Seite 184 von 228 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@diäitsch
    Der kahle Wald unten macht natürlich einen ziemlich sperrigen Eindruck, aber du sagtest ja, es ginge um die Zweckmäßigkeit. Die Szene macht aber sonst etwas her. Der kleine Vorsprung in der Felswand müste glaube ich weiter in die Wand gehen.

@Jenai
    Auch wenn man nicht so viel erkennt, der Hintergrund sorgt für Atmosphäre. Je nachdem wie viel nach "Heimat" noch kommt, solltest du aber vielleicht doch den Platz in der Box nutzen, abgehackte Sätze sind immer schlechter als vollständige. Außerdem haben sich ein paar Fehler eingeschlichen: "So linderte die Hoffnung, eines Tages hierher zurückzukommen, meinen Missmut, der mich überkam, als ich von weiter Ferne auf meine Heimat". Vielleicht wäre "aus weiter Ferne" sogar besser, aber da bin ich mir nicht sicher.

@TrustyBell
    Das sieht farblich sehr interessant aus. Es gibt nur wenige Spiele, die im Herbst spielen, falls das ein Herbstwald sein soll.

@Trustybell
    Sehr schöner Farbeinsatz ... ich hoffe der Kristall ist nur sowas wie ein Speicherelement, weil der sticht natürlich direkt heraus

Es ist zwar nur ne Szene aber nachdem ich endlich die Propleme mit dem UP Patch beseitigt habe, konnte ich nun endlich mal mein voll automatisiertes Intro shotten xD
    Leider ruckelt es noch an einigen Ecken ziemlich stark aber das wird noch behoben. Ich hoffe es gefällt euch ...

Geändert von Riven (10.08.2013 um 16:52 Uhr)

Yes Yes Yes Yes! Gib mir den Code und ich guck, warum es vllt. ruckelt.

@Trusty:
    Der Screen sieht an sich echt nice aus^^
    allerdings nervt mich mittlerweile dieser Kristall xD
    Der kommt so gut wie in jedem Spiel als Speicherelement vor ^^

@Riven:
    Sieht echt genial auch!
    Das muss man schon sagen^^
    Hoffe du oder Itaju bekommt es ruckelfrei hin^^

@ Jenai:
    Für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen. Im Gesamtkontext des Spiels mag's aber vielleicht passen. Außerdem möchte man Wert auf korrekte Groß- und Kleinschreibung legen.

@ TrustyBell:
    Wirklich sehr schön! Ich persönlich finde den Kristall nicht störend.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich an einem RmXP-Screen einmal so erfreuen kann!

@ Riven:
    Ein Wort: Grandios! (Die Szene sieht ruckelnd bestimmt immer noch super aus! )

@Riven:
    Für Animationen kein ShowPicture benutzen, sondern MovePicture. Bilder beim Map betreten mit Show unsichtbar laden und ab dann nur noch verschieben. Wenn du das beachtest solltest du null Problem mit deiner Performance haben.

der screen shot sagt alles

@Cynder:
    Ich weißt ja nicht...
    Aber ich finde es persönlich besser, ohne Mugshot. Es passt iwie nicht zum restlichen Grafikstil mMn.

@Riven:

ALso das sieht verdammt gut aus! Wirklich verdammt gut!

@Cynder: Dat Stilmix. Wenn du schon nicht den Mugshot anpasst, dann wenigstens die Textbox. Pixelfonts gibt's ja zur Genüge, und die Grafik sieht auch einfach genug aus als dass man die schnell mal umändern kann. (Und mit Anpassen meine ich die Auflösung zu ändern. 2x2 Pixel Auflösung passt nicht zu nem geantialiasten hochauflösenden Mug+Textbox.)

Ja, so schön das Artwork auch ist, irgendwie will er sich nicht so recht mit dem gepixelten Rest verstehen, der ja sehr bewusst und konstant ist.

Ich befürchte, wenn Du weiterhin einen großartigen Grafikstil auf mehreren Ebenen konsequent umsetzen willst, kommst Du nicht drum herum, die Artworks und Textboxen deinem übrigen Stil anzupassen. Nur Mut, das schaffst Du!

was ist den an der textbox aus zusetzen ? die hat doch n pixel style an sich
    und gut ich stimme zu die font könnte ich ändern - etwas was ich hier vergessen habe ist das der hintergrund bei nem dialogue
    mit Mug shots dunkler wird.

Das artwork an sich habt ihr vlt recht da müsste ich selber noch mal die outlines etwas dicker machen

Kleinste mögliche Einheit auf der Map: 2x2 Pixel.
    Kleinste mögliche Einheit auf Textbox und Mugshot: 1x1 Pixel.

Das beißt sich.

Beim Charakter-Bild stimme ich zu, aber die Schrift würde ich so lassen. Schrift mit Kantenglättung liest sich angenehmer als Pixelfonts.

naja ich hab jetzt folgendes geändert :
    - Mug shots haben ne dickere outline
    - Die map wird verdunkelt wen ein Mug shot angezeigt wird
    - Die font wurde zu "8Bitoperator" geändert

Schraub mal etwas an der Fontgröße rum, momentan isser verschwommen.

Alternativ: http://www.dafont.com/minecraftia.font

An der Fontsize kann Cynder rumschrauben wie bis zum Umfallen, es wird nichts ändern.
    Da muss ein Pixelfontrenderer ran.

XP.

Sieht gut aus
    Die Font ist auch schick

Ist von Zexion und soll nur als Beispiel dienen, wie man auch die neueren Maker auf alt trimmen kann.

Aber damit ihr euch nicht angeschmiert fühlt, ich hab auch sowas gemacht. Allerdings mit Spritefont, weil ich mir auch die Exfont-Grafiken wieder reingeskriptet hab.

Ace.