Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

  1. #201
    Zitat Zitat
    Tach! Bin seit heute wieder dran.
    Juchhu!

    Was ich super finde ist, das Grandy hier nochmal ein gutes Stück von den bisherigen Faces weggeht und man deinen eigenen Stil mehr durchmerkt.


    Woran ich das meine zu erkennen? Das spitze Kinn, das überbreite Gesicht und die übergroßen Kulleraugen aus den Makergrafiken weichen einem gut proportionierten Gesicht. In parodierter Form sieht das überspitzte Kinn in real Trolls Allreise (und seiner Umsetzung der Faces) so aus: Das hab ich auch erst beim durchschmökern der Facesetordner bei den Spielen die ich so herumliegen hab, bemerkt. (Man beachte bitte die Alex-Parodie ganz oben rechts. ) Und es gefällt mir sehr, das du vom Makerstil weggehst und mehr deinem eigenen Stil folgt. Mach das bitter weiterhin so, es sieht super aus!

    Nicht-Haakis also Grandys Haare würde ich aber einen Ticken dunkler machen (ich als Spieler hänge irgendwie an solchen Eigenschaften... Libra ohne rote Haar oder Malthur ohne seine Strähnchen... sind irgendwie nicht sie selbst ^^') aber ansonsten: Jup, ist gekauft.

    Und buschige Augenbrauen ftw! \o Respekt für deine Fleißarbeit, ich denke keiner wäre ernsthaft sauer gewesen wenn du Grandy so gelassen hättest.

  2. #202
    Aber gerne doch:


    Paint-Qualität, da ich grad um diese Uhrzeit zu faul war, Photoshop anzuwerfen...

    Also, das Ende des Wangenknochens wie gesagt, vor dem Ohr plazieren. Ist bei jedem Mensch so
    Dann habe ich noch die Halswender angedeutet und die Linien beim linken Auge gesetzt. Alles, was ich oben in meinem Post erwähnt habe

    Hoffentlich hilft es und zeigt deutlicher, was ich meinte *lach*

    - Das Inno -

  3. #203
    @Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grandy-update.jpg 
Hits:	257 
Größe:	19,1 KB 
ID:	14406

  4. #204
    Oberkante Ohr sollte, wenn du es noch ein bisschen realistischer haben willst, auf einer Linie mit dem obersten Augenpunkt liegen. Bei Malthur hast du das gut bedacht, bei Grandy hingegen eher nicht, wohl wegen der Kopfdrehung.

  5. #205
    Und da wir heute so schön konstruktiv unterwegs sind, und ich mir, wie gesagt, an Wahnfried die Zähne ausbeiße, hier mal ein Scribble eines möglichen Wahnfried. Ich hatte davor versucht, den Stil des Originals zu imitieren und das sah irgendwie immer zu geleckt aus, deswegen habe ich mal versucht, ihn etwas kantiger anzulegen, mit einem Gesicht dass sehr vertikal angelegt ist. Das Ohr liegt zu hoch - ist ja nur ein Scribble. Hier geht es vor allem um den Look als Charakter.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wahnfried-test.jpg 
Hits:	268 
Größe:	27,9 KB 
ID:	14407

    @Viviane: HAAKI!? ... falls du doch Grandy meinst: Die Haare werden beim Shading dunkler, keine Sorge.
    Zitat Zitat
    Ich denke keiner wäre ernsthaft sauer gewesen wenn du Grandy so gelassen hättest.
    Ich selbst wäre sauer gewesen. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, das Spiel ein letztes Mal dahin zu entwickeln, wie ich es mir wünsche, muss der Hauptcharakter mindestens die 90% erfüllen, die ich mir als Grenze zur (mir) möglichen Perfektion gesetzt habe.

    @Ringlord: Stimmt. Aber wenn ich mir deinen Avatar ansehe, erkenne ich, dass es auch andere Zeichner gibt, die mit der Höhe der Ohren Probleme geben. Meine Faustregel: Oben: Auf Höhe der unteren Augenbrauenlinie; unten: Nasenflügel.

    Geändert von Grandy (04.07.2012 um 23:40 Uhr)

  6. #206
    Zitat Zitat
    @Viviane: HAAKI!? ... falls du doch Grandy meinst: Die Haare werden beim Shading dunkler, keine Sorge.

    Oh Gott, streich das bitte - ich bin seit 2 Tagen ohne Schlaf am Hausarbeiten schreiben und bringe anscheinend inzwischen einige Dinge durcheinander... Asche auf meine Tomaten! - @Topic: Alles klar, weitermachen.

    @Wahni: <3 <3 <3
    Er macht Malthur Konkurrenz. Und das ist das größte Kompliment das zu geben ich imstande bin, ohne anzüglich zu werden. Ich mag spitze Ohren einfach...

  7. #207
    Der neue Grandy gefällt mir besser, liegt vorallem an der Gesichtsform. Aber mal die fertige Colorierung abwarten, momentan wirkts ja noch nicht so wirklich, da knallbunt! xD

    Wahnfried sieht von der Form her gut aus, nur das Lächeln passt so gar nicht. xD
    Böser Blick oder zumindest diabolisch/böses Lächeln noch zur Hand? Passt halt auch viel besser zu unserem Herren. xD

  8. #208
    Bei diesen ganzen Faces fällt mir ein - falls schon gefragt bitte ignorieren - warum machst du eigentlich nicht reale Gesichter zu den Facesets wie damals in LG?
    So wie ich das mitbekommen habe sind die Figuren in UiD ja realen Personen nachempfunden. Du könntest also diesmal selbst tatsächlich Grandy sein^^
    Und für NPC Gesichter gibt es in der Comm. auch genug freiwillige...es wird dein letztes UiD, also überlegs dir.

  9. #209
    Wahnifriedchen sieht gut aus Ich dachte schon immer beim Original an einen romulanischen Commander mit etwas spitzeren Zähnen
    Und das du den ACE benutzt und das du die Ressourcen nachher freigeben willst <3

  10. #210

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Der neue Wahnfried gefällt mir optisch zwar besser, allerdings wirkt er nicht so bösartig bzw. wahnsinnig. Da es aber nur ein Scribble ist, lass ich mich überraschen.

  11. #211
    Ich finde ja, Wahnfried ist eher ein "Gentleman"-Schurke. Also nicht in dem Sinne, dass er ein netter Kerl ist, der Damen gerne den Vortritt lässt, aber halt generell seine Mimik eher neutral halten kann, wenn er nicht gerade zornig oder tief-böse lächelnd daherkommt. Er wirkte zumindest auf mich eher so, als wäre seine Bosheit und sein Wahnsinn unter einer "gesellschaftsfähigen Maske" verborgen, wenn er es nicht gerade darauf anlegt, das heraushängen zu lässen.
    In der Hinsicht: Die Mimik passt.

    Was mich mehr stört, sind die Haare. Irgendwie würde ein "geleckter" Haarschnitt besser zu ihm passen, als solch ein fast schon militärischer Haarschnitt.

    MfG Sorata

  12. #212
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
    Ja, so sieht es besser aus. Freut mich, wenn ich helfen konnte

    Wegen der Wahnfried-Skizze:
    Er wirkt im Gegensatz zum alten Wahnfried viel älter, aber wenn du ihn in deinem Remake so darstellen willst, ist es okay
    Ansonsten habe ich da keine Kritik, bei der Skizze hast dud as mit dem Wangenknochen schon umgesetzt, wie ich sehe.

    Mal ne Frage, mit welcher Software erstellst/colorierst du deine Grafiken? Sieht meiner Meinung nach Vektorgrafiken aus, kann mich aber auch irren.

    - Das Inno -

  13. #213
    Was den neuen Wahnfried angeht: Einerseits gefällt er mir, andererseits...
    Die Ohren, die Nase und die Augenbrauen find ich gut
    Die Augen allerdings sehen mir zu freundlich aus.

  14. #214
    Zitat Zitat
    Wahnfried sieht von der Form her gut aus, nur das Lächeln passt so gar nicht.
    Ich bin vom Ausdruck erst mal von der Originalgrafik ausgegangen, auf der der alte Wahnfried basiert - das ist der Dunekelf aus dem RTP - und der grinst halt auch so dämlich.
    Zitat Zitat
    arum machst du eigentlich nicht reale Gesichter zu den Facesets wie damals in LG
    Wenn man reale Bilder als Grundlage verwendet, kommt das immer durch. Außerdem dauert's unterm Strich länger, weil man erst mal eine Referenzgrafik sucht. Vor allem die Nebenfiguren, bei denen nicht jedes Detail stimmen muss, sind Freihand schneller gemacht. Für UiD scheint mir der Comic-Look außerdem angemessener.
    Zitat Zitat
    Ich dachte schon immer beim Original an einen romulanischen Commander mit etwas spitzeren Zähnen
    Welchen? Der aus Balance of Terror? (Ist der einzige, der mir auf Anhieb einfällt.)
    Zitat Zitat
    Was mich mehr stört, sind die Haare. Irgendwie würde ein "geleckter" Haarschnitt besser zu ihm passen, als solch ein fast schon militärischer Haarschnitt.
    Das liegt am Scribble - der hat den gleichen Friseur, wie früher.
    Zitat Zitat
    Mal ne Frage, mit welcher Software erstellst/colorierst du deine Grafiken? Sieht meiner Meinung nach Vektorgrafiken aus, kann mich aber auch irren.
    Die Zeichnung wird mit Manga-Studio EX gemacht. Da kannst du beim Erstellen einer neuen Ebene festlegen, ob du sie als Vektor- oder doch lieber als Bitmap-Ebene haben willst. Die Pseudo-Bleistiftzeichnung ist ein Bitmap, die "Federzeichnung" lege ich meistens auf einer Vektorebene an, weil man da kleine Korrekturen schnell umsetzen kann, ohne den Strich noch mal neue zu machen.

  15. #215
    Kann man das Spiel auch im Vollbildschirm genießen? Dachte nämlich, dass der RPG-Maker VX seine Spiele nur im Fenstermodus ausspuckt.

    Ansonsten muss ich sagen, dass bislang sehr gute Arbeit vorliegt und ich bin gut und gerne bereit, dir die 8 Takken dafür rüberwandern zu lassen, mach einfach weiter so.

  16. #216
    @Grandy: Exactomundo. Mark Lenard ftw \\//v
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel auch im Vollbildschirm genießen? Dachte nämlich, dass der RPG-Maker VX seine Spiele nur im Fenstermodus ausspuckt.

    Ansonsten muss ich sagen, dass bislang sehr gute Arbeit vorliegt und ich bin gut und gerne bereit, dir die 8 Takken dafür rüberwandern zu lassen, mach einfach weiter so.
    Alt+Enter, wie immer Allerdings hat der ACE auch immer noch - zumindest bei mir, Radeon 9600 mit Legacy Treibern - das alte Vollbild-flackern-Problem Wobei ich inzwischen stark davon ausgehe das es einfach an Direct X liegt, und nicht am Maker selbst.

  17. #217
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    @Grandy: Exactomundo. Mark Lenard ftw \\//v
    Alt+Enter, wie immer Allerdings hat der ACE auch immer noch - zumindest bei mir, Radeon 9600 mit Legacy Treibern - das alte Vollbild-flackern-Problem Wobei ich inzwischen stark davon ausgehe das es einfach an Direct X liegt, und nicht am Maker selbst.
    Dankeschön für die Antwort, das wusste ich bisher nicht, habe allerdings auch noch nicht so viel mit dem RPG-Maker VX gemacht, UID ist das erste Spiel, welches mit diesem Maker gemacht wird, das mich wirklich reizt.

    @ Grandy : Wie lange du für das Spiel ungefähr brauchst wirst du noch nicht wissen nehme ich mal an.

  18. #218
    Also mir gefällt Wahnfried jetzt schon, er sollte nurnoch seine Beißerschen zeigen

    @ Grandy: wie sieht es mit den Quests aus? Werden einige ausgelassen, neu hinzugefügt oder eventuell neue (alternative) Lösungswege hinzugefügt.

  19. #219
    Wahnfried mit kurzen Haaren? Ich dachte bei ihm eigentlich immer an Bram Stoker's Dracula:
    https://www.google.de/search?client=...O47HtAbs_6HMBQ

  20. #220
    Das neue Grandy-Faceset finde ich richtig gut, gefällt mir auch deutlich mehr als das erste - mit dem hätte ich zwar auch leben können, aber irgendwie machte Grandy da auf mich den Eindruck eines Riesenbabys. Das neue ist wesentlich frischer und sympathischer und wirkt auf mich auch mehr wie das Antlitz eines Abenteurers.

    Das Wahnfried Face geht ja mal in eine komplett andere Richtung als im Original - finde ich trotzdem klasse und vllt. hilft ja eine andere Auslegung (wenn auch eine rein optische) dabei, dem Charakter ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen.

    Ich bin mal vorallem auf Libras Face gespannt!

    Geändert von Loki (05.07.2012 um 19:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •