Was die 6 Millionen Spieler machen ist mir recht scheissegal, allerdings bietet D3 bisher die Möglichkeit sich anhand der Beschreibungen von Fähigkeiten und Runen sowie ein bischen Ausprobieren herzuleiten, was funktioniert und wenn es das nicht tu wechselt man halt. Das mag nicht die ultimative Perfektion sein, aber besser als D2 allemal, besser als WoW in allen bisherigen Talentbaum-Varianten allemal.

Was ist denn in deinen Augen besser? Das "freie alte" WoW-System in dem man die Wahl zwischen 3 Schadenstalenten hat und per MatlabSimulation bestimmen kann, dass sie jeweils 0,78, 0,92 und 0,85% DPS pro Punkt bedeuten? Oder auf Stufe 50 merken "hey meine Skillung klingt laut Tooltips toll, ist aber scheisse, dann lösche ich den Char mal und spiel neu" mit dem Resultat, dass sich alle nur einen von 6 bis 8 funktionierenden Builts ausm Netz ziehen. Oder irgendwas mit freier Statsverteilung, auf Level 60 dann 300 mal geklickt haben, davon sowieso cs. 270 mal in den selben Stat und die restlichen ca. 30 so wie es der Ausrüstungsguide im Netz sagt.

Es würde mich echt mal interessieren, was du für besser hälst wo du doch hier so kritisch bist.