Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich reiße das jetzt nicht vollkommen aus dem Zusammenhang heraus. Natürlich investiert der Spieler Zeit ins Spielen - auch ein Grund, warum ich nur sehr wenig Makergames zocke, und bei der Auswahl schon auf Qualität achte, sofern das aus dem Vorstellungsthread ersichtlich ist - aber verglichen mit der Zeit, die der Maker dort reinsteckt ist das doch ein sehr geringer Anteil. Dazu bekommt man für die Zeit auch - im Idealfall - als Entschädigung den Spaß am Spielen. Natürlich ist das bei Spielen mit schwacher Qualität nicht unbedingt der Fall, wobei der Ausdruck "gute Ware" auch immer in gewissen Zügen subjektiv zu betrachten ist. Was den Einen begeistert, kann beim Anderen Würgreflexe auslösen und anders herum. So direkt sollte man seine Kritik im Übrigen meiner Meinung nach nicht ins Forum stellen.
Wenn es dir eh darum ging, dass man bei offensichtlich schlechten Spielen nicht direkt beleidigt sein, wenn da die Resonanz etwas geringer ist, dann kannst du meine Aussage natürlich einfach streichen. Das sehe ich sehr ähnlich.
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass es manchmal eben NICHT reicht, einfach nur ein gutes Spiel zu machen um die Gunst seiner Spieler und die Gunst der Community zu erringen. Man ist eben auch sein Aushängeschild.

K.L.R.G.: Natürlich sind gerade die stillen Leser ein Teil der Community. Egal welches Statement ein Spiel bekommt, meistens kann man in Gedanken nochmal mindestens 10 stille Leser draufrechnen die genauso denken.