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Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh Gott, wie konntest du nur den RPGM 2K gegen VX tauschen?!

  2. #2
    Grob überflogen und für sehr Interessant befunden!
    Bin gespannt was daraus wird, zumal ich wohl der einzige hier bin, welcher das "Original" nie über Dankwarts-Hütte (zu Beginn) hinaus gespielt hat. Ja, Schande usw. aber gerade deswegen, freue ich mich auf eine frische Generalüberholung, welche mich vielleicht dazu bringt, dieses so hoch gelobte Prunkstück endlich auszuprobieren. :]
    Außerdem muss ich dazu noch ein weiteres Geständnis ablegen:
    Der Projekt des Monats-Thread hat mich hier her geführt, denn ich wollte mal sehen, was die Leute auch nach so vielen Jahren (wie viele sind es jetzt, 7, 8, 9 !?) noch so begeistert.
    [Ausgerechnet jetzt, wo ich so gute Chancen auf den 1. Platz hatte ´:U /*scherzel]
    Eventuell überwinde ich ja meinen inneren Schweinehund, welcher sich irgendwie nicht für Makergames begeistern lässt, und spiele das Original mal wieder an um mich ebenfalls überzeugen zu lassen.

    Weiter so!
    Räbbit

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Haltet mir die Motzbacken vom Leib.
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie konntest du nur den RPGM 2K gegen VX tauschen?!
    *bang*

  4. #4
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie konntest du nur den RPGM 2K gegen VX tauschen?!
    Besseres Engine, höhere Auflösung, es gibt bereits was für den RPG Maker 2000, UiD auf VX wird klasse, es ist leichter den Zombiedrachen darzustellen da größere Charsets, es ist einfacher ein Kampfsystem zu scripten, etc.

    Es gibt viele mögliche Gründe, warum Grandy dies mit dem VX ACE machen will.

    Edit: Korregiert.

    Geändert von Auge des Sterns (04.07.2012 um 14:42 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Es gibt viele mögliche Gründe, warum Grandy dies mit dem VX machen will.
    *hust* VX Ace. Das ist ein himmelweiter Unterschied zum eingeschränkten VX (der ja nicht mal technisch gesehen kompatibel mit dem VX Ace ist).

    MfG Sorata

  6. #6
    Dass der VX Ace besser ist als der RPG Maker 2000 ist klar, aber es geht ja auch um den Charme und nicht nur um die technischen Möglichkeiten, und da hat der RPGM 2000 eben für mich die Nase vorne mit der immer noch bezaubernden Pixeloptik!

  7. #7
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Dass der VX Ace besser ist als der RPG Maker 2000 ist klar, aber es geht ja auch um den Charme und nicht nur um die technischen Möglichkeiten, und da hat der RPGM 2000 eben für mich die Nase vorne mit der immer noch bezaubernden Pixeloptik!
    Das ist reine Geschmackssache.
    Der RM2k eignet sich definitiv besser für RPGs im SNES-Stil.
    Der XP/VX/VX Ace dagegen eignet sich definitiv besser für Spiele im neumodischen Gewand, die auch mehr Technik brauchen.

    Und wenn ich da an Xynthias Schloss denke, hat UiD eine bessere Technik durchaus nötig
    Ich erinnere mich noch gut daran, dass eben dieser Bereich des Spiels definitiv der Bug-anfälligste war, einfach aufgrund der riesigen Variation an Lösungswegen in diesem Areal, und dass es einige (viele?) dieser Bugs auch bis in die noch aktuellste Version 1.3 geschafft haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und wenn ich da an Xynthias Schloss denke, hat UiD eine bessere Technik durchaus nötig
    Ich erinnere mich noch gut daran, dass eben dieser Bereich des Spiels definitiv der Bug-anfälligste war, einfach aufgrund der riesigen Variation an Lösungswegen in diesem Areal, und dass es einige (viele?) dieser Bugs auch bis in die noch aktuellste Version 1.3 geschafft haben.
    Ja, die Bugs sind mir auch aufgefallen.
    So oder so freue ich mich ja, aber für mich ist es halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig einen 2000-Klassiker im VX-Gewand zu sehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und wenn ich da an Xynthias Schloss denke, hat UiD eine bessere Technik durchaus nötig
    Ich erinnere mich noch gut daran, dass eben dieser Bereich des Spiels definitiv der Bug-anfälligste war, einfach aufgrund der riesigen Variation an Lösungswegen in diesem Areal, und dass es einige (viele?) dieser Bugs auch bis in die noch aktuellste Version 1.3 geschafft haben.
    *lach* Das wollte ich auch sagen!
    Ich habe vor kurzem mit UiD nochmal angefangen und habe heute das Schloss durch bekommen. Allerdings finde ich es ziemlich verwirrend, wie da nun die Wege aussehen oder dass nicht gesagt wird "Okay, wir haben alles gelöst, wir können gehen." Da sollte unbeding bei dem RM darauf geachtet werden, aber was sag ich - ich denke, Grandy weiß das auch selbst
    Btw, wo finde ich den Lösungsweg? Der auf der HP scheint nicht mehr zu existieren? Mich würden die verschiedenen Lösungswege mal interessieren.

    - Das Inno -

  10. #10
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Btw, wo finde ich den Lösungsweg? Der auf der HP scheint nicht mehr zu existieren? Mich würden die verschiedenen Lösungswege mal interessieren.
    Öh?
    Sieht mir zumindest nach einer Lösung aus. :x

    MfG Sorata

  11. #11
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Öh?
    Sieht mir zumindest nach einer Lösung aus. :x

    MfG Sorata
    Huh?! Auf der HP ist sie falsch verlinkt o,o
    Aber ja... Ich seh grad. Gepinnter Thread XD Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Obwohl ich kaum hier ins UiD-Unterforum gucke... Bin auf anderen Wegen zu diesem Thread hier gekommen. Gilt das als Ausrede?

    Danke jedenfalls Ich lese mich mal rein.

    - Das Inno -

  12. #12
    Tach! Bin seit heute wieder dran. Wie bereits angedeutet, macht mich der olle Grandy nicht wirklich glücklich. Ich habe mich heute, an eine neue Version herangetastet. Herantasten läuft so: Zeichnen, gespiegelte Varainte prüfen. Minmal Colorierung anfertigen und verkleinern - es sieht leider nicht alles, was groß toll aussieht auch im Kleinformat nach etwas aus; Korrekturen an der Zeichnung durchführen, colorieren, verkleinern, diesen Vorgang so lange wiederholen, bis es passt. An diesem Punkt hat man natürlich den Blick für das große Ganze verloren, daher hier mal der gnadenlos andere Grandy mit rudimentärer Colorierung und toller Sturmfrisur. Eure Meinung ist gefragt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    @Maister-Räbbit: Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Ich habe dein Projekt schon seit der ersten Vorstellung auf dem Schirm, und finde es hochinnovativ. Ich denke, ein großer Teil der Community wird meine Ansicht teilen. Meine Stimme hast du auf jeden Fall.

    @Rabenstein: Das einzig Gute an dem Käferaufstand in Rabenstein ist, dass ich inzwischen hoffentlich jede mögliche Vorgehensweise des Spielers kenne und entsprechend reagieren kann, indem ich die Events ganz neu strukturiere. Eigentlich ist Rabenstein gar nicht so kompliziert, wenn man die Einzelbestandteile separat betrachtet. In der alten Version lief es so, dass ich sobald, ein Bug auftauchte, schnell man ein Event erweitert habe, um den Fehler auszuradieren. Daher ist die ganze Struktur viel komplizierter, als es eigentlich nötig wäre.

  13. #13
    Gefällt mir eigentlich ganz gut. Er wirkt vielleicht ein wenig zu jung, aber das könnte vielleicht an der einfach gehaltenen Colorierung liegen. Von Gesichtsform und Ausdruck her fängt es den Geist des alten Grandy-Facesets verdammt gut ein. Konkret wirkt er auch nicht mehr wie "einfacher Bauer", wie realTroll, sagte, sondern schon deutlich edler.
    Kann aber auch alles einfach an den helleren Farben liegen^^

  14. #14
    Ich finde den Grandy an sich ganz gut sogar sehr aber ich würde noch ein paar Grübchen etc einfügen da er ja vor seinem Gedächtnisverlust
    im Wiederstand gegen Wahnfried gekämpft hat und ich denke das sowas nicht unbedingt Spurlos an einem vorbeigeht.
    Ansonsten aber Top

  15. #15
    Welche Schauspieler hast du als Model entführt? Dieses Bild ist einfach nur klasse. Zwar muss ich mich anschließen, dass er derzeit noch jung und unschuldig wirkt und nicht wie ein Rebell Anfang 30.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Tach! Bin seit heute wieder dran.
    Juchhu!

    Was ich super finde ist, das Grandy hier nochmal ein gutes Stück von den bisherigen Faces weggeht und man deinen eigenen Stil mehr durchmerkt.


    Woran ich das meine zu erkennen? Das spitze Kinn, das überbreite Gesicht und die übergroßen Kulleraugen aus den Makergrafiken weichen einem gut proportionierten Gesicht. In parodierter Form sieht das überspitzte Kinn in real Trolls Allreise (und seiner Umsetzung der Faces) so aus: Das hab ich auch erst beim durchschmökern der Facesetordner bei den Spielen die ich so herumliegen hab, bemerkt. (Man beachte bitte die Alex-Parodie ganz oben rechts. ) Und es gefällt mir sehr, das du vom Makerstil weggehst und mehr deinem eigenen Stil folgt. Mach das bitter weiterhin so, es sieht super aus!

    Nicht-Haakis also Grandys Haare würde ich aber einen Ticken dunkler machen (ich als Spieler hänge irgendwie an solchen Eigenschaften... Libra ohne rote Haar oder Malthur ohne seine Strähnchen... sind irgendwie nicht sie selbst ^^') aber ansonsten: Jup, ist gekauft.

    Und buschige Augenbrauen ftw! \o Respekt für deine Fleißarbeit, ich denke keiner wäre ernsthaft sauer gewesen wenn du Grandy so gelassen hättest.

  17. #17
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Eure Meinung ist gefragt.
    Mir gefällt die Portraitzeichnung sehr, das hatte die erste auch. Allerdings sieht hier Grandy wesentlich mehr nüchterner aus
    Wenn ich mir die einzige Kritik erlauben darf, die mir aufgefallen ist: Das Ende des Wangenknochens, das Richtung Ohr geht, sollte vor dem Ohr aufhören. Hier mal ein Referenzbild.
    Du siehst, der Knochen geht steil nach oben und das vor dem Ohr. Dementsprechend würde ich den Ansatz des Kopfwenders (das ist die Linie, die vom Hals zum Ohr geht) auch etwas nach links verschieben und in die Richtung mittig des Schlüsselbeins setzen.

    Ah, noch ein kleiner Hinweis: Sein linkes Auge ist etwas tiefer als sein rechtes, aber damit habe ich auch immer Probleme *lach*

    Sollte das nicht verständlich sein, kann ich dir auch gerne Redlines in dein Bild zeichnen, wenn du das magst und mir erlaubst.

    - Das Inno -

  18. #18
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ah, noch ein kleiner Hinweis: Sein linkes Auge ist etwas tiefer als sein rechtes, aber damit habe ich auch immer Probleme *lach*
    Mein linkes Auge ist auch etwas tiefer... xD

    Was die Neuaflage von UiD angeht ... änder bitte was am Hundefutter mischen ... das hat mich genervt

  19. #19
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Tach! Bin seit heute wieder dran. Wie bereits angedeutet, macht mich der olle Grandy nicht wirklich glücklich. Ich habe mich heute, an eine neue Version herangetastet. Herantasten läuft so: Zeichnen, gespiegelte Varainte prüfen. Minmal Colorierung anfertigen und verkleinern - es sieht leider nicht alles, was groß toll aussieht auch im Kleinformat nach etwas aus; Korrekturen an der Zeichnung durchführen, colorieren, verkleinern, diesen Vorgang so lange wiederholen, bis es passt. An diesem Punkt hat man natürlich den Blick für das große Ganze verloren, daher hier mal der gnadenlos andere Grandy mit rudimentärer Colorierung und toller Sturmfrisur. Eure Meinung ist gefragt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Ganz ehrlich: Dieses Design finde ich tausendmal besser.
    Erinnert an den 2k-Grandy, wirkt aber trotzdem völlig neu.
    Die Frisur gefällt mir, sein Hals ist auch nicht mehr so dick, was ihn weniger nach Duke Nukem und mehr nach Fantasy-Held aussehen lässt.
    Sein Gesicht sieht auch nicht mehr so nach Hobbit mit Down-Syndrom aus.

    Von daher: 5 hohe Daumen von mir

    P.S.: Die Farben in dem Bild gefallen mir auch sehr gut, muss ich sagen. Erinnert ein wenig an das farbenfrohe Zelda Wind Wakerbauf dem GameCube, auch wenn UiD2k nicht ganz so farbenfroh war


    EDIT: Hab jetzt erst die Wahnfried-Skizze gesehen:
    Sieht ebenfalls klasse aus. Wie ein Vampir aussehen sollte.
    Mir gefällt irgendwie, dass sein Mund leicht nach vorne "absteht" (mir fällt leider kein besseres Wort ein). Das wirkt für mich einfach so...natürlich irgendwie. Weil Vampir und große Zähne und die brauchen ja auch Platz im Mund und so. Auf jeden Fall ein gutes (zufällig entstandenes?) Detail

    Geändert von V-King (06.07.2012 um 04:53 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Tach! Bin seit heute wieder dran. Wie bereits angedeutet, macht mich der olle Grandy nicht wirklich glücklich. Ich habe mich heute, an eine neue Version (...) Eure Meinung ist gefragt.
    Diese Version gefällt mir auch.
    Ich finde die Augebrauen allerdings sehr buschig.
    Absicht?

    Wahnfried-Entwurf:
    Gefällt mir bisher sehr gut, vor allem Augenpartie.
    Kantige Gesichtsform, Frisur ... passt auch!
    Mund ... könnte grimmiger sein. Oder ein fieses Grinsen mit Andeutung der Beißerchen?

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