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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #1661
    Aheu und schönen Abend!

    Hab den Screen zwar schon im Spiel-Thread gepostet, aber auf professionelles Feedback der Screenthreadcrew möchte ich auch nicht verzichten ;-)
    Also, hier ist er:


    Und, ähm, den halben Fisch hab ich auch gerade bemerkt...^^ Seltsam...

    Greetz

  2. #1662
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Hat das Haus von außen auch so eine merkwürdige Delle? Wenn nein, könntest du stattdessen vlt einen einfachen Deckenbalken einführen, damit hättest du auch im Raum mehr Platz.
    Das Magie-Dingens würde transparent sicherlich auch besser wirken. Oh, und auf dem Tisch reicht der Holzbecher über den Rand hinaus (Kippgefahr!), da wäre ein Edit noch angebracht. Und beim Kamin fällt das obere Tile der Flammenanimation, momentan ists abgehackt. Aber sonst nett.

  3. #1663
    Habe mal ein wenig am Startbildschirm gearbeitet und fix ein neues Logo (ich hoffe das letzte Mal) erstellt.


  4. #1664
    @Seed:
    Jo, sieht ganz nett aus^^
    Eigentlich hab ich ncihts zum verbessern, wurde alles schon genannt

    @Con:
    Nice
    SIeht gut aus, würd aber die Menüpunkte etwas vom Rest abheben.
    Vllt ein etwas helleres Blau oder so. Die Menüpunkte in Menüs müssen besodners gut sichtbar sein

  5. #1665
    @Confo~
    Das was Soul sagt.... mach die Schrift Hellblau, dann ist es echt nice! Mir gefallen die Farben sehr. Aber vllt noch etwas in den Startbildschirm, was auch an ein Kartenspiel erinnert... wenns möglich ist, lass doch ein paar Karten durchs Bild fliegen. Natürlich nicht immer die gleichen... und nich die coolsten! Ich glaub das wär ganz passend

  6. #1666
    Sehr hübsch, aber die Menüpunkte sind kaum erkennbar. Deinen Namen unten könntest du auch weiter aufhellen, den Gradient-Effekt würd ich ganz rausschmeißen.

  7. #1667
    Hier mal was von mir^^
    Das Tagebuch-System in Vampire Days


    Ich habe mir das so gedacht. Mit der Linken und Rechten Pfeiltaste wechselt man die Seiten.
    Mit den Pfeiltaste Oben und Unten wechsel man die Quest. Drückt man Enter kommt die Info.
    So, dann oben steht ja erfüllte Quests, jenachdem wie viele man erfüllt hat, steigt der Ruf von einem.
    Einen Schlechten gibts zwar nicht, allerdings entscheidet bzw. bestimmt der Ruf auch über das Ende des Spiel

    Und wie ist es bisher?

  8. #1668

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kannst du das Rot vielleicht auch so grau machen wie den Rest der Schrift? Ansonsten brennt sich einem dass doch sehr ins Hirn. Ansonsten sehr geil :0

  9. #1669
    Jop, das Rot war nur zum Zeigen gedacht^^

    Wollte es wie in Divinity 2 machen, das die normalen Quest, halt normal sind und die Haupt-Quest in Gold oder irgendeiner besonderen Farbe sind

  10. #1670
    Neue stadt - neues glück
    Disco Cow´s sind auch dabei
    Das Farmhaus wird grade nochmal neu gemacht



    Anhang 14315

  11. #1671

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dein Grafikstil macht mich immer neugieriger auf das eigentliche Spiel :0
    Sieht sehr gut aus! Nur zwei Sachen: Die Sandfarbene Bodentextur hat ein seltsames Muster, kann grade nicht so recht erkenns en ob das Heuboden sein soll oder wirklich Sand. Vielleicht hilft es da den Kontrast etwas abzuschwächen.
    Zweitens(ich weiß nicht ob das am Farmhaus auch bereits geändert ist) ist der schwarze Rand bei den roten Ziegelsteinen (an der Frontwand) etwas zu stark. Direkt in der Wand hast du ja schonmal Ziegel mit einem helleren Rand untergebracht, das würde vielleicht besser wirken.

  12. #1672
    So, mal mein fertiges Status-Fenster von Linara
    Das Artwork hat jetzt auch bessere Qualität [Hier mal ein Dank an Davy Jones ] und die Zahlen spinnen nicht mehr [Blöde Loops ]


    Jetzt ist es zwar auf 32-Bit, ist aber aus dem Maker gescreenshotet und eigentlich auf 8-Bit. Sieht aber genau so aus

    So, nun gönne ich mir mal mein selbst gemachten Kuchen

    PS: Der schmeckt übrigens super

  13. #1673
    Sieht wirklich sehr gut aus Soul
    Alles gut zu erkennen, schönes Artwork



    Mein Spiel schreitet auch langsam voran :P Die Gebäude um Burg Rabenstein sind fertig, nun fehlt noch das Bollwerk selbst :P
    Weiß nur noch net ob ichs jetzt schon mal präsentieren sollte :P

  14. #1674

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Cloud8888 An dem Faceset (vor allem am linken Auge) sind einige schwarze Pixel gelandet, die nicht so aussehen als würden sie da hingehören.

    @Topic

    Es wird! Hier sehen wir die romantische Szene eines Theaterstückes, mit auf der Bühne der werte Erzähler/Autor des Werkes.
    Was mich vor allem grade zerknirscht, ist die Kulisse bzw. die Requisite. Ich bin mir nicht sicher ob einfache Büsche es bringen, oder ob ich die Pflanzen auch so vereinfachen soll, wie den Hintergrund. In dem Fall wüsste ich aber nicht ob es sich nicht mit dem bisherigen Stil schneidet :/

  15. #1675
    Ich würds mit den realen Pflanzen lassen, sieht viel besser aus^^
    Außerdem werden im Theater auch meistens Pflanzen durch echte und nciht aus Papier oder so dargestellt.
    Zumindestens da wo ich schon war^^

    Und ich kann sagen, Theater ist nicht mein Ding xD

    Naja, der eigentliche Screen sieht ganz gut aus, gefällt mir sehr

  16. #1676
    @Sabaku: Das ist eigentlich ausgesprochen hübsch, nur eine Sache: Wenn nicht rein zufällig alle Zuschauer eine tragende Rolle spielen (haha...ha), würde ich mich für einen Einheitslook bei ihnen entscheiden. Nicht, dass sie alle denselben Sprite bekommen sollen, aber zumindest ein gemeinsames Farb- und Stilschema. Das hat zwei Vorteile:
    1. Der Spieler weiß, wo er hingucken soll. Die vielen bunten Frisuren und Kleider lenken vom Bühnenbild ab.
    2. Du sparst dir Arbeit.
    Kommerzielle RPGs halten das seit jeher so und ein bisschen Variation reicht schon aus, dass die Redundanz kaum einem Spieler auffällt.

    Was deine Bedenken anbelangt: Ist das Theaterstück grundsätzlich leichtherzig/humorvoll? Dann fände ich als Pflanzen verkleidete Statisten klasse.

  17. #1677

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Owly Das mit dem Publikum ist eine Idee. Ich denke ich werde die Chars farblich zumindest vereinheitlichen und öfter die selben verwenden. Das wirkt dann vielleicht doch besser.
    Das Stück ist eher ernst und ersetzt mir eine Introsequenz, aber die Idee mit dem Kerl der als Baum auf der Bühne steht lässt sich sicher noch irgendwo unterbringen
    Danke hierfür!

  18. #1678

    Mal (wieder^^) ein kleiner Screen meinerseits^^

    Diesmal das Menü in "Seven Days". Hab mich heute mal dran gesetzt und etwas rumgebastelt, dabei ist das rausgekommen. Es ist noch nicht fertig, die Verstands-Anzeige muss noch in Prozent angegeben werden und das Outfit wird oben links gezeigt.
    Unten Rechts "fahren" Tipps vorbei, es müssen aber noch einige gemacht werden^^

  19. #1679
    @ soul
    an sich nicht schlecht, aber ich braucht mindestens 3 anläufe, bis ich "outfit" entziffern konnte, ist echt schwer zu lesen. an sonsten gefällts mir eigentlich ganz gut

  20. #1680
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    @ soul
    an sich nicht schlecht, aber ich braucht mindestens 3 anläufe, bis ich "outfit" entziffern konnte, ist echt schwer zu lesen. an sonsten gefällts mir eigentlich ganz gut
    So gings mir auch, liegt mMn daran, das die Buchstaben nach unten hin kleiner zu werden scheinen, vllt einheitliche Schriftgröße in der Box!?
    Lieber nen Stück kleiner und man kanns auf Anhieb lesen, vllt. kannst du ja auch den vertikalen Zeichenabstand n bissl hochsetzen Aber ansonsten sehr schick ^^

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