Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Schade ist an MP3 nur, dass zwischen den MP3 Loops eine kleine Pause liegt...sprich, es dauert etwas, bis sich die Musik wiederholt, was bei MIDIs widerum nich der fall ist

MP3 haben meistens 2-3 Sekunden Leerlauf am Ende bzw. Anfang, schon mal versucht mit diversen Programmen das rauszuschneiden ? Wäre vielleicht ne Möglickeit solche Pausen zu minimieren.

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    MP3 haben meistens 2-3 Sekunden Leerlauf am Ende bzw. Anfang, schon mal versucht mit diversen Programmen das rauszuschneiden ? Wäre vielleicht ne Möglickeit solche Pausen zu minimieren.
    Ich empfehle MP3cut, hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Ist zudem extrem leicht zu bedienen.

Nun mein Komponist arbeitet extra schon ohne diese Pausen am anfang und am ende...
    Dummerweise ist das leider immernoch so...

LG
    MajinSonic

Nun habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen und erste Fragen kamen, ob Force pausiert oder gecancelt sei. Zu beidem gibt es die selbe Antwort:"Nein!"
    Force läuft nach wie vor und ich arbeite immer mal wieder etwas daran. Da jedoch auch die Universität eine Menge abverlangt, so habe ich nicht die Zeit gehabt wirklich viel am Projekt zu tun.
    Stattdessen habe ich nun sogar eine kleine Anfrage

Ich suche fleissige Pixler, die mir dabei Helfen die Monster für Force zu gestalten. Dies kann in Form einer eigenen Kreation sein, die umwandlung eines anderen chars oder aber das Posenpixeln zu einem Monster. Ich freue mich auf Anfragen (gerne auch per PN). Da eine stattliche Größe haben wird, so wird das Kampfsystem auf Dauer sehr anstrengend. Darum suche ich mir lieber Hilfe Frewillige vor

LG
    MajinSonic

Macht nichts das es mit Force nur so langsam voran geht, ich sag ja immer, dass das RL in solchen fällen eindeutig wichtiger ist.
    Ich hatte ja nur gefragt ob du pausierst, weil ich selbst etwas langsam mit den umfärben der Charsets voran komme.

Hier gibt es mal was von mir, ihr Lieben. Ich habe mich heute mal an den Questlog gemacht. Er ist soweit fertig. Die Nebenaufgaben sind unterteilt in die Städte, in denen der Questgeber ist.

LG
    MajinSonic

Sooooooooo...
    Nun habe ich endlich weitermachen können. Ich habe angefangen die NPCs von "Cheeney" zu schaffen.
    Hier habt ihr mal dazu einen Screenshot. Ebenso wie es gewollt war, bringt Force mehr NPCs als UoC2. Es werden auch mehr Quests werden und die NPCs sind nun besser an die Umgebung angepasst.

LG
    MajinSonic

PS: ich gehe davon aus, dass in naher Zukunft die Demo erscheinen wird

Ich freu mich auf die Demo.

Zitat Zitat von The_Attidude Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf die Demo.
    Ein echt langer Satz xD

@Sonii ^^
    Der neue Screen sieht ganz Stimmig aus
    Die LE ist nciht übertrieben und von Mapping her kann es sich sehen lassen
    Vllt noch eine andere Bodentextur für das Gras, also eine weitere.
    3 Bodentexturen sehen irgendwie blöd aus :/
    Und noch etwas ins Detail gehen, aber ansonsten ganz schön der Screen

@ Soul96

Ist auch eher Ironie :b
    MajinSonic weiß es zu deuten

Zitat Zitat von The_Attidude Beitrag anzeigen
    @ Soul96

Ist auch eher Ironie :b
    MajinSonic weiß es zu deuten
    Ich sag ja nichts, meine nur das er kurz war x3

Wo wir grade von der "Demo" sprechen... so werde ich mich nicht lumpen lassen, dass ich euch nun sage, dass ich in nächster Zeit mit ebendieser rausrücken werde.
    Falls das nun zu grob klang:
    Es kommt demnächst die Demo xD

Es dauert zwar noch etwas, da ich momentan Prüfungszeit in der Uni habe, aber danach gehts rund

@Screen:
    Ich seh zu, dass ich noch ein Bodentextur finde, die da reinpasst Ich danke dir
    *EDIT*
    Ich habe die Map überarbeitet. Hier seht ihr sie mal aus einem anderen Winkel.

@Attidude:
    Nein...was meinst du? *gg* Natürlich weiß ich bescheid

@Rest:
    Gute Nacht

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (25.06.2012 um 14:23 Uhr)

So, erneut ein Update von mir

Hier findet ihr einen neusten Screen (vorsicht: ALPHA). Und zwar baue ich grade das Custom Save/Load skirpt ins Spiel ein und es gibt bisher das Layout zu betrachten:

Links sind die 20 Saveslots zu betrachten.
    Rechts im großen Block findet ihr einen Screenshot der etwaigen Umgebung.
    Darüber findet ihr den Gebietsnamen, wo ihr gespeichert habt.
    Unten links findet ihr die Spielzeit, das dürfte klar sein.
    Rechts daneben ist ein kleines freies Feld. Dort findet ihr die Gruppenzusammenstellung.
    Rechts daneben (Bei dem Kästchen Anführer) sind, wie gewohnt, die Stufe und die LP des Anführers verzeichnet.

LG
    MajinSonic

Damit ich euch mal wieder etwas vorstellen kann, werde ich euch nun einige Lieder posten

Das bisher einzig veröffentlichte Musikstück von Force:

Hier kommt mein "Battle Theme 2" Wie immer bekommt ihr mehrere Musikstücke zur Auswahl für die normalen Kämpfe:

Und zum Schluss kommt hier das erste Dungeon Theme:

Ich freue mich über Feedback Das würde auch dem Komponisten sicher einiges bringen

LG
    MajinSonic

Also für selbst gemachte Mukke kann man da gar nicht nörgeln. Ich finde sie sehr ansprechend und passend zum Fantasy-Stil.

Super Geht direkt weiter an den Komponisten.
    Nun habe ich aber mal eine Frage.

Ich bin ein Freund von Lichteffekten in Häusern usw. Da ich jedoch eine sehr große Masse an Häusern im Spiel haben werde, so stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt. Da 90% aller Maps sowieso "Tagsüber" sind, wäre es weniger lohnenswert, denke ich, und ein "Glow Effekt" für Feuer usw. könnte reichen. (Für die Sequenzen bei Dunkelheit käme dies aber sicher trotzdem toll )

Wenn ihr jedoch gerne Lichteffekte haben wollt, in den Häusern, so wären dies Hauptsächlich einfallende Sonnenstrahlen usw. Außerdem würde ich dann viel Hilfe gebrauchen können. Alleine wäre dieses Pensum nicht schaffbar.

Das müsst ihr jedoch wissen, was ihr dazu sagt. Ich würde gerne eure Meinung erfragen

LG
    MajinSonic

Nice nice
    Am meisten gefallen mir die Battle Theme und das erste Lied

Zu deiner Frage:
    Ich würd die LEs benutzen, tu ich ja selber
    Sieht immer schöer aus

Geändert von MrSerji (09.07.2012 um 16:11 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Freund von Lichteffekten in Häusern usw. Da ich jedoch eine sehr große Masse an Häusern im Spiel haben werde...
    Und ich nehme an , 90% davon sind nur Durchlauf-NPC-Spielstreck-Anklicksachen-Maps?
    Benutz Lightmaps, wenn du magst, aber mach dir nicht die undankbare Arbeit auch die winzigste durchlaufmap damit zu schmücken. Klar, wenn du eine Szene(vor allem Nachts) an einem praselnden Feuer oder eine düstere Ruine durch deren Löcher der hübscheste Lichtschein fällt, hast, ist dagegen nichts zu sagen. Das verzaubert durchaus. Aber bei einer Stadt bei Tag, im Haus irgendwo eine Lightmap hinzumachen (just for the lulz) macht eine Menge arbeit, aber das Spielerauge wird nicht sonderlich dankbar sein.
    Und arbeite ggf. nur mit dezentem und vor allem logischem Lichteinfall. Is besser für die Augen:0

Hört sich wirklich gut an, aber bei dem Komponisten kein Wunder.

Die Lichteffekte würde ich mir noch überlegen, da diese mitunter auch ziemlich Ressourcenfresser sind was die Leistung, besonderst bei alten Rechnern, betrifft. Aber wie gesagt, über solche Effekte musst du im Endeffekt alleine entscheiden.

MfG Makoto

Geändert von Makoto Atava (09.07.2012 um 18:36 Uhr)

Stichworte