Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Das wäre nicht gut - die Einstellung betrifft ja alles, man kann so Sachen wie Kampfhintergründe, Zwischensequenzen nicht einfach so runterskalieren. Es wird aber ein Options-Menü geben, in dem der Spieler die Licht Effekte und Anzahl der Hintergrundgeräusche regeln kann (viele Sound Effekte lassen das Spiel gerne mal ruckeln - den Grund kennt nur Enterbrain!).

Der finale Kampf hat meines Wissens nach ganz passende Dialoge. Es sind ja insgesamt 4 Kämpfe. Ich gehe sie mal alle durch.

Ich beziehe mich mal nur auf die Kämpfe.

1. Kampf: Wahnfrieds Fußvolk. Da reicht das, was Grandy, Malthur und Libra am Anfang sagen.
    2. Kampf: Tarius, Fangzahnrpriester, Vampir. Wahnfrieds niedere Vampire scheinen nicht reden zu können.
    Hier muss ich fragen: Kann Wahnfried willentlich entscheiden, ob seine Opfer als Vampire reden können oder nicht?

Doria konnte es scheinbar nicht (sie fauchte nur), war aber 20 Jahre lang Wahnfrieds Gefährtin. Das lässt die Frage aufkommen:
    Hat Wahnfried nicht hin und wieder mit jemandem reden wollen, wo etwas mehr Hirn als seine Wächter, Zombies, Skelette hat?
    Doria musste ja etwas in der Birne haben, sonst hätte Dankwart sie ja nicht geheiratet (ich unterstelle Doria mal keine niederen Absichten). Vielleicht dachte er aber auch: "Was? 20 Jahre das Geschwätz seiner Frau anhören, bloß um sie schwätzend auf ihn zu hetzen? Nein danke!"

Als Dankwart seine ehemalige Frau als Vampirin sieht, ist er ja sichtlich geschockt. Ich bin mir sicher, es hätte ihn richtig fertig gemacht, wenn Doria noch mit ihm geredet hätte. Dasselbe trifft auch auf Vampir-Tarius und Libra zu. ( Man hätte vielleicht einbauen können, dass ab einem gewissen Gruppenlevel Tarius zu sprechen anfängt und Libra dann eine Runde zögert )

3. Kampf: 2x Leibgarde, Wahnfried:
    Wenn Malthur dabei ist, wird hier nicht viel gesprochen. Bloß als die erste Leibwache umkippt, spricht Wahnfried etwas und gut.
    Wenn Tarius später erscheint, wird kurz gesprochen und Grandy fragt, ob man die Sache nicht später besprochen könne, da sie gerade ein ernsthaftes Problem hätten.

Okay, was sollen die Helden oder Wahnfried auch groß sagen? Wahnfried könnte vielleicht auf Malthur einreden, doch der hat ihm ja schon klar gemacht, dass er auf Papi nicht gut zu sprechen ist.
    Vielleicht hätte Wahnfried etwas zu Tarius' Auftauchen sagen können. Immerhin hat er Tarius zum Vampir gemacht und in seinem langen untoten Leben dürfte dies das erste mal sein, dass einer seiner Diener sich zurückverwandelt.

Mit Grandy und Libra zu sprechen wäre so, als würde Wahnfried in einen leeren Schuhkarton flüstern. Er hat mit der Zeit rumgespielt und den beiden ihre schönsten Erinnerungen geraubt, ihre Tochter entführt und ihre Freunde getötet. Da gibt es nichts zu reden, Wahnfried muss sterben.

4. Kampf: Schwarzer Schrecken.
    Wahnfried digitiert zum dunklen Gott und greift die Gruppe an. Nach ein paar Runden kommt der Dialog zwischen Grandy und Libra über die Arme. In meinen Augen benötigt dieser Kampf keine Dialoge außer halt den bereits erwähnten. Ein Kumpel hat mal gemeint, dass man bei der Form des schwarzen Schreckens irgendwie immer noch erkennt, dass es mal Wahnfried war.
    Malthur könnte vielleicht etwas sagen, wenn der schwarze Schrecken fast besiegt ist, doch wozu?

Insgesamt ist es eigentlich bloß das Szenario mit Tarius, der ja sowieso überarbeitet wird.

Noch eine Frage: Nach dem Kampf gegen Wahnfried weicht dieser ja zurück und pfählt sich selbst mit dem zerstörten Kruzifix. Hat er das geplant oder wollte er verhindern, dass Grandy und Libra ihn selber pfählen?

Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    Wahnfried digitiert zum dunklen Gott
    Wahnfriedmon Mega-Digitation zuuuuu DUNKLER GOTTMON

Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Nach dem Kampf gegen Wahnfried weicht dieser ja zurück und pfählt sich selbst mit dem zerstörten Kruzifix. Hat er das geplant oder wollte er verhindern, dass Grandy und Libra ihn selber pfählen?
    Ich persönlich denke ja das Wahnfried wusste das er auch als Opfer geignet ist und aus irgendeinen zählt es nur wenn ein Diener des Dunklen Gottes das Ritual durchführt, d.h. wenn eigendjemand aus der Heldentruppe ihn getötet hätte wär nicht passiert, daher pfählte Wahni sich selbst

Zitat Zitat
    Für mich sah er das so aus, dass er zurückwich, sich dann nicht mehr halten konnte und dann auf das Kreuz fiel.

- Das Inno -

Schön wäre es auch, wenn Tarius seine letzte Technik "Schlaflied" oder so, sehr viel früher lernen könnte. Hat mir in Königsberg wenig gebracht.
    Dafür kann man Hymne der Nacht an letzer Stelle setzen.

Geändert von Bünny (08.07.2012 um 15:48 Uhr)

was mir noch aufgefalln is als ich heute mal wieder UiD gezockt hab:

Man kann Julie ja in Düsterburg lassen.
    Aber die anderen gehen ja für mehrere Tage dann weg. Ist es nicht unlogosch dass sie den hund sich ganz allein überlassen?
    Mal abgesehen davon woher sie ihr Fressen holen soll, macht sie ja überall Haufen (Steht ja auch auf ihrem Steckbrief).
    Sie sollten vlt iwen beauftragen dass er auf Julie aufpasst. (Gibt ja genug NPCs in Düsterburg) Das ist natürlich nur ein Detail aber es ist mir jedes Mal aufgefallen.

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Man kann Julie ja in Düsterburg lassen.
    Aber die anderen gehen ja für mehrere Tage dann weg. Ist es nicht unlogosch dass sie den hund sich ganz allein überlassen?
    Ist ein solches Detail für ein solches Spiel wirklich von inhaltlicher Relevanz, wenn es nicht mal Toiletten in den Häusern gibt? ^^;

MfG Sorata

@ Nyria

das ist dann bei uns beiden wohl ne Geschmacksache. Für mich machen Dialoge den Kampf atmosphärischer und stärken den Bezug zu den Figuren.

Versteh mich nicht falsch, ich will ja auch kein dragonballhaftes "Oh nein! Seine finale Form ist so stark, jetzt wird es aber ganz doll gefährlich" sonder einfach ein paar kurze passende Kommentare. Das mit den "Auf die Arme Grandy - Mach ich doch" war schon ganz prima (original Grandy halt) aber ruhig mehr davon .Ein bisschen verteilt auf den Kampf und es wird nicht langweilig. Und in den anderen Kämpfen gibt es das auch. Allein gegen Sylvia sind es eine Menge Dialoge und die kann man nichteinmal konventionell besiegen.

Auch der Kampf gegen Doria glänzt durch einen sehr kreativen Lösungsweg - nämlich der Demontage des Zeit.... dingens...disators. (wird der Weg dann auch geändert in2.0 ich weiß immer noch im Schlaf was ich machen muss ;-)) Ich war so begeistert, dass ich die Szene gleich nochmal spielen wollte.weil die Interaktion mit Dankwart so klasse war.

Dagegen ist der Endkampf halt etwas langatmig, mann muss nur aufpassen, dass man entweder Libra schützt oder ein paar Götttergeschenke im petto hat- sonst heißt es nur immer kräftig druff. Das ist nicht weiter schlimm aber dann - in meinen Augen - wäre es toll wenn das durch mehr Dialoge untermalt wird. so Punkt!

Geändert von Streuselsturm (08.07.2012 um 22:50 Uhr)

Wem sagst du das?^^

Ich sage mal nur der Dämon in Düsterburg:
    Tarius: "Libra, die hauen mich zu Muß!"
    Libra: "Wende dich an Dankwart, der ist hier für die Heilung zuständig!"
    Dankwart: "Einen kleinen Moment bitte!"

Gegen den Wächter der Ewigkeit:
    Grandy: "Okay, wir schaffen das! Konzentrieren wir uns auf die Schwachpunkte!"
    Dankwart: "Grandy, der ist aus Stein! Der hat keine Schwachstellen!"

Sowas kann ruhig kommen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ist ein solches Detail für ein solches Spiel wirklich von inhaltlicher Relevanz, wenn es nicht mal Toiletten in den Häusern gibt? ^^;

MfG Sorata
    Nein, wie gesagt es ist nur ein Detail. Aber ist mir halt aufgefallen.
    Toilletten gibt es doch, jedenfalls in der Hütte von Dankwart .

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

MfG Sorata

War es zu der Zeit nicht sowieso typisch, sein Geschäft irgendwo draussen zu verrichten?

Dann knabbert Julie sich eben Solange an Grandys Stiefel satt und macht drin seine Haufen.

Zum aktuellen Fortschritt: Grandys und Wahnfrieds Portraits sind fertig. Außerdem das Wolkenmeer, das man in den Eisöden als Panorma sehen kann. Allerdings scrollt es auf sieben Ebenen, was das Gefühl von Weite sehr schön verstärkt. Die Düster-/Falkenburg ist auch fast fertig. Das Eisödenset ebenfalls.
    Zitat Zitat
    Hat Wahnfried nicht hin und wieder mit jemandem reden wollen, wo etwas mehr Hirn als seine Wächter, Zombies, Skelette hat?
    Doria musste ja etwas in der Birne haben, sonst hätte Dankwart sie ja nicht geheiratet.
    Doria ist völlig entmenschlicht. Wahnfried hat eigentlich kein echtes Interesse an ihr - als Dankwart auf der Burg aufkreuzt, nutzt er die Gelegenheit, um sie gegen seine Widersacher auszuspielen.
    @Bünny: Wahrscheinlich wird es sowieso ein Talentsystem geben.
    @Gamemaster2k5: Streng genommen sind sie nie wirklich weit von Julie entfernt - so weit ist der Weg zur Burg nicht: was bezüglich Julies zwischendurch beschlossen wird (nachdem Wahnfried abgehauen ist), kriegt der Spieler nicht zwangsläufig mit. Außerdem könnte es sein, dass die Heldengruppe angesichts der Situation Julie einfach vergessen hat - und das könnte wiederum ein Grund sein, warum Julie ausbüxt und nach Königsberg kommt. Mal im Ernst, man muss nicht jeden Scheiß ... äh... Hundehaufen erklären. Wie man sieht, gibt es genug, mögliche Erklärungen, die das Verhalten der Heldengruppe zu begründen.
    Wegen die Dialogen im späteren Verlauf des Spiels: Generell wird gegen Ende weniger gequatscht. Ich denke, wenn man die Trefferrückmeldungen mit rein nimmt, die es bis zur Mitte des Spiels gab, passt das.

Die Neuigkeit mit dem Panorama-Wolkenmeer klingt sehr spannend, gar erfrischend, muss ich sagen. Bei dem Gedanken selbst weht ein kühler Luftzug durch meine Wohnung. : )Ich bin generell mal auf die Umsetzung der Eisöden und Ostmarken gespannt. Übrigens: Das neue Grandyface kann schon viel mehr. Da bin ich wirklich auf die finale Kolorierung gespannt.
    Cheers, Zergo

Ich bin sehr auf die Umsetzung von Stadt Düsterburg gespannt. Das war mit unter meine Lieblingsstelle. Die Stadt bietet einem so viele tolle Möglichkeiten.

Und Schloss Rabenstein...da bin ich schon sehr gespannt. Ich bin mir sicher, dass es ein Kracher wird.

Wirst du Lets Plays davon erlauben, oder wirst du mir den Kopf abbeissen, wenn ich das tu?

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat
    Da bin ich wirklich auf die finale Kolorierung gespannt.
    Zu Befehl:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grandy-sample.jpg 
Hits:	482 
Größe:	86,3 KB 
ID:	14467
    Grandy macht auf dicke Hose

Zitat Zitat
    Wirst du Lets Plays davon erlauben, oder wirst du mir den Kopf abbeissen, wenn ich das tu?
    Nö, aber bitte blind.

Zitat Zitat von Grandy
    Nö, aber bitte blind.
    Kannst du haben Ich hatte das sowieso so vor
    Und der Grandy sieht richtig klasse aus

LG
    MajinSonic

[...Grandy macht auf dicke Hose]
    *.* Wie geil! Genauso hab ich mir das beim Entwurf vergestellt. Du bist der Beste Grandy, ganz groß was du da auf die Beine stellst!

Sehr toll Der Hintergrund ist schon final oder nur ein Platzhalter? Zumindest sieht er nicht selbstgemacht aus. Das Kindliche ist diesem Grandy jetzt endgültig ausgetrieben (zumindest in dieser Grimasse).

Ohne jetzt wirklich gut Bescheid zu wissen, bzw. mich in der Materie auszukennen: Wie sieht es bei der Kommerzialisierung eigentlich mit den "Copyrights" - oder wozu die Dinge wie der Ausschnitt des Ringgedichts ("Ein Ring sie zu knechten...") usw. zählen - aus? Kann dir da etwas (rechtlich gesehen) passieren?

LG Mike

Doktor von Stein Gast
    Okay, jetzt kann ich guten Gewissens das, was ich vorher gesagt habe, zurücknehmen. Sieht klasse aus.

Na, das sieht jetzt wirklich wie der alte Grandy, nur mit besseren Proportionen und mehr Pixeln als im 2k. In diese Sinne, Gesundheit! (Wirkt auch micht total als müsste der grad niesen. xD)

Geändert von Mivey (10.07.2012 um 19:18 Uhr)