-
General
UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)
Hossa!
Wie einige von euch bereits wissen, arbeite ich seit ein paar Monaten an einer Neuauflage von UiD. Ich habe es immer als praktisch und motivationsfördernd empfunden, den aktuellen Stand des Projekts in einem Thread zu dokumentieren. Also fange ich mal damit an.
Erstmal zum Team:
Mädchen für alles: Icke.
Übersetzung ins Englische, zusätzliches Sounddesign: Davis Pryde (bei dem ich mich mal wieder melden sollte)
Soundtrack: ayase, MA-Simon
Ruby-Macker: RAMart, -KD-
Grundsätzlich soll das Spiel dem Original treu bleiben, daher wird alles was gut war, nicht angetastet. Inhaltliche Änderungen wird es vor allem in den ersten beiden Kapiteln geben. Die Optik wird leicht aufpoliert, um der höheren Auflösung gerecht zu werden. Es wird aber keine überfüllten Maps geben, und Lichteffekte werden jetzt zwar durchgängig, aber dezent eingesetzt.
Als Beispiel das erste Gasthaus im Spiel:

Das Zeug an den Wänden ist übrigens Knoblauch, den man auch essen kann, was einem im Kampf gegen Vampire einen gewissen Schutz verpasst. Natürlich sind die Knollen in Düsterburg verboten.
Momentan steht ein großer Teil der Innenraum- und Wildnis-Grafiken. Die Ostmarken sind fast fertig gemappt. RAMart arbeitet an einem Multi-Parallax Sktript. Ich selbst habe mich fast zwei Wochen lang mit dem grundsätzlichen Design der Charakter-Portraits herumgeschlagen und dabei gemerkt, dass ich seit zwei Jahren nichts mehr gezeichnet habe. (Außerdem war der Stil, der originalen UiD-Facesets nie mein eigener.) Über das Wochenende habe ich, denke ich den Durchbruch geschafft und einen Grandy zusammengezimmert, mit dem ich zumindest leben kann:

Heute habe ich die Expressions zusammengezimmert. Es sind knapp 200. Hier ein Beispiel:

Der Hintergrund des Sets ist transparent und ergibt in Kombination mit der Textbox ein dunkelgrün-bräunliches Gepampe.
Dokumentierter Fortschritt:
14.06.2012: Charakterportrait für Dankwart
15.06.2012: Neuer Düsterschreck
16.06.2012: Potenzielles Malthur Portrait
19.06.2012: Ingame Grafik - Thronsaal
30.06.2012: Erklärung bezüglich der Kommerzialisierung des Projektes
04.07.2012: Alternatives Grandy Charakterportrait
10.07.2012: Finales Grandy Charakterportrait
12.07.2012: Auszug aus dem Soundtrack von ayase
17.07.2012: Finales Wahnfried Charakterportrait
Geändert von Grandy (04.08.2012 um 14:06 Uhr)