Also ich hab das ganze mal etwas überarbeitet.
@Sabaku
Ja aber wie soll man es machen? Das wird schwierig, und ich finde man soll es nicht so ganz genau nehmen, ist ja nur ein Spiel! ;-) Aber vielleicht kann ich da noch was verbessern oder so aber ich will nicht unnötig viel zeit in das stecken irgendwann muss man sich auch mal zufrieden geben und mit anderen Dingen weiter machen sonst wird man ja nie fertig.
Farblich finde ich es persönlich jetzt sehr genial. Du solltest meiner Meinung nach aber zu der geordneten Ursprungsform zurückkehren, vielleicht mit etwas kleineren, voneinander durch Wege getrennten Rechtecken. Umziehen könntest du das Ganze dann auch noch mit einem Zaun.
Das Problem an diesem Autotile ist eben seine Massigkeit, die aus dem Korn irgendwie einen großen Batzen macht. Währenddessen kannst du mit etwas Arrangement (Zaun, Wege, vielleicht einen Farmer) sicherlich den passenden Wiedererkennungswert erzeugen; das richtige Autotile ist hier nur die halbe Miete.![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ja das wäre ne Idee. Hier jetzt noch einmal ein Screen aus dem Dorf. Habe einiges überarbeitet. Hoffe es gefällt! :-)
Das einzige was mich persönlich noch stört ist der Schatten der im VX automatisch erscheint bei den Autotiles usw. ich weiß nicht ob es ein Script gibt mit dem man das unterbinden kann vielleicht hat da jemand ne Lösung parat das wäre echt super!
>>Click<<
Keine Ahnung, ob das funktioniert, habs nur durch ne Minute googlen gefunden. :3
@Layton: Geht der Steinboden beim oberen Haus innen weiter?Nee ich bin ja schon still. Gefällt mir sehr gut, dieser Screen. Sieht lebendig aus. Hoffe da kommt demnächst mal ne Vorstellung? ;-)
Der Lichtschein, der vom mittleren Fenster ausgeht darf nicht auf den Schrank rechts daneben fallen. Das Fass unten rechts sieht unsauber aus - die Spinnweben darüber ebenfalls. Die Kanten an den Teppichen sind etwas unglücklich gearbeitet, weiI es so aussieht, als ob der innere Teil weiter oben liegt.Ich frage mich, weshalb die Betten direkt im Speisesaal stehen - ich möchte da nicht schlafen, liegt aber wahrscheinlich dass ich den Screen (möglicherweise irrtümlich) als Gasthaus interpretiere, weil es sich bei dem Screen, der dich offensichtlich inspiriert hat, um ein Gasthaus handelt.
Das mit dem Lichtschein ist korrekt muss ich korrigieren. Das Fass unten rechts soll ein offenes Fass darstellen weiß nicht was da unsauber sein soll? Auch bei den Spinnweben. Die Ränder vom Teppich werde ich noch mal ändern da gebe ich dir recht. Und ja ich habe dein Screen gesehn und ich finde ihn auch sehr gut und es hat mich ein wenig inspiriert, aber ich zeige das Innere eines einfachen Warenhändlers und kein Gasthaus! Die können sich halt kein großes Haus leisten.
Ich zeig auch mal wieder was!
Ein kleines verschneites RTP-"Städtchen"... wie findet ihrs?
Der standart Schnee-Effeckt ist eigentlich noch drüber...
Kaum zu glauben dass der Screen nur 250 Farben beinhaltet, spontan kann ich da keine kaputten Farbverläufe ausmachen.
Sieht geil aus =D
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Der Schnee auf den Dächern muss gleichmäßig verteilt liegen und die Schatten finde ich persönlich zu stark.
@Vreeky: Wau! Sehr geilo! Sind da Lightmaps drin, oder ist das nur das Chip?![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Maister-Räbbit: Alles zu'nem Panorama gemacht!Dank Spielmechanik in den Städten muss ich nichts ausschneiden und als Picture drüber legen... piu~ ^^
@Davy: Ich hatte Glück...
@Wetako: Ehm... eh... joooa~ schon... aber es ist voll windig, die Häuser sind endz warm... und der Schnee ist einfach "komisch"..."Schatten" ist "Stilmittel", an fast jeder Kante ist so'ne Abdunkelung/"Schatten"... man mag's oder nicht! ^^ Aber beides hab ich selber an meinen "Maps" kritisiert"!
*lern lern* Wird schon~
Edit: Bin schon wieder viel zu Bright~ Kein Plan wie ich das mit den "Schatten" erklärn soll... lasst euch überraschen... ... ... xD *wegfliegt*
Geändert von Vreeky (18.06.2012 um 22:21 Uhr)
Hallo Sabaku~ xD
Der ""Schatten" soll kein Schatten in dem Sinne sein... ich hab ihn willkürlich um jedes "Objekt" gesetzt. Halt einfach Stilmittel... ich brauch kein normalen Schatten, der ist überbewertet! xD Und da mein Spielchen ein Echtzeit Zeitsys. hat, wärs für mich zu viel Arbeit jede der über 10 City-Panoramas x 24 zu nehmen und der Zeit anzupassen.^^ Also~ Shitt-Happenz! Ich weiß aber was ihr meint.
some LE
![]()