Seite 44 von 67 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1338

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Vor Diablo erstmal warten bis er ausgeredet hat? Ernsthaft? Blizzard versucht's wohl gar nicht mehr...
    Ich meinte auch eher die Zwischensequenzen und nicht die zwei Sätze vor'm Kampf. Die natürlich total scheiße sind und so. Weil die ja total viel kaputt machen. Macht voll das Gameplay für'n Arsch!!1

... Ernsthaft, was? Sowas stört? Ich sehe Amazon-Hate vor mir, weil jemand die Esc-Taste nicht findet.

Auktionshaus:
    Echtes Geld. So will man gar nicht erst versuchen mit anderen, nicht bekannten zusammenspielen, die Ihre Stärke erkauft haben. Das Problem mit den Itemshops aus D2 hätten sie mit einer entsprechenden Policy lösen können. Des weiteren macht ein normaler Tradingchat mehr Spaß, wo man feilschen etc. kann. Jetzt wird man das Auktionshaus eher nutzen, weil man hier sowieso immer den bestmöglichen Betrag bekommt. Mag bequemer sein, geht aber auf Kosten der Community.
    Was genau hat es denn nun mit dem AH auf sich?

Wow jetzt sind wir niveautechnisch ganz unten an gekommen, respekt

Schwierigkeitsgrad:
    1. Wenn ich genüsslich alleine alles plätten kann, brauche ich nicht wirklich ein Team.
    2. Ich brauche keine besonderen Items bis Hölle.
    3. Es wird monoton wenn ich nur durchmähe und mir durch gewisse Spielweise nicht den Arsch retten muss.
    Bis wohin hast du denn gespielt? Normal war sehr einfach, aber das war schon immer so, auf Nightmare hat’s halt angefangen, interessant zu werden und auf Hell, schwer zu werden. Ich seh keinen so riesigen Unterschied zu D2, und wenn du willst, dass es schwierig ist, musst du halt den späteren Content spielen.

Zitat Zitat
    Auktionshaus:
    Echtes Geld. So will man gar nicht erst versuchen mit anderen, nicht bekannten zusammenspielen, die Ihre Stärke erkauft haben. Das Problem mit den Itemshops aus D2 hätten sie mit einer entsprechenden Policy lösen können. Des weiteren macht ein normaler Tradingchat mehr Spaß, wo man feilschen etc. kann. Jetzt wird man das Auktionshaus eher nutzen, weil man hier sowieso immer den bestmöglichen Betrag bekommt. Mag bequemer sein, geht aber auf Kosten der Community.
    Itemhandel für Geld wird es immer geben, ob der jetzt offiziell läuft oder nicht, ist da relativ egal. Und es zwingt dich ja keiner, selber im AH zu kaufen, und deine Items werden nicht schlechter dadurch, dass andere da Zeug kaufen. Ich persönlich find’s praktisch, dass ich was von Gear habe, das ich nicht brauche.

Zitat Zitat
    Eben nicht. In D2 z.B. gerät man schon im ersten Akt vor dem Boss in Schwierigkeiten. Die ersten Blitz-Verzauberten machen einem sofort klar, dass man Widerstände braucht. Da braucht man entweder als Fernkämpfer einen Nahkämpfer, der sie abhält oder als Nahkämpfer einen Fernkämpfer der sie schneller umlegt. In jedem Fall aber muss man etwas überlegen was man dagegen tut.
    Äh, vielleicht mit einem von drei Charakteren. Alle Fernkämpfer und Beschwörer haben mit den Verzauberungen (am Anfang!) keine Probleme, und Nahkämpfer müssen auch nur etwas auf ihre Tränke aufpassen. Außerdem ist das in meinen Augen eher ein schlechtes Design, ein Schwierigkeitsgrad -- unabhängig davon, wie schwer er nun ist -- sollte einigermaßen einheitlich bleiben. Zumal Diablo 2 über die aller-allerweitesten Strecken auf dem ersten Schwierigkeitsgrad stinklangweiliges Rumhacken ist, sofern man nicht gerade den 8-Spieler-Befehl benutzt. Und selbst dann ist es noch recht simpel bei den meisten Gegnern.

Ich denke, 2/3 der Kritiken, die Teil 3 mit Teil 2 vergleichen, leiden ganz derbe unter purer Nostalgie -- und dagegen kann Diablo 3 nur verlieren, sobald irgendwelche Grundaspekte geändert werden. Die Messlatte von Teil 2 liegt aus heutiger Sicht gar nicht mal so abartig weit oben.

Zur Community: Diablo sollte imho kein Spiel zum Kennenlernen sein, da bieten sich andere Genres mehr an. Aber das ist natürlich Ansichtssache, zumal ich so einen Aspekt generell auch gut finde. Auch wenn die meisten Leute, die in D2 gehandelt haben, eh totale Powergamer waren, die sich einen Scheißdreck für Zwischenmenschliches interessiert und ihren digitalen Alltag mit Runs auf irgendetwas verbracht haben.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Wonderwanda
    Trotzdem schöne Zwischensequenzen!
    Neben dem Auktionshaus, dem Schwierigkeitsgrad und dem Skillsystem die wohl mieseste Neuerung.
    MMn. sind die Zwischensequenzen, das Auktionshaus und das Skillsystem deutliche besserungen gegenüber dem Vorgänger. Beim Skillsystem war ich ja anfangs sehr skeptisch aber ich war schon nach kurzer Zeit absolut begeistert.
    Mich ärgert zwar der Zwang online zu spielen aber letztenendes ist das Spiel trotzdem zu gut geworden um es zu boykottieren.

Diese Regel mit dem einheitlichen Schwierigkeitsgrad kann man so nicht 1:1 auf Diablo anwenden, dafür ist es zu vielseitig (was es u.a. auch so beliebt macht). Die Blitzer in D2 sind eben nur für den gefährlich, der nicht genügend Resistenzen hat. Der Schwierigkeitsgrad wird schon gleichmäßig schwerer, nur verlangt das Spiel eben besondere Taktiken oder mehrere Spieler mit bestimmten Klassen/Skillungen die sich ergänzen. Auch in Diablo 1 war das so. Der Butcher z.B. ist so ohne weiteres für einen Fighter in dem Level auf normal kaum zu schaffen, während der Zauberer einfach Feuer benutzt. Ist zwar auch in Diablo 3 so, aber im Ganzen doch einfacher (bzw. auch restriktiver). Sogar der Killspeed ist mit jeder Klasse gut (auf normal).
    Schwachsinn. Grade und vor allem als Sorc/Necro/Druid braucht man vor Blitzern null Angst zu haben. Die Sorc, weil sie die Viecher schneller wegfegt, als die blitzen können und die beiden Summoner nen Pulk Pets um sich haben, die ohne Ghost/Resistance immernoch genug aushalten um die Blitze locker abfangen zu können. Auch die Ama braucht da keine Angst zu haben, nichtmal dann, wenn man sie als ClosedKombat spielt. Auch mit dem Barb und der Assassinin hast da keine Probleme... ab wann kommen die wirklich gefährlichen Blitzer? In Akt2 (Rakanishu zähl ich nicht, der ist schwach, da hab ich mehr Angst vor Bishibosh und Knochenasche)... In Akt2 holt man sich den Merc und der hat so derartig viel HP im Gepäck, dem gehen die Blitzer auch ohne hohe Resistenzen am Arsch vorbei.

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Mich ärgert zwar der Zwang online zu spielen aber letztenendes ist das Spiel trotzdem zu gut geworden um es zu boykottieren.
    Ein User hat auf einer anderen Seite im Kommentarbereich für mich schon treffend formuliert.

Diablo 3 ohne Onlinezwang bzw. nur das Spiel selbst 8+/10
    Diablo 3 mit Onlinezwang: 5/10

Mich störts extrem zumal ich auch sofort HC-Charactere anfangen würde und die erste Woche bzw. alle Ereignisse (Serverausfall, starke Serverlast (lag), Wartung, Accountübernahme, etc.) bis jetzt waren nicht sehr hilfreich bei einer Entscheidung es in nächster Zeit zu kaufen. Des weiteren gibt es eben noch einige kleinere Mankos. Was ich in Diablo 3 möglicherweise vermissen könnte sind unter anderem Mechaniken wie Stygische Puppen oder Verfallene oder Objekte bzw. Behälter (Schatzkisten, Fässer, Gefäße) mit Fallen oder Beschwörungseffekten wie Urnen aus Akt 5.

Mal sehen was alles noch so mit Diablo 3 passiert und wann die Server dann endlich stabil laufen.

So, bin in Inferno und hab den Skeleton King down. Alter, das geht ja mal gar nicht. Ich schaff fast kein Champion/Elite Pack mehr. xD

@Auktionshaus:
    Die einfachste Art überhaupt Handels- und Farmmissbrauch zu verhindern: Items Bound on Pickup machen.

@Schwierigkeit:
    Ich sehe nicht, wo willkürlich schwankender Schwierigkeitsgrad aufgrund von Klassenvor- und Nachteilen etwas Gutes ist, nicht dass es das in D3 nicht auch noch gäbe. Alles in allem kommt mir D3 da sauberer vor, weniger unfaire Situationen und dafür im allgemeinen mehr Spieltiefe dadurch, dass die Charakter halt schon auf recht geringem Level mehr können als den 0815-Angriff oder einen verstärkten 0815-Angriff, der Mana kostet. Ja, das Spiel kommt einem einfacher vor wenn man Werkzeuge hat um Situationen zu lösen statt alles per Nahkampf Hit & run lösen zu müssen.

Zitat Zitat
    Es ist schon vermehrt zu beobachten, dass immer mehr rationale "Usability" Spiele beeinflusst, was auf Kosten vieler Details, die in Summe das Spielerlebnis trüben geht. Klar braucht eine Heilkugel weniger Klicks als ein Heiltrank, aber seien wir uns ehrlich: In einer düsteren, mittelalterlichen Fantasy-Welt, wo ein stilisierter Satan die Welt mit Dämonen heimsucht ist ein Trank doch eher am Platz als ein auftretender Orb, oder?
    Was zerstört dir die Illusion der Fantasiewelt mehr?

a) Dass Feinde Kugeln droppen, die dich heilen?
    b) Einen messbaren Anteil der Zeit des Spiels damit verbringen immer und immer wieder Heiltränke in der Leiste anzutippen/klicken, sie aus dem Inventar in die Leisten zu ziehen?

Ich find die Änderung wirklich unfassbar geil, einfach weils mich unheimlich genervt hat in D1 und D2 so viel Zeit immer und immer wieder mit den blöden Heiltränken verdaddelt zu haben. Ich spiel ein Hack & Slay um zu hacken und slayen, nicht weil ichs geil finde zum 135.000 mal einen Heiltrank in die Leiste zu ziehen und zu wissen das in den nächsten 10 Minuten noch weitere 15 mal machen zu dürfen. Zudem verlagert es einen Teil des Kampfresultats von "wieviele Tränke hast du dabei?" zu "wie gut spielst du?".

Zitat Zitat
    Was zerstört dir die Illusion der Fantasiewelt mehr?

a) Dass Feinde Kugeln droppen, die dich heilen?
    b) Einen messbaren Anteil der Zeit des Spiels damit verbringen immer und immer wieder Heiltränke in der Leiste anzutippen/klicken, sie aus dem Inventar in die Leisten zu ziehen?
    Eigentlich a). Dafür gibt es keine logische Erklärung; dafür, Zeug aus seinem Rucksack in den Gürtel zu packen, hingegen schon...

Soweit ich mich an Diablo 2 errinnern kann, gibt es einen Shortcut Befehl in Kombination der Maus um Tränke direkt vom Inventar in den Gürtel zu legen.

Barbar, Assassine, Druide, Necro, Amazone und Paladin mussten relativ wenig Tränke schlucken aus folgenden Gründen:

- Minions
    - Life leech (sowohl Waffen als auch Fähigkeiten, Zauber oder Flüche)
    - Heilaura

Druide hat durch die eine eigene Fähigkeit auf ~Lv 12? oder so um den Dreh schon die erste Fähigkeit mit relativ viel Lebensabsaugung.
    Barbar hatte ab einem relativ geringem Level nicht nur einen "verbesserten" Angriff der kein Mana, ab Stufe 9 der Fähigkeit, kostet sondern, damit auch ein recht gutes Werkzeug für lau schnell Schaden auszuteilen und damit selbst kleinere Lebenabsaugung Prozente schon früh recht nützlich zu machen.
    Paladin...Heilaura und Lebensabsaugung. Vorausgesetzt man benutzt keine andere andere Aura, die den Schaden erhöt und damit auch die Lebenabsaugung.
    Necro...Skelette oder der, zugegeben, recht späte Blutgolem oder Lebensabsaugungs Fluch. Einer der Klassen die, meiner Meinung nach, die wenigsten Tränke, ob mana oder Leben schlucken musste.
    Assassine hat sowohl eine Life-Leech(LL) Fähigkeit, die solang ich mich errinnere, jetzt nicht so viele benutzt haben. Meiner Meinung nach einer der etwas schwächeren Kandidaten wenns um LL geht.

Das war noch nicht mal einbezogen von Fähigkeiten, die einfach Schaden verringern wie die natürliche Resistenz des Barbars, der Klauenblock der Assa, Magisches Schild etc. oder die eigene Fähigkeit einfach feindlichen Attacke einfach auszuweichen. Dann noch sowas wie Brunnen, Lebensschrein uvm.

Die Balance zwischen "wie gut spielst du?" und "Wieviel Tränke hast du dabei?" halten sich die Balance indem man besser spielt um weniger Tränke zu verbrauchen.
    Die Frage "wie gut spielst du?" stellt man sich erst gar nicht, wenn man eh 135.000 Tränke verbraucht.

Nebenbei gabs noch das Rezept um die Instant-Tränke mit dem Wurfel zu bekommen und aus diesen 100% Instant-Tränke zu machen, was den Trankverbrauch wiederum etwas verringert, vorrausgesetzt man schluckt diese bei <10% schluckt.

Gibt also genug um sein Trinkverhalten zu reduzieren.

Einzig bei der Zauberin kann ich nicht viel sagen, denn ich habe nur eine einzige bis lv 50 gespielt und sie war eine Schnapsdrossel.

Außerdem gibts in Diablo 3 auch Tränke, die in minutentakt getrunken werden können. Ganz weg, ist die Frage "wieviele Tränke hast du dabei?" doch nicht.

Diablo 2 Level 6 Zauberin, bis zu dem Level mögliche Zauber: Comboblitz, Eisblitz, Feuerblitz, Eisrüstung, Wärme(Passiv), eine der Lv6 Zauber( Frostnova, Eisstoß, Telekinese, Statik, Inferno)
    Hat man sich auf ein Baum konzentriert hat man auf Lv6 also: Comboblitz, Statik oder Feuerblitz, Wärme (Passiv), Inferno oder Eisrüstung, Eisblitz und Frostnova oder Eisstoß also 2 bis 3 Fähigkeiten.

Diablo 3 Magier/In Lv 6 erlernte Zauber bis zu dem Level: Magic Missile, Schockpulse, Ray Frost, Arcane Orb, Frost Nova, (+ Rune die ersten ersten Zauber nur verstärtk, aber visuell nicht verändert)
    ABER! Bis zu Level 6 hat man nur 3 Slots!

Stellt sich nur die Frage wie gering, deine Definition von gering ist.

Die einzigen Klassen in Diablo 3, die wirklich mehr können, sind die, deren Klassen in Diablo 2 zuerst auf einige Passive Sachen gehen, aber selbst da mussten manchmal vorher in anderen Fähigkeiten investiert werden um die Punkten zu verleihen.

Edit: Verdammt! Liferipper hat die viel bessere, kürzere Antwort sogar mit RP-Bezug!

Geändert von NTE (23.05.2012 um 10:10 Uhr)

Dann erklär mir mal die logischen Erklärungen, warum Gegner immer Heiltränke etc fallen lassen, diese aber nie selbst benutzen. Oder warum die teilweise so tolle Waffen dabei haben... ab dem Moment wo sie sterben. Und wer sagt überhaupt, dass ein Heiltrank, von einem Zombie oder so fallen gelassen, gut ist?

Logik? Haha. Das mit den Heiltränken ist nur eins: Nervig. Und realistisch ist auch was anderes, wenn man sich das Zeug ständig rein kippt und die Wundheilung nun anscheinend gegen die neuen (und alten) Wunden ankämpfen kann. It's magic.
    Das einzige Spiel, was den Kram tatsächlich halbwegs realistisch verkauft, ist The Witcher. Nicht nur können normale Leute das Zeug eh nicht nehmen, sondern ist die Regeneration auch mit Vergiftung verbunden und weitaus langsamer. (dafür aber auch viel länger anhaltend..)

Geändert von Kiru (23.05.2012 um 10:11 Uhr)

Faszinierendst finde ich, wenn nicht D3 Spieler meinen besser vergleichen zu können. Dein Diablo 2 war wohl auch ein komplett anderes als meines, denn als Fazit könnte man bei dir sagen "In Diablo 2 mussten einige Klassen, speziell eigentlich alle Klassen (laut Aufzählung) besonders Nahkämpfer relativ wenig Heiltränke verwenden", anders könnte man auch eine Quizfrage draus machen "Welches Hack & Slay ist für geringen Verbrauch an Heiltränken bekannt" und mal schaun wie viele Diablo 2 nennen würden...

Langsam verstehe ich aber nicht mehr, wie man der Meinung sein kann, D2 sei schwerer als D3, wo man ersteres doch spielen kann ohne groß Heilung zu benötigen.

PS: Da du wie du selbst sagst Sarkasmus gerne mal missverstehst möchte ich dich darauf hinweisen, dass 135.000 Heiltränke eine mit dem Stilmittel des Übertreibung im Sinne gewählte Zahl ist und nicht unbedingt dem tatsächlichen Verbrauch meiner D2-Spielzeit entspricht.

Zitat Zitat
    Zeug aus seinem Rucksack in den Gürtel zu packen, hingegen schon...
    Wild um sich schlagend mit zwei Zweihändern im Laufen während man von einigen Monstern penentriert wird in Bruchteil einiger Millisekunden Getränke zu sich nehmen, die im Verlauf einiger Sekunden tiefe Fleischwunden verschwinden lassen ist natürlich vergleichen damit unglaublich realistisch. verglichen damit sind magische Kugeln echt surreal...

Geändert von Corti (23.05.2012 um 11:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Wild um sich schlagend mit zwei Zweihändern im Laufen während man von einigen Monstern penentriert wird in Bruchteil einiger Millisekunden Getränke zu sich nehmen, die im Verlauf einiger Sekunden tiefe Fleischwunden verschwinden lassen ist natürlich vergleichen damit unglaublich realistisch. verglichen damit sind magische Kugeln echt surreal...
    Ich habe den Begriff realistisch/Realismus nicht gebraucht. Glaubwürdigkeit innerhalb der Spielwelt ist allerdings etwas anderes.

Ich bereue ein wenig "Tränke an den Gürtel packen" als Gegenpol zum "Fallen von magischen Kugeln" verwendet zu gaben, dabei eignet sich das Verwenden der Tränke im Kampf doch viel besser als Beispiel.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich habe den Begriff realistisch/Realismus nicht gebraucht. Glaubwürdigkeit innerhalb der Spielwelt ist allerdings etwas anderes.
    Die Existenz von Heiltränken sowie deren Verwendung im Kampfgetümmel und Wirkung ist doch minimum so (un)glaubwürdig wie magische Heilorbs aus Kadavern. Beides setzt vorraus, dass man davon ausgeht dass sowas in der Welt einfach funktioniert.

Zitat Zitat
    Ja die Kunst bei der Spielentwicklung liegt auch darin, diese Elemente so zu vereinen dass die Spielerfahrung Spaß macht.
    Mal angenomen jemand würde subjektiv finden, dass die Heilorbvariante mehr Spass macht als Tränke vom Gürtel...was dann?

Ich würde mir das mit den Heilorbs erklären, dass der Held des Spieles laut Story etwas spezieller ist, als die Diablo 1+2 Helden.
    Normale Menschen können halt nicht die Lebensenergie ihrer getöteten Feinde in sich aufsaugen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Langsam verstehe ich aber nicht mehr, wie man der Meinung sein kann, D2 sei schwerer als D3, wo man ersteres doch spielen kann ohne groß Heilung zu benötigen.
    Weil ich über Hölle außerhalb der Erfahrung eines Nekros nicht viel sagen kann, außer der Theorie, die ich aus Foren habe, dass auf Hölle Lebensabsaugung stark durch einen Faktor reduziert wird, auf einen Grad, dass Tränke schlucken nötig, aber nicht nervig empfunden wird. Vielleicht können es ja andere bestätigen oder auch nicht.

Ich denk mal die Aussagen, dass Diablo 3 leichter sei, bezieht sich größtenteils auf Normal und vielleicht Alptraum, von was ich gesehen habe, und habe es auch in einem früheren Post revidiert, ist Hölle und Inferno dem der alten Hölle gleich. Zumindest was den Schwierigkeitsgrad allgemein angeht. Dann gibt es sicherlich noch viele kleinere Details wie z.B.: mehr Stats/Verzauberungen auf Items, auf welche man achten müsste +Res, +Skills, sowie eine halbwegs brauchbare Skillung bis man von der Klasse genug hat und eine andere anfangen möchte.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    PS: Da du wie du selbst sagst Sarkasmus gerne mal missverstehst möchte ich dich darauf hinweisen, dass 135.000 Heiltränke eine mit dem Stilmittel des Übertreibung im Sinne gewählte Zahl ist und nicht unbedingt dem tatsächlichen Verbrauch meiner D2-Spielzeit entspricht.
    Die überspitzte Formulierung habe ich verstanden.

Das Tränke-Management in Diablo 2 ist keineswegs perfekt, aber es hätte sehr einfache Wege gegeben, dem Ganzen die Nervigkeit zu nehmen, ohne extrem in die Arcade-Schiene einzuschneiden.
    Man kann auch argumentieren das die Heilorbs dem Spiel zusätzliche Tiefe verleihen. Da Heilung limitiert ist muss man überlegen wann man die gedropten Orbs aufheben will. Gleichzeitig wird damit ihre Position wichtig. Das sind Fragen die man sich in D2 nicht stellen muss.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, bin in Inferno und hab den Skeleton King down. Alter, das geht ja mal gar nicht. Ich schaff fast kein Champion/Elite Pack mehr. xD
    Und hier kommt das intensive Gear farmen oder AH plündern ins Spiel.
    Diablo und andere Bosse killen ist ja kein Problem und schon down auf Inferno(mit durchsterben natürlich),aber wenn man wirklich die Trashpacks farmen will muss man sich wirklich ins Zeug legen.Vor allem wenn mans allein als Barbar versucht braucht man etwas mehr Vorbereitung.

Ich liebe das geheule in jedem Diablo Forum(EU,UK,US oder diablofans) besonders von den Leuten die mit ihrem Barbar kein land in Akt 2 Inferno sehen.
    Mein Barbar kann mittlerweile ohne weiteres 2-3 solche packs GLEICHZEITIG down zergen ohne dabei zu sterben.In den Arkanlasern mist dingern kann ich mittlerweile auch baden ohne Probleme zu bekommen..700-900 Resi,10k Armor und solche Scherze sind da natürlich Pflicht.
    Das Stormshield für 6 Millionen ausm AH hat immens geholfen.
    Akt 2 Endboss war auch kein Problem..In Akt 3 hingegen krieg ich das erste Champion/Elite pack schon nicht mehr auf 75% bevor ich verrecke xD

Wieder zurück zum Gear farmen und nebenbei DH leveln.D3 is toll und vor allem fordernd.
    Das ganze mimimi ist lächerlich und dank wahlmodus hat man auch mehr Skillauswahl und Möglichkeiten als in D2.Man kann wirklich mit mehreren Builds effektiv farmen.
    Sobald das Gear da is kann man sich durchschnetzeln wo hingegen in D2 Standard Builds u. Statverteilungen aus Guides nötig waren für effektives spielen.