Seite 85 von 228 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hier mal ein kleines Bildchen meinerseits^^

Ich muss zugeben, der XP hat so seine Vorteile. Außerdem ist er ziemlich benutzerfreundlich

Und so wie ich bin, mach ich immer das Startmenü als erstes^^

Btw. ich verstehe das Maus-Skript noch nciht ganz, also wird zunäächst einmal nur mit der Tastatur gespielt

PS: Wie findet ihr die Wolken?
    Ich würd ja die von Numina nehmen, wenn man die benutzen dürfte... :heul:
    Wolken sind gar nciht mal so einfach xD

Um ehrlich zu sein, die meisten Maus-Scripts draußen sind nicht besonders.
    Ich kann dir eines von mir anbieten welches relativ einfach zu bedienen ist. Ich benutze es jederzeit.

Ich benutze das Maus-Skript von TWS und das ist ein Maus und Tastatur-Skript.

Ohne das würd das Menü nicht gehen xD
    Ich verstehe nur nicht ganz, wie man die Variablen in bzw. von der Koordinaten der Maus errechnet :/

Soul hast du zum XP gewechselt?

Die Wolken sind nur schwer erkennbar, wahrscheinlich liegt es nur daran, dass das Bild nicht animiert ist. Ingame sieht es sicher besser aus.

Nöp^^

Hab bzw. arbeite mit beiden.
    Allerdings hab ich mir den XP nur zum Ruby-Lernen besorgt xD
    Ob ich ein Spiel damit auf die Beine stellen werde, sit was anderes.
    Wobei das mMn leichter mit dem XP ist als mit den 2k3.

Jep, die Wolke sieht man schlecht :/
    Das ist ein Picture mit 4 Wolken drauf, das vorbeizeiht.

Naja^^

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Soul

Dein Screen erinnert mich an den Titlescreen von Sanadorae - A Dark Winter Tale. Kann auch nur Zufall sein, auf jedenfall siehts schick aus. Hoffentlich funktioniert es auch so.^^

Jo, hab davor Sanadorae gespielt xD

Aber, eigentlich hat mir die Idee einfach gefallen
    Bei Sanadorae waren noch Blätter die herunterfielen und es war etwas grüner^^

Ja, funktioniert.
    Habs mit dem selben Skript wie im 2k3 gemacht (Natürlich ein Skript von mir *Angeben xD*). Nur die Tasten abfrage wurden bzw. wird von einem Skript unterstützt.

Aber Funktionier tuts Tadelos :3

So versuch ich es auch mal O.O

Titelscreens

Version 1

Version 2

Ich hoffe ich werde nicht in der Luft zerrissen xD

Jetzt hät ich eine Frage. Warum Desert Nightmare?
    Das ist doch ein Spiel von Kelven, oder nicht? oO

1. Naja, das erste hat eine ähnlichkeit, mit dem Menü-Pic in Desert Nightmare außerdem ist die Schrift leserfreundlicher.
    2. Zwar eine nette Idee, aber erstens hast du bei Nightmare das "e" am Ende vergessen und dann ist die Schrift der MPs ech schwer zu lesen :/

Mein Favorit ist der 1Screen.

oh ups sollten es eigene Spiele sein o.O hopla sry

Zitat Zitat
    ähnlichkeit, mit dem Menü-Pic
    jep so wars auch beabsichtigt =)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    oh ups sollten es eigene Spiele sein o.O hopla sry
    Es wär...zumindest von Vorteil für dich selbst. Titelscreens für ein Spiel zu machen, dass es schon gibt, ist irgendwo sinnlos.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir der erste Screen echt gefällt. Was allerdings besser gewesen wär, wär wenn die Schrift weiter oben stehen würde.

Hey Hier mal einen Screen, an dem ich in der letzten Zeit gearbeitet habe,
    animiert sieht das ganze noch etwas hübscher aus ^^

Kurze Beschreibung:
    Die Paladine auf der Burg von Cendell treffen sich zusammen mit den normalen Soldaten
    abends nach dem Training noch mal auf eine nette Runde miteinander.
    Wie man sieht, vertragen die einzelnen Teilnehmer alkoholische Getränke unterschiedlich gut ...

EDIT: So, noch ein Screen.
    Nach der Party, muss auch der ein oder andere mal zum Doktor, um sich Medikamente gegen Kopfschmerzen zu holen.

Geändert von Ultimus (13.07.2012 um 18:25 Uhr)

@ VD3???

Ich seh die Screens mal als Übung an für dich selbst

Sreen 1:

An diesem Screen lässt sich nichts rütteln trotz der Änlichkeit mit dem Orginal

Screen 2:

Wie schon gesagt der genannte Rechtschreibfehler und die Menüpinkte lassen sich schwer lesen ansonsten gute Arbeit

Lg
    Multi-Master1988

Hey Leute,
    hab meinen Post mal um einen weiteren Screen ergänzt
    Bitte um Kritik. Danke

LG, Hofi

@Hofi: Also ich mag die Raumgestaltung eigentlich. :0
    Ist das das XP-RTP? Ich kenn mich da garnicht aus. x3 Aber irgendwie sind mir die Lichteffekte zu .. stark. Falls du weißt was ich meine.

*Spoiler, Spoiler* - Mit Wabereffekt. :]

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Hofi: Also ich mag die Raumgestaltung eigentlich. :0
    Ist das das XP-RTP? Ich kenn mich da garnicht aus. x3 Aber irgendwie sind mir die Lichteffekte zu .. stark. Falls du weißt was ich meine.
    Danke für das Lob
    Das ist nicht das XP-RTP, das Tileset ist von "Inquisitor R. Janes". Also ausm Internet.
    Die Lichteffekte zu stark ... ich weiß leider nicht was du meinst Welche, alle?

Dein Screen sieht auch ganz gut aus, allerdings fehlen mir bei dir irgendwie die Lichteffekte
    So kanns gehen ^^ Ich weiß nicht, produzieren deine Fackeln denn Licht, irgendwie wirkt das auf mich nicht so ...

Ein Screen aus meinem Spiel "The foreign Land of Memoria".
    Es gibt eine Demo:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...and-of-Memoria

@Grambart: Warum gibt es ein HUD mit HP und MP, wenn du das Standardkampfsystem des 2k3s nutzt? Ist es nötig die Werte auch auf den Maps jederzeit im Blick zu haben?

@goldenroy: Das sieht eigentlich sehr zweckdienlich aus, aber ich mag solche verschachtelten Deckenstrukturen nicht. Die lenken meine Aufmerksamkeit von der Bildmitte weg.
    -------------------------------

Ich sollte ein Wochenende nicht nur zum Programmieren nutzen. Ich sollte vor 20 Uhr ans Essen denken und daran, dass ich noch einkaufen wollte. Na ja, jetzt ist es auch zu spät, aber immerhin:

Keine Sorge, dass ist nicht noch ein Engine-Projekt, ich wollte mich nur mal mit einer Technologie genauer befassen (Eclipse RCP) und das mit einem möglichst spaßigen Projekt.
    Mit der Performance bin ich relativ zufrieden. SWT rendert nicht gerade schnell, aber durchschnittlich 500 Millisekunden für eine 500x500 große Map, finde ich noch vertretbar.
    Mit meinem Editor nehme ich Abstand von Tilesets und arbeite mit einzelnen Assets, die man beliebig zu Tilesets gruppieren kann.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Mit meinem Editor nehme ich Abstand von Tilesets und arbeite mit einzelnen Assets, die man beliebig zu Tilesets gruppieren kann.
    Der einzige sinnvolle Weg, das zu tun

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Grambart: Warum gibt es ein HUD mit HP und MP, wenn du das Standardkampfsystem des 2k3s nutzt? Ist es nötig die Werte auch auf den Maps jederzeit im Blick zu haben?

[...]
    Da das Spiel ohne Menü auskommt und das Heilen außerhalb von Kämpfen nur bedingt möglich ist: Ja, es ist nötig, die Werte immer in Sicht zu haben. Mir persönlich gefällt ein solches System auch einfach besser, als wenn man immer ein Menü öffnen müsste. ^^