Dass der VX Ace besser ist als der RPG Maker 2000 ist klar, aber es geht ja auch um den Charme und nicht nur um die technischen Möglichkeiten, und da hat der RPGM 2000 eben für mich die Nase vorne mit der immer noch bezaubernden Pixeloptik!![]()
Dass der VX Ace besser ist als der RPG Maker 2000 ist klar, aber es geht ja auch um den Charme und nicht nur um die technischen Möglichkeiten, und da hat der RPGM 2000 eben für mich die Nase vorne mit der immer noch bezaubernden Pixeloptik!![]()
Das ist reine Geschmackssache.
Der RM2k eignet sich definitiv besser für RPGs im SNES-Stil.
Der XP/VX/VX Ace dagegen eignet sich definitiv besser für Spiele im neumodischen Gewand, die auch mehr Technik brauchen.
Und wenn ich da an Xynthias Schloss denke, hat UiD eine bessere Technik durchaus nötig
Ich erinnere mich noch gut daran, dass eben dieser Bereich des Spiels definitiv der Bug-anfälligste war, einfach aufgrund der riesigen Variation an Lösungswegen in diesem Areal, und dass es einige (viele?) dieser Bugs auch bis in die noch aktuellste Version 1.3 geschafft haben.
*lach* Das wollte ich auch sagen!
Ich habe vor kurzem mit UiD nochmal angefangen und habe heute das Schloss durch bekommen. Allerdings finde ich es ziemlich verwirrend, wie da nun die Wege aussehen oder dass nicht gesagt wird "Okay, wir haben alles gelöst, wir können gehen." Da sollte unbeding bei dem RM darauf geachtet werden, aber was sag ich - ich denke, Grandy weiß das auch selbst
Btw, wo finde ich den Lösungsweg? Der auf der HP scheint nicht mehr zu existieren? Mich würden die verschiedenen Lösungswege mal interessieren.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Öh?
Sieht mir zumindest nach einer Lösung aus. :x
MfG Sorata
Huh?! Auf der HP ist sie falsch verlinkt o,o
Aber ja... Ich seh grad. Gepinnter Thread XD Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Obwohl ich kaum hier ins UiD-Unterforum gucke... Bin auf anderen Wegen zu diesem Thread hier gekommen. Gilt das als Ausrede?
Danke jedenfallsIch lese mich mal rein.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Tach! Bin seit heute wieder dran. Wie bereits angedeutet, macht mich der olle Grandy nicht wirklich glücklich. Ich habe mich heute, an eine neue Version herangetastet. Herantasten läuft so: Zeichnen, gespiegelte Varainte prüfen. Minmal Colorierung anfertigen und verkleinern - es sieht leider nicht alles, was groß toll aussieht auch im Kleinformat nach etwas aus; Korrekturen an der Zeichnung durchführen, colorieren, verkleinern, diesen Vorgang so lange wiederholen, bis es passt. An diesem Punkt hat man natürlich den Blick für das große Ganze verloren, daher hier mal der gnadenlos andere Grandy mit rudimentärer Colorierung und toller Sturmfrisur. Eure Meinung ist gefragt.
@Maister-Räbbit: Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Ich habe dein Projekt schon seit der ersten Vorstellung auf dem Schirm, und finde es hochinnovativ. Ich denke, ein großer Teil der Community wird meine Ansicht teilen. Meine Stimme hast du auf jeden Fall.
@Rabenstein: Das einzig Gute an dem Käferaufstand in Rabenstein ist, dass ich inzwischen hoffentlich jede mögliche Vorgehensweise des Spielers kenne und entsprechend reagieren kann, indem ich die Events ganz neu strukturiere. Eigentlich ist Rabenstein gar nicht so kompliziert, wenn man die Einzelbestandteile separat betrachtet. In der alten Version lief es so, dass ich sobald, ein Bug auftauchte, schnell man ein Event erweitert habe, um den Fehler auszuradieren. Daher ist die ganze Struktur viel komplizierter, als es eigentlich nötig wäre.
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Er wirkt vielleicht ein wenig zu jung, aber das könnte vielleicht an der einfach gehaltenen Colorierung liegen. Von Gesichtsform und Ausdruck her fängt es den Geist des alten Grandy-Facesets verdammt gut ein. Konkret wirkt er auch nicht mehr wie "einfacher Bauer", wie realTroll, sagte, sondern schon deutlich edler.
Kann aber auch alles einfach an den helleren Farben liegen^^
Ich finde den Grandy an sich ganz gut sogar sehr aber ich würde noch ein paar Grübchen etc einfügen da er ja vor seinem Gedächtnisverlust
im Wiederstand gegen Wahnfried gekämpft hat und ich denke das sowas nicht unbedingt Spurlos an einem vorbeigeht.
Ansonsten aber Top![]()
--
Welche Schauspieler hast du als Model entführt? Dieses Bild ist einfach nur klasse. Zwar muss ich mich anschließen, dass er derzeit noch jung und unschuldig wirkt und nicht wie ein Rebell Anfang 30.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Der wird in der erweiterten Colorierung älter, das ist immer so, weil dadurch die Konturen mehr Tiefe bekommen. Referenzbild (@Auge des Sterns) war Claus Kleber, deshalb die Sache mit dem Auge. ... okay, es gab kein Referenzbild, das mit dem Auge ist mir aber auch schon aufgefallen und wird noch korrigiert.
@Innocentia: Wenn du die Linie am Hals meinst, verstehe ich es, ansonsten gib mir bitte einen grafischen Hinweis.
@Shades: Hundefutter mischen wird es nach wie vor geben, es wird aber deutlicher darauf hingewiesen, und man kann es in einem Rutsch durchmischen.
Aber gerne doch:
Paint-Qualität, da ich grad um diese Uhrzeit zu faul war, Photoshop anzuwerfen...
Also, das Ende des Wangenknochens wie gesagt, vor dem Ohr plazieren. Ist bei jedem Mensch so
Dann habe ich noch die Halswender angedeutet und die Linien beim linken Auge gesetzt. Alles, was ich oben in meinem Post erwähnt habe
Hoffentlich hilft es und zeigt deutlicher, was ich meinte *lach*
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Und da wir heute so schön konstruktiv unterwegs sind, und ich mir, wie gesagt, an Wahnfried die Zähne ausbeiße, hier mal ein Scribble eines möglichen Wahnfried. Ich hatte davor versucht, den Stil des Originals zu imitieren und das sah irgendwie immer zu geleckt aus, deswegen habe ich mal versucht, ihn etwas kantiger anzulegen, mit einem Gesicht dass sehr vertikal angelegt ist. Das Ohr liegt zu hoch - ist ja nur ein Scribble. Hier geht es vor allem um den Look als Charakter.
@Viviane: HAAKI!? ... falls du doch Grandy meinst: Die Haare werden beim Shading dunkler, keine Sorge.
Ich selbst wäre sauer gewesen. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, das Spiel ein letztes Mal dahin zu entwickeln, wie ich es mir wünsche, muss der Hauptcharakter mindestens die 90% erfüllen, die ich mir als Grenze zur (mir) möglichen Perfektion gesetzt habe.Zitat
@Ringlord: Stimmt. Aber wenn ich mir deinen Avatar ansehe, erkenne ich, dass es auch andere Zeichner gibt, die mit der Höhe der Ohren Probleme geben. Meine Faustregel: Oben: Auf Höhe der unteren Augenbrauenlinie; unten: Nasenflügel.
Geändert von Grandy (04.07.2012 um 23:40 Uhr)
Juchhu!Zitat
Was ich super finde ist, das Grandy hier nochmal ein gutes Stück von den bisherigen Faces weggeht und man deinen eigenen Stil mehr durchmerkt.
Woran ich das meine zu erkennen? Das spitze Kinn, das überbreite Gesicht und die übergroßen Kulleraugen aus den Makergrafiken weichen einem gut proportionierten Gesicht. In parodierter Form sieht das überspitzte Kinn in real Trolls Allreise (und seiner Umsetzung der Faces) so aus:Das hab ich auch erst beim durchschmökern der Facesetordner bei den Spielen die ich so herumliegen hab, bemerkt. (Man beachte bitte die Alex-Parodie ganz oben rechts.
) Und es gefällt mir sehr, das du vom Makerstil weggehst und mehr deinem eigenen Stil folgt. Mach das bitter weiterhin so, es sieht super aus!
Nicht-Haakis also Grandys Haare würde ich aber einen Ticken dunkler machen (ich als Spieler hänge irgendwie an solchen Eigenschaften... Libra ohne rote Haar oder Malthur ohne seine Strähnchen... sind irgendwie nicht sie selbst ^^') aber ansonsten: Jup, ist gekauft.
Und buschige Augenbrauen ftw! \o Respekt für deine Fleißarbeit, ich denke keiner wäre ernsthaft sauer gewesen wenn du Grandy so gelassen hättest.
Geändert von Viviane (04.07.2012 um 23:36 Uhr)
Mir gefällt die Portraitzeichnung sehr, das hatte die erste auch. Allerdings sieht hier Grandy wesentlich mehr nüchterner aus
Wenn ich mir die einzige Kritik erlauben darf, die mir aufgefallen ist: Das Ende des Wangenknochens, das Richtung Ohr geht, sollte vor dem Ohr aufhören. Hier mal ein Referenzbild.
Du siehst, der Knochen geht steil nach oben und das vor dem Ohr. Dementsprechend würde ich den Ansatz des Kopfwenders (das ist die Linie, die vom Hals zum Ohr geht) auch etwas nach links verschieben und in die Richtung mittig des Schlüsselbeins setzen.
Ah, noch ein kleiner Hinweis: Sein linkes Auge ist etwas tiefer als sein rechtes, aber damit habe ich auch immer Probleme *lach*
Sollte das nicht verständlich sein, kann ich dir auch gerne Redlines in dein Bild zeichnen, wenn du das magst und mir erlaubst.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ganz ehrlich: Dieses Design finde ich tausendmal besser.
Erinnert an den 2k-Grandy, wirkt aber trotzdem völlig neu.
Die Frisur gefällt mir, sein Hals ist auch nicht mehr so dick, was ihn weniger nach Duke Nukem und mehr nach Fantasy-Held aussehen lässt.
Sein Gesicht sieht auch nicht mehr so nach Hobbit mit Down-Syndrom aus.
Von daher: 5 hohe Daumen von mir
P.S.: Die Farben in dem Bild gefallen mir auch sehr gut, muss ich sagen. Erinnert ein wenig an das farbenfrohe Zelda Wind Wakerbauf dem GameCube, auch wenn UiD2k nicht ganz so farbenfroh war
EDIT: Hab jetzt erst die Wahnfried-Skizze gesehen:
Sieht ebenfalls klasse aus. Wie ein Vampir aussehen sollte.
Mir gefällt irgendwie, dass sein Mund leicht nach vorne "absteht" (mir fällt leider kein besseres Wort ein). Das wirkt für mich einfach so...natürlich irgendwie. Weil Vampir und große Zähne und die brauchen ja auch Platz im Mund und so. Auf jeden Fall ein gutes (zufällig entstandenes?) Detail![]()
Geändert von V-King (06.07.2012 um 03:53 Uhr)
Diese Version gefällt mir auch.
Ich finde die Augebrauen allerdings sehr buschig.
Absicht?
Wahnfried-Entwurf:
Gefällt mir bisher sehr gut, vor allem Augenpartie.
Kantige Gesichtsform, Frisur ... passt auch!
Mund ... könnte grimmiger sein. Oder ein fieses Grinsen mit Andeutung der Beißerchen?
![]()
--Du hast keine Chance – nutze sie!
Ich gebe jetzt auch mal mein Senf dazu^^
Also ich finds super das du ein Remake machst und bedanke mich mal für die Mühe
Freu mich schon drauf, und gegen XP bzw. VX Grafik hab ich mitlerweile nichts mehr^^
Also, weiter so!
MfG Soul
--