka Seven AO. Wann ist das eigentlich zu Ende? Da kommen doch noch ein paar Folgen, oder? Und wann ist zeitlich die OVA in die Serie zu integrieren? Ich habe gelesen irgendwie in der Mitte der Serie?
Was ich von der Serie halten soll, weiß ich nach 8 Folgen noch nicht. Manchmal ist sie gut, manche Charaktere und Storyentwicklungen gehen allerdings gar nicht. Schon etwas schlechter als die erste Serie, die fast perfekt war. Überdurchschnittlich gut ist sie aber allemal.
Und nur kurz am Rande mal bemerkt; ich habe auch vor kurzem Night Shift Nurses gesehen und es ist ohne Zweifel der beste Hentai, den ich in meinem bisherigen Leben gesehen habe. Und nein! Das liegt nicht daran, dass ich Gefallen an den dort gezeigten Fetischen finden würde (nein!) sondern weil ich nicht mal ansatzweise in irgendeinem anderen Hentai so detaillierte Charakterzeichnungen und -entwicklungen gesehen habe wie hier. Wow, ist das gut. Eine der wenigen (drei?) Hentai-Serien, die man wegen der Story und den Charakteren guckt.
Außerdem verstehe ich jetzt endlich dieses populäre Meme. Und ich muss sagen; er hat sie gar nicht wirklich geliebt!!![]()
Oh, wirklich? Das passt ja. So muss ich zumindest nicht warten. Ein Glück, dass ich die Serie nicht wöchentlich verfolgt habe, das hätte mich sicher sehr genervt ^^
Ja, wird das denn noch besser? Ich dachte, wir wären zu dem Schluss gekommen, dass die ersten vier Folgen bereits das beste an der Serie war...?
Hey, ich habe nicht gesagt, dass die H-Szenen nichts taugen würden. Im Gegenteil sind diese ebenso großartig. Aber eben nicht nur vom rein visuellen Standpunkt (obwohl der auch sehr gut ist) sondern weil sie Teil des grandiosen Storytellings sind. Eine Einheit, wenn man so will.
Ich brauch keine tolle Story, wenn die durch sinnlose Hentaiszenen unterbrochen wird (ähnlich wie bei vielen Visual Novels), aber ich will auch nicht, dass der vielleicht optisch beeindruckende Hentai von einer langweiligen Geschichte mit flachen Charakteren begleitet wird.
Night Shift Nurses ist wirklich eine die Serie, die sich dem Genre bewusst ist und dieses optimal umsetzt, dank mehrschichtigen Charakteren und einer kompromisslos verfolgten Handlung, wodurch die Hentai-Szenen erst ihre wahre Wirkung entfalten (was natürlich wesentlich intensiver ist als bei einer Serie, die dies nicht tut). Ich finde die Serie wahrlich großartig und mir würde keine andere einfallen, die mich emotional ähnlich stark mitgenommen hat.
Wenn dir da was einfällt, kannst du mir gerne was empfehlen.![]()
Echt? Schau halt weiter. Du schaust schließlich auch QB weiter, was auch sicher nicht besser als der Anfang von Qwaser war. Ich kenn ja beides nicht wirklich. Ich habe jedenfalls ein paar.. interessante Sachen über S2 gehört. Dazu gibts tatsächlich nen ganzen Haufen Leute die behaupten, dass Qwaser ne echt gute Story unter dem Ecchi versteckt hat. Jupp. Vermutlich so welche wie du, weshalb das für dich interessant sein dürfte.![]()
Have fun
Ich hab Hyouka immerhin bis zur... hmmm... 13. oder 14. Ep überlebt, da war das Schulfest vorbei. Schon interessant, dass viele Anime 1 Folge fürs Schulfest nehmen, Hyouka aber ganze 4 (oder 5 ?), in denen man episodisch quasi 1 Ereignis sieht. Andererseits sollte man nach Endless Eight bei KyoAni vermutlich nicht mehr überascht sein, wie viel sie quasi aus "nichts" herausholen können^^
Ich konnte die Serie auch praktisch nicht verfolgen, ohne dabei etwas anderes nebenbei zu machen. Akito stellt auf 3x Geschwindigkeit, ich zocke nebenbei etwas. Macht das Ganze durchaus erträglicher. Aber jetzt nur auf die Serie fokussieren und gar nichts anderes tun? Oh je^^
*einige*? Ich hatte das Gefühl, dass Nichijou nur aus Szenen bestand, die einfach seltsam waren. Sicher, wenn man auf random-Humor steht, der am laufenden Band runtergelassen wird ist die Serie sicher der Knaller, aber ein *gewisser* Kontext ist für mich schon nötig, um es lustig zu finden, wie der Schulleiter mit nem Hirsch wrestlet ^_OZitat von Kiru
You're just fucking with me, right?Zitat von Tyr
Wobei ichs schon durchaus amüsant fand, wie viel Geld bei Nichijou ausm Arsch geblasen wurde für total das crappige Zeug. Denke, das war der größte Kracher an der Serie
QB hatte IMO den Nachteil, dess es teilweise sogar *ernst* genommen werden wollte, aber auf ne aufdringliche Art - und wenn es eins ist, was ich nach der ersten Folge nicht mehr hinkriege, ist es, diese Serie nur ansatzweise für voll zu nehmen *g*
Also, ich hab die erste Ep noch als sehr unterhaltsam angesehen, aber danach wurde es echt langweilig und viel mehr als die 4. oder 5. Folge konnte (wollte) ich mir dann nicht geben. Also, Serien wie Shiki sind wegen der absolut miserablen Ausführung ja wieder irgendwie "niedlich"
edit: Ahhh... endlich mal wieder ganz viele Serien am Stück schlechtreden. Mein Soll ist erfüllt![]()
Geändert von Sylverthas (20.11.2012 um 17:54 Uhr)
Von Nodame Cantabile gibt es eben auch ein Jdorama, allerdings fand ich war die Ausarbeitung der Charaktere in genannter TV-Serie nicht wirklich auf einer Augenhöhe mit dem Anime. Trotzdem habe ich die Serie inklusive Special zu Ende geguckt und war sogar recht begeistert, weil sie eine gute Mischung aus Comedy und Romance fabriziert.
Ein sehr gute Serie aus dem Score Musik ist "Beck", wie ich finde. Aber da empfehle ich erstmal den Manga zu lesen, weil er einfach genial ist. Punkt!Auch Nana ist hier keine schlechte Wahl, wenn man sich auf das Shojo einlässt. Sehr viel Wendungen und total viele Depressive Stimmung
Tolle Serie !!
Ich sage nur ein weibliches Monster, das Säure aus seinen Titten spuckt - nicht das das neu wäre - aber dazu kommt dann noch das sich ihre Brüste aufblasen und explodieren lassen können o_oZitat von Tyr
Also wer jetzt noch mitliest.... Die Serie hatte schon was. Vorallem viel Fanservice. Aber darunter sogar Ansätze von Handlung. Sogar weit mehr als bei solchen Klogriffen wie Ladies versus Butlers oder Highschool DxD.
Hrm, gut, dann werde ich Qwaser nach Queen's Blade weitergucken. Will mir ja eine fundierte Meinung bilden können.
Übrigens ist die zweite Staffel von Queen's Balde großartig. Das rede ich mir ja nicht ein. Hat die hier eigentlich überhaupt jemand gesehen? Das ist ein wunderbarer Tournament-Anime mit exzellent konstruierter Handlung und Charakterinteraktion und -entwicklung. Tolles Pacing, sehr viel Drama, Heldentode und epische Momente. Ich rede hier gar nicht von Fanservice. Der ist aber auch gut. Eben nicht plump, wie in anderen schlechten Serien, sondern intelligent in die Handlung eingewoben.
Queen's Blade ist exzellente Unterhaltung auf hohem Niveau.
Qwaser war nach den ersten Folgen ebenfalls gute Unterhaltung, aber ohne Seele und etwas arg plump. Aber ich werde es mir merken und der Serie später noch eine Chance geben. Queen's Blade hat am Anfang ja auch nicht nach hochwertiger Unterhaltung ausgesehen.
Die Hauptszenen in Nichijou hatten durchaus realweltlichen Bezug. Sind halt alltägliche Gedanken des Autors. Entweder man hat da eine gewisse Affinität zu, oder nicht.
Wenn du eine schlechte Serie positiv darstellst, dann bist du sarkastisch. Wenn ich das tue, dann versuche ich mitzuteilen, dass es sich bei besagter Serie gar nicht um Müll handelt sondern dass dies nur ein böses Vorurteil ist und man ihr ruhig eine Chance geben soll. QB2 ist sehr gut. Wirklich.Zitat
Redest du da nur von der ersten Staffel? Da hast du durchaus recht, "spannend" war sie nicht sonderlich. War halt etwas zusammenhangsloser Abenteuer-Anime in Fanservice-Fantasywelt. Dient aber im Nachhinein betrachtet auch nur als Einführung aller wichtiger Charaktere für die zweite Staffel, die ich hier so hoch lobe. Alleine schon die erste Folge der zweiten Staffel hat so eine geniale Dramaturgie, dass es mich überwältigt hat. Was für eine großartige Exposition. Hab ich nicht erwartet. Und alles was danach kam, ist dem hohen Niveau treu geblieben. Charakterentwicklung, spannende Kämpfe, großes Drama.Zitat
Und Airi.
... best ending evar.
Du klingst auch als ob du nur die erste Folge der ersten Staffel gesehen hättest.Zitat
![]()
Ich bitte zu differenzieren! LvB hat einige gute Elemente! Wenn man durch die ganze kagge waten kann. Aber hey, das muss man so oft.Oh, und, Kugimiya spricht ne trap. Man erkennt ihre Stimme nicht. Aber wo die Trap gekitzelt wurde... hach ja.
Nee aber wirklich, LvB war in gewisser Weise gar nicht so massiv schlecht, wie man denken könnte. Gut, Artdesign-> kacke. Und einige der Chars ebenso. Aber in gewisser Weise immer noch weit über vielen anderen Crap. Ich habs durchgeschaut. Das heißt einiges.QB hab ich nicht geschafft. Wobei das ist nicht gedroppt. Ich schau nur etwa eine Episode pro halbes Jahr und da ich ne längere Anime-Pause eingelegt habe.. ich weiß gar nicht mehr, wo ich das Teil habe.
Aber dann hast du ein Goldnugget ...!
Im Ernst, die Diskussion verwirrt mich. Es ist Queens Blade. Ich kann das irgendwie ähnlich wenig ernst nehmen wie Madoka, und wenn noch so viele Leute sagen, dass es großartig ist. Aber gut, Titten > Moe ...